• Hi ich weiß nicht wirklich WIE ich mit einer Situation umgehen soll.
    Also wir waren (nach 7 Jahren Ehe ) fast geschieden ,und er schon verlobt mit einer Frau aus der Heimat, als
    ich schwanger wurde von ihm.
    Gefreut haben wir uns beide und sogar die Scheidung verschoben das das Kind ehelich geboren werden wird.
    Damit hatte sich auch seine Hochzeit verschoben.


    Iich habe ihm die Chance gegeben zu gehen. Jemand anderes wollte die Vaterschaft anerkennen.
    Er wollte dies nicht denn das ist sein Kind.Und so hat er sich auch von Anfang an Verhalten. Er ist ein toller Vater und wir stehen uns
    freundschaftlich Nahe. -- Glück gehabt-- .


    In der Zwischenzeit har er die Frau geheiratet und die Ehe scheint okay zu laufen. Sie hat 2 Kinder von ihm mittlerweile.
    Hat sie mein Kind zuerst angesehen als wäre er ein mutiertes Rieseninsekt ist sie mittlerweile nett zu ihm.


    Es liegt ja nunmal nicht in der Natur der Sache das man sich besonders mag aber es ging.
    Habe auch ihre Kinder beknuddelt und bespaßt ( sind ja auch supersüße Zwerge ).
    Meinen haben wir zum " er ist jetzt großer Bruder erzogen und er mag seine Brüder auch.
    So oft wie ich kopfschüttelnd von ihrer Erziehung höre, wird sie auch nicht meine so toll finden.


    Nun zur Sache: Sie hat dem KV erklärt das unser Kind ja kein richtiger Moslem werden kann.
    Er wird Schweinefleisch Essen und sowieso saufen etc…
    Er soll den Kleinen für 3 - 4 Tagedieb Woche bei ihr lassen ! ! ! ! :row Dann erzieht sie ihm zum richtigen Moslem.
    BOAH :amok::nawarte::angry:nudelholz:motz::motz::motz:
    Sein Blick sagte das er das garnicht sooooo schlecht fände. Mein Blick sagte was anderes :nawarte:


    Natürlich habe ich das abgelehnt. Wir sind uns einig das er mit 7 oder 8 Jahren eine Koranschule besucht und das war es dann auch
    KV selber ist zwar gläubig aber nicht extrem.


    Ich bin entsetzt.Wie kommt diese Frau dazu ? Ich mag es nichtmal wenn er dort schläft aus Angst sie schubst ihm die Treppe runter
    ( kann die Blicke am Anfang nicht vergessen.. ) KV akzeptiert auch meine Meinung aber eigentlich war der Plan ja das
    die Jungs als Geschwister aufwachsen . Die werden später mehrere Geschäfte übernehmen und das wäre sinnvoll wenn die sich kennen UND lieben.
    Mein Sohn wird ein Einzelkind bleiben aber die sind schon jetzt zu zweit…. und sie ist ja noch jung.


    Ich hätte schon gerne- sehr gerne das die Jungs eine Bindung haben aber sehe dazu kaum eine Chance. Übertreibe ich ?
    Ist das egomanisch ? Meine Angst das sie ihm was antut unbegründet ? Sehr ihr eine Möglichkeit das die Jungs eine feste Bindung aufbauen.
    Der KV kümmert sich so gut er kann aber hat selber wenig Zeit…..


    PS Ich will hier nichts über Ausländerfeindlichkeit reden bitte. Es gibt dumme deutsche und auch dumme Moslems. Ich glaube darauf kann man sich einigen

  • Freigeschaltet.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wenn ich es richtig lese, dann kümmert der Vater sich gut und verantwortungsvoll-


    ich glaube nicht, dass er zulassen wird, dass seine neue Frau Eurem Kind wirklichen Schaden zufügt-
    Je nachdem, wie gläubig sie ist, ist es nachvollziehbar, dass sie versucht, auch ihr (so les ich es zumindest) gemochtes Zusatzkind in dem Sinne zu erziehen-


    Immerhin werden ja auch ihre Jungs z.B. was Weihnachten, oder Ostern angeht, von ihrem grossen Bruder in eine (andere) religiöse Hinsicht beeinflusst.



    Er soll den Kleinen für 3 - 4 Tagedieb Woche bei ihr lassen ! ! ! ! :row Dann erzieht sie ihm zum richtigen Moslem.


    Was sie mit Tagedieb Woche meint, kann ich nicht verstehen- der Sinn erschliesst sich mir nicht :frag


    aber sie sagt ja "dann erzieht sie ihn zum richtigen Moslem"- das hört sich jetzt nicht danach an, dass sie ihn "....die Treppe runterschubsen..." will-


    und, natürlich können die Jungs religionsübergreifend eine feste Bindung aufbauen-
    diese wird anders sein, als unter Geschwistern, die gemeinsam aufwachsen, aber nicht unbedingt besser, oder schlechter-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Luchsie, dabei handelt es sich vermutlich um einen Schreibfehler und es sollte "Tage die Woche" heißen.


    Zum Thema selbst kann ich mich im Moment nicht äussern.

  • 3-4 Tagedieb Woche ist die Autokorrektur von 3-4 Tage die Woche, vermute ich ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Mich hätte das Alter deines Kindes interessiert.
    Ich würde das Kind (auch wenn Ihr Euch darüber jetzt schon einig seid und dies nicht deine Frage war) nur zur Koranschule lassen, wenn es das selber möchte.
    Ich kann aus deinem Posting nicht herauslesen, ob du dem Kind schon Schweinefleisch gibst oder ob das nur ein haltloser Vorwurf der Frau ist. Da das Kind bei dir lebt, würde ich jedenfalls an deiner Stelle so einkaufen und kochen, wie ich es für richtig halte, also ggf. auch mit Schweinefleisch. Eines Tages kann es dann im passenden Alter selber entscheiden, wie es das handhaben möchte.


