Vermittler gesucht!

  • Jetzt wartet doch mal ab was da so kommen mag.


    Dann muss man nicht Rätseln.
    Es ist doch ein Anfang der Transparents. Klein beginnen.

  • Lieber Löwe,


    ich werde heute Abend die Umfrage erstellen und dann noch sicher noch ein paar Info`s dazu geben, nur bitte habe Verständnis dafür, dass ich neben meinem Job und allem drum herum selber bestimme, wann ich die Zeit dafür finde.... ;):thanks:


    btw: hatte Friday hier bereits eine Aussage zur Dauer der Legislaturperiode getroffen...



    Liebe CoCo,


    das würde aber bedeuten, dass die Moderatoren auf die das Forum betreffenden Dinge (wie hier von Maunzelberta gemacht) nicht antworten dürfen, weil sie ja in ihrer Aufgabe als Moderator angesprochen sind. Da hast du tatsächlich etwas falsch verstanden. :blume


    So, meine Arbeit wartet jetzt wieder auf mich....


    edit: Im Übrigen wäre es wunderbar, wenn wir uns in diesem Thread auf das eigentliche Thema konzentrieren können und da wir ja nun wissen, dass User sich melden würden und sogar die endgültigen Kandiaten feststehen können wir uns doch wieder den andern hilfesuchenden Usern widmen, oder?

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


    Einmal editiert, zuletzt von Lindsay ()

  • den vorläufigen Entwurf fände ich auch interessant!
    Denn ich habe mit Bedauern gehört, dass einige Kandidaten schon wieder abgesprungen sind.

    :tuedelue Das liest sich eben so als ob die Kandidaten nach Erhalt des Entwurf abgesprungen sind.


    Wobei dann wieder fraglich ist, waren das überhaupt Kandidaten oder haben sie sich nur als Kandidaten ausgegeben.


    ;) Und ein angeblicher Kandidat muss ja vor der Wahl abspringen sonst fällt ja auf des er doch kein Kandidat ist

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

    Einmal editiert, zuletzt von luvi ()

  • Ich lese auch schon eine Weile mit und was das Wort Vermittler betrifft, schlage ich mal Mentor vor. Was ein Mentor ist steht in der Wiki und es ist ähnlich einem Tutor, also Betreuer, Ansprechpartner, Vertrauensperson. Modhelfer klingt nicht so schön, aber einen passenden Titel findet ihr sicher.


    Wenn ich das richtig lese, geht es darum, dass diese Personen vermitteln sollen bei bestimmten Problemen und Beitragsmeldungen bearbeiten. Dann wäre ja ein Teilzugriff intern notwendig, um die Meldungen bearbeiten zu können. Mir kommt es kompliziert vor und warum stellt ihr nicht mehrere Mods ein, denn für so ein grosses Forum sind das meiner Meinung nach zu wenige und neue Mods könnten dann langsam eingearbeitet werden und eventuell beginnen Beitragsmeldungen zu bearbeiten. Das wäre dann "ein Abwasch" und ihr braucht keine "Vermittler", zumal wenn die wechseln sollen irgendwann, immer neue Personen eingearbeitet werden müssen und immer neue Personen einen Teil "Interna" mitbekommen.
    Das Problem was ich im anderen Diskussionsthread lese in Bezug Neutralität, habe ich gelesen, dass ihr Modrichtlinien habt. Da sich hier viele persönlich kennen und auch Mods manche User kennen, ist Job eben Job und privat ist privat. Wenn da User X den Mod Y privat kennt von Festen, Telefonaten usw. und der User X macht hier Mist, gibt es genauso die Konsequenz vom Mod, als wenn es ein anderer User wäre. Es gibt Forenregeln und die gelten für alle und da gibt es keine Ausnahmen. Kommt es zu Ausnahmen und das geht rum, gibt es richtig Probleme und es heisst dann, ja der darf und ich habe dies und der wird nur ermahnt und ich verwarnt, oder dem passiert nichts. Klare Regeln für verschiedenste Verstösse und dann hat es auch jeder Mod einfacher in der Grundentscheidung. Für Verwarnungen Punktesystem, Sonstiges, ihr kennt die Software und ich nicht und dann läuft es fair und für die Mods einfacher, wenn sie eine Richtlinie haben für Verstösse nach Schwere und Art.


    Die Mutter meiner Nichte ist Lehrerin und sie hat ihre Tochter auch in der Klasse. Baut die Tochter Mist gibt es genau so Konsequenzen wie für alle anderen Schüler und man muss als Moderator genauso privat und "Moderatorenjob" unterscheiden. Sonst sind nämlich ganz schnell Probleme da und es heisst, Person X wird ja nicht abgemahnt wie User Y, weil Mod ihn ja kennt.


    Ihr Mods habt ein Regelsystem wie ich gelesen hatte und nach diesen Regeln ein Verwarnsystem anpassen und Verstösse in mehrere Gruppen einteilen nach Schweregrad. Dann kann jeder Mod danach handeln und entsprechend ermahnen, verwarnen, vermitteln usw. Dann ist es egal welcher Mod eine Beleidigung bearbeitet, denn je nach Schwere handelt dann jeder Mod gleich.

  • Gute Idee!


    Na wer von den Usern würde sich nach den letzten Wochen noch "trauen" sich auf ein Mod-Dasein einzulassen...


    Ich meine, vllt. denken alle User auch mal drüber nach, was sie hier durch manche Postings mit den Forderungsformulierungen an die Mods auch gleichzeitig ausgelöst haben.

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Also die Wahl läuft.
    Well der Abstimmungsthread nicht gepuscht werden kann, schlage ich vor, ihn neben das Informations-i zu setzen (wo jetzt "Vermittler gesucht" und "INFO: Alte Themen werden gepusht!" stehen), damit er nicht untergeht, :strahlen

  • Auch, wenn es nicht gewünscht ist, zu den Kandidaten etwas zu sagen, möchte ich erwähnen, dass ich mich über den ein oder anderen Namen auf der Liste sehr freue :daumen

  • Liebe Sahummel, ich weiß, dass du es nicht böse meinst, im Gegenteil, aber das kann nicht jeder so und irgendwann wird es einfach schwierig eine Grenze zu ziehen zwischen das geht noch und das gar nicht. Deshalb bitte wirklich keine Kommentare :thanks: !

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Schade, dass man nicht drei stimmen abgeben kann wenn es schlußendlich 3 Vermittler werden sollen.

  • Hei


    13 wurden vorgeschlagen
    4 haben zurueck gezogen
    bleiben 9 die weiter zur verfuegung stehen


    gruss Johann

  • @Malu76, Hexenmama Das war nur eine Idee von mir gewesen, weil ich davon ausgegangen war, es würde eine ellenlange Liste werden, aber angesichts von 9 Kandidaten bin ich mit einer Stimme völlig zufrieden.