Kind ohne Papa

  • klar ist eine liebevolle Unterstützende Familie eine genauso große Hilfe ! Oder auch nette Nachbarn !
    Ich meinte lediglich GANZ alleine ist es hart. Ich hatte eine Bekannte ohne Familie und Väter für die 2
    und die hatte ein echt HARTES Leben.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Liebe TS, dein Kinderwunsch ist verständlich. Könntest du dir vorstellen beruflich von Kindern umgeben zu sein? Wäre ne besssere Alternative als die Samenbank. Vllt. kommt ja Mr. Right doch noch, nicht die Hoffnung sinken lassen... ;)


    Wenn ich mich recht entsinne, birgt die Samenbank doch paar rechtliche Fallstricke.



    Ich hab mir in meiner SS, auch eine halbe Tonne Sorgen gemacht, das lag aber auch viel an KVs nebulösen Drohungen.


    Jetzt hab ich festgestelt, auch mit ALgII muss es nicht jeden Tag Nudeln geben ;) und ich kann mir auch mal was leisten. In meinen Mehrgenernationenfamilienpott teilt jeder mit dem anderen was er hat und niemand wird vergessen. Eigenes Gemüse und Obst aus dem Schrebergarten hilft natürlich auch Kosten zu sparen. ;)


    EDIT: Der Väterrechtkreuzzug wird dich bestimmt mit ihren Lanzen aufspießen... ;) *Rüstung hinlege*

    Einmal editiert, zuletzt von Eluchil ()

  • Hallo,


    also ich bitte euch und nach einer erfolgreichen Zeugung eines Kindes, durch einen Mann der wahrscheinlich zu dumm ist, um auf seine eigene Gesundheit zu achten (ja auch Geschlechtskrankheiten), bezahlt jeder von uns ihren Kinderwunsch, durch unsere Steuergelder! Sie gibt an: Es war ja nur eine Nacht und ich kenne den Namen des Mannes nicht und Schon bekommt sie UVS! Nein danke dafür ist der UVS nicht gedacht und ich glaube mit Sicherheit nicht, das sich hier Alleinerziehende Elternteile, egal ob Mutter oder Vater wünschen wenn ihr Kind fragt: „Wer ist den mein anderer Elternteil“ ihrem Kind zu sagen: „Ich hatte nun mal einen Kinderwunsch und der andere Elternteil ist doch vollkommen uninteressant“.


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Hallo,


    also ich bitte euch und nach einer erfolgreichen Zeugung eines Kindes, durch einen Mann der wahrscheinlich zu dumm ist, um auf seine eigene Gesundheit zu achten (ja auch Geschlechtskrankheiten), bezahlt jeder von uns ihren Kinderwunsch, durch unsere Steuergelder! Sie gibt an: Es war ja nur eine Nacht und ich kenne den Namen des Mannes nicht und Schon bekommt sie UVS! Nein danke dafür ist der UVS nicht gedacht und ich glaube mit Sicherheit nicht, das sich hier Alleinerziehende Elternteile, egal ob Mutter oder Vater wünschen wenn ihr Kind fragt: „Wer ist den mein anderer Elternteil“ ihrem Kind zu sagen: „Ich hatte nun mal einen Kinderwunsch und der andere Elternteil ist doch vollkommen uninteressant“.


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971


    Naja das gleicht sich aus haben dann in Zukunft ja auch nen Steuerzahler mehr , also das ist imo nicht wirklich das Problem

  • Das ist ein interessantes Thema. Also in Deutschland selber kann man sich als "Partnerlose Frau" nicht künstlich befruchten lassen, eine Ehe oder Partnerschaft ist dafür Voraussetzung. Deshalb geht das höchstens in anderes Ländern.


