mehr als arbeiten geht doch nicht ?

  • Ach Idefixx, wenn ich dich mal eher kennengelernt hätte, bin jetzt leider zu lange alleingelassen im Behörden-Bildungsgutshein-/Weiterbildungsdschungel rumgeirrt und eigetlich total desillusioniert. Ich glaub nicht mehr das man in diesem Land die Chance hat durch Disziplin und Bildung seinen sozialen Status aufzubessern. Das klappt nur wenn man in die Lernschablone der Bildungseinrichtungen passt. Tut man als Asperger/Dsykalkulier/LSRer aber meist nicht. Ok, ich hätte das Fachabi bestimmt mit Mathe 5 und ner 3-stelligen Summe für Mathenachilfe bzw. alg. Nachilfe gepackt und im Studium hätt ichs plus Hirndoping vllt. auch geschafft. Vllt. auch nicht. Weißt du, ich hatte nicht das Geld für Nachilfe und körperlich ruinieren wollt ich mich auch nicht bzw. Stimulanzien nehmen auch nicht. Mein Bruder hat LRS, noch schafft er es sich zu quälen, Nachteilsausgleiche wegen der LRS gibts nicht, weil Abitur ist einer Elite vorbehalten und LSRSer haben auf dem berufl. Gym nix zu suchen. Toll, ne? Welche Chance ist da bittschön?? :angry


    .



    Hallo Eluchil,


    ich hab Deine Handycaps Asperger/Dsykalkulier/LSRer jetzt schon in mehreren Beiträgen gelesen.......................?!
    Glaube mir, auch Menschen mit einer Sehbeeinträchtigung oder mit motorischen Störungen oder was auch immer müssen auf einem anderen Gebiet versuchen Fuß zu fassen. Es gibt Menschen die mit wenig IQ ausgestattet sind...die haben als sie geboren wurden auch nicht hier geschrien, sie Versuchen andere Wege zu finden. Menschen mit Tourett will keiner beim Kundenkontakt haben...usw.usw.usw.. Mit Neurodermitis will einen weder der Bäcker noch der Metzger noch der Konditor....


    Ich bin der Überzeugung dass Väterchen Staat nicht für alle Ungerechtigkeiten zuständig ist.
    "Der kleine Dicke im Sport", der bekommt auch keine 1 nur weil er an einer Stoffwechselstörung leidet...der bekommt auch keine Vergünstigung in den Noten weil sich sein Köpfchen mit Ausgrenzung, Beleidigungen, Mobbing und anderem herumschlägt und ihm so wichtiges Potential zum Lernen fehlt. schließlich verpulvert der arme Junge sein Potenzial beim Traurig, Mutig, Tapfer, Sonstwas sein. Der bekommt auch seinen Eintrag im Tagebuch wenn er den Bus nicht mehr bekommen hat-obwohl er gerannt ist so schnell ER eben konnte.
    Wo fängt man an, wo hört man auf?
    Und die LRS bekommt nur der Schüler in der Schule als Notenvergünstigung angerechnet dessen Eltern ihr Kind in eine Förderung schicken. Die Eltern denen das egal ist, deren Kinder bekommen weder ihre Leserechtschreibschwäche angerechnet noch Förderung-ist das etwa gerecht?!
    Darauf zu warten dass das Arbeitsamt es schon richten wird...ist ein Irrglaube. Meine letzte (die dritte) Ausbildung um aus Alg2 zu kommen hab ich mir selbst gesucht, keine Gelder bekommen und verdiene nun auch nicht wie ein Krösus. Meine Jungs waren in der dritten und vierten Klasse als ich die Ausbildung begann und nein wir hatten KEINE Kinderbetreuung- nur die Schule. Und ja es war uuunendlich schwer für uns drei. Schließlich stand der Schulwechsel auf die Weiterführenden Schulen an.


    Jeder hat doch jeden Tag die Wahl....alles zu bejammern und zu akzeptieren oder eigene neue Wege zu finden.


    “Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel fliegt dennoch.”
    Aber – man glaubt es kaum: Erst 1996 – also mehr als 60 Jahre nachdem der Hummelflug als unmöglich berechnet wurde – gelang dem britischen Forscher C.P. Ellington der hieb- und stichfeste Beweis, dass die Hummel doch fliegen kann. Sie fliegt eher wie ein Hubschrauber.
    Gesehen haben das schon unsere Vorfahren :-)


    Zurück zum Thema,


    ich würde das Geschenk auch lieber Persönlich übergeben. Beim nächsten Treffen machste das. Mach ein Selfi mit Dir und dem Geschenk mit Datum drauf dass du an Ihrem Tag an sie gedacht hast und gestalte eine Karte daraus.


    Wenn jemand alles gibt und dennoch scheitert oder behindert wird zählt das so unendlich viel mehr.


    Wuppeetaler, Du gibst ne ganze Menge!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hydlbeere ()

  • :thanks: Hydlbeere


    Eluchil, hör auf zu meckern. Es geht so einiges. :D


    Ich bin Legasthenikerin und galt in der Schule als hoffnungsloser Fall. Hab den Realschulabschluss mit eisernem Willen gemacht und hab heute nen Job in Führungspositon, ich dirigiere mehr als 300 Leute.


    Es ist bekannt das ich Schwierigkeiten im schriftlichen Bereich habe und es wird akzeptiert, weil alles andere läuft.


    Aber erarbeitet hab ich mir alles hart, da ist nix zu geflogen oder etwa Mitleid, im Gegenteil ich musst immer beweisen das gerade ich was kann und ja darauf bin ich stolz.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • So bin jetzt wieder regelmäßig online. Bald ist der erste Besuch bei der Diakonie wo ich die Kinder wieder sehe. Wie sieht so ein Umgang aus? Kann ich mit den Kindern alleine ein Eis essen gehen? Oder stehen wir dauernd unter Beobachtung?

  • Wie sieht so ein Umgang aus? Kann ich mit den Kindern alleine ein Eis essen gehen? Oder stehen wir dauernd unter Beobachtung?


    Begleiteter Umgang heißt, da ist die ganze Zeit jemand bei und beobachtet euch.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • War ja Gestern bei Gericht wegen umgang. Mir wurde natürlich wieder nur Vorwürfe gemacht. Die Richterin ging während der Verhandlung zu die Kinder ins zeugenzimmer, und hat mit der großen geredet. Die große sagte das sie nicht zu mir will , weil ich ihr nicht soviel Bonbons hole wie sie wollen. War die aussage der Richterin. Natürlich wird der Umgang bis auf weiteres still gelegt. Ich habe versucht zu argumentieren das es normal ist, das die Kinder nicht so viel Bonbons essen dürfen wie sie wollen. Aber das hat der Richterin nicht beeindruckt. Jetzt muss ich warten, bis die km sich bei der Diakonie meldet. Und dann gibt es erstmal begleitetes Umgang im einem spiel Zimmer. Tolle wurst.
    Meine Anwältin ist nicht erschienen. Ich weiß nicht Wieso aber das bin ich ja gewohnt


    Hallo wuppeetaler,
    wollte mal darauf aufmerksam machen, dass die Richterin nicht deshalb begleiteten Umgang beschlossen hat, weil du dem Kind zu wenig Bonbons gegeben hast.


  • Hallo wuppeetaler,
    wollte mal darauf aufmerksam machen, dass die Richterin nicht deshalb begleiteten Umgang beschlossen hat, weil du dem Kind zu wenig Bonbons gegeben hast.


    Nein. Das hat ursächlich zuerst einmal daran gelegen, dass sein Anwalt nicht da war und damit kein Antrag/kein Gegenantrag gestellt werden konnte.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • So gerade aus dem beobachtungsumgang raus. Die kleine hat sich sehr gefreut mich zu sehen.sie ging garnicht mehr von meinem schoß runter.die große war etwas abweisend, die große sagte zu der kleinen. Du sollst nicht zum Papa weißt du doch hat die Mama gesagt. Die Mutter war nicht mit bei dem treffen, die famhilfe war als Vertretung da.als die große das sagte das die kleine nicht zu mir soll,hat die von der Diakonie blöd geschaut und sagte: da spreche ich die Km drauf an. Am11,09 ist der nächste Termin.

  • Wunderbar, besser hätte es nicht laufen können. Sofort beim 1. Umgangstermin kommt die Wahrheit ans Licht.


    Warte die Termine entspannt ab, und alles wird gut werden.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Hallo


    Wollte nur mal ein kurzes Update geben.


    In meinem Job verdiene ich ganz gut. Fahre noch 3tage in der Woche für 5 Std Pizza aus so das ich endlich den mindestunterhalt zahlen kann. Könnte auch weniger Pizza ausfahren aber will ja auch noch ein paar Euro in meiner Tasche zusätzlich haben :)


    Bin umgezogen so das ich etwas miete einspare


    Bei der letzten Verhandlung wurde gesagt das ich 2 betreute Umgänge Haben soll. Bei dem zweiten Umgang wurde die große krank so das der Termin abgesagt wurde . Auf einen Termin warte ich seid 2 Wochen. Haben versucht die Frau von der diakonie zu erreichen leider vergebens. Die KM nennt auch keinen Termin. Wollte das Gericht anschreiben damit wir das aufheben und der normale Umgang stattfindet. Aber weiß nicht ob es so klappt wie ich es mir vorstelle.


    Wie schreibt man das am besten ans Gericht? Reicht da ein 2 zeiler?


    Wo ich schreibe das ich einen neuen Termin wegen Umgang wünsche?


    Gruss

  • Bei der Diakonie wird ja nicht nur die eine Frau arbeiten. Frag ob sie weg ist, und wie lange, du möchtest den Termin für den 2. begleiteten Umgang haben. Sie soll sich bitte bei dir melden, ansonsten wirst du dich ans Gericht wenden.


    Das kann doch nicht sein, daß sich so etwas so lange hinzieht. Ich würde denen täglich auf den Sack gehen.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


    Einmal editiert, zuletzt von Hucky ()