Beschneidung

  • Unser Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt und geht gern zum Papa.
    Umgang klappt einigermaßen, pendelte sich auf etwa 2x im Monat je 2h ein ( lt. Gerichtsurteil hat er 3h :ohnmacht: )
    GSR, ABR bei mir.


    Vor Weihnachten forderte KV aus dem nichts heraus Übernachtungswochenenden. Dem stimmte bisher weder das JA noch ich zu weil KV nichtmal seine 3h einhalten kann und bisher absolut nicht verlässlich war.


    Jetzt sprach mich KV beim letzten Umgang auf eine Beschneidung an. Diese Diskussion gabs schon öfter und er weiß das ich davon nichts halte. Ich bin ganz klar der Meinung das Junior das selber entscheiden kann wenn er viel älter ist! Medizinisch indiziert ist es nicht.
    KV fängt dann jedesmal das toben an.


    Er ist Afrikanier, wurde selbst als Kind in Afrika beschnitten.


    Jetzt kamen gestern wirre SMS ( von den ziemlich abartig, sexuell angehauchten abgesehen ) ... das er meine Zustimmung nicht bräuchte, er würde nicht warten bis Junior zu alt sei, wenn die richtige Zeit käme würde er es für ihn machen :radab:radab:wow:wow


    Mir läufts natürlich kalt den Rücken runter und es schwindet der kleinste Funke Vertrauen der noch zwischen uns bestand. Nicht auszudenken was er da andeutet tun zu wollen.


    Mein Gedankenkarusell dreht sich und ich hab echt Angst !!
    Sowas ist theoretisch ja selbst auf m Parkplatz schnell gemacht... oder spinn ich mir was zusammen ?


    Ich werde das ganze natürlich dem JA melden, die werden mir vermutlich wieder den Anwalt nahe legen.... welche Möglichkeit hab ich sonst ? Übertreib ich wegen ein paar wirren SMS ? ( schicke diese zum Verständnis auch per PN )

  • Ob Beschneidung oder nicht ist DEINE Entscheidung ! Es ist KEIN kleiner Schnitt sondern ein medizinischer Eingriff.
    Ihm würde ich klar machen….Er verliert sämtliche Ansprüche an seinem Sohn wenn er DAS macht !
    Desweiteren würde ich mich informieren wie es genau im Koran steht ( darum geht's ihm vielleicht)
    ,die dürfen wohl auch später beschnitten werden. Das dürfte ihn beruhigen.
    Er denkt ja es ist was gutes und wichtiges für seinen Sohn .

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Er verliert sämtliche Ansprüche an seinem Sohn wenn er DAS macht !


    mir geht es aber darum mit allen Mitteln zu verhindern das er DAS macht.
    Mal vom körperlichen abgesehen wäre das eine unvorstellbare Grausamkeit an unserem Sohn !!!!!!!!!!

  • mir geht es aber darum mit allen Mitteln zu verhindern das er DAS macht.
    Mal vom körperlichen abgesehen wäre das eine unvorstellbare Grausamkeit an unserem Sohn !!!!!!!!!!


    dann lass es ordentlich von einem Arzt machen - dann hast du 100 %


    Alles Papier wird dir sonst keine Garantie und Ruhe geben.

  • ...zum für und wider von Bescheidungen gabs hier schon mal nen interessanten Thread...


    Meine Sichtweise wäre da auch, daß solche Dinge, besonders da sie die körperliche Unversehrtheit in Frage stellen, nur von dem Kind später selbst entschieden werden können... Ergo bei mir würden auch die Alarmglocken schrillen...gerade da klar angesagt wird, daß er Deine Meinung da klar zu übergehen gedenkt...


    Rechtlich gesehen ist dies ja schon jetzt ohne Deine Zustimmung nicht möglich...
    Das Blöde ist, daß zumindest in meinem Kopf sich die Frage stellt, ob dies überhaupt wirklich zu verhindern wäre (wenn sich jemand das auf Teufel komm raus in den Kopf gesetzt hat), auch wenn Du z.B. die alleinige Gesundheitssorge hättest...

    Einmal editiert, zuletzt von Amselrüde ()

  • Deswegen ja… Er scheint Moslim zu sein und der Koran hat dazu auch klare Aussagen.
    Da lohnt sich das informieren und ihm dies zu zeigen.
    Ich bin nicht sicher aber glaube es hieß Beschneidung auf den Weg zum Manne
    (also noch mit 16 möglich) .
    Das einzige was dich sicher sein lässt ist a) ihn unzustimmen oder b) den Kontakt versuchen zu unterbinden.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Der Vater mag ja sein was er will, aber eine Beschneidung quasi zu erpressen...


    Ich würde mein Kind nicht verstümmeln lassen (religiöser Hintergrund hin oder her, nichts anderes ist das für mich in meiner Sichtweise). Einer Erpressung dadurch aus dem Weg zu gehen, daß man ihr mittelbar nachgibt, damit sich nicht ein Pfuscher ans Werk macht... *puh* Ich verstehe den Ansatz, aber es schüttelt mich trotzdem...

  • … aber gibt Zeit.
    Und ein 16 jähriger lässt nicht so leicht an sein bestes Stück rumschnippeln wie ein 3 jähriger

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Und ein 16 jähriger lässt nicht so leicht an sein bestes Stück rumschnippeln wie ein 3 jähriger


    ...warum sollte er das auch tun, wenn er das nicht will...Es geht doch um den freien Willen eines Menschen, den man weder vorwegnehmen noch übergehen sollte... Wirklich betroffen ist nur das heute 3jährige Kind...und es ist sein Körper der unwiderbringlich verändert werden soll...in medizinisch nicht notwendiger Weise...

    Einmal editiert, zuletzt von Amselrüde ()

  • ganz genau ! Nut TS hat Recht ! Dieser Eingriff ist auch schnell auf einem Parkplatz erledigt und dauert 10 min..
    Es gilt das zu verhindern . Es wurde hier so oft ausdiskutiert KV - Umgangsrecht .
    Welche Mutter möchte dem Kind gerne den Vater nehmen ? Glaube kaum eine Mutter tut das gerne und dies ist weder gut noch leicht.
    Das Thema ist wohl eher WIE DIES VERHINDERN !
    Ich habe meinen Sohn auch Beschneiden lassen und -- von wegen kleiner Schnitt dann ist alles gut--
    SOOO ist es nicht ! Ich würde das nie wieder tun. Er hatte unnötige Schmerzen und war Wochenlang wund.
    Das ist also keine harmlose Sache.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • ich werde ihn NICHT beschneiden lassen nur weil KV das jetzt so will.


    Obs an seiner religösen Neigung liegt wage ich zu bezweifeln. Bei der Geburt hat er angegeben er sei Christ !! Unser Sohn ist mit seiner Zustimmung getauft.
    Bei den SMS gestern ging es eher darum das ein nicht beschnittener Penis stinkt und Frauen deshalb nicht daran rumspielen. Dies hätten ihm alle seine Ex Freundinnen bestätigt :wand:wand:wand

  • :lgh:lgh:lgh
    okay aber wie du das Gegenteil beweisen willst -- keine Ahnung :lgh:lgh:lgh

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Im Zweifelsfall bleibt da gar nichts anderes als begleiteten Umgang gerichtlich zu beantragen.
    Er hat dir gegenüber offen angekündigt gefährliche Körperverletzung an dem Kind zu begehen.


    Wer soll dir da vorwerfen, dass du große Bedenken hast, einfach mal abzuwarten, ob er das wirklich so meint.


    Antrag auf einstweilige Anordnung von begleitetem Umgang scheint mir die sinnvollste Lösung zu sein.




    Antje
    Beschnittete christliche Afrikaner männlich wie weiblich sind keine besondere Seltenheit..

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftels ()

  • Wie willst Du jetzt mit den Umgängen umgehen?


    :brille


    genau das weiß ich nicht !!?? :flenn


    Mein Gefühl sagt mir kein Umgang mehr allein. Ich trau es ihm wirklich zu!! Was auch immer seine Gründe sind, er ist da absolut nicht einsichtig.


    Und ich habe leider immer noch im Hinterkopf das die Polizei soweiso nicht helfen wird - sollte er ihn z.B. nicht zurück bringen. Er hatte ihn ja mal später zurückgebracht, ist nicht ans Handy usw... Polizei sagte mir damals das sie bei GSR ( trotz ABR bei mir ) nicht viel machen werden.


    Ich weiß es einfach nicht. Aber der Gedanke das er dem Kind was wegschnibbelt macht mir Irre !!

  • Wenn ich befürchten würde, dass es anlässlich eines Umgangs zu einer Beschneidung käme, da wüsste ich, was ich tue.


    Ich würde dem Vater sagen, dass ich ihm das Kind nicht geben kann, weil ich eine nicht abgesprochene Handlung befürchte.


    Dann ist der Vater dran, zu handeln. Er kann sich dann z.B. an das Jugendamt wenden und dort kann man es klären.
    Warum willst Du Dir Gedanken z.B. über begleiteten Umgang machen?


    :brille

  • Der Vater mag ja sein was er will, aber eine Beschneidung quasi zu erpressen...


    Ich würde mein Kind nicht verstümmeln lassen (religiöser Hintergrund hin oder her, nichts anderes ist das für mich in meiner Sichtweise).


    Sehe ich genauso Amselrüde.


    Allerdings ist diese Thematik absehbar, sobald man sich mit jemandem aus den Kulturkreisen verbindet, in denen Beschneidung kultureller Bestandteil ist.

  • oh bitttte aber dann wieder kommen mit
    -- nur der Charakter zählt nicht das dahinter----


    Wäre KV von meinem Kind Bayer würde er vielleicht auch Lederhosen anschleppen und würde darin genauso süss aussehen wie in der
    traditionellen Kleidung vom KV…. kriegt er wieder im Sommer ;):strahlen:D

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Ich kann Dir nur raten, zusammen mit JA und Anwalt auszuloten, ob begleiteter Umgang machbar wäre. Das GSR ist problematisch und sorgt quasi dafür dass er nicht mal schwerwiegende Konsequenzen zu erwarten hat, wenn er Euren Sohn ohne Deine Zustimmung beschneidet. Es gilt hier wie immer beim GSR dass Ihr Euch einigen müsst oder dies ein Gericht übernehmen kann. Aber das ist nur der Teil der dann auf dem Papier steht. ABR ist hierbei völlig irrelevant. Wenn er wirklich soweit gehen sollte, was Du ihm ja anscheinend zutraust, ist es eh zu spät und er wird sich immer damit rausreden können, dass Du ja während Eurer Beziehung damit einverstanden warst und wusstet welche Einstellung er vertritt.
    Bei GSR ist es schwierig, weil Du eben auch nicht allein entscheiden kannst was NICHT gemacht wird. Daher kann ich nur empfehlen, zu versuchen dem Handeln Deines Ex so weit es geht vorzubeugen. Evt. könntest Du die Gesundheitsfürsorge mit diesen Argumenten einklagen?