schwarzer Bildschirm, wenn ich klicke?!

  • Ich brauch mal Hilfe.




    Und zwar, habe ich das Problem, das wenn ich einfach ins Leere hier klicke mein Bildschirm schwarz wird.


    Beim erneuten Klicken kann ich wieder alles sehen.




    Das hat zum Beispiel zur Folge, dass ich keine Zitate von einem anderen Schreiber machen kann. Denn wenn ich auf den Zitat-Button drücke wird mein Bildschirm schwarz. Ich kann nur auf antworten klicken und einen Text als allgemeines Zitat einfügen. Hilfe, wisst ihr was ich meine?! :hae: Somit ist nicht ersichtlich , wer das ganze vorher gesagt hat. Was eventuell mal zu Verwirrungen führen könnte.




    Ich habe einen toshiba Läppi wo dieser Bildschirm mit den ollen Apps ist. Hatte mal den Gedanken ob das mit Firefox als Explorer zu lösen ist. Aber geht das auf so einem Läppi überhaupt?! Auch kann ich nicht in den Chat gehen. Da sehe ich nur ein großes weißes Fenster?! :hae:




    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder hat das gleiche gehabt?!




    LG Sarah :hilfe

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Im Internet Explorer habe ich das gleiche Problem. Es tritt nur bei der rechten Maustaste auf, oder?
    Ich vermute es liegt an der Werbung im Forum.


    Zu Hause benutze ich daher Firefox mit Addblocker. Den kannst du dir kostenlos runterladen und installieren.

  • Nee, das doofe ist ja, dass es bei der linken Maustaste passiert. Deswegen kann ich ja auch nicht zitieren.



    Die Linke Maustaste ist bei meinem Läppi ja dazu da, ein neues Fenster zu öffnen, die Browserzeile sichtbar zu machen oder andere Fenster zu schließen.... Hilfe, ich brauch meinen alten Läppi wieder, schade das der nur noch schwarz zeigt. :lach



    Vielleicht hat noch jemand einen Rat?!

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • übrigens auch, wenn ich auf den blauen Pfeil für "nach oben " klicke oder wenn ich einen Kartenreiter nutze auf der Seite, oder wenn ich auf "schnellantwort" klicke, Bildschirm wird erst mal schwarz, ein weiteres Mal klicken, alles wieder da.....




    Ich und Technik..... :nixwieweg

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Shantra ()

  • Hallo Shantra,


    klicke den Kompatibilitätsmodus an.


    Das ist das kleine zerrissene Blatt direkt am Ende der Adresszeile im Browser.
    Nach dem Zeichen für Suchen (Lupe) und vor dem Zeichen für Aktualisieren (Kreispfeil)


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Hallo Frau Raussteiger,



    leider habe ich so einen Button nicht. Ich habe ja nicht diese klassische Browseransicht. Wenn ich rechts klicke erscheint meine Browserzeile unten links da von hab ich einen Pfeil, rechts, den Kreispfeil (aktualisieren) dann eine Pinnnadel um eine Seite "anzupinnen" einen Schraubenschlüssel der mir aber als Einstellung nur : Auf dieser Seite suchen , oder auf Desktop anzeigen anbietet, und dann den Pfeil für "vorwärts blättern"



    Ich weiß nicht wie das jetzt heißt, bei den neuen Läppi´s. Das ist nicht mehr dieser klassische Internetexplorer. Ich habe Tage gebraucht um rauszufinden wie man den Browser schließt. Dazu muss ich nämlich mit der Maus an den oberen Bildschirmrand , dann wird aus dem Pfeil eine Hand und ich "schmeiße" das Fenster nach unten Rechts weg.


    Ich sag ja, mehr als kompliziert. Das mit dem Fenster schließen musste ich mir erst mal ergoogeln. :tanz



    Über weitere Ratschläge bin ich dankbar!

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Hi,


    du hast windows 8 und nutzt den Internet Explorer in der App, also in der Kachelansicht, nicht den klassischen Internet Explorer.


    Die Frage ist jetzt, wenn du den "Läppi" meinst - besitzt du einen Surface RT? Dann kannst du denn klassischen IE nicht nutzen, da der gar net drauf ist.


    Hast du auf der Tastatur unten links die "Windows-Taste", also eine Taste mit dem windows Fensterchen? Wenn du sie hast und du drückst darauf, kommt dann der dir bekannte alte Desktop mit der Taskleiste? Das würde bedeuten du hast nicht den RT, sondern das "normale" win 8 oder 8.1.


    Dann hätte man einen ganz anderen Ansatz^^.


    Um rauszufinden wieso der Bildschirm schwarz wird, wäre es hilfreich zu wissen, ob du win 8 RT hast oder das normale.


    Gruß Tigerchen


    Edith: Text ergänzt.....

