Kind ohne Papa

  • weil der Tenor hier so lautet, dass jeder Vater zu seinem Kind gehört und jedes Kind zu seinem Vater. Egal wie viel der Vater vor der Trennung geschlagen, missbraucht oder gedemütigt hat - er liebt sein Kind doch als Papa und das Kind liebt ihn. Und genau betrachtet, liegt die Schuld ja dann doch bei der Mutter :Hm


    Nichts für Ungut, aber ich glaube hier bist Du wirklich nicht richtig mit der Frage.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • weil der Tenor hier so lautet, dass jeder Vater zu seinem Kind gehört und jedes Kind zu seinem Vater. Egal wie viel der Vater vor der Trennung geschlagen, missbraucht oder gedemütigt hat - er liebt sein Kind doch als Papa und das Kind liebt ihn. Und genau betrachtet, liegt die Schuld ja dann doch bei der Mutter :Hm


    Nichts für Ungut, aber ich glaube hier bist Du wirklich nicht richtig mit der Frage.



    öhm das hat doch mit ihrer SItuation gar nichts zu tun ....

  • Warum?


    Die Samenbank wär da die richtige Anlaufstelle.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Sie will ein Kind ohne Vater.... okay, stimmt, sie schrieb ohne "Partner"... ich hab das stillschweigend gleich gesetzt. Mea Culpa.


    edit: doch steht da im titel. kind ohne Papa. Normalerweise schrammt man hier knapp an der Steinigung vorbei, wenn jmd. den vater nicht im leben haben will.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sankofa ()

  • Ich dachte, dass ich hier richtig wäre, weil ihr euch wahrscheinlich am besten mit der rechtlichen Absicherung des Kindes auskennt. Wie ist das mit dem Unterhalt? Darf der Mann das Kind dann sehen?
    Ich wünsche mir schon lange ein Kind. Den richtigen Partner habe ich bisher nicht gefunden. Also suche ich mir jetzt einen Mann, der das Kind zeugt. Mehr will ich gar nicht.

  • Ich glaube, dass du hier auf wenig Verständnis finden wirst und auch wenige Erfahrungen, denn sich dementsprechend zu outen ist nicht so ganz ohne. Aber vielleicht schreibst du ein wenig mehr, wie du dir das vorstellst.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich dachte, dass ich hier richtig wäre, weil ihr euch wahrscheinlich am besten mit der rechtlichen Absicherung des Kindes auskennt. Wie ist das mit dem Unterhalt? Darf der Mann das Kind dann sehen?
    Ich wünsche mir schon lange ein Kind. Den richtigen Partner habe ich bisher nicht gefunden. Also suche ich mir jetzt einen Mann, der das Kind zeugt. Mehr will ich gar nicht.


    Nun es ist halt Rechtlich nicht möglich auf die Rechte und Pflichten zu verzichten ......



    Wenn sich jemand dazu bereit erklärt .... müsste er halt unterhalt zahlen und hätte auch das Recht sein kind zu sehen ,
    Würdest du ihn verschweigen machst du dich strafbar.


    Sie will ein Kind ohne Vater.... okay, stimmt, sie schrieb ohne "Partner"... ich hab das stillschweigend gleich gesetzt. Mea Culpa.


    edit: doch steht da im titel. kind ohne Papa. Normalerweise schrammt man hier knapp an der Steinigung vorbei, wenn jmd. den vater nicht im leben haben will.


    Es gibt noch gar keinen Vater , darum ist es auch Völig am thema vorbei hier von Gewalt , Drogen oder whatever zu reden ...

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Ich wünsche mir schon lange ein Kind. Den richtigen Partner habe ich bisher nicht gefunden. Also suche ich mir jetzt einen Mann, der das Kind zeugt. Mehr will ich gar nicht.


    Ich finde deinen Kinderwunsch durchaus nachvollziehbar und menschlich. Daher meine Idee mit Samenbank. Kenne mich aber absolut nicht damit aus und ob es sowas hier gibt, und rechtlich und überhaupt... . (In der USA wär das glaub ich kein Problem, eine Freundin dort hatte mal die selbe Idee..)

