Die Lust auf Süßes...

  • man könnte es fast an den Thread "Gemeinsam abnehmen" hängen, aber ich will ja nicht in dem Sinne abnehmen und noch weniger gemeinsam :tongue: .


    Ich achte eigentlich auf meine Ernährung, esse ausgwogen, Sport war bis vor kurzem kaum drin, wo hier wahrscheinlich jeder nachvollziehen kann. ABER ...
    das größte Problem liegt in meiner ungeheuren Lust auf Schokolade - bitte nicht lachen. Ich war nie so die "Süße" aber vor allem abends habe ich oft noch das Bedürfniss nach Süßem und das tut meiner Figur wahrlich nicht mehr gut, ab und an ist ja ok, aber seit letzten Herbst ist das zur richtigen Sucht geworden. Früher bin ich locker an den Süßwarenregalen vorbeigegangen, ich habe sie einfach nicht beachtet. Aber jetzt schaffe ich das nicht mehr so gut. Das mag für andere jetzt total lächerlich klingen, aber mich belastet das zunehmend

    :lach

    .


    :heul



    Gibt es Methoden wie ich davon wegkomme?

    Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt.

  • Die einen sagen: Totalentzug hilft.


    Die anderen sagen: Steig um auf beispielsweise 85%-ige Schokolade.


    Probier aus, womit du am besten klarkommst... kleine Dosen, vorher abgewogen, oder einen Tag in der Woche mit allem was reinpasst... was auch immer... :winken:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • esse erstmal was anderes…
    Dann süsse Äpfel ..und VIEL VIEL VIEL SEHR VIEL Wasser !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Hinter Hunger auf Süßkram steckt oft auch Durst. Der "Geheimtipp" bei Süßhunger denselben wegzutrinken, funktioniert genau deshalb so gut.
    Und dann schließe ich mich dem Tipp nach höher prozentiger Schokolade an. Das ist tatsächlich eine Frage der Gewöhnung und man sollte sich sehr langsam voran tasten, um sich nicht selbst zu vergraulen. Aber nach relativ kurzer Zeit kommt man auf den Geschmack, der wirklich in der Kakaobohne steckt und ahnt, was man in den Jahren/Jahrzehnten davor verpasst hat mit dem ganzen gestreckten/überfrachteten Schokozeug. Ich kann schon mal warnen: man wird sehr wählerisch, aber isst viel weniger Schoki (es reichen ja kleinere Mengen, um auf den gleichen Kakaogehalt zu kommen) und tadaaa... dann ist es sogar noch gesund dazu. Die Kakaobohne an sich ist ja nicht der Schädling in der Schokolade.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • also ich hab früher jede nacht (ja ich bin nachts aufgestanden) mindestens eine Tafel schoki gefuttert, in spitzenzeiten sogar ne 300 gramm tafel, aber fragt mich jetzt nicht wie ich damit aufgehört habe, ich weiß es nicht mehr, heute futtere ich nur noch selten was süßes, ich vermisse das aber auch nicht.

  • Aleke,mir geht es genauso!
    SCHOKOLAAAAAAAAAAADE :love:love:love



    Ich kaufe extra schon auf Vorrat und wehe der ist mal verbraucht :nawarte:



    Habs abends mal mit Obst probiert...ääääääääääähm jaaaaaaa,aber nachts stehe ich dann auf und plündere meine Schoki :wand

  • Ich ess 85% Schoki, seitdem schmeckt die Milka wähhh...


    Alte Gewohnheiten ändern sich nur schleichend, ich ess z.B. Butterkekse die mir eigentlich nicght so toll schmecken...

  • Ich esse auch nur noch dunkle Schokolade. Milka finde ich mittlerweile zum Wegrennen. So ein Japs auf Schokolade kann auch ein Mangel an irgendwas sein. Angeblich Magnesium. Weiss nicht, ob es stimmt. Was auch hilft ist, die Schokolade im Mund langsam zergehen zu lassen, dann hat man schneller genug, als wenn man sie so beiläufig weg futtert.