    Alternative ist dann ein Partner oder One-Night-Stand, der das Kind zeugt. Da wird es allerdings dann ab der Geburt problematisch, sobald du irgendwelche Sozialleistungen beantragen musst, da du die erste Zeit nicht arbeiten gehen kannst. Ab diesem Zeitpunkt muss der mögliche Vater angegeben werden, da er Unterhaltspflichtig gegenüber dem Kind ist. Es wird also nur gehen, wenn du in einer fremden Stadt einen wildfremden Menschen zum Sex überredet kriegst, so daß der mögliche Vater völlig unbekannt bleiben wird.


    Aber das hatten wir aber letztens mal in einem anderen Thread....da war der Rat doch einen Gangbang zu machen...egal...möchte das nicht weiter vertiefen.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • -… wir bekommen kaum Rente die unsere Kinder längst nicht finanzieren können.
    Nachwuchs fehlt !
    Aber jetzt ohne Moral ( ja ich bin auch schwanger geworden als wir eigentlich schon getrennt waren - mit seinem okay allerdings !)
    Familie hat meistens ein eigenes Leben, die perfekte Pärchen Konstellation ist selten , auch "nette" Nachbarn haben nicht immer Lust auf
    Hilfestellung .
    Und ein Kind fragt irgendwann nach seinem Vater. Aber es übersteht schlimmeres als "ohne Vater" großzuwerden.
    Es macht keinen spaß immer auf den letzten Cent zu achten ! Kitas machen Ferien ! Man kommt als Single Mama Abends kaum noch raus !
    Aber
    andere schaffen es auch ! Garantien gibt's auch mit Trauschein nicht ! Irgendwann ist man auch zu alt für ein Kind - die Uhr tickt !
    Und der Keks ist Tatsache das beste in meinem Leben !


    Also egal wie du entscheidest
    Alles Gute

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Ich hatte schon früh, mit 22 Jahren, einen ziemlich starken Kinderwunsch.


    Im Einverständnis mit meinem damaligen Partner bin ich damals auch ziemlich schnell schwanger geworden. Mein Sohn ist jetzt fast 9 Jahre alt, ich liebe ihn über alles.


    Mein Partner hat jedoch schon früh, kaum war der Junge auf der Welt, einen Rückzieher gemacht und ich war immer auf mich allein gestellt mit dem Kleinen.


    Wir kamen prima zurecht, ich hatte einen lukrativen Teilzeitjob.


    Und dann wurde ich trotz Verhütung 2010 wieder schwanger. Für mich brach eine Welt zusammen. Die Beziehung war wackelig, ich wollte auch kein weiteres Kind.
    Nach reiflichen Überlegungen habe ich mich dagegen entschieden, nach Holland zu fahren, wo ich schon einen Termin zum Abbruch hatte.
    Meine Prinzessin ist nun fast drei Jahre alt, sie ist das Beste, was mir je passieren konnte.


    Ich liebe meine beiden über alles.


    Dennoch: Es ist sooooo schwer, allein für alles verantwortlich zu sein. Beim ersten Kind war ich zu jung und zu dumm und zu leichtgläubig, meine Süße war eine Verhütungspanne.


    Es geht alles, wenn es gehen muss.


    Aber plane nie ein Kind, wenn du schon im Voraus weißt, damit allein zu sein. Sicher, es gibt auch Momente, in denen du unendlich glücklich sein wirst. Aber zwischendurch wird es unendlich schwer sein so allein mit Kind, du wirst am Ende sein mit deinen Kräften und irgendwann wird das Kind alt genug sein, um nach seinen Wurzeln zu fragen.


    Überleg es dir gut.

