Schwanger und alleine...

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier! Also begrüße ich Euch erstmal herzlichst :)
    Ich hoffe, ich finde hier ein bisschen Zuspruch oder auch Kontakt zu anderen Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind.
    Zu der Situation:
    Ich bin 27 Jahre und habe gerade meine Ausbildung beendet bzw. erfolgreich abgeschlossen. Vor ein paar Wochen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Nun bin ich im dritten Monat schwanger (10. Woche). Ich bin ungewollt schwanger geworden, aber da ich Kinder über alles liebe und auch immer ein Kind wollte, bin ich glücklich. Auf der einen Seite... In den letzten Jahren habe ich viel durchgemacht und oft bin ich an meine Grenzen gekommen, jedoch habe ich immer wieder die Stärke gefunden und weitergemacht. Auch diesmal weiß ich, dass ich stark genug bin das alleine zu schaffen... Denn jetzt kommen wir zu der anderen Seite... Der Vater des Kindes hat mir von vornherein klargemacht, dass er das Kind nicht möchte. Er hat mir zwar nie zu einer Abtreibung geraten, aber wohl auf meinen Verstand gehofft dass ich abtreiben werde. Als ich ihm letzte Woche mitteilte, dass ich dies nicht tun werde, ist wohl eine kleine Welt für ihn zusammengebrochen. Nicht weil er Kinder nicht liebt, im Gegenteil, aber ich bin wohl einfach nicht die richtige Partnerin für ihn. Wir kennen uns schon eine Weile aber haben uns selten gesehen, im Dezember haben wir uns getroffen und hatten einen wundervollen Abend miteinander. Und dann ist es passiert. Ich bereue nichts davon. Ich bereue die Situation nicht und ich bereue es auch nicht dass er der Vater ist...
    Ich möchte ihm auch nichts vorwerfen, weil wir von Anfang an ehrlich und respektvoll miteinander umgegangen sind. Bevor er erfahren hat, dass ich schwanger bin, haben wir uns auch noch gesagt, dass wir den anderen nicht vergessen könnten, naja die übliche Flirterei eben. Und meines Erachtens waren da von beiden Seiten irgendwelche Gefühle im Spiel auch wenn man sie noch nicht genau beurteilen konnte. Aber ich wusste auch, dass in seinem Kopf noch seine Exfreundin rumschwirrt. Naja und welch Wunder... Als er dann erfahren hat, dass ich schwanger bin, war es das dann mit dem Flirten und jetzt ist er wieder mit ihr (sie weiß nichts von mir und dem Baby) zusammen. Ich habe ihm gesagt dass mir es weh tut zu wissen, dass die Beiden jetzt wieder glücklich miteinander sind und ich alleine bin. Zu allem Überfluss hat er jetzt noch ein schönes Foto von den Beiden im Urlaub bei Facebook gepostet :(


    Ich kann meine Gefühle kaum in Worte fassen. Ich bin jedenfalls ziemlich nah am Wasser gebaut und weine oft. Doch dann mache ich mir wieder klar, dass ich eine starke Frau bin die schon so viele Hürden in ihrem Leben gemeistert hat und ich vor allem eine wunderbare Familie und Freunde im Rücken habe, die mich immer unterstützen werden.
    Das Schlimme an dem Ganzen ist, dass ich Gefühle für ihn habe und dass ich traurig bin, nicht die Frau an seiner Seite zu sein. Und zugleich zu versuchen ein neutrales Verhältnis zu ihm aufzubauen, damit das Kind nicht irgendwann darunter leidet. Ich bin selber ein Scheidungskind, meine Eltern haben es aber sehr gut hinbekommen sich zu verstehen, damit ich in einem "normalen" Verhältnis aufwachse. Sowas wünsche ich mir auch und gebe die Hoffnung nicht auf dass er sich zu dem Kind bekennt... Und es ein gutes Ende nehmen wird :schwanger


    Jetzt muss ich noch die berufliche Situation meistern... Eigentlich wollte ich eine Stelle im Ausland annehmen, daraus wird nun nichts... Jetzt suche ich ein befristetes Arbeitsverhältnis! Nicht wirklich einfach in meiner Position, aber aufgeben ist nicht!!!!


    Ich danke Euch fürs kurze "Zuhören", mir hat es schon gut getan das Ganze mal aufzuschreiben... Ich hoffe dass jede werdende Mutter es als Geschenk ansieht ein Kind zu bekommen, auch wenn der Weg noch so steinig ist :schnuller


    Liebe Grüße

  • bin auch gerade alleine schwanger aber ich muss sagen du stehst scheinbar mit festeren beinen am boden was die Schwangerschaft betrifft. ich zucke jetzt noch manchmal wenn mir wer gratuliert und ich wollte auch immer kinder aber halt nicht von diesem Mann. wenns sein soll wird dein kv wiederkommen und er braucht die ex jetzt um es abzuschliessen. und wenn nicht ....... wer in der 10ten woche schon so stabil ist, kriegt das kind auch alleine gross.

  • Vielen Dank für eure lieben Worte! Es ist wirklich schade, dass es so viele Frauen gibt die die Stärke finden bzw. entwickeln müssen um das Kind alleine großzuziehen. Gestern (nachdem ich die Fotos von ihm und seiner "neuen alten" Freundin gesehen habe) ging es mir mehrere Stunden richtig schlecht. Auch wenn es nur der Bruchteil einer Sekunde ist aber man gerät trotzdem ins zweifeln ob man den richtigen Weg geht. Man stellt sich tausend Fragen, aber letztendlich wird man die Antwort erhalten wenn man das erste Mal sein Kind in den Armen hält. Dafür leide ich gerne und gehe auch durch eine Gefühlshölle.
    Ich weiß nicht ob er irgendwann zu mir kommt, ich wünsche es mir. Aber wenn nicht, dann sollte es eben nicht so sein. Ich glaube an das Schicksal auch wenn es mich manchmal ziemlich verunsichert :frag


    Anitadr, hast du denn Kontakt zu dem Vater? In welcher Woche bist du wenn ich Fragen darf?


    Einhorn85, das heißt du bist noch mit ihm zusammen?


    Ich denk an euch! Danke :blume

  • also ich habe mit ihm kontakt - er aber nicht so mit mir, sprich er antwortet mir aber von ihm aus kommt nix. aber wir sind viel weiter wie noch vor wochen. die einzelheiten stehen unter alltag mit kindern - wenn ihr noch mal die wahl hättet kv ja oder nein. erste und letzte seite reicht für einen


    bin leider zu dumm fur eine verlinkung. also wir haben uns beide gebessert, und wichtige punkte waren das geschlecht wissen und damit der name . jetzt ist es nimmer das kind sondern das Mädchen xxxx.


    aber er sagt mir auch ich bin zu schnell für ihn und er ist nicht dort wo ich bin . und er hahat ja sie nicht im bauch. was ja klar ist. heute habe ich ihm ein us bild geschickt aber er hat nicht geantwortet , was ok ist weil er gestern erst auf was anderes geschrieben hat. was ihm glaub ich noch geholfen hat war mein online Kalender . da stehen alle termine drinnen und er weiss ob er mit kann - mitkommen tut er nicht aber er liest es uund googlet zb die ausgesuchte Kita . was mir hilft weil ich ihn informiere und weiss er beschäftigt sich mit ihr und ich bombardiere ihn nicht mit sms.. aber damit würde ich noch ein paar wochen bei euch damit warten ich bin in woche 26 . mein Vorteil ist das ich nie verliebt ware. aber wvon seiner Freundin will ich auch nix wissen.


    und Fehler machen wir alle ständig