mehr als arbeiten geht doch nicht ?

  • Bei Einrichtung einer SPFH wird diese vom Jugendamt auch ermächtigt alle Maßnahmen zu treffen nach §8a SGB VIII (Kindeswohlgefährdung). Sprich: Sie übernimmt dann auch Aufgaben des Jugendamtes, wenn sich Hinweise auf Kindeswohlgefährdung ergeben.


    Ganz ehrlich: Lass sie alles machen, was sie möchte. Sei einfach kooperativ. Du hast doch nichts zu verbergen. Das ist meine Meinung dazu.


    Aber meine Ex ist auch so. Selber Familienhilfe haben, da sorgerechtliche Probleme bei ihr sind, und dann noch immer gegen mich schießen wollen. Aber mir weiß sie, daß sorgerechtlich alles in Ordnung ist, außer den ewigen Streitereien zwischen uns auf der Elternebene, aber das ist eine andere Geschichte.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Guten morgen


    Termin habe ich mit der fam.hilfe abgesagt. , da ich umgezogen bin. Ich war in zwischen auch bei jobcenter . Die haben mir gesagt , das ich erst mal eine nebentatigkeit suchen soll. Ok jetzt habe ich heute einen Vorstellungsgespräch als pizzafahrer . Ich habe versucht mit der mutter , auf einen nenner zu kommen was die umgangsgszeiten betrifft. Die km lässt sich auf keine lösung ein. Sie sagt ich solle die kinder wie gewohnt nehmen. Aber dann kann ich keine nebentatigkeit annehmen.das urteil vom gericht ist auch schon da. Die sind der Meinung, das ich 2247 brutto verdienen kann. Ich bewerbe mich auf neue stellen, bei Gehaltsvorstellung gebe ich das an , was das gericht sagt was ich verdienen kann. Wenn die Arbeitgeber mixh ablehnen, lege ich das bei Gericht vor und frage wo ich einen job mit dem gehalt finde. Mittlerweile kann ich kaum noch schlafen, keinen gunger mehr. Fühle mich eingeengt. Habe Existenz Ängste keinen klaren kopf mehr zum denken. Habe das Gefühl nur noch reagieren zu müssen. Habe angst den druck nicht mehr stand zu halten . Es kann ja nicht angehen, das man alles versucht macht und tut und nur druck von allen Seiten bekommt.

  • Ich war in zwischen auch bei jobcenter . Die haben mir gesagt , das ich erst mal eine nebentatigkeit suchen soll.


    Hast du dich damit abspeisen lassen? Oder hast du den Antrag abgegeben?

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • das urteil vom gericht ist auch schon da. Die sind der Meinung, das ich 2247 brutto verdienen kann.


    In dem Zusammenhang wäre ich neugierig, wie das Gericht begründet, hier dieses fiktive Einkommen ansetzen zu müssen und wohl nicht das nachgewiesene. Das machen Gerichte eigentlich nur in dann eindeutig begründeten Ausnahmefällen (angefangen von nicht nachgewiesenem Einkommen bis hin zur richterlichen Einschätzung, es würde bewusst und vorsätzlich nicht das Einkommen erzielt, was eigentlich leicht zu erreichen wäre). Wenn dies ein Richter ins Urteil so hinein geschrieben hat, dann kann sich zB auch das Jobcenter sehr gut zurück halten ...


    Ich will jetzt nicht auch noch Druck machen, versuche aber zu verstehen, wo der Auslöser liegt, der immer wieder im Ablauf dieser Geschichte zu den seltsamen anmutenden Urteilen und Konstellationen führt, wie wir es hier haben.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo wuppeetaler,


    ich würde auch sagen, dass es Hilfreich wäre, wenn du die genaue Begründung des Gerichtes hier reinsetzt.


    Hoffendlich hast du dem JC gesagt, dass du die Unterstützung ab sofort benötigst, da du ansonsten deine Lebenshaltungskosten nicht mehr tragen kannst!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Oh, wuppetaler das klingt nicht gut. Die Symtome könnten eine Depression sein. Bitte geh zum Arzt und lass dir ne Überweisng zum Psychologen geben. Ich glaube du brauchst jemand zum Reden um wieder klarer zu sehen. Auch Männer dürfen sich beim Psychologen ausquatschen.


