Beiträge von Einhorn85

    Einfach wird das sicher nicht aber ich finde man sollte auch immer, wenn man etwas tut, auch die Konsiquenzen tragen. Das Kind kann nichts dafür. Ich hatte auch keine leichte Schwangerschaft aber Abtreibung kam mir nie in den Sinn und als ich dann im Juni meine Tochter im Arm hatte und jetzt...egal was für ein Stress ich habe, ich bin so glücklich das ich sie habe und bereue nichts. Damit will ich aber nicht die Menschen verurteilen die sich für den anderen Weg entschieden haben. Aber ich könnte es nicht... klar wirds nicht einfach aber einfach kann ja auch jeder oder?! ;) Und dein Kind wird es dir danken. Oder dann wirklich über die Möglichkeit nachdenken es zur Adoption frei zu geben. Klar 9 monate im Bauch wird das schwer sein...aber ist es das nicht jetzt schon und hat es nicht ein Recht zu leben? Vielleicht könntest du es besser verdauen wenn du dir einfach sagst, dein Kind hat die Möglichkeit auf ein schönes Leben, eine Familie. Letzt endlich musst du entscheiden. Aber ich sag auch immer, Dinge passieren immer aus bestimmten Gründen und vielleicht ist es doch schon Zeit fürs dritte Kind.

    Gestern habe ich meinen neuen Bescheid vom Jobcenter bekommen. Irgendwie blick ich da langsam nicht mehr durch.
    Ich bekomme Mutterschaftsgeld nur noch bis Anfang August dann nicht mehr ( das Schreiben wie lange ich es bekomme hatte ich aber dem Jobcenter mitgeschickt ). Der Bescheid geht bis Oktober wo sie fleißig immer das Mutterschaftsgeld berechnen. Warum? Ab August müsste ich aber mehr Geld bekommen vom Jobcenter dadurch das es wegfällt sonst kann ich meine Miete nicht bezahlen...*kopfkratz* Und seit meine Tochter da ist berechnen die schon Kindergeld obwohl ich noch gar keines bekomme. Ist das so richtig? Ab September wollen sie mir schon Unterhalt anrechnen obwohl ich da auch noch nichts habe...naja, vielleicht bis dahin. Wie lange dauert das eigentlich bis man Kindergeld, Elterngeld und Unterhalt bekommt?

    Ich unterstütze dich gerne wo ich kann. Mache ja das selbe durch...
    Angeben musst du den Kindsvater, schon alleine weil du ja dann auch auf Gelder angewiesen bist. Versuch irgendwie trotzdem im Guten mit ihm auseinander zu gehen, dass es nicht später Probleme bei der Vaterschaftsanerkennung gibt.

    Das ist das typische Familienbild aber heutzutage kann auch Mutter und Kind oder Vater und Kind sich als Familie vollkommen reichen. Vorallem wenn der KV nichts gegen seine Alkoholsucht tut und womöglich noch dich und das Kind gefährdet... dann doch lieber ohne Vater.


    Hast du dir schon überlegt was du dann machst? Berlin bleiben oder doch wieder auf die Insel? Was sagt dein Freund dazu?

    Ich krieg nach Wochen ab und zu E-Mails mit sinnlosem Inhalt und aber immer mit Ich liebe dich unterzeichnet... auf der einen Seite, interessiert es ihm trotzdem immer noch nicht wirklich von was wir leben bzw. so lange bis ich wohl sage ich komme doch zuück zu ihm, dass wird aber nicht passieren. Ich bin so froh, dass ich mein Kind jetzt in Deutschland bekommen kann. Ich hatte zwar eine Frauenärztin gefunden die bisschen Englisch spricht aber Verständigung ist anders. Überleg dir genau was du machst.

    Hi! :wink
    Da kommt mir einiges bekannt vor.
    Wenn es jetzt schon so viele Schwierigkeiten gibt gehe besser zurück nach Deutschland. Ich bin im Februar auch aus Japan zurückgewandert. Es war und ist nicht einfach aber mir geht es doch besser hier und vorallem ich muss mich nur auf mich selbst verlassen können.

    Vater würde ich angeben. Den wenn du deine Gelder ( Kindergeld, Elterngeld, Unterhalt...etc. ) bekommen möchtest, musst du sowieso Angaben zum Vater machen bei den Ämtern. Musste ich jetzt auch immer und werde ihn dann auch als Kindsvater eintragen.

    Hi, ich komm auch aus der Nähe von Stuttgart ( Leonberg ) wenn du magst kannst ja mal schreiben. :winken: Ich hab seit zwei Tagen auch meine Wohnung, der Mietspiegel hier ist auch bis 470 Kaltmiete. Kaution hat bei mir auch das Jobcenter übernommen. Muss man dann halt monatlich ( 10% ) vom Regelsatz wieder abstottern bis man die Kaution komplett nachbezahlt hat.

    Wenn ich sowas lese dann kommt der planke Hass hoch...
    Wegen solchen Leuten bekommt man dann gleich einen Stempel aufgedrückt u. hat kaum eine Chance eine Wohnung zu bekommen.


    Ich muss jetzt auch aufstockend ALG2 beantragen...wenn die meisten Jobcenter nur hören ist der Zug abgefahren. Gott sei Dank hatte ich auch so einen lieben, mitfühlenden Vermieter der mir jetzt eine Wohnung vermietet.


    Ich find das gut, dass du Lucca der Frau eine Wohnung angeboten hast, es sollte mehr so Mieter geben. Das du jetzt ausgerechnet an so eine Frau geraten bist tut mir leid. :(

    Ich denke auch alles passiert aus einem bestimmten Grund... Auch wenns oft knüppeldicke kommt...
    Ja ich bin noch mit dem KV zusammen aber bei mir ist das nochmal eine andere aber auch schwierige Geschichte. Habe mich aber so gut wie entschieden das Kind alleine großzuziehen.

    Du wirkst wirklich sehr taff und stark. Das schaffst du dann schon. Ich bewundere sowas. Ich trenn mich zwar "freiwillig" vom KV aber natürlich hatte ich mir auch eine ganz normale Familie vorgestellt...

    Herzlich willkommen Mamirehlein,


    du hast doch trotz vieler Hürden deine Tochter bis jetzt auch gut versorgen können und sogar noch eine Ausbildung finanziert. Kämpfe weiter nicht aufgeben. Dem Baby ist es erst mal egal das du nur ein Klappsofa und ein Kinderzimmer hast. In meiner Situation wäre ich schon froh über ein Dach übern Kopf und das hast du ja wenigstens. Geht immer schlimmer nämlich. :/ Du schaffst das andere jetzt auch noch! Vielleicht lernst du ja auch hier noch jemanden kennen und kannst freundschaftliche Kontakte knüpfen. :knuddel