Beiträge von liuglio

    Hallo und ein frohes Neues,
    ich bin zwar noch ein bisserl früh dabei dieses Jahr, aber... "früher Vogel fängt den Wurm" ;)
    Ich würde mit meiner Kleinen noch 4) dieses Jahr gerne den ersten Flugurlaub im Warmen verbringen, hab aber noch keine Idee, wohin und wie. Die Angebote richten sich entweder an 2 Vollzahler---> Kind umsonst, oder Einzelzimmer mit Zustellbett oder oder oder
    Wer hat denn Erfahrungen, alleine mit Kind in den Urlaub zu fliegen? Gibt es vielleicht Angebote, die sich an Alleinerziehende richten?? Würde dann doch mehr Spaß machen, wenn man nicht die Einzige Alleinreisende mit Kind ist.
    Bin auf Eure Tipps gespannt!
    Viele Grüße
    Heike

    Hallo nochmal,
    ich habe bei der Rechtsanwältin nachgefragt und es sieht so aus: da er nur den Mindestsatz von 199 € bezahlt, kann er nicht einfach das Geld teilen. Das neue Kind ist zwar auch berechtigt Unterhalt zu bekommen (was absolut richtig ist) aber dafür muss er sich dann einen Job suchen. das gilt als zumutbar und ist auch gerechter, als andere für die eigenen Fehler bezahlen zu lassen.
    Unterhalt teilen käme in Frage, wenn er viel Geld hätte und meiner Tochter z.B. 500 € Unterhalt überweisen würde. Die Hälfte davon ist immer noch mehr als 199€. In dem Fall müssten sich die Kinder das Geld tatsächlich teilen.
    Sollte er sich keinen Nebenjob suchen, besteht die Möglichkeit der Pfändung und -für die andere Mutter und mich- auch immer noch die Möglichkeit des Unterhaltsvorschusse. Das JA bezahlt zwar nur die Differenz bis zur 127, aber immerhin. nd das JA wird auch versuchen, sich das Geld von ihm wiederzuholen.
    Bin gespannt, was am 1. auf dem Konto steht...
    Liebe Grüße

    Hallo, ich habe heute folgende Frage:
    mein geschiedener Mann und Vater unserer 4 jährigen Tochter ist mittlerweile neu verheiratet und hat in Afrika eine Frau mit 1jährigen zwillingen. nun hat er erfahren, dass er nach unserer ehe in deutschland eine frau geschwängert hat, die einen 1,5jährigen sohn von ihm bekommen hat. (er lebt auch hier in Deutschland)


    Die hat sich nun jetzt erst wieder bei ihm gemeldet und hätte gerne Unterhalt für den Jungen.
    Anfang des Jahres hat er eine Unterhaltstitulierung für unsere Tocvhter unterschrieben und überweist seitdem 199€ monatlich.
    Er ist selbständig, bezieht aber Gelder vom Amt. Dem gegenüber behauptet er, nicht genug Geld für alle Kinder zu haben. Er möchte die 199€ jetzt auf die beiden Kinder in Deutschland verteilen.
    was bedeutet, dass unsere Tochter dafür bezahlen muss, dass ihr Vater zu blöd war, um zu verhüten.
    Das kann es doch nicht sein, oder??
    Ist sie- als tochter, die in der Ehe entstanden ist und für die es eine Unterhaltstitulierung gibt- rechtlich anders gestellt als dieser Junge??


    Schon mal Danke für die antworten, die da hoffentlich kommen!!