Vater-Kind-Kur

  • Hallo zusammen



    Meine Ex hat damals eine Kur beantragt und genehmigt bekommen weil die große(5) Neurodermitis und der Junior (1/12) spastische Bronchtis hat...UND was macht die "dumme Kuh" lehnt die Kur ab und fährt lieber auf nen Bauernhof mit denen.Jetzt wurde ich von einer Freundin gefragt warum ich nicht mit den Kids zur Kur fahr....hm Idee find ich gut ABER geht das denn auch?
    Bin für jeden Tip dankbar!!Den beiden Papakindern würde das auch gut tun mich mal länger zu sehen als nur alle 14 Tage!


    MfG ANdreas

  • die "dumme Kuh"


    auf nen Bauernhof


    Hallo IchundDu,


    Für eine Kuh ist ein Bauernhof ein gutes Reiseziel.
    Für Dich als Umgangsvater dürfte eine Eltern-Kind-Kur eher nicht in Frage kommen.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Den beiden Papakindern würde das auch gut tun mich mal länger zu sehen als nur alle 14 Tage!


    die große(5) Neurodermitis und der Junior (1/12) spastische Bronchtis hat


    Vielleicht kannst du ja mit ihnen zusammen eine Woche Urlaub machen, wenn nichts dagegen spricht und die Kinder das auch gern wollen.
    Erkundige dich doch, welche Urlaubsorte bei Bronchitis und Neurodermitis günstig sind.


    :-)

  • Werte Frau R.
    Verifizieren Sie doch bitte ihre Aussage:

    als Umgangsvater dürfte eine Eltern-Kind-Kur eher nicht in Frage kommen.


    Vor allem das "dürfte" ist mir ein wenig zu "dürftig".


    Volker,
    heute mit einem "Sie" im Gepäck da ich sonst immer dutze. :-)

  • Für eine Kur muss man nicht "krank" sein - es kann auch eine Vorsorge sein


    Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten


    - die Kinder brauchen eine Kur und du bist die Begleitperson (in der Theorie hättest du die Kur deiner Ex antreten können, wenn es um die Kinder ging)
    - du brauchst eine Kur und nimmst die Kinder mit (hier wird es wahrscheinlich eher schwer, denn die Kinder leben nicht in deinem Haushalt, das sie mit müssen)


    Ich fürchte dein Wunsch wird bei der Krankenkasse erstmal auf Ablehnung stoßen - deshalb würde ich mir Hilfe suchen z.B. beim Müttergenesungswerk
    (die beraten auch Männer) ob die solche Fälle schon mal durchgekämpft haben oder bei Kliniken die sp. Vater-Kind-Kuren anbieten - ob denen so eine
    Konstellation schon mal untergekommen ist.

  • m.E. nach müsstest Du in Vater-Kind Kur fahren können...
    unter der Voraussetzung, dass sowohl Du, als auch die Kinder als behandlungsbedürftig eingestuft werden und, dass Deine Ex drauf verzichtet-


    Begleitkinder schließen sich m.E.n. aus, da es keine Gründe gibt, dass die Kinder mit Dir fahren müssen.... immerhin könnten sie ja bei ihrer Mutter bleiben :frag


    Mit einem entsprechenden ärztl. Gutachten, dass es sowohl für die Kinder, als auch für Dich von Vorteil wäre, müsste das gehen können-


    In der letzten Kur in der ich war, war ein geschiedenes Paar mit zwei Kindern, die wegen dem Tod des dritten gemeinsamen Kindes dort waren-
    die Kinder lebten bei der Mutter, dennoch durfte :daumen der Vater auch mit :frag


    Kommt wohl auf einen Versuch an- (und vor allem darauf, dass die Mutter einverstanden ist, und quasi schriftlich gibt, dass sie nicht mit ihren Behandlungsbedürftigen Kindern fahren will)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)