  • Oh das hast du wunderbar erfasst, was ich da auf dem Laptop habe! :thanks:



    Also ich habe so eine Taste, gleich an dritter Stelle unten Links, ich vermute das ist die alte Windows Taste, wenn sie auch hier im weißen Design ist. Aber ich meine mich zu erinnern, dass 4 schräge Vierecke, zusammen ne Windowstaste sind. :hae: Wenn ich drauf drücke , kommt nicht der altbekannte ( ich nenne ihn gerne "arbeitsbildschirm" da dort das Herzstück zu verwalten ist) Bildschirm, sondern die Kachel-App-Ansicht.



    Entschuldigt dass ich so vom Mond bin, hätte ich geahnt was ich mir mit diesem Windows 8 antue.... :radab

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Ok, dann gehe ich davon aus, dass du das Surface RT oder RT 2 besitzt.


    Dort kannst du ausschließlich über den App-Store weitere Software installieren. Da es kein herkömmliches Windows ist, sondern eine eigene Abart eines Betriebssystems, wie etwa auf Handys, die ja auch Store-gebunden sind, kannst du nur versuchen, über den App-Store an einen anderen Browser zu kommen. Ich habe selber kein Surface RT, daher weiß ich nicht, was dort im Store angeboten wird: eine Mozilla Firefox Version für das RT? Schau da mal.


    Alles weitere per PN.


    Grüße Tiger

  • Das mit dem schwarzen Bildschirm kenn ich auch. Genua wie bei Dir, auch zitieren ist dann nicht mehr möglich.
    Hab das immer mal wieder, aber halt nicht immer :frag

  • Hast du auch window´s 8?



    Dank Tigerin weiß ich wieder wie das Spiel heißt, was ich auf dem Läppi habe :-)

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Papa, das versuchen wir gerade herauszufinden.


    Den Gedanken hatte ich auch schon.


    Vorerst versuchen wir herauszufinden, ob das Forum unter dem Internet Explorer auf einem win 8 RT grundsätzlich vllt nicht so dargestellt wird wie mit einem Firefox auf einem normalen Windows System.


    Ich komme aber erst am Montag wieder an ein Surface RT.


    Wenns aber ein Grafikkartenbug ist, dann sollten auch andere Seiten ggfs nicht korrekt dargestellt werden.


    Gruß Tigerin

  • Hi,


    ich vermute einen Technik defekt. Grafikkarte bzw. chip ist defekt.


    :hilfe Ich habe wirklich den falschen Beruf. So viele Ausdrücke mit denen ich seltenst bzw noch gar nicht zu tun hatte. Mir graut direkt davor, dass nächste Woche mein neues Smartphone kommt. :nixwieweg

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Aber schau mal Tigerin,


    habe eben in diesem gewechseltem Modus gearbeitet und siehe da, ich kann endlich diesen "zitieren" Button nutzen. Also werde ich mich wohl doch umgewöhnen müssen. Schade, denn nach ein paar Monaten war ich diese Vollbildansicht von Windows 8 schon gewohnt. Übrigens habe ich den Audruck "Sperrbildschirm" gefunden. Kann es sein, das dieser andere Desktop so heißt?!

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, weil bei mir nichts schwarz wird, zitieren kann ich mit dem Internet Explorer aber auch nicht. Mit dem Opera geht es problemlos.



    Vielleicht probierst du einfach mal einen anderen Browser aus?

  • Vielleicht probierst du einfach mal einen anderen Browser aus?

    Hallo Silence!


    Ja, da doktor ich gerade dran rum. Ich wurde nun aufgeklärt dass es mit Win 8 nicht so einfach ist, einen anderen Explorer zu downloaden. Ich bin an App´s gebunden so wie bei einem Handy. Und da wird nicht wirklich was geboten. Ich vermute Win 8 ist nicht so recht ausgereift und steckt noch in den Kinderschuhen. So wie damals Window´s Vista. Aber das ist nur meine Laienhafte Meinung nachdem ich mich da seit 2 Tagen etwas reinknie.

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Moin,


    also es scheint sich ja, wenn du auf den Desktop wechseln kannst, sich doch nicht um ein win 8 RT zu handeln. Das ist gut. Ein anderer Browser ist dann wirklich der beste Tipp, versuch ihn normal über google zu suchen, downzuladen und zu installieren.


    Ja, an den Wechsel zwischen den beiden Ansichten musst du dich gewöhnen.


    Sperrbildschirm dürfte eher der sein, der dir die Uhezeit anzeigt, wenn du dich gerade anmelden willst, im Hintergrund ist so ein Fernsehturm stiolisiert zu sehen?. Die Kachelansicht heißt "Startbildschirm", die andere Ansicht ist der Desktop.


    Drücke dir die Daumen dass es mit dem anderen Browser besser klappt.


    Gruß Tigerin