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • viel Glück
    Wenn es auf natürlich nicht klappt.
    Eine künstliche Befruchtung hier in Deutschland gibt es nur unter strengere Auflagen.
    Viele fahren nach Spanien. Das kostet aber um die ca 7000 € aufwärts.Allerdings
    weißt du das ,das Sperma nicht krank ist..
    An den "fruchtagen Tagen" jemanden mitzunehmen wäre mir zu heiß !
    Aber ich hörte es gibt eine Internetseite von Männern die Nachwuchs wollen (bin dem aber nicht weiter nach gegangen)
    also
    lets go


    Du weißt aber schon das ,daß alleine ohne Vater echt schwer ist ?
    Reicht ja schon ne Grippe ,und wenn dann niemand da ist der das kleine abnimmt bist du echt am Ar…. .

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Die Frage hier in diesem Forum zu stellen, ist sehr mutig, aber nachvollziehbar. Ich kenne mehrere lesbische Paare, die sich ihren Kinderwunsch nicht ohne gute Freunde erfüllen konnten, und ältere Frauen, die nun bis ans Ende ihrer Tage kinderlos bleiben werden und darunter leiden. Und Männer, die gern wissen, dass sie irgendwo Nachwuchs herumüpfen haben und froh sind, dass sich jemand um ihn kümmert und sie das nicht selbst tun müssen, und dabei ein gutes Werk getan haben.


    Die Frage ist nicht moralisch verwerflich, nur die Konsequenzen sind höchst bedenklich: Was wird später das Kind dazu sagen? Und wie steht es mit Unterhaltsfragen etc.? Kannst du dir vorstellen, dass der Vater dann doch ein guter Kumpel ist und Besuchsrecht hat?


  • Ich finde deinen Kinderwunsch durchaus nachvollziehbar und menschlich. Daher meine Idee mit Samenbank. Kenne mich aber absolut nicht damit aus und ob es sowas hier gibt, und rechtlich und überhaupt... . (In der USA wär das glaub ich kein Problem, eine Freundin dort hatte mal die selbe Idee..)


    ISt halt in Deutschlan d auch so leicht nicht ohne Partner Möglich,

  • Zitat

    Es gibt noch gar keinen Vater , darum ist es auch Völig am thema vorbei
    hier von Gewalt , Drogen oder whatever zu reden ...

    Nu häng Dich doch nicht so an mir auf. Es ist an Dir vorbei gegangen, was ich sagen wollte.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • Hmm, also im ersten Moment fand ich die frage auch befremdlich und fehl am Platz.
    bei genauerer Betrachtung hat die ts jedoch recht. Hier gibt es schon einige Mütter von Kindern ohne Väter.
    Und wer sollte ihr besser über diese Situation berichten können als eben diese?
    Egal was ich nun von ihrem vorhaben halte, ich versuche mal wertfrei zu antworten, denn mein Kind hat keinen Papa.


    Also: ich kann deinen Wunsch nach einem Kind verstehen. Aber willst du wirklich alleinerziehend sein?
    Mein Sohn hat keinen Papa, weil der keiner sein will. Unterhalt bezahlt er nicht. Ich bekomme unterhaltsvorschuss und ohne
    Die Unterstützung meiner verwandten wäre es oft knapp. Mein Sohn musste mit 1jahr in die krippe ich hatte keine Wahl, da ich es mir nicht
    leisten konnte länger zu pausieren. Jetzt ist das Bübchen fast 3 und muss von 7:45 bis 17:00 in den kiga. Ich muss Vollzeit arbeiten.
    ohne meine Mutter ginge es gar nicht, da ich nicht rechtzeitig von der Arbeit am kiga wäre um ihn abzuholen.
    Manchmal bricht es mir schier das Herz, wenn ich mein Kind ständig fremdbetreuen lassen muss und merke, dass wir eigentlich mehr Zeit miteinander
    wollen/brauchen. Seit 1woche kommt er oft mit Basteleien für seinen Papa aus dem kiga. Dabei besteht kein Kontakt und er kennt ihn nicht.
    Aber er fängt an zu fragen und zu begreifen, dass ihm etwas fehlt, was fast alle andren haben: ein zweites Elternteil.
    Im kiga wurde für weihnachten gebastelt. Den Kindern wurde gesagt, dass sei ein Geschenk für die Eltern. Mein Bübchen hat es den Großeltern geschenkt.
    Ganz einfach, weil er den begriff im Bezug auf sich selbst nur für die Großeltern kennt. Denn er hat keine Eltern. Er hat nur eine Mami.
    Er denkt sich noch nichts dabei und noch ist das so OK für ihn, aber wer weiß was kommt.
    Wenn wir uns auf die nerven gehen, hat er kein zweites Elternteil, an das er sich wenden kann.
    das alles tut mir leid für mein Kind. Ich bin traurig über seinen Verlust. Nie hätte ich das für ihn so geplant. Und doch ist es so.


