Wär so gerne Papa...

  • Die hat dich gut im Griff ! !
    Du bezahlst und spielst ihren Hampelmann ! :dribbel
    Jetzt mal ehrlich in dieser Situation wäre wohl keiner von Anfang an begeisterter Papa aber toll das du dich eingefunden hast.
    Du zahlst und sie macht es sich bequem und das wird nicht gutgehen . Was ist wenn du ihr den Geldhahn zudrehst und keine neue Waschmaschine kaufst
    sondern "nur" noch Unterhalt ? :amok:
    Die kleine ist 13 Monate und du darfst nicht mal Windeln wechseln ? Sie spielt ihre Machtposition aus ! ( Und wenn ein neuer kommt der nicht will das du die kleine besuchst ?)
    Ich kann verstehen das sie die kleine nicht über mehrere Stunden weggeben will ( ist mir persönlich auch sehr schwer gefallen ) aber
    das sie einkaufen geht und dich machen lässt…ja
    das du eine halbe Stunde spazieren gehst…ja
    Ich an deiner Stelle würde mich mit ihr hinsetzen und versuchen- schriftlich- Zugeständnisse zu bekommen.
    Da wären u.a.feste Besuchszeiten, geteiltes Sorgerecht war hier erst neulich ein großes Thema.
    Im Gegenzug sicherst du eine bestimmte Summe zu ( die ja augenscheinlich höher als der Unterhalt ist).
    Aber so wie jetzt klingt es für mich als würde sie dich nur ausnutzen und klein halten a la "kannst es ja eh nich"

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Hallo Pico,


    Zitat

    Mo... Mo... Moment mal. Legitim findest Du dass?


    Zitat

    Hier wird von einer evtl. Möglichkeit der Tötung eines ungeborenen Kindes gesprochen (geschrieben) Und das findest Du legitim????


    Erzähle das mal den Frauen, die schon vor über 40 Jahren gegen den Paragraphen 218 im Westen demonstriert haben!


    Zitat

    Für eine Mutter, die ihr Kind bereits schon in der Schwangerschaft liebt und behalten will, macht es absolut gar keinen Unterschied, ob man nun vorschlägt ein geborenes oder ein ungeborenes Kind ermorden möchte, bzw. es in Erwägung zieht.


    Ich bin ja auch ein wenig altmodisch, aber das geht selbst mir zu weit.


    Zitat

    Dass man auf so einen Vorschlag hin, sein Kind beschützen will, liegt in der Natur. Männer denken da anders, weil in ihnen kein Kind "heranwächst".


    Was kommt den als nächstes? Mein Bauch, also mein Kind und ich mache natürlich alles richtig, weil es ja in der Natur liegt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Die Frage nach Abtreibung war eigentlich komplett sinnlos wenn sie schon da ist und sagt, er wird Vater.
    Dann ist es doch sonnenklar dass es für sie nicht in Frage kommt.
    Und da kann so eine Fragestellung extrem verletzend sein, das vergisst eine Frau ein Leben lang nicht.
    Denn Abtreibung ist doch legalisierter Mord, machen wir uns nicht vor. Dies abgesehen vom Paragraphen und vom Frauenkampf dafür.
    Das Problem ist - jede sieht es anders und reagiert anders. Mir wäre es zum Beispiel egal wie viele Paragraphen es gibt, für mich ist es Mord und würde nie in Frage kommen. Und es gibt ganz wenige Extremsituationen wo ich es überhaupt nachvollziehen kann.
    Deshalb, wenn man schon unbedingt diese böse Frage stellen will, geht es auch einfühlsamer, zum Beispiel "da du hier bist, nehme ich an du willst das Kind behalten" oder so. Die Antwort ist die gleiche, die Frage beinhaltet aber kein Drängen zur Abtreibung und ist weniger verletzend.

  • Hallo Vater 1971


    Es geht nicht darum altmodisch zu sein.


    Der Schwangerschaftsabbruch an sich, ist, wenn es die Umstände nicht anders zulassen, okay. Lieber einen Abbruch, als einen Säugling in der Müllpresse zu entdecken.


    Es geht hier aber um die Gefühle einer Mutter, die mit derartigen Vorschlägen, verletzt wird. Jede Mutter, die ihr Kind liebt, würde für seinen Nachwuchs ohne Nachzudenken, sterben. Und wenn der naturgegebene Mutterinstinkt erst mal geweckt wird (gerade durch derartige Erwägungen), ist es schwer den wieder abzustellen.

  • Hallo NemesisLady,


    Zitat

    Die Frage nach Abtreibung war eigentlich komplett sinnlos wenn sie schon da ist und sagt, er wird Vater.


    Diese Aussage von dir ist FALSCH!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Wieso falsch? Würde sie eine Abtreibung wollen, würde sie es auch direkt so sagen und wahrscheinlich das Geld haben wollen. Sonst hätte sie es einfach getan ohne ihn zu informieren. Es handelt sich hier doch um keine Beziehung in der man sich normalerweise gemeinsam mit dem Thema auseinander setzt.

  • Hallo NemesisLady,


    Zitat

    Wieso falsch?


    Darum!!!


    Zitat

    Die Frage nach Abtreibung war eigentlich komplett sinnlos wenn sie schon da ist und sagt, er wird Vater.


    Bitte nicht vergessen, die KM wusste nicht wer von den beiden, der leibliche Vater ist!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Ach so dann habe ich das missverstanden.
    Allerdings ist sie in dem Fall noch sinnloser, denn wenn die Frau sich bei einer Dreieckskonstellation die Mühe macht, den richtigen Vater zu finden, dann denkt sie nicht mal an Abtreibung.

  • Allerdings ist sie in dem Fall noch sinnloser, denn wenn die Frau sich bei einer Dreieckskonstellation die Mühe macht, den richtigen Vater zu finden, dann denkt sie nicht mal an Abtreibung.

    Eben.


    Doch die Frage nach Abtreibung, kommt in ähnlichen Fällen häufiger von dem potenziellen Vater. Und dann wundert man sich, wieso Mütter darauf reagieren, wie sie reagieren.... :kopf


  • Moment mal…alsoimmer berücksichtigt das diese Geschichte auch wirklich wahr ist mal Fakt
    Sie war in einer Beziehung - geht fremd - passt nicht mal auf - sagt hoppla bin schwanger ist vielleicht von dir ( hä welcher Mann würde sich schon in dieser Situation drüber freuen ?)- hat nach Abtreibung gefragt ( für mich nachvollziehbar)-hat anscheinend versucht ihren ex ein Kind "unterzuschieben"- ruft ihn an weil Vater unbekannt nicht gut aussieht und JA es will( und nur mindestunterhalt bring)…er hilft ihr und darf sein Kind nichtmal halbe Stunde alleine haben…finanziert…bettelt hinterher…sie probiert mal eben mit Baby 2 weitere Männer aus….meckert an ihm rum…gibt ihm keine Rechte…und das seit 7 Monaten -----UND ER IST DER BÖSE ! ! !
    Also für mich sieht es eher so aus das sie ihn ausnutzt-- und er sich das gerne gefallen lässt

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Hallo NemesisLady,


    Zitat

    Ach so dann habe ich das missverstanden.


    Ja, das hast du auch!


    Zitat

    Allerdings ist sie in dem Fall noch sinnloser, denn wenn die Frau sich bei einer Dreieckskonstellation die Mühe macht, den richtigen Vater zu finden, dann denkt sie nicht mal an Abtreibung.


    Um es klar zu sagen: Es war kein ONS, es war eine Affäre! Die KM hat ihren Freund betrogen und der TS keinen, weil er ja Single war, also hebt bitte die KM nicht in den Himmel!


    Und das klingt für mich jedenfalls ein wenig unlogisch:


    Zitat

    denn wenn die Frau sich bei einer Dreieckskonstellation die Mühe macht, den richtigen Vater zu finden


    Die KM war im zweiten Monat, na da wünsche ich viel Spaß beim suchen des richtigen Vaters!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Ich hebe sie gar nicht in den Himmel. Mein Kommentar bezog sich auf den TS dass er sich die Frage hätte sparen können, dann könnte sie es ihm heute nicht vorwerfen.
    Beide haben hier ihren Anteil geleistet. Sie ist fremdgegangen, er wusste es, beide haben nicht auf die Verhütung geachtet, beide haben falsch reagiert, die ganze Geschichte ist irgendwie schwammig.
    Wenn ich es richtig verstehe hat er erst seit ein paar Monaten Kontakt zum Kind? Ich denke da er sich so positiv verhält jetzt, wird es sich mit dem Umgang auch einpendeln. Mit Kind um den Block fahren dürfte kein Problem sein, aber Kinder schlafen in dem Alter auch nicht mehr dabei und die KM scheint aber niemand das Kind anzuvertrauen. Die Frage ist, wie eng ist die Bindung zum Kind? Ist der TS bereits eine feste Bezugsperson? Kinder fremdeln auch extrem in dem Alter, vielleicht hat sie auch deshalb Angst? Wenn Kind fremdelt, kann der TS sich auf den Kopf stellen, Kind wird trotzdem heulen, und in dem Zustand würde ich es auch niemand mitgeben den er nicht gut genug kennt. Nur wenn er bereits Zuneigung demonstriert. Vielleicht sollte der TS künftig öfter vorbeikommen wenn möglich? Langsam wird es sich einpendeln, ich nehme an die KM ist auch wenig begeistert davon, ihn immer in ihrer Wohnung zu haben.

  • hat anscheinend versucht ihren ex ein Kind "unterzuschieben"-


    Wie kommst Du darauf? Woher weisst Du, daß sie dem anderen nicht von Anfang an gesagt hat, daß da noch ein Anderer in Frage kommt? Wenn sie es hätte "unterschieben" wollen, dann wäre es doch dämlich, den anderen potentiellen Vater zu informieren, oder?


    sie probiert mal eben mit Baby 2 weitere Männer aus


    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, abgesehen davon ist das Hörensagen. Oder hat der TS das Licht beim Sex gehalten?
    Komischerweise haben die Frauen immer dutzende von Liebhabern, wenn man sie als die Bösen hinstellen möchten...

  • :batsch Was ist denn eine Frau die einerseits in einer Beziehung ist und mit einem anderen in die Koje steigt und Schwanger wird , aber resolut gegen Abtreibung ist . Moralisch , unmoralisch -viel Spass beim werten . Was ist denn ein Mann der mit einer Frau in die Koje steigt die eine Beziehung hat ,dann Abtreibung in Erwägung zieht und letztlich das Kind doch anerkennt und Verantwortung übernimmt . Moralisch , unmoralisch-viel Spass beim werten . Letztlich geht es darum das zwei Erwachsene im Sinne des Kindes in der Lage sein sollten sich zu verständigen . Tips dafür gab es ja schon .

  • hi Monsterkrümel
    Der ex hat einen Test machen lassen ( ja warum wohl) und sie ruft ihn Monate später an weil das JA nach dem Vater gefragt hat !
    Ich denke man sollte die Kindesmutter nun wirklich eher nicht in den Himmel heben.
    Naja und jetzt gibt's gleich wilde Diskussionen aber…Diese Frau wusste nicht mal wer der Vater ihres Kindes ist !
    Nein das klingt für mich nicht besonders reif oder verantwortungsvoll !
    Die Tatsache das sie ihm nichtmal die Chance einräumt die Windeln zu wechseln ( das Mädchen ist 13 Monate also kein zierlich kleines neugeborenes)
    spricht auch nicht dafür das sie eine wirklich gute Beziehung der beiden wünscht ( Eifersucht ?)
    aber das letzte geb ich dir recht…mehrere Männer auszuprobieren kann auch für Lebensfreude stehen oder eben doch für Verantwortungslosigkeit.
    Denn das sie seine Hilfe überhaupt annimmt spricht eher dafür das sie alleine nicht so gut klarkommt.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Zitat von Antje77


    Denn das sie seine Hilfe überhaupt annimmt spricht eher dafür das sie alleine nicht so gut klarkommt.


