Masern,fieber steigt weiter.

  • Hallo Ina


    Danke der nachfrage, Ja die sind beide wieder vollkommen fit
    Ist alles gut gegangen


    gruss
    Johann

  • Bei einer Impfung "durchlebt" man eine Krankheit, man bildet Abwehrkörper gegen die Erreger, hat aber meinst keine Krankheitssymptome.


    Genauso, wie man in einigen Fällen eine solche Krankheit ohne Impfung ein zweites Mal bekommen kann, kann man auch nach einer Imfpung die Krankheit bekommen.


    Das BEIDE gempften Kinder die Krankheit bekommen haben, könnte dafür sprechen, daß sie einfach nicht genügend Abwehrkörper gebildet haben bei der Impfung, oder es sich bei dem Virus um eine stark abgeänderte Form mit veränderten Hüllenproteinen gehandelt hat.


    Schön, daß es Beiden wieder gut geht :)

  • Hei


    Sitz gerade im flieger, und schreibe vom handy. Also nicht meckern :D


    Ich versuch mal ob ich das noch zusammen bekommen was mir der arzt erklaert hat.


    Es handelte sich bei diesem virus um einen genotyp D8 , dieser kommt aber eigendlich nur in Indien vor. Kinder die nun mit mit einem impfstoff geimpft wurden der auf dem stamm schwarz basiert sprechen auf diesen genotyp 10 -20 mal staerker an als solche die mit stamm enders geimpft wurden.
    Es handelt sich da wohl irgendwie um verschiedenen methoden aus denen der impfstoff gewonnen wird. Eines ein verfahren wo mit abgetoeteten viren bzw fragmenten iher huelle geimpft wird und bei der anderen art mit abgeschwaechten aber noch lebenden viren.
    Dazu kommt wohl noch eine familiaere veranlagung der kinder, was eben alles dazu beigetragen hat das es sie beide, wenn auch unterschiedlich schwer ein zweites mal getroffen hat.
    Leider bin ich kein mediziener und hoffe das das wenigstens irgendwie verstaendlich ist


    gruss Johann