Tipps für Urlaub gesucht

  • Hallo und ein frohes Neues,
    ich bin zwar noch ein bisserl früh dabei dieses Jahr, aber... "früher Vogel fängt den Wurm" ;)
    Ich würde mit meiner Kleinen noch 4) dieses Jahr gerne den ersten Flugurlaub im Warmen verbringen, hab aber noch keine Idee, wohin und wie. Die Angebote richten sich entweder an 2 Vollzahler---> Kind umsonst, oder Einzelzimmer mit Zustellbett oder oder oder
    Wer hat denn Erfahrungen, alleine mit Kind in den Urlaub zu fliegen? Gibt es vielleicht Angebote, die sich an Alleinerziehende richten?? Würde dann doch mehr Spaß machen, wenn man nicht die Einzige Alleinreisende mit Kind ist.
    Bin auf Eure Tipps gespannt!
    Viele Grüße
    Heike

  • Als meine Große 3 1/2 war, war ich mit ihr auf Teneriffa. Das war im Winter. Das Klima dort ist rund um das Jahr recht beständig. Da es außerhalb der Saison war, waren auch viele andere mit kleinen Kindern da, ist dann ja günstiger... Jemand anderes Alleinerziehendes ist mir dort nicht aufgefallen. Hat mich aber auch nicht weiter gestört. Wir zwei haben dort eine superschöne Zeit erlebt. Spanien inkl. der Kanaren ist sehr kinderfreundlich. Da für den Flug bereits gesorgt war, habe ich das Hotel in einem Reisebüro gebucht. Und die Frau dort hatte echt Ahnung! Es gab zwar keinen Kinderrabatt, aber: bei zwei Vollzahlern war es günstiger, als alle anderen mit Rabatt für die Kleinen!!! Obgleich es eigentlich eher nobel war. Ich kenne so ziemlich einiges zwischen Rucksackreisedomizil und Luxushotel... Solltest Du in Richtung Spanien als AE untwerwegs sein, stelle bitte immer gleich klar, daß kein "Herr" des Tisches kommen wird, sonst wartest Du ewig auf Bedienung. Die sind da noch nicht so an alleinreisende Mamas gewöhnt... Aber wenn das einmal geklärt ist .. :daumen

  • Hallo meine tochter ist auch 4 und wir werden irgendwann ende mai nach marokko in den neuen robinson club fliegen. habe schon einige cluburlaube mit ihr gemacht und man lernt zwar immer leute kennen aber wenn man gleich schon gemeinsam hinfaehrt ist es viel lustiger. wenn das fuer dich interessant ist melde dich doch einfach mal. lg

  • Hallo liuglio,


    wenn Du ins Reisebüro gehst, erkundige dich dort nach "SinglemitKind" Hotels. Die gibt es zugenüge und der Reisepreis ist teilweise sogar etwas günstiger.


    Wir waren 2002 in einem "SinglemitKind" Hotel in der Türkei. Es war ein wunderschöner Urlaub gewesen. Ich habe dort ebenfalls zwei Mütter mit Ihren Kindern kennengelernt. Wir haben den ganzen Urlaub zusammen verbracht.


    Schön war`s.


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Hallo Heike,


    meine Tochter wir im Mai 6 und wir stehen auch vor dem " Problem" allein zu reisen. Wir werden in Richtung Türkei ( Alanya), mitte Mai starten. Ich habe uns ein 4 Sterne Hotel mit AI gesucht, was auch super Kritiken hat. Ich fliege zum ersten Mal allein mit meiner Tochter in den Süden. Das Hotel hat auch einen Kinderclub , so das man auch mal 2 Stunden am Tag für sich hat. Anbieter ist die TUI und meine Tochter, bekommt Kinderermäßigung.


    LG Betti

  • :wink


    Ich war auch schon mit meinen Kindern in Alanya im Hotel. DAs war allerdings schon vor 4,5 Jahren. Mein Grosser war fast 8, die Mittlere frisch 5 und die Kleinste feierte ihren 1. Geburtstag im Hotel ;). War anstrengend, aber schön. Und so wie Sandra schon geschrieben hatte, auch in der Türkei sind sie Singlefrauen mit Kind/Kinder noch nicht so gewöhnt :rolleyes:. Fand diese Anbaggerei am anstrengendsten....wollte doch nur meine Ruhe und hilfebedürftig war/bin ich immer noch nicht, nur weil ich allein reise :brille. ;).



    LG Lotta