Vorwurf die kinder zu misshandeln

  • Hallo


    Ich habe mal wieder eine frage an euch.


    Letzte woche war die KM mit unsere großen beim MRT da sie über schmerzen in der huftgegend hat.


    Das Ergebnis habe ich nicht erfahren bekommen. Sie schrieb mir am 2.12 eine sms in der folgendes stand


    " du bekommst die Kinder nicht mehr für weitere fragen wende dich an meinem Rechtsanwalt"


    Ich habe ihr sms geschrieben dad ich gern wissen wolle was jetzt wieder ist, und die Ergebnisse vom MRT. Leider kam keine Antwort


    Am montag 4.12 rief ich die frau von der Diakonie an und wollte igr sagen dad die km den Umgang verbietet.


    Die frau sagte zu mir, das die Große eine Scharmbein Fraktur hat. ( durch google habe ich erfahren das man so eine fraktur durch Gewalt bekommt, schweren Autounfall oder heftigen tritt"


    Ich fragte die frau wo die große das her haben könnte?


    Die frau sagte , bei der km ist es bestimmt nicht passiert. :wand aber die km hat eine Vermutung


    Ich fragte welche denn? Das sie (also ich) gewalttätig sind.


    Telefonat beendet


    Am 5.12 rief mich das JA an,


    Das die km sich gemeldet hätte und zum JA gesagt hat dad ich drn kindern gegenüber gewalttätig wäre. Und dazu möchte ich mich bitte äußern


    Und sie hätte sich die akte angeschaut und ihr ist aufgefallen das die km sehr häufig beim Kinderarzt ist. Darüber möchte sie sich auch mit mir unterhalten


    Heute kam ein brief von ihrem Rechtsanwalt. In dem steht das man ausschließen kann, das die fraktur bei der km entstanden ist.
    Ich solle bitte erklären wie das zustande gekommen ist :frag




    Jetzt schlägt es 13 so langsam weis ich nicht was ich mit dieser frau machen soll.


    Die letzten wochen als der umgang war habe ich zum Glück mit den Kindern bei meiner Schwester geschlafen.


    Und die können bezeugen das bei mir nichts passiert ist. Beim letzten imgang haben die kinder mit den kindern meiner Schwester rumgetobt. Also kann die fraktur nicht bei mir passiert sein.


    Sehr komisch ist auch, die große hatte vor 2 jahren und letztes jahr ein Schlüsselbein bruch. Dann have ich die beiden von der km abgeholt und die große hstte eine blaue wange angeblich aus dem bett gefallen. Eine woche später hatte die kleine ein blaues Auge . Angeblich sus dem bett gefallen.


    Will gerne von euch hören wie ich reagieren soll. Es kann doch nicht sein das ich die kinder misshandelt haben soll :motz: Als ich das meine Schwester erzählt habe , hat sie gesagt dad ich die alle als zeugen angeben kann


    Ich hoffe auf gute tipps von euch wie man am besten reagieren soll


    Dsnke im voraus

  • sollten die Verletzungen doch vom Umfeld der KM kommen, werden die Kids kaum in ihrem Beisein sich zum wahren Sachverhalt äußern.
    Ist die Frage, wie alt die Kids sind. Über besonders geschulte Kripobeamtin haben meine Kids als sie sehr klein waren, den wahren Täter benennen können...
    Da müssen Fachleute ran, um eine Beeinflussung des jeweiligen Elternteils ausschließen zu können....


    Ich würde Rechtsanwalt aufsuchen....

  • Rechtsanwalt habe ich aber ich habe in den letzten Jahren mein ganzes erspartes reingesteckt das uch erst wieder sparen muss um den bezahlen zu können. Beratungsschein und vkh bekomme ich nicht.da ich angeblich zu viel verdiene

  • So wie sich das liest, wirst Du aber um einen Anwalt nicht rumkommen .... und bevor Du weiter in das Schlamassel reinrutscht, muss das Finanzielle irgendwie gehen.


    Gegen solche Vorwürfe kommt man alleine nicht an!


    Drück die Daumen, dass sich alles bald aufklärt.

