...und schon wieder krank...

  • Hallo ihr lieben...


    meine Kleine ist schon wieder krank...sie hat Fieber...39,3...
    Sie hat wahnsinns Mundgeruch...ihre Mandeln sind rot und superdick...leider ist sie erst seid Freitag abend krank...ich vermute eine Mandelentzündung...


    Meint ihr ich aknn bis Mittwoch warten zum Arzt zu gehen weil sie ja dann eigentlich Antibiotika braucht und ich kann sie ja nicht bis dahin mit Fiebersenkenden Mittel vollstopfen....
    Was meint ihr...?
    Muss ich damit zum Notdienst???


    Ella

  • Also, bei uns haben morgen auch nur Notdienste auf, falls das bei euch auch so ist ,kannst Du eigentlich auch gleich heute gehen. So eine Angina ist ja auch recht schmerzhaft, also besser gleich behandeln.


    Wünsch Deiner Kleinen gute Besserung.


    LG,
    Carola

  • Angina...ein leidiges Thema. Hatte das regelmäßig 2 Mal im Jahr..fast immer zur selben Zeit.


    Also zum Arzt auf jeden Fall. Aber ich weiß nicht, ob da Antibiotiuka unbedingt gegeben werden muß.
    Dennoch besser schnell nachgucken lassen. Nicht, dass die dann raus genommen werden müßen.


    Ansonsten, falls sie es schon kann. Eis essen lassen. Das kühlt und tut der Entzündung gut. Da kann man manchmal schon fast zusehen, wie es einem besser geht.

  • Hallo ihr lieben...


    also wir waren gestern morgen beim Notdienst..dort hatte ein Kinderarzt bereitschaft...


    Ich ahbe ihm auch von der Klebsielleninfektion erzählt die meine Tochter vor ein paar Wochen hatte.
    Er hat einen Streptokokken-Schnelltest gemacht.Der fiel negativ aus.
    Er war der Meinung das sie einen Klebsiellen Rückfall hat.Die eine Mandel ist auch extrem geschwollen...sie hat immer noch einen fiesen Mundgruch...
    Zudem hat sie jetzt auch noch ganz viele Bläschen im Munddie auch schon auf die Lippe gewandert sind.
    Da ich zu allem überfluss auch noch vergessen habe welches Antibiotikum sie gegen die KLebsiellen bekommen hat bekommt sie jetzt ein Breitband Antibiotikum (Amoklav)3x täglich 5ml...Sie findet diesen Saft total ecklich und es bedarf einiger Überedungskunst bis sie den Saft in den Mund nimmt.
    Der Arzt meinte er weiß nciht ob dieses Antibiotikum hilft aber er müsse sonst eine neue Kultur anlegen bzw. das Labor....naja unser Kinderarzt kommt erst am Montag wieder...dann erst wissen wir welches Antibiotikum sie bekommen hat falls das was sie jetzt bekommt nicht anschlägt...


    Ella

  • Nicht jedes Antibiotikum schlägt bei Klebsiellen an. Das muss herrausgefunden werde. Leider sind die gegen Penicillin immun. Aber Kopf hoch. Das wird bestimmt bald besser :)


    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen :daumen

  • Ja zum Glück geht das Fieber tagsüber zurück...38,5 hat sie nun noch im schlimmsten Fall Nachts ist immer noch etwas höher...


    Zumindest brauch ich ihr keine Zäpfchen mehr geben.


    Diese Bläschen hatte sie schon mal als sie etwa zehn Monate alt war...Stomatitis hatten die Ärzte da festgestellt und ich war mit ihr drei Tage in der Klinik weil sie nicht mehr getrunken hat....Aber was die Bläschen selbst sind oder wo sie herkommen wussten sie damals nicht und ich glaube das würden sie jetzt auch nciht rausbekommen...ich denke das kommt von Bakterien aus dem Hals oder durch etwas was sie sich ind en Mund gesteckt hat.
    Ihre Abwehr ist ja eh sehr schwach im Moment....
    Essen tut sie so gut wie nix aber dafür trinken....und das ist das Wichtigste...


    Zitat

    Nicht jedes Antibiotikum schlägt bei Klebsiellen an. Das muss herrausgefunden werd


    Ja das hatten wir ja schon mal und ein Antibiogramm (heisst das so?) haben wir ja schon gemacht und wenns ein Rückfall ist dann brauch ich ja nur warten bis der eigentliche Kinderarzt wieder da ist...aber wies aussieht schlägt es an...
    Ella

  • Wodurch wurde bei deiner Tochter die Stomatitis ausgelöst? habt ihr das schon herrausgefunden?

  • Zitat

    Wodurch wurde bei deiner Tochter die Stomatitis ausgelöst? habt ihr das schon herrausgefunden?


    Nein jedenfalls waren wir deswegen noch nciht beim Arzt habe ich auch erst gestern bemerkt weil ich immer nur dachte das sie wegen der Halsschmerzen nciht isst...


    Aber wenn ihr Arzt wieder da ist gehen wir erstmal dahin...


    Ella

  • Lass das mal testen. Stomatitis kann auch durch Lebenmsmittelunverträglichkeit ausgelöst werden :).


    Vielleicht isst sie deswegen auch nicht so gut.

  • So jetzt habe ich viel zu berichten...


    Bin auch stinkesauer auf diesen blöden Notarzt in der Notarztpraxis...


    Der hatte ja gemeint sie hätte wieder Klebsiellen und verschrieb ihr ein Antibiotikum...


    In der der Nacht von Dienstag auf Mittwoch lag meine Tochter nur noch zusammengekrümmt und wimmernd auf dem Bett...sie sabberte wahnsinnig und nahm auch das Antibiotika nicht.
    Sie schrie bei jeder Berührung und liess sich nur schwer beruhigen.
    Da es ihr Tagsüber schon so schlecht ging hatte ihr Vater gefragt ob er kommen soll und auch bleiben soll. Ich hatte zugestimmt und bin jetzt so froh darüber nciht alleine gewesen zu sein.
    Wir haben dann einen Arzt gerufen der in Bereitschaft war.
    Der kam dann so um drei, guckte ihr kurz in den Hals...und meinet ich soll ihr ein Zäpfchen gegen Schmerzen geben und einen Stunde später die Anitbiotika. Er meinte ihr Hals ist total vereitert und wenn sie das Antibiotika nicht nimmt soll sie in die KLinik.Ich habe ihm von den Klebsiellen und von dem Test erzählt den der andere Arzt gemacht hat. Er meinte das kann nciht sein das sind Strepptokokken...er mache nie einen Test er hält das für überflüssig.
    Er war echt unfreundlich.
    Am nächsten morgen sind wir, nachdem wir alle eingeschlafen waren in der Nacht,zu der Vertretungsärztin gegangen.
    Sie hörte sich alles in Ruhe an, nahm sich super viel Zeit, wohl auch weil ich echt verzweifelt war, hat die KLeine von oben bis unten durchgecheckt und meinte dann das die KLeine weder Strepptokokken noch KLebsiellen habe.
    Die Lymphknoten waren geschwollen, aber sie hatte keine Erkältungsanzeichen, nur der Mund und der Hals waren super geschwollen und dunkelrot.Fieber war immer so bei 38,5.
    Sie hat eine Mundfäule...ausgelöst durch Herpes-Viren.
    Auf keinen Fall die Antibiotika weitergeben!
    Sie hat dann Beta-Isodona für den Mund bekommen und ein anderes Schmerzmittel.Ausserdem sollte sie möglich viel Eis essen am besten mit viel Sahne.Sie hatte schon einiges abgenommen.
    Jetzt hat sie noch oftf schmerzen aber sie isst wieder ganz gut. Aber Zähneputzen geht garnicht weil das Zahnfleisch dann gaaanz doll blutet.
    Auch morgens hat sie immer ienen blutigen Rand am Mund vom Schnuller.Was aber normal ist...


    Also nie wieder Bereitschaftsärzte...nächstes mal gleich in die Klinik....


    Ella

  • Soviel zum Thema Götter in weiss. :kopf


    Schön, dass es ihr endlich besser geht! Drücke die Daumen, dass sie ganz schnell wieder gesund wird :daumen :daumen

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Wenn ich das so lese... :wand Deine arme Kleine!!

    Da bin ich jetzt ja richtig froh, daß die Bereitschaftsärzte hier bei uns direkt an die Kinderkliniken verweisen (es gibt davon zwei im Umkreis). Mit der Begründung, daß sie sich mit Kindertypischen Krankheiten nicht immer 100% auskennen und keinen Fehler machen wollen.


    Wünsche der Kleinen ganz, ganz schnelle Genesung!!

  • Ich drücke auch ganz fest die Daumen das es der kleinen bald wieder besser geht :daumen.

  • Oh man....das ist echt ein Greuel jetzt für mich...


    Ich würde auch nicht mehr zu nem Bereitschaftsarzt gehen. Vor allem weil der erste Arzt auch noch Kinderazrt war... :kopf


    Da bleib ich lieber ein zwei Tage in der Klinik mit der Kleinen...

  • Oh man du Ärmste....


    Das ganze WE Angst vor ner OP??


    Mannoman...die Ärzte die keine Lust mehr auf ihren Job haben sollten ihn aufgeben...


    Ella

  • Ich kann dich gut verstehen das du Angst hattest...ich war auch das erste mal zur Entbindung im KH...Kaiserschnitt...


    Ich hätte mir auch in die Hose gemacht...



    Ella