Sparen an der Gesundheit

  • Ich seh es ebenso, und hab die wenigen Male, die ich mal zum Arzt gegangen bin in den letzten Jahren ähnliche Erfahrungen gemacht. Als Kassenpatient haste die A****-Karte. Mich nervt schon die Terminvergabe. Ruft man an, kriegt man nen Termin in nem halben Jahr so ungefähr. Bei akuten Beschwerden darf man natürlich gern sofort vorbeikommen, mit Wartezeit :rolleyes:. Sprich, man hockt ca. 3 Stunden im Wartezimmer. Schönen Dank.

  • Ist ja krass, kenne ich aber auch.


    Wenn du in die Apotheke gehst, kauf die billigsteb Echinacea Tabletten, davon nimmst du die maximale Dosis bis du wieder zum Arzt kannst, in der Regel hilft mir das sehr gut und sehr schnell bei Herpes. Verschiebt die Heilung aber eher nur, als eine Komplettheiliung zu erwirken. Ich bin recht schnell schmerzfrei. Allerdings weiss ich nicht, wie Echinacea auf deinen Magen wirkt.


    Gute Bessererung!

    Einmal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()

  • Ich find das auch so schlimm!!!


    Ich war letzte Woche auch mit Mika beim Kinderarzt. Ich mußte 2,5 stunden warten, mit einem kranken Kind. OK, sind alle Kinder krank und es war echt voll, weil alle zwischen Weihnachten und Silvester Urlaub hatten. Ich hab gleich gefragt, ob ich noch mal gehen könnte, ich wohn ca. 5min. vom Kinderarzt. Nein,daß ginge nicht, weil es auch ganz schnell gehen könnte. :lach


    Die Untersuchung hat max. 2min gedauert, dann hat er mir gesagt, was ich aus der Apotheke holen soll, es gab kein Rezept. Auch gegen das Zahnen hat er nichts verschrieben,obwohl ich ihm erklärt hatte, daß der kleine abends echt am weinen ist deswegen.
    Damals mit den Koliken genau das gleiche. Ich durfte alles selber zahlen.
    Da fragt man sich doch wirklich, warum man KK-Beiträge zahlt.
    Und dann noch für einen die 10 Euro Praxis Gebühr (nicht für die Kinder), wofür????

  • Für deinen Magen versuch mal "Phosphalugel" (hoffe, hab es richtig geschrieben). Deine Beschwerden hören sich nach Magenschleimhautentzündung an. Kenn ich zur genüge, die Mittel heilen nicht, machen sie aber erträglicher.
    Auch sei mit Milchprodukten vorsichtiger, ich reagiere da ganz heftig drauf, wenn ich sie mal wieder habe.


    Bei Herpes hilft uns "Labiosan", kostet unter 3 EUR.


    Wünsche dir gute Besserung und trotz allem einen guten Rutsch ins Jahr 2008
    :wink :wink

  • Boah, da würde ich aber auch schleunigst wechseln - das ist ja nicht zu fassen! :radab Was Du gegen die Schmerzen nehmen könntest, wären Paracetamol-Zäpfchen für Kinder - ist zwar nicht besonders angenehm, umgeht aber den Magen... Da da die Maximalstärke 250 mg ist, kannst Du ja 2 reinstöpseln (Tabletten für Erwachsene haben 500 mg Wirkstoff pro Tablette).


    Hat den Herpes auch Dein Doc diagnostiziert, oder warst Du beim Hautarzt? An der Stelle bilden sich gerne auch mal Furunkel oder Abszesse, das juckt und brennt auch fies - einer meiner Söhne hat auch gerade damit zu kämpfen... (Er bekomt 2 Salben dagegen)



    Auch bei uns ist´s nett mit dem sparen - so zumindest dürfte der Grund sein: Zwei meiner Söhne müssen dauerhaft Medikamente nehmen, und bisher wurde mindestens 1 x jährlich ein Blutbild gemacht, v.a. um die Leberwerte zu kontrollieren. Tja, nun ist unsere Spezialistin in Rente gegangen, die auch immer sehr darauf geachtet hat - und eine zweite Kinderärztin mit dementsprechenden Kenntnissen ebenfalls, so dass es nur noch eine Ki-Ärztin (abgesehen von einer Neurologin glaub´ ich, wo man aber ewig auf einen Termin warten muss) in ganz Magdeburg gibt, die Patienten mit AD(H)S behandelt (und auch dementsprechende BTM-Rezepte ausstellen darf). Schön und beruhigend ist, dass unsere ehemalige Ärztin die neue parallel "eingewiesen" hat, so dass sie jetzt die Patienten mit ihren Problemen uns speziellen Sachen kennt - allerdings ganz super: Demnächst wären meine Zwerge wieder mit Blutbild dran, und sie meinte, das sei jetzt nicht mehr nötig, nur noch, wenn die Kinder direkt Oberbauchbeschwerden hätten :radab :wand Muss ich also meine Ärztin ansprechen, bei der meine Kinder auch meist behandelt werden (bis auf Ausnahmen), da ist die Welt noch mehr in Ordnung, hoffentlich kann ich dort mal kontrollieren lassen... Geht doch wohl nicht an, dass erst gesundheitliche Probleme auftreten - im Vorfeld soll doch geschaut werden, zumal erhöhte Leberwerte sich nicht gleich bemerkbar machen (zum Glück war bisher immer alles in Ordnung)...

    Ciao, Bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Auf magenschleimhautentzündung hätte ich auch getippt.


    Da gibt's portionsweise abgepackte Medizin, die den Magen beruhigt. Muss man vor dem Essen einnehmen. Wie das Zeug heißt...keine Ahnung, bei mir ist es 10 Jahre her, dass ich sowas mal hatte. Ich kann mich aber erinnern, dass es mir mit diesem magenberuhigenden Saft schlagartig besser ging.


    Gute Besserung!


    P.S. Ich suche immernoch einen gescheiten Zahnarzt... :crazy

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Mela, du Arme, laß dich mal :troest


    Die Sparmaßnahmen sind elend, ich frag mich auch oft genug, wozu man überhaupt noch Krankenkassenbeiträge zahlt. Gerade zum Ende des Jahres ist es ganz schlimm.


    Hast du mal Kamillen-oder Pfefferminztee versucht? Kann auch lindern.


    Mit Deinem Magen solltest du mal zu nem Internisten gehen.


    Und deinem Hausarzt mal die Meinung geigen.


    Wünsche dir gute Besserung!!

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen


  • Das Zeug schimpft sich Maloxan ;) Muss ich immer nehmen.

  • Mein Zahnarzt hat erst wieder am mittwoch auf :flenn und ich habe heute Zahnschmerzen.


    Und zu einem anderen gehe ich nicht bin zu schießig :pfeif

  • Was Du auch probieren kannst sind Talcid Tabletten oder Sedariston Tropfen. Die helfen auch gegen magenweh. Nachteil: Nach den Tropfe sollst Du Dich hinlegen.