Anruf vom JA am späten Nachmittag

  • Als ich grad auf's Handy schau, seh ich einen entgangenen Anruf von der stellvertretenden SB im JA ( aus der UVG- Stelle). Und eine Mail mit dem Betreff: " Bitte DRINGEND um Rückruf! Ab 7:30!" ( Dringend groß geschrieben)


    Super. Warum ruft die auf meinem Handy an und nicht daheim... wo ich um 17:00 Uhr definitiv erreichbar war? Was kann die nur wollen? Jetzt sitz ich die ganze Nacht in der Arbeit und bin nervös. Ich hasse das. Warum kommen solche Anrufe immer dann, wenn man stundenlang nichts machen kann ausser zu versuchen, sein Gedankenkarussell im Zaum zu halten?


    Können die wohl irgendwas dagegen haben, dass ich nächste Woche in Urlaub fahre mit meiner kleinen? Aber ich habe es doch schriftlich vom KV, dass das in Ordnung geht. Oder will er mir wieder mal Kindeswohlgefährdung unterstellen? Aber da ist doch eigentlich nicht die UVG-Stelle zuständig, oder?


    Habe ich schon erwähnt, dass ich total nervös bin? ?-(

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Hi,


    alles wäre nur Vermutungen. Aber garantiert kam -irgendwas- von deinem EX.
    Kopf abhacken können die dir aber nicht ;-)


    Kurz vorm Ski-Urlaub wollte meine EX auch über´s JA dies mir verbieten.
    Ja, klar, wenn man nach Südtirol will.


    Wo fahrt ihr denn hin ?


    Sicherer ist es eine Sorgerechtserklärung mitzuführen, das er einverstanden ist.
    Wie gesagt, alles Vermutungen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Wir wollen nach Griechenland. Einen formlosen Dreizeiler, dass er damit einverstanden ist, habe ich schon bei den Reiseunterlagen. Und meine Anwältin hat gemeint, einen normalen Urlaub kann er mir nicht verbieten (das war letztes Jahr bei der Scheidung, da wollte ich in die Umgangs-Vereinbarung mit aufnehmen lassen, dass beide Elternteile mit Kind in Urlaub fahren dürfen). Ich mein, was soll ich in Griechenland machen außer Urlaub? Ich hab da keinerlei Verbindungen hin, ich bin das erste mal da, stehe hier fest im Leben ( Beruf, soziales Umfeld etc.), Rückflug ist natürlich auch schon gebucht...


    Ich fürchte, dass wird ne lange Nacht...

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Hi,


    na Griechenland ist dasselbe, wie bei mir Südtirol ;-)
    Mach dir nicht zuviel Gedanken.


    Das JA erscheint manchmal auch so allmächtig, ist es aber nicht. :brille


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • denke mal nicht das es wegen dem Urlaub ist. Du kannst mit den Kindern in den Urlaub wohin du möchtest.
    Ebenso kann der KV mit den Kindern in seiner Umgangszeit mit den Kindern in den Urlaub zufliegen ohne deine Enverständnisserklärung.
    Friss das nicht so in dich rein, tief durchatmen und ruhig Blut =)

  • Bitte DRINGEND um Rückruf! Ab 7:30!" ( Dringend groß geschrieben)


    ruhig Blut.
    'ab' 7h30'. Da hast du möglicherweise noch gar keinen Kaffee intus. Da würd ich höchstens und frühestens jedenfalls nicht vor 10h evtl. zurückrufen. Und wenn so dringend ist, dann ruft das JA sowieso Dich an morgen früh um 7h30.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Ich danke euch allen... Gott sei dank ist hier im Krankenhaus heut einiges los, so dass ich meine Konzentration für andere Dinge brauche und die Zeit recht schnell vergeht.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee ()

  • Ja... Hatte Gottseidank nix mit dem Urlaub zu tun, sondern mit dem ausstehenden Unterhalt. Und zwar will wohl der Gerichtsvollzieher die eidesstattliche Versicherung von meinem Ex. Dessen Anwalt hat nun das JA gebeten, diese auszusetzen, da mein Ex grad in der zweiten Runde der Bewerbungsgespräche bei einer großen Firma ist (das hat er mir auch schon erzählt, also gehe ich jetzt ganz naiv davon aus, dass dem auch so ist) und eine EV würde seine Einstellungschancen deutlich mindern. Ob es möglich wäre, die EV erst mal ruhen zu lassen. Ab 1.8. würde er (hoffentlich) bei dieser Firma mit gutem Verdienst eingestellt und hätte vor dann auch brav zu zahlen.


    Die SB wollte wissen, ob ich damit einverstanden wäre, und das machen wir jetzt auch so. Ich mein, ich würd mir (bzw. meiner Tochter) ja selbst ins Bein schießen, wenn ich da jetzt drauf bestehen würde, und er deswegen diesen Job nicht bekommt. Und die drei Monate kriegen wir jetzt auch noch rum.


    Also, Ex die Daumen drücken, dass er den Job bekommt, und der Kleinen die Daumen drücken, dass sie dann endlich den Unterhalt bekommt, der ihr zusteht.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...