Freund will Abstand

  • Vanne ich stecke gerade in doch einer sehr ähnlichen Situation. Die Hintergründe mögen andere sein. Jahrelang hab ich Zugeständnisse gemacht. Jetzt hab ich ihm gesagt, dass Beziehung so für mich nicht mehr funktioniert. Wir haben uns kaum mehr gesehen, immer hieß es keine Zeit. Er war nicht da, wenn ich einen Partner an meiner Seite gewünscht hätte. Nicht als mein Vater einen schweren Herzinfarkt hatte und nicht klar war ob er die Nacht übersteht, nicht als ich den Großen nach dem 3. oder 4. Anfall mit akuter Atemnot mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus hab bringen lassen. Nicht als seine blutwerte so schlecht waren, dass mich der Arzt mich auf der Arbeit anruft und die sofortige Einweisung ins Klinikum veranlasst hat. So viele Situationen wo er nicht da war. Ich habe mehr eingefordert und von ihm kam: ich brauch Abstand. Gut, der führte zu einem völligen kontaktabbruch seinerseits, welches er auch wieder anders gesehen hat. Es war halt viel zu tun.
    Ich will das nicht mehr. Es war mir egal ob er das nun möchte oder nicht ich bin hingefahren hab ihm seine Sachen zurück gegeben. Er sollte mir von Angesicht zu Angesicht ( wir hatten bislang nur telefoniert !) sagen, dass es aus ist. So ein quatsch. Er hat sich gewunden wie ein Aal. Er weiß nicht und bla bla. Mir ging es danach erst richtig schlecht. Bis es Klick gemacht hat . Warum soll ich auf seine Entscheidung warten? Ich entscheide für mich und das kann ich auch ohne mit ihm noch mal wieder alles auszudiskutieren. Meine Entscheidung. Punkt. Jetzt geht es mir besser.
    Pack die Sachen ein, stell sie in irgendeine ecke und warte nicht auf etwas was eh nicht passieren wird. Leb dein Leben.
    Entscheide du! Warum wartest du, dass er dir diese Entscheidung abnimmt?
    Einfach ist es nicht. Bei mir ging es immerhin um 8 Jahre.
    Ich wünsch dir auf alle Fälle Kraft für deine Entscheidung. Du schaffst das :troest

  • Ich habe ihm seine Sachen nicht vorbeigebracht, es besteht auch weiterhin kein Kontakt!
    Mir geht es besser, habe mir ein Buch gekauft, dass mir Mut macht so oder so mein Leben ohne oder mit Partner neu oder alt zu meistern.
    Seine Mutter hat mich vor ein paar Tagen angerufen um mir mitzuteilen, dass wir unserer geplanten ferien (seine Eltern haben eine Wohnung an der Nordsee wo wir unseren Urlaub mit den Kindern geplant hatten) trotz Trennung wahrnehmen können wenn ich mit den Kindern es wollte. Ich hatte zu seinen Eltern eine sehr enge Bindung. Das hat mich riesig gefreut, eine Sorge weniger kurzfristig etwas anderes zu suchen.


    Ich habe gestern eine merkwürdige Entdeckung gemacht!? Ich habe seit unserer Trennung auf meinem whatsapp Status die drei Affen (nichts hören, sehen, sagen). Mein freund hatte bis jetzt immer eine sonne. Seit gestern hat er die selben 3 Affen. Was hat das zu bedeuten, oder nichts, ich weiß nicht. Ich war in diesem Moment gerührt.


    Ich möchte diese Beziehung im Moment noch retten, auch wenn ich auf Unverständnis Stosse. Ich sehe im Moment noch nicht, dass es in einer anderen Beziehung besser würde.

  • Seine Mutter hat mich vor ein paar Tagen angerufen um mir mitzuteilen, dass wir unserer geplanten ferien (seine Eltern haben eine Wohnung an der Nordsee wo wir unseren Urlaub mit den Kindern geplant hatten) trotz Trennung wahrnehmen können wenn ich mit den Kindern es wollte. Ich hatte zu seinen Eltern eine sehr enge Bindung. Das hat mich riesig gefreut, eine Sorge weniger kurzfristig etwas anderes zu suchen.



    Hat sie "trotz Trennung" gesagt ?

  • Ja, sie weiß bescheid, es ist für sie nicht nachvollziehbar warum er sich so verhält. Wir fahren ohne ihn, dann weiß sie. Auf meine Frage, dass doch bestimmt ihr Sohn fahren wird , alleine, hat sie mir gesagt er bekommt den Schlüssel nicht!
    Ich mit den Kindern geht vor!

  • Entschuldigung, wegen der Rechtschreibfehler, schreibe gerade mit meinem tablet, das mach was es will!!!!


    Das ist dann wohl Dein Karma: Alle machen was sie wollen. :strahlen



    :tuschel geht mir auch oft so