  • Guten Morgen, erst mal... ;)


    Deine Geschichte ist schon ziemlich ernst. Deshalb wage ich mich nicht, mir ein Urteil darüber zu erlauben.


    Wie alt sind denn die Kinder?


    Der Gang zum RA wird Dir nicht erspart bleiben. Kindesmißhandlung, ist kein Kavaliersdelikt. Da die Sache bereits schon beim JA gemeldet wurde, kann die KM jetzt auch nicht mehr sagen: Ähm, es hat sich herausgestellt, dass die Verletzung durch etwas vollkommen banales zurückzuführen sei.

  • Die kinder sind 4 und 6 .


    Ich glaube die km weiß nicht was sie damit anrichtet. Das ist nicht das erste mal das sie etwas behauptet. Damals
    Als wir uns trennten, hatte sie mich angezeigt. Das ich sie vergewaltigt hätte
    Was nicht stimmte.war deswegen in uhaft für 4 tage bis es zur Gerichtsverhandlung kam. Und durch widersprüche hat man mir geglaubt. Ich weiß nicht mehr was sie für Geldstrafe bekommen hat . Ich habe keine Lust das es wieder auf sowas hinauslaufen wird


    Ich liebe meine kinder und würde ihnen nie etwas antun


    Was geht in einer Frau vor , wenn eine sowas behauptet?

  • Unabhängig davon das dir die KM vors Bein treten will, würde ich mir vielleicht auch überlegen woher die Verletzungen kommen.


    Edit: Theoretisch könnte eine solche Fraktur sicher auch ohne Mißhandlung von statten gehen. Spielplatz wäre da ein guter Kandidat. Z.b. diese Wipptiere oder Schaukeln. Auch möglich: Diese Seilzüge wo man sich dran hängen kann. Da hab ich mir in jungen Jahren auch das Steißbein gestaucht, weil ich die Höhe überschätzt und mit den Hintern abgebremst hab. Sowas kann in Schule/Kiga passieren, oder wenn sich das Kind allein draußen aufhält. Bei der "Zone" hat sich deine Tochter vielleicht geschämt und nicht sofort Meldung gemacht. Von meinem Pöppes hab ich auch niemanden was gesagt. Bei einer Sammlung solcher Verletzungen würde ich aber als Elter hellhörig werden.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Hallo
    Meiner Meinung nach steht da indirekt der Vorwurf des sexuellen Missbrauchs im Raum und dann stehst Du als Vater ganz blöd da. Sind die vorherigen, ja auch heftigen Verletzungen der Kinder dokumentiert? Wie sollen diese Zustande gekommen sein? Ich denke auch, dass Du hier um einen Anwalt nicht rumkommen wirst. Außerdem würde ich mir ernsthaft Sorgen um die Kinder machen. Such Dir Zeugen, geh zum Amt um zu zeigen, dass Du Dich für unschuldig hälst und mitwirken willst. Da rollt was ganz Fieses auf Dich zu, fürchte ich.
    Du unterschätzt die Mutter, die weiß sehr genau ,was ihr Ziel ist, und was sie da anzettelt. Ich hoffe beinahe, dass sie sowas aus echter Sorge macht und ernsthaft glaubt, Du würdest die Kinder misshandeln. Denn wissentlich solche Behauptungen zu formulieren - da fehlen mir die Worte.
    Gruß

  • Die Hütte brennt.


    Wir können dir hier nicht viel mehr raten, als dass du dich mit all deiner Kraft um die Sache kümmern musst, auch wenn es Geld kostet, das du derzeit nicht hast. Du brauchst jetzt einen Anwalt für Strafrecht.


    Zu der Klärung, ob die Kinder durch die KM oder durch dich gefährdet sind, können wir nichts beitragen. Die Kinder haben wiederholt erhebliche Verletzungen gehabt. Es steht im Raum, zu klären, ob das beim Spiel geschehen ist oder ob es Folgen von Gewalteinwirkungen aus dem Umfeld der KM oder aus deinem Umfeld sind.