    Die Telefonseelsorge ist auch 24h geschaltet, falls es dich akut drückt.


    Ich bin ja sonst diesen Vätervereinen recht, hm skeptisch gegenüber, aber in deinem Fall könnten sie dir helfen nicht unter dem Druck der KM zu zerbrechen.Noch einen Suizid eines Trennungsvaters brauch ich echt nicht.



    Sorry, wenn ich jetzt bissig werde, da die FamH ja gerne in UET-HHs rumschnüffelt, können die mir nicht helfen... Irgendwie komisch wie die FamHs sich ihr Aufgabengebiet selber zurechtbastelnund die Leitlinien zur soz-päd- FamH ignorieren. :radab

  • Oh, wuppetaler das klingt nicht gut. Die Symtome könnten eine Depression sein. Bitte geh zum Arzt und lass dir ne Überweisng zum Psychologen geben.
    Ich glaube du brauchst jemand zum Reden um wieder klarer zu sehen. Auch Männer dürfen sich beim Psychologen ausquatschen

    D'accord. Kann das gut nachvollziehen und habe die Situation vom TE schon durch. Unbedingt ärztliche Hilfe bei diesen Symptomen in Anspruch nehmen, das ist keine Schande. Es ist nach meiner Erfahrung aber fast unmöglich, kurzfristig einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen. Da gibt es Wartezeiten von 6 Monaten oder länger. Ggf. kann man auch darüber nachzudenken, für ein paar Wochen aus der Tretmühle auszusteigen, vielleicht eine kurze stationäre Reha über 3 Wochen in einer Klinik für Psychosomatik oder so etwas. Geht über die KK und das auch recht schnell, kommt auf den Grad der depressiven Episode an.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das dies helfen kann, sich wieder zu sortieren und neue Perspektiven zu erschliessen.


    @Volleypab, das Jobcenter hat sich hier nicht zurückzuhalten. Der Grundsicherungsträger ist nicht die Exekutive des Amtsgerichts und hat den Titel hinsichtlich der Absetzung anzuerkennen, wie höchstrichterlich schon festgestellt wurde. Der TE erfährt gerade die übliche Abwimmelungstaktik eines JC.


    Einen schriftlichen Bescheid wird es nach 2 Wochen ja wohl kaum geben. Auch wenn der TE jetzt die Empfehlung vom Arbeitsamt bekommen hat, sich einen Nebenjob zu suchen, so gilt der Antrag als gestellt und muß auch beschieden werden. Der übliche Turnus bis zu einer Entscheidung ist vier Wochen. Ansonsten, wenn es finanziell untragbar wird, einen Antrag auf einen Vorschuß stellen.


    Was sagt der Anwalt? Hält er eine Berufung vor dem OLG für aussichtsreich?


    Ich glaube, das grösste Problem ist jetzt wohl eine verstärkte Antriebslosigkeit. Das sollte umgehend mit ärztlicher Hilfe angegangen werden.

  • Leute TS's Absichten und eure guten Ratschläge in allen Ehren, aber diesen Kampf in seiner Situation kann er nur verlieren. Natürlich sollte er für seine Überzeugung einstehen und dafür kämpfen, man muss aber auch immer Realist bleiben. Ihr seht doch wir er sich abkämpft. In diesem Fall könnte der Einsatz viel zu groß sein für den zu erartenden Profit.
    Natürlich muss das JC helfen (irgendwann), natürlich kann er sich Hilfe holen von Psychologen (irgendwann), natürlich wird er vielleicht auch mal Recht bekommen (irgendwann), aber bis dahin wird er sich fertig gemacht haben. Recht haben und Recht bekommen sind zwei Stiefel, der Weg dahin hat aber schon viele Existenzen zerstört. Die andere Seite sitzt einfach am längeren Hebel, er wird i.d.R immer nur reagieren können, agieren kann er nicht wirklich.


