Masern,fieber steigt weiter.

  • Hei


    2 meiner kinder sind an den masern erkrankt, der kleinere (13) steckt das ganz gut weg, ist zwar maulig und hat noch 39 fieber aber er ist ganz gut dabei


    der grosse (16) macht mir aber sorgen.
    Mit einer unterbrechung von 30 min heute nacht hat er fast 27 std am stück geschlafen. Getser war das fieber bei 39,6 mitlerweile ist es 40,4 gestiegen.
    Ich hab recht grosse probleme ihn ne weile wach zu behalten und flüssigkeit ihn ihn rein zu bekommen. hab ihm gestern und heute nacht immer mal weder Paracetamol verabreicht.
    Mache jetzt kalte wadenwickel und soll laut arzt auf Metamizol also Novalgin zum fiebersenken umsteigen. Hodenkühlung zusätzlich.
    Eigendlich ist mir das fieber zu hoch und ich überlege mit ihm ins krankenhaus zu fahren. Kinder und Jugendliche vertragen so hohes fieber ja besser als erwachsene aber wo ist / wäre bei
    euch die grenze?
    Bin gerade etwas ratlos


    danke
    Johann

    Einmal editiert, zuletzt von Mareritt ()

  • Würde mein Kind 27 Std. am Stück schlafen, nichts bzw. so gut wie nichts trinken und hoch fiebern, dann wäre genau dieser Punkt bei mir erreicht. Entweder ins KH zu fahren oder aber einen Arzt rauskommen zu lassen.


    Gute Besserung!

  • Ich schließe mich Aristo auch an!
    Vor allem, da bei älteren Kindern öfters ein schwerer Verlauf incl. Komplikationen auftreten!


    Alles Gute für euch!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • hei


    hab jetzt gerade die legevagt angerufen und warte jetzt auf zuweisung des krankenhauses.


    Hab aber mitlerweile 2 tassen kalten tee in ihn reinbekommen
    fieber ist unveraendert


    Johann

  • Masern ist eine gefährliche Erkrankung an der Kinder durchaus auch versterben können.


    Ruf im Krankenhaus an und meld Dich an, damit Du einen gesonderten Eingang nehmen kannst, nicht jede Klinik hat das für kranke infektiöse Kinder.


    Müdigkeit / Schläfrigkeit kann ein Hinweis auf eine Hirnhautentzündung sein, allerdings, wenn das seit 27h unverändert ist ( also sich nicht rapide verschlechtert ) , dann ist das nicht so Wahrscheinlich.


    Dennoch, hohes Fieber, schlappes Kind, da wär selbst ich in der Klinik und ich bin da eher hartgesotten.

  • hei


    Man kann hier in norwegen nicht so einfach in ein krankenhaus fahren. Das system ist hier ein wenig anders und wird zentral gesteuert.
    Ich muss nun warten bis ich eine klinik benannt bekomme die ihn aufnimmt. Das wird innerhalb der nächsten 30 min der fall sein


    Er ist schon fertig angezogen und liegt hier auf der couch und schläft schon wieder

  • Au weia, sind die Kinder denn nicht geimpft?
    Ab ins KH und zwar alle Beide!


    LG Lotta
    Gute Besserung und gaaaanz viel Glück wünsch!

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Au weia, sind die Kinder denn nicht geimpft?
    Ab ins KH und zwar alle Beide!


    LG Lotta
    Gute Besserung und gaaaanz viel Glück wünsch!

    Beide Kinder sind geimpft hat er in einem anderen Thread geschrieben.



    Siehe hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost83 ()

  • Bei Masern soll man kein Fieber senken! Masern braucht unbedingt das Fiebern, wenn genug gefiebert wird, dann sind die Spätfolgen unwahrscheinlicher.
    Viel Ruhe (daher kann es schon mal sein, der stundenlange Schlaf), genug Trinken in den Wachphasen, Raum abdunkeln.


    Das mit Masern trotz Impfung kenne ich! Meine Schwester hatte trotz Impfung die Masern und zwar auch so heftig, wie in Deinem Fall. Sie hat keinerlei Medikamente bekommen und auch keine Wadenwickel. Sie hatte 41,5 Grad Fieber....
    Sie hat mich dann angesteckt und ich hatte dann als 10-monatiges Baby Masern, genau so hoch Fieber, genau das gleiche Vorgehen, und wurde danach auch nie geimpft....

  • Ab ins KH, sehe ich genauso. Ich drücke Euch die Daumen, dass die Kids alles gut überstehen und ohne Spätfolgen davonkommen. Gute Besserung.

    § 1314 Abs. 2 Satz 1: "Eine Ehe kann [...] aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusslosigkeit [...] befand." :)


    Das Beste am absoluten Tiefpunkt ist, dass es nur noch in eine Richtung gehen kann: bergauf!


    Solange immer ein anderer schuld ist an dem, was einem selbst schief läuft, stimmt etwas im Leben nicht.

  • Mareritt wird jetzt wohl bereits im KH sein, nachdem ihm das Krankenhaus zugewiesen wurde. Drücken wir den Kids den Daumen ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hei


    Danke für die vielen genesungswüinsche.


    Hatte beide kinder mit in die klinik genommen. Der kleine ist verhältnissmässig fit und liegt nun wieder auf dem sofa.


    Den grossen haben sie da behalten, fieber war auf 40,6 gestiegen. Er bekommt nun andere medis direckt über den tropf. Er hat das aber auch alles
    nur im halbschlaf mitbekommen und ist, nachdem er ein bett bekommen hat , fast sofort wieder eingeschlafen.
    Er soll nun erst mal 48 std in der klinik beobachtet werden.


    Es sind alle drei gegen masern mit der 4 fach impfung doppelt geimpft, also ganz nach impfplan.


    Letzte woche hat es in der schule meiner tochter 3 masernfälle gegeben, ihr fehlt merkwürdiger weise nichts. Zimindestens bis jetzt nicht.


    Ob masern hier in norwegen häufiger vorkommen kann ich gar nicht sagen. Mir sind dazu keine daten bekannt. Denke aber da identische impfpläne, wird es sich wohl genauso verhalten wie im rest europas.



    Nochmals Danke, für die dringlichen hinweise in die klinik zu fahren. War wohl des richtige :thanks: :thanks:


    Johann