  • Hi 2x2,


    Du solltest in so einer Sache nicht den Kopf fragen, weder Deinen noch unseren. Kinder empfangen sollte frau besser mit dem Bauch. Was ich damit sagen will: wenn Dein Kopf sich ein Kind wünscht und Du über Paragraphen und Kinderwagen nachdenkst, wird das auf jeden Fall im Desaster für Dich, Dein Kind und den möglichen Vater enden. :ohnmacht:


    Geh auf Partys, flirte und amüsier Dich einfach. Wenn Dein Body ein Kind will, wirst Du Dich ganz spontan in einen Typ verlieben, der Dir unglaublich toll erscheint. Du wirst den besten Matratzensport aller Zeiten haben und ihn wirklich leidenschaftlich und von ganzem Herzen lieben. Wenn Du ihn so liebst, vermisst und begehrst, dann ist das ein klares Zeichen deines Körpers, dass er den biologisch perfekten Genpool für Dich bietet. Wenn Du ihn nicht so hinreißend findest: lass es. :rotwerd


    Kaum dass Du schwanger bist, spätestens bei der Geburt, zeigt sich dann, ob Dein Schwarm auch Familien-Mensch sein kann, bzw. wie groß Deine Sozial-Kompetenz ist. Wenn möglich: macht es zusammen. Wenn nicht, kannst Du Dich dann immer noch entscheiden, allein-erziehend zu werden. :winken:


    LG


    Flo (und falls ich noch mal geboren werde, möchte ich auch Babys bekommen können, und sei es nur, damit ich weiß, wovon ich rede :D )

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Hallo Zat,


    Zitat

    Naja das gleicht sich aus haben dann in Zukunft ja auch nen Steuerzahler mehr , also das ist imo nicht wirklich das Problem


    Naja, daran glaube ich nicht, denn ich habe bemerkt wie auf einmal Geld von einem Tag auf den anderen Tag abgewertet wird! Du glaubst das Kind von der TS, wenn die Mutter sich einen „unbewussten Samenspender sucht „ zahlt unsere Rente?


    Selbst Berlin hat nicht darauf reagiert, als der Döner an meiner Ecke von 2,50 DM, von einen auf den anderen Tag auf 2,50 Euro erhöht wurde!


    Damit möchte ich nur zum Ausdruck bringen, du kannst gerne den Unterhaltsvorschuss zahlen, durch deine gezahlten Steuergelder, für eine Frau die ihren Kinderwunsch auf unseren Rücken finanzieren möchte, aber ohne mich!!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Ich finde den Kinderwunsch absolut verständlich. Wäre ich nicht ungeplant schwanger geworden, würde ich auch darüber nachdenken.
    Man muss nicht auf Kinder verzichten nur wenn der Partner fehlt. Mittlerweile machen Männer es auch.


    Die Umsetzung ist nicht so einfach, es gibt viele Möglichkeiten wie Samenbank, ONS, ein Freund, ein Scheinpartner... Jede hat Vor- und Nachteile.
    Über rechtliche Auswirkungen lass dich am besten professionell beraten.


    Was den Alltag angeht, kommt es wirklich auf die eigene Einstellung an. Natürlich ist es allein schwer.
    Wenn man aber Familienunterstutzung hat, ist alles halb so wild.
    Ich bin auch seit der SS allein und mein Kind hat keinen Vater. Im Alltag läuft es wunderbar.
    Aber ich habe auch tägliche Unterstützung von meiner Familie.
    Meine größten Sorgen für die Zukunft sind erstens finanziell (Vater zahlt keinen Unterhalt) und wie ich das Kind grossziehe, ohne dass er irgendeinen Schaden davon nimmt, weil er ohne Vater ist.


    Aber all diese Sorgen sind absolute Kleinigkeiten im Vergleich dazu was wäre gewesen, wenn ich jetzt frei, alleinstehend wäre und einen Job hatte, aber eben kein Kind. Das wäre 1000000 Mal schlimmer. ;)



    P.S. Was tut eigentlich sie Diskussion um
    Den Unterhaltsvorschuss zur Sache? Wahrscheinlich wird sie ihn gar nicht beantragen, Frauen die allein ein Kind planen, leben normalerweise nicht von Hartz 4, sondern verdienen Recht gut. Und die TS hat mit keinem Wort erwähnt, dass sie etwas beantragen möchte.
    Und wenn überhaupt - so viele Kinder sind es nicht und lieber zahle ich als Steuerzahler für ein Kind als für viele andere viel sinnlosere Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()