    Ohne einen Job der tatsächlich das abwirft was benötigt wird, um seine wahren Verpflichtungen nachzukommen und sich selbst einigermaßen über Wasser zu halten, kann er den Rattenschwanz hintendran nicht bedienen und fällt sozial die Treppe herunter.
    Und das geht ganz schnell, wenn dann noch Angstzustände hinzukommen, sich eine Resignation breitmacht, dann wird es verdammt schwer sich aus diesem Loch heraus zu hieven. Wenn man dann noch ganz alleine ist, zwei Jobs machen muss, die Kinder sowieso nicht sieht und im Endeffekt doch nix zum beissen hat, dann ist das so vorprogrammiert. Das ist weder schön, noch erstrebenswert, aber es ist ebenfalls eine Option die eintreten kann. Über die Risiken muss man den Kerl doch aufklären.

  • Danke für euere Ratschläge, ja ich habe den JC gesagt das ich einen nebenjob suche. Nach dem die mir das "befohlen" haben. Hatte gestern auch ein Vorstellungsgespräch als pizzafahrer. Er will sich die Woche melde.


    das gericht hat so entschieden, weil ich angeblich nicht genug Initiative gezeigt habe um einen neuen Job zu finden. Ich habe bei allen Firmen wo ich mich beworben habe angerufen und eine Bestätigung angefordert das ich mich da beworben habe. Die sagten, weil das über 1jahr her ist könnten die es nicht bestätigen. Also habe ich alle namen auf ein zettel geschrieben , und Adresse meiner Schwester mit angegeben weil sie dabei war als ich doe Bewerbungen abgab. Aber das zählte das gericht nichz als Beweis und es waren sehr viele Firmen.


    Heute ist wieder umgangswochenende . Ich war zur angegebene zeit bei der KM um die kinder zu holen. Aber leider war sie nicht da. ( ich sage mal nicht das es Absicht ist) . Also bin ich gerade alleine auf dem Rückweg. Es heisst wieder ich wäre nicht da gewesen. Aber ich habe ja die zugfahrkarte . Die hoffentlich als beweis zählt das ich da war. Ich werde das Gespräch mit einem Psychotherapeuten suchen. Meine angst ist das die KM oder das gericht mich als bekloppt hinstellt und ich die kinder nicht mehr sehe.


    Wisst ihr, ich versuche jeden zu helfen. Wenn einer probleme hat ich habe immer geholfen. Ich habe die KM von der Straße geholt . Ich habe sie bei mir aufgenommen sie machte ihre Ausbildung, sie lebte von mir mit mir. Wir waren ein gutes team haben immer zusammen gehalten. Und wieso kann man sich so ändern? Wieso kann man niht gemeinsam um die kinder kümmern? Ich will keine Freundschaft oder sonst was. Aber wir sind ELTERN ! Vorbilder . Aber wie sollen die kinder lernen das man friedlich miteinander umgeht? Wenn wir das schon nicht können? Die kinder wollen beide eltern . Und wir machen ihnen das kaputt.


    Ich habe der km gestern geschrieben, das ich bald einen nebenjob habe und wir eine Lösung finden müssen. Sie sagte die Lösung ist. Das du unterhalt zahlst.
    Ich schrieb ihr folgende sms


    Lass uns friedlich eine Lösung für das Problem finden. Es bringt nichts wenn wir uns angiften . Wir müssen eine Lösung für die kinder finden. Wenn du bereit bist das wir es vernünftig lösen dann melde dich. Gib mir bitte in die nächsten 2 std. Eine Antwort


    ihre Antwort


    Ich muss auch arbeiten und für mich ist das nrw
    Ne Lösung

  • Hallo wuppeetaler,


    wenn Deine letzten Bewerbungsbemühungen vor einem Jahr waren und Du weder Anschreiben noch Absagen nachweisen konntest, liegt die Vermutung nahe, dass Du da eventuell etwas mehr Engagement hättest zeigen können.
    Auch die Äußerung im ersten Beitrag dieses Themenstrangs "ich habe keine Lust nebenbei arbeiten zu gehen" lässt darauf schließen, die Vermutung des Gerichts könnte nicht vollkommen aus der Luft gegriffen sein.
    Dein Verweis auf die vermeintlich selbst wohlhabende (=nicht Unterhalt brauchende) Mutter und trotzige Äußerungen im Muster von "ich kann die kontonummer der KM meinem AG geben, und er ueberweist das gehalt auf ihr konto." dürften auch nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit deiner Bemühungen unterstrichen haben oder beim Gericht Wohlwollen hervorgerufen haben.


