Das Schlaf- und Schreiproblem

  • Was mir noch einfiel: Als ich gestillt habe (mei das ist nun 14 Jahre her :D ) hatte es auch Einfluss was ich gegessen habe. Empfindliche/allergische Kinder reagieren darauf. Kohl, Knoblauch, Zwiebeln auwei, dann hatte ich Programm.


    Aber ich denke Du wirst merken, wenn der Stress sich legt, wird Dein Baby ruhiger werden.


    Alles Liebe für Euch.

  • Ich hab eigentlich nicht das Gefühl dass der Minimann irgendwelche Schmerzen oder Blockaden hat. Abgesehen vom Juckreiz natürlich.
    Er ist nur sehr oft sehr überdreht und findet dann nicht in den Schlaf.
    Manchmal kann ich ihn dadurch austricksen, dass ich den Fernsehr oder Hörspiele laufen lasse. Mit Vorliebe auf Englisch oder Dänisch

  • MamiBerlin, von einer pränatalen Geburtstherapeutin hab ich noch nie was gehört. Hatte einen Notkaiserschnitt. Kann natürlich sein, dass das auch den Minimann belastet. Allerdings denke ich wir sollten erstmal den Umzugs- und den Trennungskram kümmern



    Da es ein Notkaiserschnitt war, würde ich an deiner Stelle wirklich eine pränatale Geburtstherapeutin aufsuchen.
    Kenne leider nur hier in Berlin 2 gute.


    Wenn du näheres wissen möchtest,kannst du mir gerne eine PN schreiben.


    Manchmal will man halt auch weinen und sich nicht beruhigen lassen...einfach mal in den Armen liegen,alles rauslassen lassen und geborgen fühlen! Ist ja bei uns Erwachsenen auch mal so.


    Wünsche euch viel viel Kraft!
    Du bist sehr stark und schaffst es für dich und deinen Liebling!!! :knuddel

  • Gerade die überdrehten sollten nicht mit Hörspielen oder anderen Reizen weiter gepuhst werden. Da hilft leider nur abwarten und dabeibleiben, bis das baby seine erlebnisse schreiend erzählt hat Wenn KIwa und Auto nicht helfen... sanft im arm halten hilft theoretisch auch


    Deck ihm doch mal den Kopf mit einer Mullwindel ab, meiner findet ohne Windelabschirmung oft nicht in den Schlaf, ja nix verpassen wollen... :lach:lach:lach

  • Die Hörspiele oder der Fernsehton verschaffen mir manchmal einfach die 5 Minuten Zeit, die ich brauche um neue Kraft zu sammeln oder die Spülmaschine auszuräumen. Ist keine Dauerlösung. Eine Mullwindel hilft da gar nicht. Der Minimann kann sich nur mit sich selbst beschäftigt aufdrehen

  • finde auch, dass Du das sehr führsorglich machst! Kann sein, dass wenn der Kleine Dich nicht sieht, angst bekommt. Habe mal gelesen, dass die ganz Kleinen das noch nicht auseinanderhalten können. Die denken dann man ist komplett verschwunden, wenn man den Raum verlässt. Die wissen noch nicht, dass man wieder zurück kommt. Weiss nicht mehr genau ab wann die das dann lernen. Ich hatte außerdem noch einen Schaukelstuhl. Mir war es auch manchmal zuviel mit Tragetuch... herumzulaufen da habe ich mit meiner Kleinen zusammen dann darin Schaukelstuhl geschaukelt... LG

    " Während wir noch traurig sind über etwas, das geschehen ist, wächst ganz tief in uns schon der neue Mut für das, was sein wird.
    Leise, beharrlich, unaufhaltsam." (Verfasser unbekant)

  • Ich finde du machst das prima! :troest


    2 Sachen würden mir noch einfallen: Pucken, ich habe ihn oft mir einer normalen Decke gepuckt, Stillkissen rumgelegt und mich dazu gesetzt, bis er auf meiner Couch eingeschlafen ist. Dann konnte ich gehen und kurz Sachen erledigen. Durch das Pucken hat er nicht sofort gemerkt das ich weg war, denn er war ja noch kuschelig eingepackt und durch das Stillkissen konnte nichts passieren. Durch das Pucken hätte er auch keine Möglichkeit sich zu kratzen.


    Wenn ich mir essen machen wollte oder Geschirrspüler ausräumen, hab ich meinen immer in meiner Wiege auf Rädern mitgenommen und ihm entweder Schneebesen, Kochlöffel was auch immer in die Hand gedrückt. Für ein paar Minunten war er dann beschäftigt und fand den neuen Gegenstand hochinteressant.


    Viel Kraft vor allem für den Umzug wünsch ich Dir! Und keine Sorge Minimann wird grösser und es wird besser!


    LG

  • Hast du mal versucht den kleinen mit einem Babytragetuch mit durch die Wohnung zu tragen ?


    Wenn freunde da sind versuch doch mal in in einem Laken ( jeder hält 2 Enden) zu schaukeln--
    dann wäre( Baby)hängematte eine Lösung.


    Das jucken hält ihn wach ? Dann rede dochmal mit dem Kinderarzt was hilft (vielleicht kühlende Salbe ?)
    Ich würde auch mit einem zweiten Kinderarzt sprechen.


    Ansonsten gibt es hier eine von Sozialpädogogen betreute Babygruppe , die nehmen den kleinen schon mal für 2 Stunden
    ,wenn du Auszeit brauchst und sind selber erfahrende Mütter.


    Alles Gute ;)

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Für den Fernsehton hab ich noch ne gute Idee für dich. Ein guter Funkkopfhörer (Sennheiser ist ziemlich gut) der weit überträgt oder ein MP3-Player zum mal kurz entspannen.


    Dem Minimann legste ne Natural-CD mit Vogelgezwitscher und Wasserplätschern auf... ;)

  • Wir kommen grade von einem dreiwöchigen Aufenthalt in der Gelsenkirchener Kinder- und Jugendklinik wieder. Die Neurodermitis ist sehr viel weniger geworden. Der Minimann schläft jetzt zu festen Tages- und Nachtzeiten und er isst mittlerweile sogar Brei. Er schreit zwar noch immer bei vielen Gelegenheiten, aber ich habe jetzt die notwendige Gelassenheit, um damit umgehen zu können.