Beiträge von Dada

    Meine 9-jährige hat ein Kindertablett und ein Smartphone.

    Beides ist mit speziellen Apps nur für altersgerechte Inhalte freigegeben.

    Ebenso ist beides zeitlich gedeckelt.

    Pro Gerät 1-1,5h täglich, am WE 3-4h.

    Aber nicht am Stück. Jede Stunde muss sie Pause machen, oder lern Apps nutzen...


    Möchte sie andere als freigegebene Apps nutzen, muss sie mich über einen Button fragen. Ebenso muss nach mehr Zeit fragen, sollte die Spielzeit abgelaufen sein.


    Am Tablett ist zu dem

    voreingestellt , dass sie erst Lernapps machen muss (Spiele mit lesen oder rechnen) bevor sie freie Spiele spielen darf.


    Sie hat das Tabelett bereits ein Jahr, beides zusammen jetzt schon ein halbes Jahr.


    In der ganzen Zeit hat sie mich vielleicht 5-6 mal nach mehr Zeit oder anderen Apps gefragt. I.dR. Geschieht das mal am WE, wenn sie mal keine Lust hat bei Regen und Kälte rauszugehen. Im Sommer kam das nie vor.


    Ich denke es liegt weniger an den Kindern, als mehr an den Eltern, die selbst der Technik unterlegen sind.

    Ich bin ein Kind der 80er, für mich ist das Internet kein rechtsfreier Raum.

    Ich muss wissen, dass Google Verkäufe speichert, meine Standorte etc .pp und auch wissen wie ich das abstellen und bedienen kann. Können leider die wenigsten, geschweige denn, dass sie wissen was sie tun. Das geht schon los bei AGB lesen. Ich lese sie...

    Und was Hans nicht weiß, lernt er Hänschen nicht.


    Ich kenne Eltern, die nicht einmal wussten, dass man Apps und Zeit beschränken kann.

    Da daddeln die Kinder dann bei YouTube herum und gucken Dinge, für die sie zu klein sind. Und die guten Eltern wissen davon nix.


    Neulich kam meine Große und fragte, warum Mödchen den Pen.. von Jungs essen ?


    Auf Nachfrage kam raus, dass sie bei einer Freundin DVD schauen wollten nach der Schule, Mama war im Keller Wäschen machen, im Schrank hinten fanden die Mödels nicht bekannte DVDs und schoben die rein....


    Das hat jetzt nix mit Internet zu tun, aber wer es nicht schafft an physischen Orten für „Schutz“ zu sorgen, der schafft es auch nicht im Internet.


    Just my 2 cents



    Edit: ich hab meine Tochter beigebracht sensible Daten mit PW zu versehen.

    Das tat sie aber nicht, also habe ich mit meinem Admin Zugang die Geräte entsperrt und ihre Daten regelmäßig gelöscht.(vorher auf meinem Gerät gesichert natürlich )

    So lange, bis sie PW benutzte.

    Dann fing sie an diese aufzuschreiben und zu verstecken, habe ich sie gefunden, ....gelöscht....


    Mittlerweile geht sie sehr sorgsam mit PW um. Ich muss nichts mehr löschen um sie zu „erziehen“.

    Auch ohne Schaden, dann normale „Erfahrung“genannt beeinflussen wir Menschen in unserem Umfeld.


    Da das was ich mache und wie ich es mache jedem die Freiheit lässt, es mitzumachen oder zu lassen, sehe ich das nicht so als dramatisch an.


    Weder erpresse ich jemanden emotional, noch mache ich Vorwürfe oder schlechtes Gewissen. Ich sage was ich meine und erwarte dies auch vom Gegenüber.

    Ich bin der Meinung, dass ehrlich sein im Sinne von Absichten nicht allzu verbergen schon wichtig für eine Partnerschaft ist.


    Die Menschrn wollen doch alle Ehrlichekeit und Treue.


    Mir schon auch klar, dass man es damit auch nicht übertreiben braucht, weil es auch verletzend sein kann.


    Klassisches Beispiel ist doch die vorbeilaufende „Schnitte“ denen Männer doch im Volksmund hinterhergucken.


    Frau fragt meißtens ob er sie angeschaut hat und, oder „geil“ „geiler“ findet.

    Die Wahrheit wäre Ja, ist aber verletzend.

    Ich bin ein Typ ich würde ja sagen.

    Aber mein Typ Frau würde nicht danach fragen, denn sie hat ja anscheinend gesehen, dass ich mich umgedreht habe.


    Natürlich bewertet man da nur die Optik und natürlich mag ich Next an meiner Seite, denn da mag ich den Menschen als Ganzes.

    Ein Elefant bin ich auch noch, wer mich nicht hängen lässt den lasse ich nie hängen.

    Loyalität ist mir besonders wichtig.


    Und natürlich darf sie auch knackigen Typen nachgucken, denn ich weiß, sie bewertet die reine Optik und mag mich trotzdem, aber ich weiß auch, dass der knackige Typ sehr wohl „schöner“ ist wie ich und durchtrainierter und sonstwas und ich komme damit klar. Ich bin über 40, der 20 oder so.

    Selbst wenn er 40 wäre, es sieht wohl knackiger aus und meiner Next gefällt das und ich freue mich für Sie.


    Ich würde niemals auf die Idee kommen zu fragen, ob sie ihn besser findet, oder sie anzumachen weil sie ihm nachgeguckt hat.


    Genauso gut drehen wir uns beide womöglich nach einem schicken Ferrari um.


    Was ich damit sagen will ist, dass eine gewisse Grundehrlichkeit vorhanden sein muss und ich diese aber bei vielen Damen vermisse. Weil ich sage „schauen wir „mal unterstellt man mir eine Hinhaltetaktik, oder ein Ausnutzen der Gefühle, oder was hab ich oben gelesen, ich würde damit Herzen brechen...


    Natürlich möchte ich niemandems Herz brechen. Aber ich muss für mich und meine Mädels die Augen offen halten, damit wir jemanden finden, der so ist wie er auch vorgibt zu sein und sich nicht gravierend verstellt um eine Rolle zu übernehmen, die einfach nicht vakant ist.


    Und da geht es schon los wie eingangs gesagt. Next will nicht punkten mit ihrer Person, sondern mit den Attributen einer Hausfrau, Mutter etc. pp und versucht aus meiner Sicht emotionale Erpressung zu betreiben.

    Und dann komme ich als Sonderling, der das was viele Paare zusammen nicht schaffen, alleine stemmt.

    Und so ist es und ich bin stolz darauf und werde das auch immer wieder so vertreten, obgleich mir wirklich jeden Abend die Füße schleifen und ich mich schon nach Unterstützung sehne.


    EDIT: ich glaube einfach, dass ich nicht nur sonderbar lebe, sondern auch „nicht-mainstream-Meinungen“ vertrete, also wie Friday schriebt, KO Kriterien aufstelle, die den potentiellen Partnerkreis stark einschränken.

    Jemand hat oben geschrieben, Mann muss es aus vollem Herzen machen und das stimmt natürlich grundsätzlich.

    Neben dem Herzen gibt es aber noch den Bauch und den Kopf. Und die sind nicht unbedingt immer einer Meinung.


    Oder ich habe einfach nur einen Schaden davongetragen und werde einen Weg finden müssen damit zu leben, oder ihn zu beseitigen.

    Gegenstück war nur aufgeschnappt vom oberen Post. Ich hätte auch „Neue“ oder so schreiben können. War also ohne Wertung meinerseits. Schreiben wir in Zukunft Next.


    Mir schon klar...wenn viele die selbe oder ähnliche Meinung haben, dann ist die Wshrdcheinlichkeit hoch, dass sie nicht unrecht haben.


    7 von 10 Essen aber auch Pizzas auf Ihren Sofas und nicht Pizzen auf Sofen...


    Wankst eine Tendenz, mehr nicht.

    Ihr liegt alle daneben.

    Ich bin völlig normal, nur verbiegen tu ich mich nicht mehr als ich will.

    Das selbe erwarte ich von meinem Partner.


    Mit meiner jetzigen „Freundin“ z.B. ist es so, dass wir uns manchmal 8-10 Tage nicht sehen.

    Finde ich furchtbar und bin traurig, aber ich mache mein Ding. Genauso wie sie ihr Ding macht und es auch schade findet. Keiner ist dem anderen böse, weil jeder von uns sein Leben hat und da wo es sich schneidet zeitlich, nehmen wir uns die Zeit.

    Und hat sie keine, weil eine Feundin zu Besuch kommt, dann ist das so.

    Deswegen gehe ich ja auch nicht davon aus, dass sie nicht gerne bei mir wäre.

    Jetzt kommen die Skeptiker und meinen, naja wenn sie gerne bei dir wäre, wäre sie ja da und net bei einer Freundin.

    Ja ok, aber warum darf sie nicht eine Freundin besuchen? Ist doch für mich ok, auch wenn ich in dem Moment warten muss.


    Wir hatten auch schon 14 Tage keinen Sichtkontakt und dann als wir uns treffen wollten, kam ihr was dazwischen. Wieder auf das nächste WE warten.


    Jetzt würden viele sagen, naja die will net, weil wenn sie wollen würde, würde sie einen Weg finden. Und wenn Du wollen würdest ebenso. Ja exakt.


    Natürlich könnten wir das mit der Brechstsnge lösen, aber beide können wir damit leben und beide freuen wir uns aufeinander und vernachlässigen nichts anderes um dieses „einen weg finden wollen“ zu erzwingen.


    Und ja die Zeit die wir haben ist knapp bemessen, zumal da unsere Kinder auch zusammen sind und uns nicht zwingend 2h Elternkuscheln auf dem Sofa gönnen.


    Wir müssten quasi zusammen ziehen ganz schnell um diesem Zustand zu entfliehen.

    Wollen wir aber beide nicht.

    Zumindest jetzt noch nicht, was nicht heißt, dass es nie wird.


    Jetzt ist sie die erste die ich kennengelernt habe, die nicht darauf drängt sondern auch einfach den Fluss fließen lässt.


    Zur Folge, dass wir im Moment noch eine fast WE-Beziehung führen.


    Eines es hat dieser Thread gebracht. Ich fühle mich ihr irgendwie ein Stück näher zugewandt, weil ich es toll finde wie sie mit dem, wie ich damit umgehe, umgeht.

    :-)

    Du möchtest ja keine Beziehung. Du möchtest ein "mal sehen, wie es sich entwickelt". Und da sie das nicht will, braucht sie keine Zeit, um sich darüber klar zu werden was sie will.


    Ich denke ähnlich wie Fatherfigur. Es wird schwer jemanden zu finden, der ewig in dem "mal sehen, was es wird" Zustand bleiben möchte.

    Das ist ja eben unwahr.

    Natürlich möchte ich eine Beziehung.

    Aber keine, die mir ein A für ein U vormachen will aus Beweggründen die nicht in mir als Partner und Freund, sondern in mir als „Sozialretter“ zu suchen sind.

    Dieses Mißtrauen und alles was damit verbunden ist scheint ein Thema bei dir zu sein. Vielleicht solltest du dich erst damit auseinandersetzen bevor du was für dein Herz suchst und andere Herzen brichst.

    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, in welche Korrelation mein von euch verstandenes Verhalten mit Misstrauen zu bringen ist. Ich habe kein Misstrauen Und verhalte mich immer gleich. Ob als Single oder in Partnerschaften.


    Vielleicht meint ihr das Misstrauen in den Menschen, der mir aus rosaroter Brille heraus Ja sagt und Nein meint und hofft dass es bald so wird wie er hofft?

    Ja dann ist das Misstrauen ja gesund und begründet.


    Und dann habt ihr Recht. Solche Menschen versuche ich einfach zu enttarnen, weil ich mit diesen nicht auf Dauer leben könnte.


    Wenn Menschen nach paar Wochen Beziehung zusammenziehen und alles eins werden möchten, dann sollen sie das tun.

    Ich freue mich für jedes Paar welches sich auch freut.

    Das ist dennoch weder ein Garant für dann eine auf Dauer funktionierende Beziehung, noch ein Beweis für wahre Liebe oder gar „nichtmisstrauen“.


    Sich Anfangs einer Beziehung durch „Verliebtsein“ in eine dann spätere ungünstige Position zu bewegen, halte ich in unserem Alter mit Verantwortung für kleine Kinder im Haushalt für naiv und töricht.


    Jeder soll machen wie er es für richtig hält.

    Ich bevorzuge meinen Weg, weil alles andere einfach nicht ehrlich wäre und im Allgemeinen wieder zum Ende der Beziehung führt.


    Im schlimmsten Fall läuft mir eine solche Frau nie über den Weg, oder ich hab in meiner jetzigen eine solche gefunden und es wird kommen wie es kommt.

    Natürlich verschmelzen wir dann phasenweise ineinander, aber dennoch werde ich sie Dinge nicht anders anpacken wie jetzt.

    Ich fasse es mal zusammen:

    Du suchst eine Frau, die selbstbewusst und selbstständig ist und weiß was sie will, akzeptiert, dass du nicht weißt was du willst ich weiß was ich will eben jemand der das akzeptiert. und dir Zeit gibt es herauszufinden. Wenn sie die Zeit gibt, die sie genauso von mir bekommt soll sie geben was ich ja auch tue , ohne etwas dafür zu erwarten. Ich erwarte für das was ich tue auch nichts, denn ich mache es weil ich es will

    Sie soll verliebt genug sein um eine Beziehung mit dir einzugehen, so wie ich auch sobald du dazu bereit sein solltest, bereit zu was? aber nicht zu verliebt sein um enttäuscht zu sein, falls es doch zu nichts führt. Enttäuschungen sind nicht erfüllte eigene Erwartungen

    Wenn sie Ja sagt, muss sie diesen Zustand erdulden ohne zu meckern, sie kann ja nein sagen, ansonsten belügt sie michv ja egal wie lange er dauert, was dauert? Bis wir zusammenziehen? denn sie wusste ja, worauf sie sich einlässt. Sollte ich ihr lieber was Vorspielen? Wenn sie sagt, dass sie sich für diesen Schwebezuszand zu schade ist, nochmal für welchen Zustand? Nicht zusammenzuziehen ? ist sie auch die doofe... Nein sie ist erwachsen und kann ja gehen Hmm.. klingt jetzt nach der Eierlegendenwollmilchsau nach der du da suchst. :hae::lach:tuedelue

    ZITAT


    Wir sind alle belegt mit Dingen, die uns triggern und da hilft nur eins: Offenheit und nicht Paranoia.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Männer gibt, die sich schwertun mit Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und finanziell und emotional unabhängig sind.


    Die Männer, die das Können sind auch rar gesät und können vor allem eins: Sich selbst reflektieren, Klischees und Vorurteile durchbrechen und sie hören die Flöhe nicht husten. Das Pendant dazu selbstverständlich ebenso. Und man läßt den Partner in spe nicht dafür bluten, was für Erfahrungen man gemacht hat.


    Ich würde auch das große Rennen bekommen, wenn sich jemand untergraben fühlt, weil ich mal den Tisch abputze oder weil ich für mich/uns mal um Hilfe bitte.

    Wenn man sich durchweg über den Tisch gezogen fühlt, dann wird man nie erkennen, wenn einem mal was Gutes wiederfährt.


    Das hast Du jetzt aber sehr schön gesagt, liebe friday. Da komme sogar ich ins Nachdenken, ich, die bereits in einer Beziehung ist. Gute Worte! :daumen:knuddel


    ZITAT ENDE




    Das sehe ich doch genauso.

    Bitte nicht von meinem Post in solche Extreme verfallen.

    Mir ging es um die Damen, die mit Fleiß und Druck versuchen Mittel zu finden zu gefallen und sich „entbehrlich“ zu machen.

    Also sich quasi als Mutter Hausfrau etc. aufdrängen und zwar massiv. Ebenso massiv versuchen sich in unser Leben zu pressen, ohne abzuwarten was denn da überhaupt so kommt.

    Und diese gibt es zuhauf.

    Sie mögen vielleicht hier im Forum nicht so vertreten sein, aber in der freien Wildbahn existieren sie und suchen täglich nach dem Ritter auf weißem Pferd.


    Wenn man Ihnen sagt, man möchte abwarten und gucken wie es sich entwickelt, kommt zuerst ein einvernehmliches ja.


    Es ist aber kein echtes Ja, es ist ein Ja im Deckmantel von „ eigentlich habe ich dafür keine Zeit, aber ich gestehe Dir die Zeit zu es zu testen, wobei ich nicht verstehe warum, weil ich passe doch super zu Dir und mache alles für Dich, also was ist Dein Problem, aber ja ich warte..“


    Und wenn sich in absehbarer Zeit nichts gravierendes entwickelt, fühlt sie Frau ausgenutzt....der erste Spruch für mich wäre dann „...du nutzt mich nur für Sex aus“...

    Würde ich sie putzen lassen (ich meine richtig putzen und nicht Tisch abwischen nach denn Frühstück, dann käme „...du nutzt mich nur fürs Putzen aus.“


    Und das alles nur, weil ihr ursprüngliches Ja können wir so machen, kein echtes Ja war.


    Also wer lügt dann wem in die Tasche?


    Sie machen Dinge die keiner erwartet und fordern Dank ein, den keiner geben will deswegen.


    Wenn ich etwas freiwillig mache, dann ist ein mein Problem für den anderen einen Schuldschein abzuspeichern....

    Und genau das tue ich nicht.

    Ich mache etwas weil ich es will und wenn ich es nicht will mache ich es nicht.

    Ich bin also gerne ihr Diener, solange ihr Wunsch auch meiner ist, ist es nicht mein Wunsch, helfe ich nicht dabei, freue mich aber wenn sie es tut.

    Das scheinen viele nicht zu verstehen und mit Egoismus zu verwechseln.


    Wenn ich aber etwas mache was ich will für sie, ohne dafür Schuldscheine zu speichern, dann kann das nicht egoistisch sein.

    Es sollte aber in beide Richtungen funktionieren.

    Hier hapert es und es folgen Vorwürfe und Unzufriedenheit.

    Niemand sollte sich dem anderen zuliebe ändern. Jeder kann sich aber ändern weil er es selbst für richtig hält. Wenn sich jemand ändert weil er es selbst für richtig hält, braucht man dem anderen aber keine Vorwürfe machen.


    Wenn man sich mal näher kommt implizieren sie sofort eine „ab sofort gültige, Never ending Bindung, die nur darauf ausgerichtet ist, sich und die Kids versorgt zu sehen unter dem Deckmantel des Zusammenwachsens. Natürlich entstehen dabei größere Gefühle und zwischenmenschliches, aber sie sind eben nicht die eigentliche Basis für das Handeln.


    Ich unterstelle Ihnen ja nicht einmal Absicht.

    Das scheint so „programmiert“ zu sein.


    Und ja ich hätte gerne eine Frau kennengelernt, die völlig eigenständig für sich leben kann und mit ihren eigenen Beinen auf dem Boden steht, ohne auf Teufel komm raus alles verschmelzen zu wollen.


    Das es in einer funktionierenden Beziehung natürlich automatisch do sein wird, dass viele Dinge ineinander greifen und tatsächlich eins werden, will ich ja garnicht abtun. Es ist ja auch was schönes.


    Mir geht es wirklich nur um die Grundmotivstion dahinter und auf was das Ganze aufgebaut ist und hier merke ich doch oft den Wunsch nach sozialer Absicherung und Aufstieg.


    Natürlich ist das Gefühl der Liebe und Zuneigung, die selbst auf „Unwahrheiten“ basiert (also falsche Grundmotivation) trotzdem ein echtes Gefühl, aber die Probleme die sich daraus ergeben, sind ebenfalls echt und man kann doch das Risiko minimieren im Vorfeld.

    Das hast Du jetzt aber sehr schön gesagt, liebe friday. Da komme sogar ich ins Nachdenken, ich, die bereits in einer Beziehung ist. Gute Worte! :daumen:knuddel

    Das sehe ich doch genauso.

    Bitte nicht von meinem Post in solche Extreme verfallen.

    Mir ging es um die Damen, die mit Fleiß und Druck versuchen Mittel zu finden zu gefallen und sich „entbehrlich“ zu machen.

    Also sich quasi als Mutter Hausfrau etc. aufdrängen und zwar massiv. Ebenso massiv versuchen sich in unser Leben zu pressen, ohne abzuwarten was denn da überhaupt so kommt.

    Und diese gibt es zuhauf.

    Sie mögen vielleicht hier im Forum nicht so vertreten sein, aber in der freien Wildbahn existieren sie und suchen täglich nach dem Ritter auf weißem Pferd.


    Wenn man sich mal näher kommt implizieren sie sofort eine „ab sofort gültige, Never ending Bindung, die nur darauf ausgerichtet ist, sich und die Kids versorgt zu sehen unter dem Deckmantel des Zusammenwachsens.


    Ich unterstelle Ihnen ja nicht einmal Absicht.

    Das scheint so „programmiert“ zu sein.


    Und ja ich hätte gerne eine Frau kennengelernt, die völlig eigenständig für sich leben kann und mit ihren eigenen Beinen auf dem Boden steht, ohne auf Teufel komm raus alles verschmelzen zu wollen.


    Das es in einer funktionierenden Beziehung natürlich automatisch do sein wird, dass viele Dinge ineinander greifen und tatsächlich eins werden, will ich ja garnicht abtun. Es ist ja auch was schönes.


    Mir geht es wirklich nur um die Grundmotivstion dahinter und auf was das Ganze aufgebaut ist und hier merke ich doch oft den Wunsch nach sozialer Absicherung und Aufstieg.


    Natürlich ist das Gefühl der Liebe und Zuneigung, die selbst auf „Unwahrheiten“ basiert (also falsche Grundmotivation) trotzdem ein echtes Gefühl, aber die Probleme die sich daraus ergeben, sind ebenfalls echt und man kann doch das Risiko minimieren im Vorfeld.

    Ja das stimmt natürlich alles....

    Nichts desto trotz habe ich das persönlich hinter mir.


    Ihr sehr ja selber wie oft ich poste.

    Und das mache ich nicht zu akuten Themen (außer jetzt ) sondern ich schreibe einen Rückblick. Das kann ich nur, weil ich im Moment wieder freie Ressourcen habe und mir diese Nebenkriegsschauplätze am A...vorbeigehen. Es nützt nichts sich an Dingen zu reiben, die man nicht ändern kann.


    Um zu dieser Weisheit zu gelangen hat es bei mir gebraucht und ja bis die Große 18 ist werde ich dieses Theater haben wie es scheint.

    Diese These hört sich wirklich an wie ein Opferrollenabo. Oder nach einem Kontrollfreak. Ich schrieb von Armut, nicht von Geld und Profit. Armut drückt sich nicht nur durch Geldmangel aus. Ich bin mit Armut bei einer Alleinerziehenden groß geworden und noch heute Armut ist mein täglicher Begleiter. Und in dem Kreis von anderen Müttern, die ich als Kind oder Heranwachsender kennengelernt habe, hatten die nicht durch die Bank ein mangelndes Selbstwertgefühl. Ganz im Gegenteil.

    Katarina hat es imho schon sehr gut getroffen.


    So wie die Frauen eine Abhängigkeit schaffen möchten, kommt Mann auch auf die Idee, die Partnerin mit „seinem Reichtum“ abhängig zu machen. Auto, Haus, Kleidung, Urlaub....


    Und das ist doch bei Männern auch gang und gäbe. Niemand wird hier widersprechen , dass es das oft gibt.


    Beide Muster sind abzulehnen.

    Ich selber will ja eben nicht, dass sie wegen den dranhängenden Werten da ist, sondern die einzige Abhöngigkeit überhaupt sollte sein, die jeweilige Person gerne im Arm zu haben und sich geborgen und sicher fühlen.


    Und das war der Ausgang meines Threads.

    Das sehe ich eben oft nicht, je älter die Fraen werden. Da ich keine 20 jährige Date, fällt es eben auf.

    Auf wen ist das bezogen?

    stern: ja den Gedanken hatte ich auch schon....das da einfach was kaputt ist und ich mich deswegen so schwer tue....aber Misstrauen habe ich nicht mehr oder weniger als früher. Eigentlich eher weniger.

    Es liegt nicht am Vertrauen.

    Jeder bekommt bei mir einen Vertrauensvorschuss, aber dieser ist durch meine Erfahrungen einfach schneller verbraucht und ich reite definitiv keine Toten Pferde mehr.


    Hier war ich beim Therapeuten und dieser erklärte mir, ich würde meine Beziehungen falsch führen.


    Wenn ich die letzte Beziehung reflektiere, muss ich aber sagen, dass ich mich da auch total mit dem Herzen verlor, aber nach 8 Wochen merkte....schon wieder so eine.....und Stop...


    Heute lasse ich mich einfach nicht mehr emotional erpressen. „Wenn Du mich lieben würdesr, dann....“ dieser Satz hat das Ende der o.g Beziehung besiegelt. Wenn jemandem was nicht passt soll er es sagen, wenn ich es ändern will, ändere ich es, aber nur weil ich es für richtig halte und nicht aus Politik, weil ich sonst meine Wösche nicht gemacht bekomme, kein Schnitzel oder keinen Sex kriege.


    Andere meinen das wäre egoistisch.

    Der Meinung war ich auch, bis mich mehrere Menschen aufklärten dass es nicht so ist.


    Andere meinen eifersüchtig zu sein ist ein Zeichen von Liebe, wer nicht eifersüchtig ist liebt nicht....ich meine es ist ein Zeichen von Angst und fehlendem Selbstwert, mit solchen Frauen kann und will ich nicht mehr.


    Mich interessiert auch ihr Handy nicht, deswegen liebe ich sie trotzdem.

    Aus ihrer Sicht zeige ich kein Interesse....


    Ne ich denke ich bin schon auf dem richtigen Weg.


    Meine Baustellen sind meine Baustellen.

    Das Mädel welche ich gerade treffe hat einen Sohn und ihr Ex dreht auch voll durch...Sie hat Angst vor Prozessen, ich habe 100 hinter mir, mich wirft nichts mehr aus der Bahn, aber hatte es eine Zeitlang, sie ist nicht so stabil wie ich heute....deswegen Piano.


    Vielleicht kann ich auch nicht diese tiefen Gefühle entwicklen, weil sie normal ist und ich nur auf die „Gestörten“ fixiert war.


    Oder sie ist nicht die „Richtige“


    Oder es ist draußen zu kalt im Moment...


    Wir werden sehen.


    Ich bin ein Exot und Exoten haben nicht so einen großen Markt...aber das Angebot ist halt auch klein...

    Ich kann Dir definitiv sagen, dass es der Richter nicht macht. Meine hat Leute zum Meineid bewegen wollen und vor Gericht gefälschte Belege (ich hatte die Originale) verwendet.


    Mehr als ein „wollen sie wegen solchen Lapalien (es ging um Hausrat im Zeitwert von 5000€) wirklich, dass eine Seite für jemanden lügt?“....kam nicht, der Blick an sie gerichtet. Alle geladenen Zeugen konnten gehen, es wurde für mich geurteilt. Konsequenzen gab es keine.


    Ich würde das Ölkännchen auch im Schrank lassen. Es höchstens sollte es passen bei Gericht „streifen“.

    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. das Beispiel mit der selbständigen Stbr.

    Ich sehe mich da auch nicht.

    Mit gut leben meine ich, dass ich den Euro nicht umdrehen muss. Geht eine Waschmaschine kaputt kann diese ohne Raten ersetzt werden und zwar ohne das gespart werden muss.

    Ich gehe gerne zum Metzger und kaufe gerne frisches Brot, kaufe nicht zwingend am Wühltisch und wenn ich doch was schönes sehe, dann leiste ich es mit. Das meine ich mit gut leben. Brauchen die Kinder Schuhe kaufe ich welche.

    Aber ich gucke immer nach dem Preis, jetzt nicht auf den Euro aber zum rauswerfen habe ich es auch nicht.


    Zu diesem guten Leben gehören weder Rolexe, noch teure Konzertkarten.

    Dafür hat die Große mit 9 ein IPhone und wir einige Annhemlichkeiten.


    Naja wir werden sehen.

    Geschäftspartner meinten ich fische an falscher Stelle.

    Ich solle da Fischen wo es sich lohnt und nicht am Spielplatz vor den Blocks.


    Ja habe ich versucht in diesen Kreisen.

    Und soll ich euch was sagen? Die Frauen die es echt dicke haben, die geben mal garnicht so schnell was ab, wie es von uns Männern immer eingefordert wird.


    Und viele davon lassen aufgrund beruflichen Höheflug auch ihre Kinder lange fremdbetreuen. Eben das möchte ich nicht.

    Ich will ein gutes Leben führen und Zeit für meine Mödels haben.

    Ich suche also theoretisch eine Frau, die ebenfalls diesen Spagat schafft.

    Und die sind selten wohl.

    Dada: das du durch schlechte Erfahrungen eine "normale" Beziehung ablehnst kann ich irgendwie verstehen.

    Aber eine Partnerin zu finden, die nur die von dir vorgegebene Bedürfnisse erfüllen soll dürfte schwierig sein.

    Mir wäre so ein Partner zu sehr auf sich seber bezogen.

    Das sind ja per se keine schlechten Erfahrungen. Es sind Erfahrungen mehr nicht.


    Ich kann gerade das „auf sich bezogen“ nicht verbinden. Das klingt wie „egoistisch“.

    Und das bin ich nicht, nur weil ich niemanden mehr als nötig „durchziehen“ will.

    Magst du mich der Dame mal vorstellen? Da lohnt es sich doch glatt darüber nachzudenken das Ufer zu wechseln. :hae::lach


    Aber jetzt mal im Ernst, wenn ich einen Mann treffe und er sagt mir: "mit mir brauchst du nicht mehr so viel arbeiten, ich verdiene genug und du kümmer dich mal um Kind(er) und Haushalt.. und das in den ersten paar Wochen des Kennenlernens =O da würd ich schreiend davon laufen.


    Das sage ich ja auch nicht.?-(?-(?-(

    Im Gegenteil.