Das macht mich so fertig

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich weiß gar nicht wohin mit mir im Moment. Bin seit dem letzten Jahr hier angemeldet und nun mal wieder reingestolpert und muß gleich was loswerden.
    Ich bin 34 Jahre alt, habe zwei Kids (11 und 7 Jahre) und habe mich im Mai 2010 vom Vater getrennt.
    So weit, so gut.
    Seit 2010 gab es immer mal wieder den einen oder anderen Mann in meinem Leben, eine ernsthafte Beziehung hat sich aber nicht mehr entwickelt...und dann ist da mein bester Freund, der hier in unsere Familie reingewachsen ist und für die Kinder auch echter Papaersatz ist. Mein kleiner Mann liebt ihn abgöttisch. Es ist auch alles ganz toll und so einen Mann wünsche ich mir, ABER (wie sollte es auch sein, klar kommt ein aber) er ist beziehungstechnisch eine echte Niete. Ich gebe zu, ich empfinde mehr als Freundschaft für ihn, das hab ich ihm auch schon mehr als einmal gesagt, wir waren gemeinsam zweimal drei Wochen in Brasilien, besuchen gemeinsam alle Veranstaltungen der Kinder, feiern gemeinsam Weihnachten, Silvester, Geburtstage...also nach außen machen wir den Eindruck als führten wir eine harmonische Beziehung. Für ihn ist es alles gut so, aber ich muß sagen MIR reicht es nicht, um glücklich zu sein. Auch das hab ich ihm gesagt, aber er tut sich schwer einen Schritt auf mich zuzugehen. Wir wohnen und schlafen getrennt. Er kümmert sich nebenher um 1000 andere Leute...und ich habe nicht das Gefühl, daß wir ein Paar sind.
    Ich meine in eine Beziehung gehört doch auch mal Zweisamkeit und Nähe...puh. Sobbald das Thema ernsthaft zur Sprache kommt, wird er albern, lenkt ab und schafft es auch jedes mal um eine Antwort zu kommen.
    So wie ich ihn verstanden habe, hat er auch noch nie eine richtige Beziehung gehabt. Es ist alles recht ominös, es gibt noch eine Ehefrau im Hintergrund (die Scheidung ist im Dezember diesen Jahres), mit der er nie zusammengelebt habt und über die ich auch absolut nichts weiß.
    Ich habe die Hoffnung, daß sich nach der Scheidung endlich etwas ändert, aber andererseits, außer, daß es auf einem Stück Papier festgehalten wird, ist dannach ja nichts anders.
    Sorry, fürs zutexten, vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tip für mich.


    Lg,


    Michaela

  • vielleicht ist er einfach nicht in Dich verliebt, sondern "liebt" nur dieses Familiending? :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ... das klingt genauso wie mein Exfreund, der "ungeoutet" schwul war bzw. ist...



    Solche Männer sind echt schlimm, zumal die unbefriedigte Sexualität oft Agressionen und Verhaltensstörungen zur Folge hat - war bei mir besonders krass... :kopf



    Nimm "reißaus" und die Beine in die Hand... auch für Dein Kind.



    Übrigens sind ungeoutete Schwule oftmals besonders agressiv zu Mädchen - das hat mir meine Psychologin bestätigt. Also Obacht... :nanana



    Alles Gute

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12



  • Äh?


    :rolleyes2:


    Kann man diese Antwort löschen lassen?

  • Hallo baltrader,


    :hae: vielleicht füllt ihn diese Art von "Beziehung auf freundschaftlicher Basis" aus und er hat dich und die Kinder einfach nur sehr gern und ist gern für euch da.


    Ich könnte mir entweder "schlechte Erfahrungen" in seinem früheren Leben vorstellen das er körperliche Nähe nicht zulassen möchte, es soll auch Menschen geben die es nicht ertragen können - diese Nähe.
    Oder aber er ist wirklich vom anderen Ufer! ?(


    Kann dir nur raten mit ihm offen darüber zu sprechen, deine Gefühle, deine Denkensweise ihm zu vermitteln. Vielleicht ist es alles nicht so schlimm wie man erst vermutet und er brauch einen Anstoss?



    und zu dir:


    liebe Nicole39


    deine Aussage hättest du vielleicht ein wenig unforscher rübergebracht, beim besten Willen bei was für einer Psyschotante bist du denn? Entweder hat die auch einen Greul gegenüber schwulen Männern oder die lebt hinterm Mond - anders kann ich mir das bei deinen Worten nicht erklären. :ohnmacht:


    Ich vermute stark du bist sehr verletzt von deinen EX, das mag sein aber das du alle "schwulen" Männer so über einen Kamm scherst - kann ich ganz und gar nicht verstehen :nanana

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

    Einmal editiert, zuletzt von Finsche ()

  • ... oh, da kann ich Dir aber widersprechen! Wer die Erfahrung noch nicht gemacht hat, kann darüber nicht reden und sich auch kein Urteil bilden. Ich wünsche keiner Frau, was ich mich solch einem Mann erlebt habe, die unausgelebte Sexualität treibt "Blüten", die bis hin zur verbalen und körperlichen Gewalt reichen.




    Es gibt sogar Selbsthilfegruppen, die sich dieses Themas annehmen, welches leider von der Gesellschaft "totgeschwiegen" wird.




    Von Ihrer Beschreibung her, habe ich diesen Sachverhalt angenommen und wollte die TS nur warnen...




    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole39 ()

  • ... und ich habe überhaupt nichts gegen schwule Männer. Ganz im Gegenteil, ich habe einige Freunde, die geoutet in Beziehungen leben. Es geht mir nur um Männer, die - oft alleinerziehende Mütter - als Alibi nehmen, um in der Gesellschaft anerkannt zu werden.



    Meine Aussage von oben, wurde sogar noch von meinem Hausarzt bestätigt. Es ist äußerste Vorsicht angebracht, um die Kinder zu schützen.



    VG


    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Also einerseits würde ich mich von "gesellschaftskonformen" Vorstellungen lösen, wie eine Beziehung zu sein hat...sowas ist unsinnig... Wichtig ist, daß beide Seiten damit zufrieden sind und es leben können...


    Wenn Du aber, so wie es ist, nicht glücklich bist, im Sinne von unglücklich, na dann ändere es oder lebe mit dem was ist, was Dein Freund gern und aus freiem Willen "anbietet"... Hier wird Dir keiner sagen können, was Du tun sollst oder mußt, wenn es um Dein ureigenes Emotionszeug geht ;)


    ...die Antwort darauf kennst nur Du... :-)

  • Klingt für mich nach einer ganz normalen Beziehung, in der halt manche Aspekte mehr - andere weniger zufriedenstellend gelebt werden.
    Nach Deiner Beschreibung habt ihr aber mehr Gemeinsamkeiten als manches Ehepaar.



    Ob euch dann diese Art von Wertschätzung als Paar weiter bringt, sei dahingestellt.

    er ist beziehungstechnisch eine echte Niete.


    :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()


  • Wenn Du Deine schlechten Erfahrungen mit Männern allgemeingültig an deren sexueller Orientierung festmachst, verbreitest Du leider grossen, haltlosen Mist. Bei Männern die Frauen und Kindern gegenüber gewaltätig sind, ist deren sexuelle Orientierung vermutlich das geringste Problem.
    Ausserdem solltest Du eventuell überdenken, ob einige Personen in Deinem Umfeld nicht eine ziemlich unprofessionelle und homophobe Meinung vertreten.

    2 Mal editiert, zuletzt von ledameblanche ()

  • Es geht mir nur um Männer, die - oft alleinerziehende Mütter - als Alibi nehmen, um in der Gesellschaft anerkannt zu werden.


    Das scheint mir in der Tat eine seltsame Verhaltensweise. Ich kann dazu keine Stellung beziehen, weil ich keine entsprechenden Männer kenne. Aber ich habe den Eindruck, das geht in eine andere Richtung als folgende Bemerkung

    Wenn Du Deine schlechten Erfahrungen mit Männern allgemeingültig an deren sexueller Orientierung festmachst, verbreitest Du leider grossen, haltlosen Mist


    die im allgmeinen Bezug auf die sexuelle Orientierung von Männern nimmt, aber ich kann den Zusammenhang zwischen beiden Äußerungen nicht erkennen.

  • Zitat

    Sorry, fürs zutexten, vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tip für mich.


    Kann mich hier nur Amselrüde anschließen, es gibt garantiert keinen Masterplan dafür, WIE eine Beziehung zu sein hat.


    Wenn er nicht die selben Vorstellungen hat wie Du, kannst Du wohl nicht viel machen. Sich dauerhaft wie Sauerbier anbieten, ist ja auch nicht grad das Wahre und führt am Ende wohl eher zum Gegenteil dessen, was man damit eigentlich bezweckt hat. Und wenn er nicht ganz empathielos ist, wird er ja vielleicht, schon mit bekommen haben, wie es um Dich steht.Und da finde ich es problematisch, es immer und immer wieder anzubringen (selbst wenn das nicht bewusst getan wird, wird es vom gegenüber unbewusst so wahr genommen)


    Und dieses - wenn auch unterschwellig - wahr genommene Ungleichgewicht kann echt tödlich für eine "normale" Beziehung sein.


    Oder, manchmal springt der Funke Anziehung einfach nicht (dauerhaft) über, oder verglüht ganz schnell, nach ein paar gemeinsamen Nächten, wieder. Was bleibt, ist Freundschaft, man möchte auch niemand vor den Kopf stoßen, die Günde sind vielfältig.


    Sexuelle Inkompatibilität ist nicht so selten, wie man vielleicht denkt. Nicht jeder Kerl ist ständig im *Flach leg* Modus. Daraus gleich verkappte Homo (und wer weiß was ich noch für Schreckensszenarien) zu konstruieren, finde ich etwas weit her geholt.


    Zitat

    ..die Antwort darauf kennst nur Du... :-)


    So ist es ;)


    LG

  • Sobbald das Thema ernsthaft zur Sprache kommt, wird er albern, lenkt ab und schafft es auch jedes mal um eine Antwort zu kommen.


    Das finde ich einfach seltsam. Und damit hätte ich meine Probleme. Das klingt für mich nicht nach Nähe und Vertrauen, welche Gründe auch immer dahinterstecken :frag .