    Schlafen lassen würde ich das Kind dort, aber nicht mit der Begründung, dass es dann " mal richtig muslimisch erzogen wird", den größeren Teil der Woche der anderen Frau überlassen.

  • Es wäre etwas anders, wenn du von ihr die Nachricht hättest, das sie dem Kind gerne den muslimischen Glauben näher bringen möchte - klingt doch sehr anders oder ?
    Ich würde nachfragen - was und wie soll eine Erziehung zum Moslem stattfinden ?
    Weil im christlichem Glauben erziehen sieht dann auch bei jedem ganz anders aus, Erziehung ist keine messbare Angegenheit. Und Spiritualität sicher erst recht nicht :-)

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Maraya ()

  • TS sagt deutlich das es nicht in der Natur der Sache liegt das man sich mag-
    Hat Angst sie tut Kind was an etc… und diese scheint nicht besser von ihr zu denken.


    Denke da ist ein grundsätzliches Vertrauensproblem. Sie scheinen sich ja auch ein paar mal getroffen zu haben
    aber wie können ex und next mit völlig verschiedenen Hintergründen eine vertrauensvolle Basis aufbauen.


    Zum richtigen Moslem zu erziehen klingt für mich nicht gerade freundlich zugeneigt.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Nun zur Sache: Sie hat dem KV erklärt das unser Kind ja kein richtiger Moslem werden kann.
    Er wird Schweinefleisch Essen und sowieso saufen etc…
    Er soll den Kleinen für 3 - 4 Tage die Woche bei ihr lassen ! ! ! ! :row Dann erzieht sie ihm zum richtigen Moslem.



    Natürlich habe ich das abgelehnt. Wir sind uns einig das er mit 7 oder 8 Jahren eine Koranschule besucht und das war es dann auch
    KV selber ist zwar gläubig aber nicht extrem.

    :engel Da wird es auch innerhalb der Familie immer wieder zu Differenzen kommen
    wie bei allen Familien bei denen ein Elternteil religiöser als der andere ist.


    :lach Da sie den KV nicht mehr zu den in ihren Augen richtigen Moslem erziehen kann möchte Sie das wenigstens bei seinen Kindern in der Hand haben.


    Wichtig ist eigentlich nur das Ihr Euch als Eltern einig seit, eigentlich wieder ein übliches Next verhalten das versucht wird die Erziehung der anderen Kinder zu beeinflussen. Gibt leider zu viele die hier nicht trennen können, wäre es nur Freunde der Familie bzw. nicht der Halbruder sondern Cousin/en würde sich die Next eventuell mehr zurück halten.


    :tuedelue Da ist wohl völlig egal welcher Religion jemand angehört, streng gläubige werden immer versuchen andere dazu zu bringen den Glauben nach Ihrer Art und Weise zu Leben. Da ja diese nach Ihrer Ansicht den Glauben falsch leben.


    Ich hätte schon gerne- sehr gerne das die Jungs eine Bindung haben aber sehe dazu kaum eine Chance. Übertreibe ich ?
    Ist das egomanisch ? Meine Angst das sie ihm was antut unbegründet ? Sehr ihr eine Möglichkeit das die Jungs eine feste Bindung aufbauen.

    Eine Bindung oder Freundschaft hängt ja nicht alleine vom Glauben ab.


    Natürlich kann die Next die Beziehung und Bindung beeinflussen, wie es wohl jeder Elternteil tut. Der in den Kontakt seines Kindes mit bestimmten Freunden, eine Gefahr oder Beeinflussung seines Kindes sieht. Die nicht mit seinen Wertevorstellungen übereinstimmen.


    :frag Was will die Next machen wenn die Kinder in der Schule oder anders wo mit weniger Religiösen oder gar anderen Religionen in Kontakt kommen :Hm

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Vermutlich würde sich die Familie sonst weniger Gedanken um das Schweinefleisch machen.


    ^^ Das kann man auch Essen wenn man bei nicht so strengen Moslem oder einfach jemand anderes der nicht darauf achtet zu Besuch ist.


    Ist doch nur eine Unterstellung das TS nicht mit Nachdruck danach schaut bzw. Kind nicht ständig ermahnt


    Ab welchen Alter muss oder soll ein Kind Wissen in welcher Wurst alles Schweinefleisch verarbeitet ist :frag

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Also ob TS nun moslemisch ist oder nicht. Anscheinend ist die next sehr gläubig und will an den kleinen Jungen ran.
    Ob sie gut Wetter bei ihrem Mann machen möchte und die Ex ins schlechte Licht stellen möchte
    oder
    ob sie das ernst meint
    Die Aussage sie möchte den Jungen für 3-4 Tage die Woche bei sich haben finde ich schon heftig.
    Das aus dem kleinen Jungen eh ein Säufer wird klingt auch nicht so nett…..
    aber anderseits…hat sie die ex auch an ihre Kinder rangelassen obwohl sie die TS wohl nicht für eine fähige Mutter hält.
    Da ist vieles sehr widersprüchlich
    Also vorsichtig wäre ich auf jeden Fall vor allem wenn sie den Kleinen zuerst nicht ab konnte. Kinder sind immer unschuldig.
    Aber TS möchte ja einen Kontakt der Kinder..denke das ist das Problem

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Ab welchen Alter muss oder soll ein Kind Wissen in welcher Wurst alles Schweinefleisch verarbeitet ist


    Also mein Sohn bekommt auch kein Schweinefleisch weil ich es nicht mit einkaufe.Denke das ergibt sich einfach mit der Zeit

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !