Bronchitis

  • Kann mir irgendjemand sagen wie lange so eine Bronchitis dauern kann? Habe es jetzt seit 11 Tagen, nehme seit 2 Tagen ein Antibiotikum und es wird nicht besser. Ist also wahrscheinlich doch eher viral bedingt, ich wollte aber nichts unversucht lassen.


    Ist es normal, dass über so lange Zeit gar keine Verbesserung eintritt?

  • Sowas kann sich schon hinziehen, aber Antibiotika wirken eigentlich recht schnell. Was sagt der Arzt? Vorsichtig wäre ich an deiner Stelle schon, bei mir hatte sich aus einer Bronchitis mal eine Lungenentzündung entwickelt, also bitte auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.



    Gute Besserung!

  • Vielen Dank!
    Der Arzt steckt ja nicht drin, er hatte die Hoffnung geäußert, dass das Antibiotikum wirkt.
    Ich denke, wenn es wirkt sollte es das langsam tun :D , mir reichts...

  • Meine Bronchitis damals ging auch nicht weg, auch nicht mit Antibiotika.


    Irgendwann kam mein Doc darauf mal auf Keuchhusten zu testen.


    Und siehe da, es war Keuchhusten! Und das war echt nicht lustig.


    Lass es mal untersuchen!


    Gute Besserung

  • Noch jemand, der sich damit rumplagt :winken:
    Ich hab sie jetzt seit letzte Woche Mittwoch (Freitag war ich beim Arzt), nehm kein Antibiotikum und es wird langsam etwas besser. Mit AB war ich letztes Mal nach einer guten Wochen wieder auf dem Damm, aber es dauert schon ein bissl, bis sie anschlagen. Wenns übers Wochenende nicht besser wird, würde ich nochmal zum Doktor gehn.

  • Meine letzte Bronchitis hat sage und schreibe 6 Wochen gedauert. Ich habe dann zum Antibiotika noch Toxy Loges und Contramutan N nehmen müssen.

  • Inhalieren mit Emser Salz hilft auch meist gut.


    Und meist wirken Antibiotika schnell, aber ein bisschen Zeit braucht es schon, gerade wenns schon so lange dauert. Ich habe auch schon mal über viele Wochen das Vergnügen gehabt.


    Gute Besserung!