  • hmm verstehe den zusammenhang mit dem Geldentwerten nicht , und eigentlich ist das doch nen grund mehr das Geld zu investieren zb in Kinder
    Wenn das Geld entwertet wird wirds doch nur noch um so leichter es zurückzu zahlen ,


    und jap wer weiß schon o sie Geld braucht , und was interesiert das schon sind eh nur einsen und nullen auf irgendeinen Computer


    und Geld ist für Deutschland im moent so bilig wie nie , wenn es so weiter kommt kommt irgendwann sowie die große null .. dann lieber schnell die Schulden erhöht und in die Zukunft investiert.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Oh Mann, Vater 1971, kannst du jetzt endlich mal aufhören jeden Thread mit deinen verdammt nervigen und sinnbefreiten Posts zu zerschießen???
    Das ist ja echt nicht mehr zum Aushalten.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Zitat

    kannst Du Dich dann immer noch entscheiden, allein-erziehend zu werden.

    die Option würd ich aber nicht so in den Raum stellen als wäre das einzig und alleine die Entscheidung der KM. :crazy

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.


  • :thanks:

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Also suche ich mir jetzt einen Mann, der das Kind zeugt.


    Ja, solche Männer gibts sicher

    Wie ist das mit dem Unterhalt? Darf der Mann das Kind dann sehen?


    Da du dein Kind bewußt ohne Vater aufwachsen lassen willst solltest du auch allein für den Unterhalt aufkommen. Wäre ja nur fair.
    Wenn du jemand findest, der nur auf schnellen sex aus ist, wird er eventuell dann kein Interesse am Kind haben. Kann aber auch sein daß er Vatergefühle entwickelt. Dann darf er euer Kind natürlich sehen
    Allerdings solltest du dich schon mal drauf einstellen, daß das Kind irgendwann nach seinem Vater fragt.

  • Hallo!
    Willst Du dem Mann denn das Kind "unterjubeln" oder ihm vorher sagen, dass Du ein Kind möchtest? Also willst Du den Mann zu ungeschütztem Sex überreden? Frage mich nur, welcher Mann da mitmachen soll. Wer hat denn da Lust, sein leben lang Unterhalt zu zahlen?

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Ich dachte, dass ich hier richtig wäre, weil ihr euch wahrscheinlich am besten mit der rechtlichen Absicherung des Kindes auskennt. Wie ist das mit dem Unterhalt? Darf der Mann das Kind dann sehen?
    Ich wünsche mir schon lange ein Kind. Den richtigen Partner habe ich bisher nicht gefunden. Also suche ich mir jetzt einen Mann, der das Kind zeugt. Mehr will ich gar nicht.

    Ich frage mich wie man soetwas ernsthaft diskutieren kann. :rolleyes2:


    Die Dame plant keine anonyme Samenspende oder eine künstliche Befruchtung oder wenigstens eine abgesprochene Schwangerschaft von einem Bekannten.
    Das Ganze ist sicherlich auch nicht jahrelang durchdacht und finanziell abgesichert.


    Lest mal genau was sie geschrieben hat...

  • Tja, da ist die Frage, aus welchen Gründen sie ein Kind haben möchte oder wie sich das Leben mit Kind dann so vorstellt. Ich kann nur mal empfehlen, erstmal als Babysitter zu arbeiten bei kleinen Babys. Dann hat sie eine Vorstellung vom Alltag. Wir wissen ja auch nicht, wie alt sie ist. Wenn sie noch jünger ist, kann sie immer noch auf den passenden Partner warten, was für das potentielle Kind auf jeden Fall besser wäre.

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Es ist ja nicht so das an fruchtbaren Tagen ein toller Typ vor der Tür steht.
    Und ehrlich ( halte mich ja zurück wenn es um Moral geht) aber man kann sich auf genug anderes ranschaffen ausser einem Kind.
    Einfach losziehen und einen "Angeln" ist ja unter Druck auch nicht so toll

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !