mehr als arbeiten geht doch nicht ?

  • Ich sehe mich nicht in der opferrolle. Und ja Sie hat einen neuen Partner, aber den kenne ich nicht. Habe den nur ein paar mal gesehen. Familienhilfe hat die KM weil sie mit ihrer Situation und die Erziehung der Kinder nicht zurecht kommt laut JA

  • Hallo wuppeetaler,


    nur so nebenbei gefragt, das GSR hast du nicht, oder!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Familienhilfe hat die KM weil sie mit ihrer Situation und die Erziehung der Kinder nicht zurecht kommt laut JA


    Du als Sorgeberechtigter hast doch da Einsicht, musst dem HP zustimmen, müsstest bei HP-Gesprächen dabei sein, müsstest eine Durchschrift des Protokoll des HP bekommen.


    Finden moderierte Gespräche zwischen euch statt?

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Hallo Hucky,


    vielleicht habe ich es ja überlesen, aber bist du dir Sicher dass der TS überhaupt das GSR hat?


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Hallo Hucky,


    dann wollen wir mal hoffen dass der TS schnell eine positive Antwort vom JC bekommt, nachdem er seinen Antrag gestellt hat, denn dann währe schon ein Problem gelöst!


    Nur so nebenbei, ich persönlich finde es sehr bewundernswert wie sich der TS zu Weihnachten verhalten hat, als der Bruder der KM im seine Geschenke für seine Kinder, vor seine Füße warf! Er hat sich ruhig und auf jeden Fall richtig verhalten, denn die KM hätte sich bestimmt gefreut, wenn er falsch reagiert hätte!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Bin auch mal gespannt.


    Hoffentlich traut er sich noch einmal hin.


    Was mich noch stutzen lässt. Nicht böse gemeint TS.
    Du zählst an aktivitäten eine menge dinge auf, die viel geld kosten. Wie bezahlst du das denn noch alles?


    Auf jeden fall finde ich es gut wie du dich um deine kinder bemühst und nicht aufgibst nur um ruhe zu haben.

  • Wir haben das,GSR. Ich werde oft provoziert. Aber ignoriere das wegen meine kampfsporterfahrung. Meine Tante schieben mir ab und zu Geld zu. Sie macht es weil ich ihr damals mal geholfen hab. Antrag JC ist abgegeben

  • Das mit dem Antrag ist klasse. Du kümmerst dich. Dann ist dort erstmal abwarten angesagt.


    Dann weiter zum Umgang. Da du GSR hast, hast du doch auch Einblick in die Hilfepläne und das Jugendamt ist involviert. Das ist doch positiv für dich. Dann macht es Sinn, um die gerichtliche Regelung des Umgangs zu umgehen, und zu beweisen, daß man friedliche Lösungen sucht, Kontakt mit dem Jugendamt aufzunehmen um ein Elternngespräch zu führen. Da die SPFH wegen Mängel in der Erziehung installiert wurde, hast du eine sehr gute Argumentation bezüglich der angeblichen Verhaltensprobleme des Kindes. Dies wäre dann eine Mögliche Aufgabe der SPFH hier die Mutter zu unterstützen.


    So ein bisschen ähneln sich unsere Exen, was den Krawallwillen angeht.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Hallo


    hatte ein paar tage internet probleme , und konnte deswegen nicht online kommen.


    die familienhilfe rief mich gestern an. Laut angaben der mutter , wäre meine whg kinderunfreundlich, die kleine würde wieder ins bett machen wegen mir. Und bei mir wäre es unordentlich. Die dame will meine wohnung durchsuchen. Ich sagte zu durchsuchen haben sie nichts, an meine schränke haben sie nichts zu suchen, aber sie dürfen sich gerne Umschauen. Ich hoffe das die dame bestätigt das meinewhg ordentlich ist und die kinder platzzum spielen haben. Damit gericht endlich glaubt das die km offt mist erzählt.


    Hucky ist deine auch so schlimm?

  • Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Oder ist sie von der Polizei und hat einen Durchsuchungsbefehl?


    Sie wird sich sicher nur deine Wohnung anschauen wollen und das ist doch nur ein Vorteil für dich. So kannst du beweisen, dass bei dir alles in Ordnung ist, zumindest, dass es ordentlich ist

  • Mensch, da wird ja nichts ausgelassen.
    Du stehst ja vollkommen unter Beschuss.... :kopf


    Ich hoffe, Du hast irgendwelche Menschen an Deiner Seite, die Dich mal ein wenig stärken, Dich unterstützen - mental meine ich.
    Ich hatte es ziemlich am Anfang schon mal geschrieben, Du wirkst einfach sehr "zurückhaltend", schnell zu verunsichern, in die Ecke drängbar...