    Oder sie will einfach dass das Kind Kontakt zum Vater hat? Bis jetzt würden ja keine Behörden eingeschaltet. Sie gewahrt ihm einfach Umgang was ganz normal ist, was heißt denn hier Hilfe annehmen?
    Das Problem ist lediglich dass der TS alleinigen Umgang und mehr Selbständigkeit wünscht und darauf geht sie nicht ein. Und genau das gleiche Problem haben viele, aus völlig verschiedenen Gründen. Das Problem kann man aber lösen denn die Basis stimmt und der Umgang wird nicht verweigert.

  • Hallo NemesisLady,


    Zitat

    Wenn ich es richtig verstehe hat er erst seit ein paar Monaten Kontakt zum Kind?


    Zitat

    Ich denke da er sich so positiv verhält jetzt, wird es sich mit dem Umgang auch einpendeln.


    Wir reden hier von 7 Monaten!


    Zitat

    Frage ist, wie eng ist die Bindung zum Kind?


    Zitat

    Ist der TS bereits eine feste Bezugsperson?


    Eine bessere Frage: „Warum ist die Bindung zu seinem Kind noch nicht besser?“


    Ich möchte mich auch noch mal zu dem Beitrag von Quirina äußern!


    11 Danksagungen, für einen Beitrag der im Großen und Ganzen nur gegen mich gerichtet war, finde ich schon ein wenig auffällig!


    Auch wenn es euch schlaflose Nächte bringt, ich stehe zu meiner Meinung! Eine Mutter und ein Vater sollten gleichberechtigt sein, egal ob sie verheiratet sind oder nicht, denn ein Elternteil kann man auch ohne Treuschein sein!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Ok 7 Monate, aber der TS beschreibt sich selbst als netten Onkel der ab und zu zum Spielen vorbeikommt. So kann keine Bindung entstehen, dass man auch allein mit Kind sein kann.
    Der Umgang sollte als erstes ausgeweitet werden, im Beisein der Mutter, und dann auch allein. Ich würde mich an seiner Stelle ans JA wenden und begleiteten Umgang durchsetzen, falls die Mutter mit Ausweitung des Umgangs nicht einverstanden ist. Denn der begleitete Umgang ist zeitlich begrenzt.
    Und wenn der Umgang erstmal läuft, würde ich das SR beantragen. Vorher nicht, denn dann wäre sie bestimmt angefressen und würde ihm nur Steine in den Weg legen was den Umgang angeht, und mir persönlich wäre der Umgang wichtiger als das SR.


  • Äh, vielleicht weil die KM gesagt hat: Du, ich ab Dich betrogen, da kommt noch wer Anderes in Frage! ???


    Nur weil man Hilfe annimmt, heisst das nicht, daß man es nicht auch alleine schaffen würde, immerhin HAT sie es bisher alleine geschafft


    ?? klar und deswegen macht er Monate später einen Test und oh Überraschung…und erst dann hat sie sich bei ihm gemeldet als das JA es forderte
    sprich der andere nicht mehr zahlte und so ein Glück aber auch das er anscheinend mehr Unterhalt zahlen muss als den Mindestsatz !
    Und ich geb ja gerne zu das ich meinen Sohn auch nicht gerne mitgegeben habe aber nichtmal die Windel wechseln zu lassen - ist doch schon
    etwas merkwürdig und er schrieb wohl nicht ohne Grund…" EIGENTLICH NUR ZUM ZAHLEN DA "
    Sie lässt ihn nicht wirklich an das gemeinsame Kind !
    Aber ganz klar ob die Geschichten hier alle wahr sind weiß man nie

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !