Doppelleben und seine Folgen

  • Auch die Tabletten ändern nicht, dass die Dinge sind, wie sie sind. Sie verdecken nur deine Emotionen dazu. Ich habe mich auch dagegen entschieden. Durchlebt und durchlitten, mir die Zeit gegeben, die ich brauchte und jetzt ist es gut. So abgedroschen das klingt: am meisten hilft Zeit. Über alles (selbst über sowas!) wächst irgendwann Gras. In ganz fiesen Momentan hilft dieser Gedanke vielleicht, dass der emotionale Zustand gerade nur temporär ist (auch wenn man sich das nicht vorstellen kann).

  • Zitat von »Antje77«
    und trink einen zuviel




    Sorry, aber das ist kein guter Rat, so manche Alkoholikerkarriere hat auf diese Art begonnen.


    hmm aber psychpharmiker das Auswirkung auf Synapsen im Gehirn hat , natürliche Hormone unterdrückt und psychisch abhängig machen kann ist die Lösung ??
    Ich kann TS nur raten…
    Es ist dein Recht zu Trauern und wütend zu sein auch an dir zu Zweifeln aber
    Arbeite an DIR, tue DIR was gutes,Mach etwas total doofes nur für DICH


    Sei es dir Wert ! ! !


    Das war nur ein Mann von ein paar Milliarden auf dieser Welt.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Nimm bitte keine Tabletten - ich weiß von keinen der damit wieder aufgehört hat. Die sind ALLE hängen geblieben.


    Entspricht nicht meinen Erfahungen und ich kenn da wohl einige Menschen, die das Zeug ne Zeit genommen haben.


    hmm aber psychpharmiker das Auswirkung auf Synapsen im Gehirn hat , natürliche Hormone unterdrückt und psychisch abhängig machen kann ist die Lösung ??


    Du redest von Alkohol?


    Da sind die Nebenwirkungen von Psychopharmaka peanuts gegen.


    Ich hatte eine ähnliche Situation ( ich weiß nicht, ob Dir das hilft ).


    Ich hatte einen Freund und eine sehr gute Freundin, die hatte auch einen Freund.
    Von dem hat sie sich getrennt, weil sie schwanger wurde, angeblich von einem ONS.


    2 Jahre später kam raus, daß das Kind von meinem Freund war.


    Ich war schockiert, wie mich 2 Menschen, denen ich ...ok, von denen ich dachte, daß sie enge Vertraute sind, über fast 2 Jahre so belügen konnte.


    Inzwischen seh ich das mit mehr Abstand, ich brauch mir nur mein Leben anschauen und deren, ich weiß, welches ich lieber führe.


    Aber was mich wundert ist, wie jemand es schaffen kann, 2 Menschen so gegeneinander auszuspielen.


    Ich hab gemerkt, daß man ganz normal und harmonisch zusammenleben kann und auch Vertrauen aufbauen kann, allerdings hat mich das 2 Jahre gekostet in denen ich Wunden lecken musste.



    Ach ja, als ich hochschwanger in der halbleeren Wohnung stand war ich, gelinde gesagt auch eine Zeit neben der Spur, Citaopram wurde mir auch verschrieben, denn ich konnte kaum eine Stunde am Stück schlafen, ich wär durchgedreht ohne.


    Ich hab insgesamt 1,5 Tabletten genommen ( in Vierteln ) und seitdem nie wieder.


    Inzwischen ist der Rest im Müll gelandet.


  • hmm aber psychpharmiker das Auswirkung auf Synapsen im Gehirn hat , natürliche Hormone unterdrückt und psychisch abhängig machen kann ist die Lösung ??
    Ich kann TS nur raten…
    Es ist dein Recht zu Trauern und wütend zu sein auch an dir zu Zweifeln aber
    Arbeite an DIR, tue DIR was gutes,Mach etwas total doofes nur für DICH


    Sei es dir Wert ! ! !

    Ganz ehrlcih wenn man keine Ahnung von der Wirkungsweise von Psychopharmaka hat (in diesem Fall sicher Antidepressiva) sollte man sich mit "tollen" Ratschlägen zurückhalten.Psychische Abhängigkeit davon habe ich ja noch nie gehört.
    Antidepressiva sind eine Krücke um überhaupt wieder in der Lage sein zu können sich etwas Gutes zu tun.
    Sorry für OT aber ich kann sowas und dann noch den Rat sich mit Alk doch einfach mal die Kante zu geben echt nicht stehen lassen.