    Wenn du Zeugen hast, die belegen können, dass bei dir nichts passiert ist und dass das Kind ohne Schambeinfraktur zur KM zurückgekommen ist, dann musst du auch das schnellstmöglich mit einem Anwalt für Strafrecht besprechen und abklären, wie du vorgehen solltest. Dan steht nämlich im Raum, dass die Kinder möglicherweise vor ihrer Mutter geschützt werden müssen.


    Wenn es einen Verdacht auf Kindesmisshandlung gibt, dann läuft bereits ein Ermittlungsverfahren, vermutlich gegen dich. Es gibt hier eine Ermittlungspflicht. Nur ein Anwalt für Strafrecht hat die Möglichkeit, ggf. Einsicht in die Akten zu nehmen um zu erfahren, was vorliegt.

  • Eine Scharmbeinfraktur ist wirklich eine schwerwiegende Verletzung und
    Du musst vor allem die Behörden verstehen das diese zuerst das
    abklappern was am naheliegensten ist. Das sind erstmal die
    Erziehungsberechtigten und dann andere aufsichtführende Personen. Eine
    6Jahrige sollte aber angeben können wo die schmerzen zu erst auftraten.
    Du musst gegenüber der Staatsanwaltschaft oder Polizei ( und die werden
    kommen) angeben das es schwere Verletzungen in der Vergangenheit gab und
    das unbedingt das nähere Umfelt der Mutter betrachtet werden muss. ( Es
    könte ja auch bei einem Nachbarn oder in der Schule passiert sein)
    Zeige Dich offen und am Kindeswohl intressiert.
    Einen Anwalt braucht du erst wenn Anklage erhoben wird und dann brauchtst Du einen für Strafrecht.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • Einen Anwalt braucht du erst wenn Anklage erhoben wird


    Da widerspreche ich. Mein erster Weg wäre jetzt zum Anwalt. Man kann viel falsch machen.


    Nur über einen Anwalt kann er Einblick in medizinische Unterlagen bekommen, die eventuell in einer Ermittlungsakte sind. Nur dann kann er sich auch ein Bild davon machen, was vorliegt, ob die Kinder ggf. durch die Mutter gefährdet sind und er Schritte zum Schutz der Kinder einleiten und eventuell rechtliche Schritte gegen die Mutter initiieren muss.

  • Wie gesagt: Diese Geschichte ist ziemlich ernst.


    Ich wage mich deshalb nicht, eine Meinung Für oder Gegen Dich zu äußern.


    Das einzige was ich dazu sagen möchte: Suche Dir einen Anwalt, denn den wirst Du brauchen.

  • Ich wundere mich, dass du dir nicht mehr Sorgen um deine Tochter machst. Wenn der Bruch nicht in deiner Gegenwart passiert ist, wäre für mich eine ganz wichtige Frage, die ich mir als Elternteil stellen würde, wie es dazu gekommen ist.

  • Natürlich mache ich mir sorgen wie zu dieser und zu den anderen Verletzungen gekommen ist.
    Aber momentan kann ich nix machen, ich kann da nicht hin und mir die kinder holen. Mir bleibt nichts anderes übrig , als den Termin mit ja abzuwarten


    Und ich werde versuchen und kämpfen das die kinder zu mir kommen. Ich habe genug zeugen die bezeugen können das eines der Kinder Verletzungen hatten als uch sie abholte
    Und das ich mich gut um sie gekümmert habe und ich sie noch niemals angeschriehen habe .