    Willst du das für dein Kind?

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Ich habe irgendwo gelesen dass es in Dänemark eine Kinderwunschklinik für Alleinstehende gibt.

  • Du weißt aber schon das ,daß alleine ohne Vater echt schwer ist ?
    Reicht ja schon ne Grippe ,und wenn dann niemand da ist der das kleine abnimmt bist du echt am Ar…. .


    Eine liebevolle Familie, Geschwister kann/können auch unterstützend da sein.
    Ich bin auch schon immer alleinerziehend. Und es ging und geht noch. Es hat Vor-und Nachteile, genauso wie alles andere auch. Es ist eine FRage der Einstellung, der Organisation, und der Liebe, dann wird ein Kind sicher auch mit nur einem ET in der Familie groß.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Ich behalte ebenfalls mal meine ganz persönliche Meinung für mich und schreibe dir, wie es für mich ist, alleinerziehend zu sein.
    Für mich war bereits in der Schwangerschaft klar, dass ich mit meiner Tochter allein sein werde, demzufolge war die Vorfreude etwas betrübt und die Schwangerschaft (obwohl körperlich vollkommen unkompliziert) mit vielen Ängsten verbunden. Richtig freuen und darauf einlassen konnte ich mich erst, als ich die ersten Tritte gespürt habe.
    Der Papa konnte sich nie richtig um unsere Tochter kümmern, inzwischen besteht kein Kontakt mehr. Auch meine Familie und Freunde können mich nicht unterstützen. Ich bin also mit meiner Tochter völlig alleine. Gyntermin, Anwaltstermin - Kind ist dabei. Mal eine Stunde für sich sein - nahezu unmöglich. Einen Vollzeitjob - ebenfalls unmöglich.
    Als ich mal völlig am Ende mit meinen Kräften war und nur noch geweint habe vor Erschöpfung, hieß es trotzdem weiter für mein Kind da sein. Wenn ich mal nur für wenige Minuten wahnsinnig gernervt und gereizt bin muss ich das ebenfalls mit mir selbst regeln und trotzdem habe ich mein Kind neben mir und kann es nicht eben jemanden in den Arm drücken und den Raum verlassen. Und ja so etwas kommt vor, auch wenn man sein Kind abgöttisch liebt! Und am meisten Angst habe ich vor dem, was frascita schrieb!
    Alles in allem, ist es schwer. Aber es ist nicht unmöglich. Man muss eben sehr gut auf sich achten. Im besten Fall hat man liebe Menschen um sich, die einen unterstützen und einen Vater, der diese Rolle auch mit Freude füllt.
    Trotz all dem, bin ich aber auch so glücklich wie nie zuvor in meinem Leben und alles negative, wird mit positiven Momenten die ich mit meinem Mädchen erlebe, wieder gut gemacht. Niemals würde ich das aufgeben, dieses Glück Mama sein zu dürfen.
    Und vorausgesetzt, ich finde irgendwann noch einen festen Partner, würde ich sehr gerne ein zweites Kind bekommen. Einfach weil dann aus Liebe ein Leben entsteht. Ich glaube, es fühlt sich anders an. Nicht besser oder schlechter aber anders.

    Einmal editiert, zuletzt von anri ()