    Liebe TS verstehe das bitte nicht als Aufforderung Medis zu nehmen, diese Entscheidung muss jeder für sich treffen.


    Liebe Grüße


    Ute

  • @monster,


    inwiefern hilft deine ellenlange Story der TE? Da steht nur "ich, ich, ich", kein Rat, keine Hilfe. Was soll das?



    @TE,


    es ist gut, dass du den Alltag bewältigt bekommst. Ich finde es auch nicht verwerflich, ohne Tabletten zurecht kommen zu wollen. Aber erwarte nicht zuviel von dir. Gib dir Zeit. Gönn dir einmal wöchentlich etwas Schönes, Zeit für dich, kauf dir was. Tu dir etwas Gutes. Ich kaufe mir z.B. jede Woche einen Blumenstrauß, den ich mir in mein Wohnzimmer stelle.


    Du brauchst Zeit, viel Zeit vermutlich. Sei geduldig mit dir selbst. Einen solchen Vertrauensbruch verarbeitet niemand in 3 Wochen.


    Wenn du kannst, mach Pläne, schaff dir Ziele. Vielleicht kannst du mit deinen Kindern den Sommerurlaub planen, dann hast du etwas, worauf du dich freuen kannst.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)


  • Du redest von Alkohol?


    Da sind die Nebenwirkungen von Psychopharmaka peanuts gegen.


    NEIN ! Ich rede davon das sie ausgehen soll und Spaß hat und einen zuviel trinkt
    Ich habe NIEMALS geschrieben sauf dir das Leben schön ! Das ist ein Unterschied!!!!
    Das finde ich gut das ihr Leute kennt die damit aufgehört haben.Ehrlich beruhigend aber
    die Nebenwirkungen sind absolut NICHT zu unterschätzen !


    Liebe TS BEVOR du dich entscheidest Psychohammer zu nehmen bitte
    ( du hast ja anscheinend Internetanschluss ) informier dich !
    Es wäre zuviel das hier jetzt alles reinzunehmen aber diese
    nimm ne Pille und alles ist gut -- Das ist KEINE Lösung !
    Vielleicht kennst du Leute die solche Mittel einnehmen . Das verändert die Persönlichkeit !


    PS nebenbei hatte ich die Wirkungsweise von Antidepressiva in meiner Ausbildung und diese
    sollten laut Richtlinien nur und wirklich nur im Falle von Suizidgefahr gegeben werden.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • @monster,


    inwiefern hilft deine ellenlange Story der TE? Da steht nur "ich, ich, ich", kein Rat, keine Hilfe. Was soll das?


    Eigentlich wollte ich schreiben, daß ich etwas ähnliches erlebt habe und ich wollte vermitteln, daß ich nach 2 Jahren diesen Vertrauensbruch gut überwunden habe.


    In dem Moment damals hab ich auch gedacht, ich könnte nie wieder jemandem vertrauen. Ich hab sehr viel Energie darauf verschwendet, sauer auf die Beiden zu sein und hatte wahnsinnige Rachegelüste.


    Irgendwann kam aber der Punkt, da hab ich gemerkt, daß ich mir selber schade, genauso wie die TS scheinbar ihren Freund vor den kopf gestoßen hat.


    Wenn sie ihm allerdings etwas bedeutet, dann wird er verstehen, warum sie so neben der Spur ist und wenn SIE Interesse hat, die Sache mit ihm zu klären, dann ist da sicherlich die Tür noch nicht zu.


    Dafür sollte man aber erstmal im Klaren sein, was man möchte und das ist im Moment wo man am liebsten nur das Kopfkino abstellen würde, einfach ganz schwer.


    Wenn meine posts nicht hilfreich sind, dürfen sie natürlich gerne ignoriert werden...

  • Nochmal kurz zu dem vielzitierten Medikament. Wenn man von den Nebenwirkungen (in meinem Fall Tinnitus und nach Recherche bin ich nicht die einzige, sondern das Inet ist voll von Leuten, die von dem Medikament jetzt ein lebenslanges Pfeifen im Ohr haben) betroffen ist, dann rät man nicht mehr ganz so leichtfertig dazu. Ein lebenslanger Tinnitus kann gerade noch das sein, was gefehlt hat, um einen zum Brückensprung zu treiben.