    Für Dich wünsche ich mir, dass Du Dein Selbstbewusstsein stärkst um dem Ganzen aufrecht entgegentreten zu können :daumen
    Und natürlich, dass bald wieder Ruhe herrscht!


    Alles Gute,
    Fio

  • Nein sie hat keinen durchsuchungsbefehl. Wenn sie an meine schränke geht dann hau ich ihr auf die finger. Und hoffe das die beschuldigung von der km endlich aufhören.
    Leider habe ich niemanden bei dem man sich ausheulen kann . Oder anvertrauen

  • wuppeetaler,
    kannst Du dafür sorgen, dass ein Kumpel, der Nachbar etc... bei dem Termin dabei ist?
    Wer weiß, für was das später noch gut ist.
    Manche Menschen drehen einen das Wort 3x im Mund rum, bevor man es einmal ausgesprochen wurde.
    Lass Dich lieber mal von Wen zu diesem Termin "besuchen" kommen :brille

  • Mich wunde das Verhalten der FamH auch. :hae: Nach dem was ich über die Aufgabengebiete der FamH in Erfahrung bringen konnte, dürfen die sich eigentlich nicht in private Streitigkeiten zw. ET einmischen. Sie sollen nur drauf achten das es den Kids gutgeht bzw. die Aufgaben erfüllen, die im Hilfeplan stehen. Beim anderen ET hat die m. E. nix zu suchen. Hausbesuche macht, zumindestens bei uns wenns ne Anzeige beim JA gab, nur das JA.



    Unordentlich... :lgh:lgh Die Gutste FamH müsste mal bei meiner TaMu gucken, da sieht es für pingelige Leute wild aus, das JA fands ok.


    Solange der Fußboden noch als solcher zu erkennen ist und nicht bergeweise Müll irgendwo rumliegt, ist es doch ok. Bei mir liegt auch dauernd irgendwas rum....


    Die KM soll sich mal an die eigene Nase fassen, an einem Konflikit sind immer 2 beteiligt, die Kinder sind doch hier hin und her gerissen zw. Mama und Papa. Da sollte die FamH mal ansetzen, nich beim UET.

  • Mich wunde das Verhalten der FamH auch. :hae:

    Ich sehe das so wie mein Vorposter. Diese Person ist dazu da, die Probleme im Haushalt der Mutter zu lösen,
    Ich wüsste nicht, welche Erkenntnisse sich aus einer Wohnungsbesichtigung bei dem UET erschliessen sollten, um zu dieser
    Lösung beizutragen.


    Sofern GSR vorliegt, würde ich folgende Gegenfragen an die Familienhilfe stellen:


    Wie viele Stunden ist die die Hilfe gewährt?
    Welches Ziel hat die Familienhilfe?
    Was ist die Begründung für die Hilfe?
    Wie
    viele Stunden ist die Familienhelferin tatsächlich in der Familie? Sind Fahrzeit etc., dokumentiert?
    Wie oft und wie viele Stunden ist sie im Haushalt der Mutter zugegen?
    Ist sie in der Lage, in diesem Zeitfenster entsprechende Zustände zu erkennen?
    Was sind die konkreten Hilfemaßnahmen?
    Ist ausreichend Kontaktmöglichkeit mit den Kindern gegeben, Entwicklungsverzögerungen zu erkennen?


    Den Fragekatalog natürlich nicht als Misstrauensvotum unterbreiten, sondern als wohlgemeintes und
    aufrichtigtes Interesse am Kindeswohl und weitreichende Unterstützung hierzu anbieten.


    Normalerweise ist der sorgeberechtige Umgangselternteil an den Gesprächen zu dem Familienhilfeplan zu beteiligen. Schliesslich hat er
    hierfür auch zu unterschreiben und Anspruch auf ein Protokoll (§36 SGB VIII)

  • Also, ich würde ja noch einen Schritt weiter gehen und mich bei der zuständigen Stelle schriftlich erkundigen, weshalb Du als sorgeberechtigter Vater nicht beteiligt wirst, weshalb Du nicht unterschreiben mußtest und wenn es eben nicht um die Kinder geht, weshalb dann bei Dir eine Durchsuchung statt finden soll. Selbstverständlich könne die Dame gerne kommen, die Schränke bleiben jedoch geschlossen und Du wüßtest gerne worum es in den Hilfegesprächen so geht, wie es den Kindern geht. Dann räumst Du etwas auf (nicht zu viel), wichtig ist, dass es sauber ist. Bittest einen Zeugen dazu und kochst Kaffee.


    Gruß