• Zitat

    Original von mclaneindiehard



    Unter Berücksichtigung der Kaufkraft stagniert der KU auch nur.


    Ja, richtig. Habe nie gegenteiliges behauptet. Bevor Geld ausgegeben werden kann, muß es jedoch verdient werden. Zudem fangen die ständigen Erhöhungen der KU den Kaufkraftverlust wieder ab.



    Zitat


    Die MwSt-Erhöhung erfolgte zum 01.01.2007 und hat mit deiner polemsichen Äußerung der letzten 20 Jahre gar nichts zu tun.


    Doch, natürlich. 2007 gehörte auch zu den letzten 20 Jahren. Ein Blick auf den Kalender sollte Dir da hilfreich sein.


    Zitat


    Im übrigen wurde der KU trotz dieser Erhöhung sogar noch zum 01.07.2007 gesenkt -wegen dem gesunkenen Lohnniveau in den letzten 2 Jahren nicht 20 Jahren:scared.


    Du meinst, die "Senkung", die im Schnitt 2 Euro betrug und mit der neuen DDT schon wieder hinfällig ist? Wow, was für eine Entlastung...


    Zitat


    Insgesamt bleibt dein posting auf engelchens Aussage nur mal wieder reaktionärer Sch**** - aber etwas anderes kennen wir ja nicht von dir :kopf.


    Fakten sind nie reaktionär, sondern real.


    Zitat


    Aber jetzt ist es genug mit dem OT. Wenn du über diese Ungerechtigkeiten diskutieren willst, radex, dann mach doch einen eigenen Thread auf. Zu diesem passt es nicht .


    Das empfehle ich Dir auch. Good night.

    Einmal editiert, zuletzt von radex ()

  • Da muß ich Radex aber mal zustimmen. Grob zurückgerechnet zahlte ein Vater (oder ein Unterhaltszahler) in Stufe 3 DT für ein 10 Jahre altes Kind 170,- Euro. 2008 sind es ca. 270 Euro, was einer Steigerung von 60% entspricht. Nehmen wir mal an der Vater hatte damals ein Nettogehalt von 1200,- Euro, dann müßte er heute 1920,- Euro netto verdienen um diese Steigerung ausgleichen zu können.


    Wer hier in diesem Forum als Unterhaltszahler hat denn eine solche Steigerung erhalten?


    Hier wird teilweise auf recht hohem Niveau gejammert Mädels!


    Gruß Genesis



  • Glück gehabt, gelle :lach :lach :lach :lach :lach :lach

  • Zitat

    Original von radex


    Ja, richtig. Habe nie gegenteiliges behauptet. Bevor Geld ausgegeben werden kann, muß es jedoch verdient werden. Zudem fangen die ständigen Erhöhungen der KU den Kaufkraftverlust wieder ab.


    :radab :radab :radab
    Klar, der KU wurde letzten Sommer gesenkt, Milch, Butter, Brot und viele andere Dinge sind wesentlich teurer geworden.


    Toll, wie da abgefangen wurde.


    Und jetzt bitte die Diskussion in einem anderen Thread, der hier war rein zur Information gedacht und sollte maximal mit weiteren links zu noch fehlenden OLGs ausgestockt werden.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von Kaj


    :radab :radab :radab
    Klar, der KU wurde letzten Sommer gesenkt, Milch, Butter, Brot und viele andere Dinge sind wesentlich teurer geworden.


    Toll, wie da abgefangen wurde.


    Klar wurde da kompensiert.
    Wenn KU überprotional steigt, kann damit ein inflationsbedingter Kaufkraftverlust gemildert werden. Die Steigerung von KU in den letzten Jahren war wesentlich höher als die Inflation.
    Wenn Löhne jedoch -bestenfalls- stagnieren, trifft den Unterhaltszahler die Inflation volle Lotte, denn er kann da nix ausgleichen.