Wie händeln wir das nur?

  • Hallo Ihr!!!


    Brauch dringend Euren Rat!!!


    Wir, das sind ein alleinerziehender Vater von einer 17- und einem 13 jährigen und eine alleinerziehenden Mutter von einem 10-jährigen, haben uns gefunden und sind sehr verliebt.


    Es ist alles ganz neu für uns und deshalb sind wir auch total unsicher...


    Wir wissen nicht, ob wir eine Beziehung führen können, wegen der Kinder.. Möchten alles richtig machen...


    Wir werden nicht zusammen leben und belassen dadurch die Entfernung von ca. 30 km, die ja keine ist....


    Wie werden kein "Ersatzvater" und auch keine "Ersatzmutter" sein, das wird der Alltag nicht zu lassen, dafür werden wir uns zu wenig sehen....


    Wie können wir das am Besten händeln, ohne unsere Kinder zu verletzen, die für uns natürlch an erster Stelle stehen...


    Hat jemand von Euch eine ähnliche Situation und kann uns berichten wie es geht??


    Es ist alles so neu und keiner von uns beiden hätte damit gerechnet, das der Blitz so einschlägt bei uns!!!!



    Wir wären Euch für viele Anregungen und Tipps sehr dankbar!!!


    Also auf gehts und danke schon jetzt für Eure Kommentare!!!

  • Freigeschaltet. (Mit einem Hinweis auf unseren Forumsbereich "Patchwork". Dort sind zahlreiche Erfahrungsberichte bereits hinterlegt.)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • hallo,


    ich verstehe jetzt nicht ganz auf was du hinaus willst? wovor habt ihr angst?


    die kinder sind doch schon alt genug, daß sie verstehen, daß es liebe gibt zwischen erwachsenen und dass sich mama und/ oder papa durchaus auch auf eine neue partnerschaft einlassen dürfen. haben die kids guten kontakt zum jeweils anderen UET?


    wenn ihr sowieso nicht zusammenziehen wollt und euch nur z.b. am wochenende seht, dann ist das doch erst recht kein problem :hae:


    ich würde auf jeden fall offen sein, von anfang an. den kindern immer die wahrheit sagen- in dem alter der kinder kein problem! ich frage mich immer, warum AE´s meinen, sie dürften NIE WIEDER eine beziehung führen.....es ist doch nicht schlimm, sich neu zu verlieben. und den kindern kommt es auch zugute, nämlich dann, wenn sie eine/n entspannte/n und glückliche/n mama/papa haben. das innere gleichgewicht und die seelenruhe bringt viel mehr, als dieses streben nach dem "hochzuhaltenden" AE status....


    ich habe ein jahr nach der trennung meinen mann kennengelernt und die kinder (damals noch 5 und 3 jahre) waren von anfang an "feuer und flamme" und haben gespürt, daß es mir wieder gut geht....


    also: toi toi toi :thumbsup:


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Wenn Ihr ehrlich und offen miteinander umgeht, auch den Kids gegenüber, dann kann es nicht viel Verletzungen
    in dem Sinne geben. Ich denke, Ihr macht es Euch ggf. schwerer als es ist.


    Die Entfernung empfinde ich nicht als schlimm, im Gegenteil, das macht manches mal auch gewisse
    Dinge interessant (zumal die Distanz ja nun nicht allzu groß ist :);-) ) und lässt ggf. auch "Luft zum Atmen".


    Und wie Casha sinngemäß schon sagt, die Kids spüren, wenn es Euch gut geht - und das ist wichtig.

    Alles Gute! :-)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*