kindsvater nicht normal

  • Sry für die Überschrift, aber ich wusste sonst nix.


    Zu meiner Sache, der Vater meines Kindes kümmert sich regelmäßig ums Kind und auch gut.
    Nur er verfällt immer wieder in alte Verhaltensmuster.


    Wir sind nun drei Jahre getrennt und er weiß das ich das mit uns nie mehr möchte.
    Trotzdem fängt er immer wieder davon an und lässt es nicht. Ob ich es hören will oder nicht.
    Heute sogar fing er an und meinte das er sterben muss!! Er würde nen Herzinfarkt bekommen
    und merkt es weil er keine Luft bekommt.
    Dann sagte er das das Kind und ich alles, was ihm gehört, bekommen sollen usw...
    Ich nehme solche Aussagen nicht ernst, da er ca alle drei Monate so ein Theater macht,
    mit immer anderen Geschichten.
    Ist das noch normal??


    Er will so gerne seine Familie, Haus, Garten usw und "ankommen".
    Tja ich bin angekommen :) Er lebt in einer Traumwelt, anders kann ich es nicht erklären!


    Und immer wieder verhält er sich unnormal, dann gehts ihm mal hundeelend und einen
    Tag später ist alles wieder gut, als wäre nie etwas gewesen.


    Warum verhalten sich Menschen so?
    Ab und an macht es mir ehrlich gesagt etwas Angst

  • Hallo :)


    Für mich hört es sich so an, als ob dir der Kindsvater ein schlechtes Gewissen einreden möchte oder er hat sich mit der Situation noch nicht abgefunden. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Der Vater meiner Kinder fing auch immer so an, obwohl wir seit 6 Jahren getrennt sind und ich seit 3 Jahren einen Freund habe. Er nahm das nicht Ernst und sagte sogar immer: Irgendwann kommst du zurück und darauf warte ich.
    Anfangs hatte ich teilweise Angst und fand es sehr merkwürdig, da die Trennung endgültig war inkl. Scheidung. Aber jetzt macht mich das nur noch wütend.
    Das Beste was du machen kannst ist, auf solche Aussagen nicht mehr einzugehen und ihn nur darauf hinweisen, dass er deinen Standpunkt ja kennt.

    Das Wichtigste in unserem Leben ist das Morgen.
    Um Mitternacht kommt der junge Tag, rein und unbefleckt,
    und begibt sich in unsere Hände, hoffend, das wir vom Gestern gelernt haben.“

  • hallo,


    für mich hört sich das so an,als sei er manisch-depressiv.


    hatte mal ne nachbarin mit dem problem.sie war den einen tag am boden zerstört,den nächsten tag war alles gut,sie war total aufgedreht.


    der kv sollte dringend in behandlung