    Was interessant wäre: Auf welcher Grundlage hat denn das Gericht dieses fiktive Gehalt errechnet?



    Heute ist wieder umgangswochenende . Ich war zur angegebene zeit bei der KM um die kinder zu holen. Aber leider war sie nicht da. ( ich sage mal nicht das es Absicht ist) . Also bin ich gerade alleine auf dem Rückweg. Es heisst wieder ich wäre nicht da gewesen. Aber ich habe ja die zugfahrkarte . Die hoffentlich als beweis zählt das ich da war.


    Vorab: Man liest hier im Forum recht häufig den markigen Satz "Unterhalt hat mit Umgang nichts zu tun!!"
    Meistens wird dies Müttern entgegnet, die meinen, "ihre" Kindsväter würden nur fordern wollen, selbst aber nicht genug gesamtheitliches Engagement zeigen für die Kinder. Dies ist jedoch nur ein Hinweis, dass es besser sein könnte, diese Themen nicht zu vermischen.


    Die zitierte Stelle verstehe ich nicht. Wer hat denn die Zeit "angegeben"? War diese vom Gericht festgelegt oder gemeinsam vereinbart? Oder hattest Du im Vorfeld angegeben, die Kinder zu dieser Zeit holen zu wollen? Gab es eine Bestätigung der Mutter?


    Es stand ja vor einiger Zeit diese Ankündigung im Raume:


    Gerade habe ich ein schreiben erhalten von dem Anwalt meiner ex. Da schreibt er. Das die besuchstage per neuem Gerichtsverhandlung. Abgesetzt werden sollen, oder nur auf demsamstag von 10 bis 17 Uhr geregelt werden sollen. Weil die Kinder aufgedreht sind. Wenn ich die zurück bringe. Es ist doch normal das die Kinder müde sind. Wenn ich mit ihnen was unternehme, und die dann toben das die müde sind.. kommen die damit durch? Muss die Kinder doch nicht vor dem TV setzen. Das die Mutter eine familienhilfe hat sag ich ja auchnichts


    Wie hattest Du denn darauf reagiert? Hast Du nochmals nachgelesen ob ein bestimmtes Verhalten erwartet wird weil "sonst" die Umgangsregeln geändert würden?
    Oder warst Du heute gegen 10 dort obwohl das nach meinem Dafürhalten nur eine Ankündigung gewesen war für den Fall, dass Du nicht kooperieren würdest, was den Zustand der Kinder bei der Heimkehr angeht?


    Ich meine, Dein kleinstes Problem bei der Sache dürfte sein, ob Du Dein Abholen-Wollen mit einer Bahnfahrtarte belegen kannst.


    Vielleicht wäre es stattdessen sinnvoll an Deiner Kommunikation zu arbeiten.
    Dies hier als Beispiel:


    Offengestanden hätte ich auf diese SMS wohl ähnlich oder gar nicht reagiert.
    Was soll das sein? "friedlich" eine Lösung zu finden? oder "wenn Du bereit bist das wir es vernünftig lösen" und das dann auch noch mit einer Zweistundenfrist zu verbinden?
    Die Kindsmutter hat nun einen Titel in der Hand und Du möchtest nachverhandeln und setzt Fristen? Machst keinen einzigen konkreten Vorschlag? Willst am Gericht vorbei agieren und nennst das dann "vernünftig"?


    Es war natürlich ein netter Zug, auf die Kindesmutter zuzugehen und das hat Dich mit Sicherheit Überwindung gekostet - aber was genau hättest Du Dir denn da erhofft mit einem derart wässrigen Ansinnen?


    Du möchtest gemeinsam mit der Kindesmutter eine Lösung für Dein Problem finden.
    Solange Dir nicht bewusst ist, dass es sich hier wirklich um Dein Problem handelt, wirst Du nicht auf Verständnis stoßen.
    Schließlich hat die Mutter nun einen Gerichtsmarathon hinter sich, weil es Du der Meinung warst, sie müsse schon selbst für den fehlenden Kindesunterhalt von Dir aufkommen. Da hattest Du für ihre Probleme auch nicht wirklich Interesse.


    War es eventuell jetzt bei der Vereinbarung der Abholung ebenso unkonkret?


    Der Vorschlag, Dir psychologischen Beistand zu holen und Dir beim Sortieren der Baustellen helfen zu lassen, steht ja nun bereits im Raum hier in diesem Themenstrang. Bist Du diesem Vorschlag denn zugeneigt?


    Du könntest Dir von einem derartigen Beistand dann auch bei diesen Kommunikationsproblemen wohl Unterstützung erhoffen.
    Ebenso könntet Ihr gemeinsam beraten, wie Du ein wenig mehr Tatkraft entwicklen könntest und nach der Aufnahme des Nebenjobs dann einen kraftvollen Bewerbungsmarathon starten könntest.


    meint
    FrauRausteiger, die noch eine kleine zusätzliche Bemerkung hat.


    DAS ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, was das Gericht von Dir erwartet, wenn es mehr Intiative fordert:

    Ich bewerbe mich auf neue stellen, bei Gehaltsvorstellung gebe ich das an , was das gericht sagt was ich verdienen kann. Wenn die Arbeitgeber mixh ablehnen, lege ich das bei Gericht vor und frage wo ich einen job mit dem gehalt finde. .

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Ich habe nicht gesagt ich habe keime lust nebenbei arbeiten zu gehen. Du solltest den ganzen text auch lesen. Ich hatte gesagt: ich habe nach 8 std plus 4 std fahrzeit keine lust noch arbeiten zu gehen. Dafür sollte man Verständnis haben. Am Wochenende habe ich die kinder, da kann ich auch nicht. Am nächsten we muss ich arbeiten. Also blieb mir nur 1 sonntag wo ich arbeiten kann und da verdiene ich Natürlich keine 600 Euro.
    Damit ich arbeiten gehen kann wollte ich mit der KM eine Lösung finden. Und sie lässt sich auf nichts ein. Daraufhin habe ich diese sms geschrieben.
    Es ist gerichtlich geregelt das ich die kinder um 11 uhr abhole. Der anwalt kann schreiben was er will so schnell gibt es keine Regelung Änderungen. Solange es nicht im positiven geändert wird. Sie will unterhalt haben also muss man mir auch die chance geben , das geld zu verdienen.


    Wenn die firmen mir keine absage geben oder sonst was schriftliches kann ich es nicht ändern. Auf daß schreiben von ihrem anwalt habe ich nicht reagiert.

  • Ok, nächste Mal wenn nimmste einen Zeugen mit und rufst die KM an, wenn die Kinder nicht da sind. Gabs denn schon eine Gerichtsentscheidung zur Umgangsänderung. Ich mein, Anwälte können viel schreiben wenn der Tag lang ist.


    Mit einem berater an der Kommuikation feilen, ist aber wirklich nicht verkehrt. Mann und Frau sind halt doch sehr verschieden, da gibts soo viel was falsch verstanden werden kann.


    Frau Rausteiger, ganz ehrlich nach 8 h und 4 Fahrtzeit wär ich auch knülle. Seeehr interessant, dass du deine unglaublich gute leistungsfähigkeit immer bei anderen voraussetzt. :dribbel HALLO, der junge Mann hat vermutlich ne Depression. Da is erstmal nix mit Bewerbungsmarathon. Ne Depression heilt nicht so eben im Vorbeigehen... Da kannst auf ihn eindreschen wie du willst, da isses sinnvoller du klopfst deine Teppiche aus. Du wolltest bestimmt wieder Bedanker sammeln, ne?


    Im Worst case-Fall wird wuppetaler länger krank geschrieben oder gar vorübegehend EU-Rentner, was das für den UH bedeutet muss ich dir wohl nicht sagen. Die KM sägt an dem Ast auf dem sie sitzt, sehr dumm.


    Mhh, eigentlich müsste der Zettel ja ausreichen, die Firmen wollen dir ja nichts bestätigen. Hast du gff. Mail-Absagen noch?


    Exelchen gibt beim JC immer so Zettel mit den Firmen wo sich beworben wurde ab, die fressen das. :frag


    @wuppetaler: Jetzt wo du sagst, du hast die KM von der Straße geholt, fällt mir ein, es gibt so einen Typus von Leuten, wenn die whatever auch immer Schuldgefühle haben, sind sie seeeehr gemein zu der Person die das Schuldgefühl auslöst. Könnte bei KM so sein.