    Aber jeder weiß das Gericht und ja erst reagieren wenn es zu spät ist

  • Das Kind müßte unter den Umständen und mit einer solchen Fraktur ja normalerweise noch im Krankenhaus liegen. Hast du dort mal den Arzt angesprochen und gefragt, wie das passiert sein könnte? Es gibt ja verschiedene Frakturen in dem Bereich, teilweise sogar lebensgefährliche und von der Fraktur-Art kann man in etwa drauf schließen, ob es durch einen Tritt oder anderes entstanden ist, vor allem wenn eventuelle Prellungen oder Blutungen dazu bestehen oder Nerven mitbetroffen sind. Der Arzt müßte auch angeben können, wann in etwa diese Verletzung entstanden ist und danach kann geschaut werden, ob es auch bei der Mutter entstanden sein kann oder nur in einen Zeitraum fällt, wo der Umgang stattfand. Falls letzteres der Fall sein sollte, können die Behörden gar nicht anders, als dich zu verdächtigen und die Mutter außen vor zu lassen. Oft wird in solchen Fällen noch gleich im Krankenhaus der soziale Dienst angerufen, der sich dem Kind annimmt und auch vorsichtig hinterfragt, was da passiert sein könnte, von der Mutter muß da gar keine Anzeige o.a. gestellt werden, das muß das Krankenhaus in dem Fall, wenn unklar ist, woher die Verletzung stammt. Es ist durchaus möglich, dass der Verdacht von einem Arzt ausgeht und der Mutter von ihm mitgeteilt wurde, dass sie dafür sorgen müsse, dass vorläufig der Umgang nicht stattfinden darf, weil ein Verdacht auf Gewalttätigkeit besteht. Mit anderen Worten, es muß kein böses Spiel der Mutter sein, sondern es können auch unglückliche Umstände sein.



    LG Together-Mom

  • Aber jeder weiß das Gericht und ja erst reagieren wenn es zu spät ist

    Wenn jeder es weiß, warum sagt das JA dann, dass die Verletzungen bestimmt nicht von der KM verursacht wurden? Offensichtlich schenken sie der KM mehr Glauben. Obwohl die KM bei der Gerichtsverhandlung in welcher es um Vergewaltigung ging, sich widersprach und eine Geldstrafe bekam.


    Für mich ist dieser Fall sehr merkwürdig.....


    Du brauchst DRINGEND einen Anwalt. Bestätigung per Ferndiagnose, werde ich Dir zumindest hier nicht geben.

  • Ich habe die km gestern angerufen und nach dem Bericht vom mrt gefragt, und nach dem behandelten arzt. Aber darauf kam keine Antwort. Es wurde nur aufgelegt


    In dem Brief von ihrem Anwalt steht klar und deutlich, das laut der recherchen der km die Fraktur bei zustande gekommen sein muss. An dem besagten we war ich mit meibe Mädels und die Familie meiner Schwester im Schwimmbad. Und abens haben die kinder noch rumgetobt. Die älteste tochter meiner Schwester hat an dem Samstag bei mir geschlafen. Und hat mit mir zusammen die kinder weggebracht. Die tocjter ist 13


    Also kann die große sich die Fraktur nicht bei mir zugezogen haben

  • ich weiß nicht was ich dazu sagen soll :kopf


    Die Vorwürfe sind sehr massiv und wie du schilderst ja auch schon in der Vergangenheit.


    Na sicher schreibt "ihr Anwalt" dass die Verletzungen nicht von seiner Mandantin kommen können.....
    nun liegt es an dir zu beweisen dass es auch nicht von dir kommen kann....


    anraten kann ich dir lediglich genau wie meine Vorredner...such dir einen Anwalt,,,,
    denn das schaffst du nicht alleine!!!!!


    Und mir wäre da das Finanzielle erstmal total egal!!!! Dass wird sich auch regeln!!

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Die frau sagte zu mir, das die Große eine Scharmbein Fraktur hat


    Sehr komisch ist auch, die große hatte vor 2 jahren und letztes jahr ein Schlüsselbein bruch. Dann have ich die beiden von der km abgeholt und die große hstte eine blaue wange angeblich aus dem bett gefallen. Eine woche später hatte die kleine ein blaues Auge . Angeblich sus dem bett gefallen.


    Und ich werde versuchen und kämpfen das die kinder zu mir kommen.


    Wie kann es dazu kommen, dass du zwei Jahre nicht handelst und jetzt nach 2 Jahren die Frage stellst, woher die Kinder den Schlüsselbeinbruch, die blaue Wange und das blaue Auge haben?
    Und du jetzt erst überlegst, wo du mit Vorwürfen von Gewalt gegen die Kinder konfrontiert wirst, dass die Kinder bei dir leben sollen?


    Fest scheint zu stehen, dass die Kinder Hilfe brauchen.....