Wie lang Baby weggeben?

  • Nimm bloß die Pumpe mit, sonst hast Du keinen Spaß am WE, weil Dir die Brust platzt,aber abstillen solltest Du nicht gleich, außer Du willst unbedingt

  • Machts nicht komplizierter als es ist. Lovrel muss mal weg. Sie wird schon wissen wie ARvid satt wird während sie .... LARPED...oder so

  • weiß nicht... eigentlich wollte ich ja mal einen Rythmus einführen aber Sohnemann hat da irgendwie seinen eigenen Kopf.
    Morgens und meist auch Nachts stille ich ihn... manchmal auch tagsüber oder wenn ich unterwegs bin weil es einfach praktischer ist.


    Ansonsten bekommt er ein Glas Brei, ein Glas Obst und ein bis 2 Flaschen gekaufte Milch am Tag.
    Als ich ihn mal 24 Stunden weggeben hatte da hab ich 300ml abgepumpt um nicht zu ggg explodieren^^

  • g.. ja die Milchpumpe ist das wichtigste Utensil zum Mitnehmen^^


    Pauline
    ach das muss ja mein Ex dann wissen^^
    Letztes mal hat er ihm nur Flaschenmilch gegeben, weil er der Meinung war, dass Sohnemanns Stuhl nicht sämig genug war... :rolleyes: .. er hatte sich im Internet informiert... g... ich glaub er hat da Stillkinder mit Zufütterkindern verwechselt^^ :D


    Na geschadet haben wird es nicht. Von daher...

  • Zitat

    Original von Paulina Panther
    Machts nicht komplizierter als es ist. Lovrel muss mal weg. Sie wird schon wissen wie ARvid satt wird während sie .... LARPED...oder so


    Larpen?!


    Das denk ich wohl auch! Wollen wir uns treffen und sie zum larped larpen bringen, damit sie da ja auch hingeht? :lgh Also, ich erhoffe ihr davon sehr viel!!!!!!!! :anbet

  • Jawollja!! Kann den anderen nur zustimmen!!


    Wenn er heute das erste mal gefremdelt hat, wage ich zu behaupten: pfeif was drauf, der weiß selber noch nicht, was er damit anfangen soll :kicher


    Und stell dich drauf ein, dass er sehr wohl Rabatz macht, wenn Mama geht, denn er spürt deine Aufregung, bzw. dass etwas Neues in der Luft liegt, garantiert!!


    ABER: Er hat nen liebevollen Papa, die beiden werden das hinkriegen ohne bleibende Schäden ;)


    Dies wird DEIN Wochenende!!! :strahlen


    :tuschelSolltest du auf die Idee kommen, die Milchpumpe zu vergessen......handmelken geht auch, hab ich ganz viel gemacht.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Weiß jetzt zwar nicht genau wieviele Monate dein Kind zählt und habe auch nur quergelesen, aber das Stillen viel mir auf. Soviel Zuspruch um 3 Tage wegzufahren, aber keiner hier kennt annscheinend die Konsequenzen. Ich will mal aus eigener Erfahrung berichten und vielleicht ändert sich dann deine Einstellung:
    Vater, Mutter und Kind lebten das erste Jahr zusammen und meine jetzige Ex wollte mal eine Woche zu Freunden, 800 km weit weg. Sie wollte mit Kind, was ich ablehnte, da wir die Location nicht kannten, ebenso war tiefster Winter. Sie entschloß sich dann 3 Tage alleine zu fahren. Kind wurde nicht mehr gestillt und durch mich versorgt, ebenso durch die Oma, die zu Besuch kam. Um 18.00 Uhr am 3. Tag fur die Oma wieder, Vater (also ich) brachte Kind ins Bett...um 22.oo Uhr klingelten die Alarmglocken bei der Kleinen. Sie war damals 9 Monate alt und schrie 2 Stunden lang. Gegen 0.00 Uhr traf ihre Mutter wieder ein. Das ist mir später ab dem 16. Monat fast nie wieder passiert, aber damals war sie viel dichter dran als ich.


    Nur mal zum Nachdenken...


    Gruß Genesis

  • Zitat

    Original von varecia
    ABER: Er hat nen liebevollen Papa, die beiden werden das hinkriegen ohne bleibende Schäden ;)


    Aber vielleicht kommt der Papa auch mal ins grübeln und es gelingt beiden da mal klare Grenzen zu ziehen!


    *meine große Hoffnung* :pfeif

  • Genesis, ich überleg mir grad was du lovrel damit sagen willst. Unsere Hoffnungen sind ja das lovrel mal auf einen gesunden Level kommt! Findest du nicht?

  • Zitat

    Original von cath
    Genesis, ich überleg mir grad was du lovrel damit sagen willst. Unsere Hoffnungen sind ja das lovrel mal auf einen gesunden Level kommt! Findest du nicht?


    Doch, wäre sicher nicht schlecht, dennoch ist mir dieses eigene Erlebnis und ein anders auch noch (beim Auszug der KM) gut in Erinnerung geblieben. Das waren die beiden einzigen Tage in meinem Leben mit Kind, wo ich gescheitert bin, weil das Kind noch zu klein war....
    alles andere war nie problematisch....


    Gruß Genesis

  • Also denkst du nun an den Vater und das es ihm zuviel werden könnte?! Versteh ich dich da richtig?

  • Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt auhc nur Bahnhof bei dem Beitrag von Genesis...
    Vielleicht kannst du es noch mal erläutern?


    Ella

  • Genesis


    Bis zu der Schreiattacke scheint doch alles gut geklappt zu haben. Würde ich nicht gleich als Scheitern sehen.......es gibt auch Mütter, deren Kinder 2 Stunden am Stück brüllen und nicht zu beruhigen sind. Kann zwar, muss aber nicht zwangsläufig was mit dir oder der Abwesenheit der Mutter zu tun gehabt haben.
    Wer weiß, was da mit dem Kind los war.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Also ich würde auch sagen wenn du dem Vater deines kindes vertraust dann mach es!!!!
    Und das du dir Sorgen machst ist wohl das normalste von der Welt die mache ich mir schon wenn ich mein Kind eine Stunde weg gebe.
    Aber wenn du dem KV vertrauen kannst nutze diese Chance und spanne mal richtig aus und feier.


    Wenn du es machst wünsche ich dir viel viel Spaß :party

  • Zitat

    Original von cath
    Also denkst du nun an den Vater und das es ihm zuviel werden könnte?! Versteh ich dich da richtig?


    Nein, es geht nicht um den Vater sondern um das Kind in dem Alter. Aber auch Kinder sind eben unterschiedlich. Für mich war damals die einzige Erkenntnis daraus das Mütter im ersten Jahr viel dichter dran sind als Väter, danach entwickelt sich erst eine engere Bindung zu den Vätern, auch wenn sie vorher präsent waren. Ist doch klar wieso das so ist...


    Gruß Genesis

  • Als Sohnemann das erste mal einen Tag und eine Nacht beim Vater war hat er auch eine Stunde geweint ehe er eingeschlafen ist. Beim zweiten mal nicht mehr....


    Aber bei mir ist er auch manchmal quengelig ehe er einschläft.


    Freitag bis Sonntag plane ich ja eh nach HT zu fahren.
    ich grübel nur über den Donnerstag...

  • Zitat

    Original von varecia
    Kann zwar, muss aber nicht zwangsläufig was mit dir oder der Abwesenheit der Mutter zu tun gehabt haben.
    Wer weiß, was da mit dem Kind los war.


    Bis zu diesem Tag dachte ich auch, das ich alles im Griff hatte. Die Schreiattacken waren nur dermaßen unangenehm, das ich mich ganz hillflos zurückgezogen habe und eigentlich nur noch auf die nachbarlichen Beschwerden hoffte, die aber ausblieben an diesem Abend (wobei hier auch Mütter wohnten). Ich habe dann die Abläufe danach filmtechnisch in meinem Hirn gespeichert als die Ma wieder eintraf. Das hätte ich auch hinbekommen dachte ich später, aber dennoch war es an diesem Abend anders und ich wußte das ich es mit einem Individium zu tun habe, deren Anomalien man erstmal studieren muß....


    Dennoch habe ich auch dazugelernt..


    Gruß Genesis

  • Richtig Genesis! Deshalb habe ich lovrel ja auch berichtet das mein Kleiner diese Fremdelphase extrem hatte. Er ist heute noch sehr ruhig und in sich gekehrt. Es gibt noch heute Dinge die ihn völlig aus der Fassung bringen. Allein wenn ich hier an den Umzug denke! :crazy
    Im übrigen ist er heut auch noch quengelig wenns ans Bett gehen geht. Da muss man aber nur wissen wie man was zu machen hat!


    Mh, ich überleg grad nur was lovrel nun davon hat! :idee


    Also weg muss sie mal, ohne Kind auch nicht schlecht! Und dem Vater tut mal so ein 24h Umgang und das paar Tage sicherlich auch mal gut... So von wegen anderer Sichtweise und so... :aetsch Ach ja, und die Next hätten wir ja da auch noch! :tongue:


    Ha, Idee... :idee


    Lovrel, und was ist wenn du Donnerstag Sohnemann zwar schon zum Vater gibst, aber noch zuhause bleibst? Falls was gar nicht funktioniert dann biste ja schnell zur Stelle! :daumen