    Dies z.B. könnte man in der Therapie klären.


    Ttrotzdem kommt mir das Verhalten des gerichts vor wie aus der Steinzeit.

  • Hi,


    wuppeetaler, du hast aber die Bemühungen zur Arbeit anscheinend nicht substantiiert bewiesen.
    Und dann wäre ja noch der Weg vor das OLG möglich gewesen.


    Sind aber alles vage Aussagen hier, da man ohne das genaue Urteil nur annähernd antworten kann.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo,


    ich schätze mal das Gericht hat den fiktiven Bruttolohn auf 2247 gesetzt, weil unterm Strich der Mindestunterhalt für die zwei Kinder herauskommen soll!


    Das Gericht wollte genauso wie es ein JC macht, Bewerbungsbemühungen sehen und am besten in diesen Fällen sind wahrscheinlich die Anschreiben + schriftliche Ablehnunkschreiben.


    Natürlich sollte das Gericht (in diesen Fall) oder das JC wissen, dass man nicht immer eine Antwort erhält und meistens sieht man seine gesamten Bewerbungsunterlagen nie wieder. Wenn ein Arbeitgeber den TS zu einem Vorstellungstermin eingeladen hat, hätte er diese Einladung unbedingt aufbewahren müssen und am besten noch bei Ablehnung (klingt zwar blöd) um ein Ablehnungsschreiben bitten müssen.


    Mich würde nur mal interessieren, ob vom Gericht ähnlich wie beim JC ca. 10 Bewerbungen pro Monat gefordert werden?


    Und wenn ja, wie weit Rückwirkend. Ich würde sagen ab Klageeinreichung, in diesem Fall, der KM, oder?


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Die KM will schon seid jahre das es keinen umgang gibt. Am anfang war es geregelt das ich die kinder von Freitag 18 uhr bis sonntag 18 uhr habe. Den vorschlag hat meine rae für mich vor Gericht durchgesetzt. Wegen meine Arbeitszeiten wurde es geändert auf . Samstag 16 uhr bis Sonntag 18 uhr.
    Und rae der KM hat mich im Auftrag angeschrieben die umgangsgszeiten zu reduzieren auf Samstag von 10 bis 16 uhr. Da bin ich natürlich dagegen.ich glaube das die KM extra ihre Tür nicht aufmachte oder sie extra nicht Zuhause war. Damit es aussieht als ob ich den umgang nicht wollte und die kinder deswegen nicht abholte.
    Ich werde das Urteil heute abend reinsetzen
    Zum OLG würde ich gehen , aber ohne anwalt ist es schwierig. Und will die kosten nicht auch noch am Bein haben. Ich will ihren anwalt heute eine email Schreiben, das er auf die KM einreden soll sich auf die umgangsgszeiten zu halten. Ich bin gestern bei meiner zeitarbeitsfirma gewesen, habe meinem chef das Urteil gezeigt, und er sagte das würde man nie verdienen. Er will mir ein schreiben aufsetzen was ich der richterin vorlegen soll . Nein ich habe keine mails weil ich meist nur persönliche besuche bei den zeitarbeitsfirmen machte :lgh

  • @ vater das gericht fordert 30 Bewerbungen pro monat


    Da sieht man mal wie realitätsfremd ein Gericht sein kann, eine gute Bekannte von mir bekommt vom JC pro schriftliche Bewerbung 5 Euro zurückerstattet, also bei 30 schriftlichen Bewerbungen 150 Euro!


    Und JA, wirklich gut gemachte Bewerbungsunterlage + Versand kosten soviel.


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Hi,


    Online bewerben, kostet weniger :frag


    Gruß
    Babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,


    Online bewerben, kostet weniger :frag


    Gruß
    Babbedeckel


    Natürlich kann man sich die Art der Bewerbung aussuchen, aber die Forderung des Gerichtes ist Einfach mal unrealistisch! Der TS arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma und wenn man in so einer Firma mal gearbeitet hat, weis man wovon man spricht! Ich habe bei einer Zeitarbeitsfirma mal gearbeitet, du auch?


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Hi,


    Ja. Vor Jahren...aber bei den Firmen gibts aber auch Unterschiede.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.