Ebay Passwort ändern

  • Ich habe heute die Mail auch bekommen, von ebay.
    Aber, komisch ist das schon.


    Hatte das auch schon mal bei amazon. Die haben aber gesagt, die reden einen direkt an, bei Mails. Und, nicht wertes Mitglied.
    Da waren die so gehaltenen Mails wirklich Spam.

  • Ich wollte mein PW nicht ändern. Aber als ich mich gestern einloggte, verlangten die ein neues PW, sonst wäre ich nicht reingekommen.

  • Ich schreib mal hier rein, ein neues Thema will ich dazu nicht aufmachen.


    Vorhin war ich im ersten Moment doch verblüfft - Mail von Sparkasse2014, ok da hab ich schon gestutzt. Mit dem Inhalt das mein Online-Banking bald abläuft usw. Link um gewisse Daten einzugeben.


    Ehrlich das Ding war so täuschend echt, dass ich kurz überlegt habe ob was dran ist.


    Hab dann aber gleich meine Sparkassenberaterin angerufen, logisch Pishingmail.


    Ich schreibs nur falls noch jemand so ne Mail bekommt - löscht sie gleich.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich finde das auch ziemlich seltsam, dass dieser Hackangriff schon so lange zurück liegt und jetzt erst darum gebeten wird die Passwörter zu ändern.
    In der ganzen Zeit hätte schon einiges passieren können.
    :kopf



    Elin
    Solche Emails bekomme ich fast täglich.
    Auch von Banken bei denen ich gar kein Kunde bin.


    Meine Hausbank weist immer wieder drauf hin, dass solche Dinge niemals per Email verschickt werden würden.
    Deswegen lösche ich sowas immer sofort.

  • Ich hab zum ersten Mal so ne Mail bekommen. Ich rück meine Mailadresse aber auch so gut wie nirgendwo raus. Vllt bin ich deshalb so gut verschont von so nem Mist.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Diese Phishing Mails werden immer besser - sind immer schwerer vom Original zu unterscheiden.
    Auch Amazon und andere werden oft dazu benutzt.


    Ich hab mich mal so sehr über eine Mail geärgert, die so gefährlich echt aussah, dass ich eine Anzeige gemacht habe. Frage des Beamten: Ist Ihnen ein Schaden entstanden ? - Nein, weil ich es ja noch bemerkt habe.
    Ja dann dürfte ich ja fast keine Anzeige machen weil ich ja nicht geschädigt wurde.