ist das wirklich ein Fehler?

  • Halllo zusammen


    Ich will mal euere meinung hören. Wie einige von euch wissen, sind meine Mädels alle 14 tage bei mir


    Die große (6) hat ihrer mutter erzählt das ich lange schlafe.wenn sie bei mir sind. Deswegen war sie heute morgen bei der diakonie ( beratung für getrennte Eltern die dame wird auch vor Gericht gehört ubd versucht zu vermitteln)


    Die dame rief mich heute an und sagte das die mutter da war und hat sich uber mich beschwerd. Natürlich darüber das ich lange schlafen würde, und die kinder auf sich gestellt sind.


    Ich sagte zu ihr . ( bitte sagt mir ob ich das wirklich falsch mache . Oder ob ihr mir recht gebt)


    Wenn die Mädels am Wochenende bei mir sind. Steht die große ( Mädels schlafen in mein Schlafzimmer und in mein bett und ich auf der couch) um 3oder auch mal um 4 uhr morgens bei mir vor der couch und will tv schauen :wow ich schicke sie dann wieder ins bett oder wenn sie will kommt sie zu mir auf der couch und es wird bis um 7 geschlafen


    Die mutter und die dame von der diakonie sagen, ich müsse dann mit aufstehen wenn die wach sind und müsse sie nicht wieder ins bett schicken :motz:


    Was macht ihr wenn euer zwerg vor euch steht mitten in der nacht? Steht ihr mit auf oder schickt ihr den/ die kleine wieder ins bett?

  • Hi Wuppetaler,


    also ich würde und bin auf gar keinen Fall mitten in der Nacht aufgestanden, weil mein Kind TV gucken wollte :hae::radab


    Ich habe genauso gehandelt wie du... abmarsch ist mitten in der Nacht... und wieder ins Bett geschickt... vor Morgens 8 oder 9 Uhr hatte ich keinen Kinderdienst ... :D
    Sorry, aber ein bisschen schlaf braucht man als Elter nun mal auch...


    Lass dir da nichts einreden von der guten Frau... wenn das vor Gericht kommt fängt der Richter lauthals an zu lachen... zumal muss morgens schon Fernsehen wirklich sein?????
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Ich würde mir sicherlich nicht von meinen Kindern sagen lassen, das ich mitten in der Nacht aufzustehen habe!

  • Ich würde meinem Floh was husten, wenn er in der Nacht TV schauen will.


    Mein bald Ex-Mann schläft gerne lange und Sohni ist Frühaufsteher. Der darf morgens bei Papa 1 Stunde TV schauen damit Papa noch schlafen kann. Auch das ist in meinen Augen völlig in Ordnung.


    Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, warum manche immer so ein Drama um alles machen müssen, was beim anderen ET passiert oder eben nicht.

  • Ich könnt ja Frühstück machen und die beiden beschäftigen. Aber das sehe ich nicht ein. Weil was soll ich um die zeit machen?


    Da ich dievkinder nicht vorm tv parke lieber mit ihnen auf dem Spielplatz gehe oder sonst was unternehme. Aber bei mir gibt es nichts zu diskutieren. Frühestens um 7 uhr kann man aufstehen aber nicht früher. Die diakonie tante sieht es ander wie die km Mutter

  • Kann es sein, dass es sich um ein Missverständnis handelt? Das Töchterchen erzählt hat, du schläfst aus und KM dachte du schläfst bis 10:00 Uhr oder so, was natürlich nicht geht. Kannst du das nicht genauso, wie du es hier geschrieben hast, der KM erklären?


    Um 04:00 Uhr aufstehen geht nicht (nachtzeit), es sei denn es handelt sich um ein Baby, die halten sich bekanntlich an keine Zeiten und sind immer zu versorgen. Würde ich auch so machen, ins Bett schicken oder zu mir ins Bett holen, wenns um 04:00 uhr ist. Um 06:30 uhr oder um 07:00 Uhr ist bei uns am WE auch die Nacht zu Ende.


    Frag am Besten KM, wann sie am WE aufsteht und versprich ihr, dass du zu dieser Zeit auch mit Tochter aufstehst. Zur Not soll doch die Dame der Diakonie Kontroll anrufen. Oh je. :-)

  • Ich habe der Diakonie frau gesagtvund ex per sms die zeiten gesagt/geschrieben wann ich aufstehe und wann die große aufstehen will. Die Diakonie frau sagt halt. Wenn due große ausgeschlafen hat müssen die beschäftigt werden egal ob um 4 oder um 9

  • Da mach dir mal keinen Kopp. Mit 6 Jahren wußte Sohn auch schon das er mich nicht anbrabbeln darf, für den 1. Hunger gibts Obst oder ähnliches. So früh war er aber nie wach.
    Wann geht das Mädel denn ins Bett? 3-4 Uhr ist ja schon recht tödlich für den Teint.

  • Nach dem Sandmännchen gehen die noch zum Nachbarn .weil er ist auch Wochenend papa und gat einen sohn in dem alter und die kommen um 7 nach hause. Also sagen die hallo und spielen ca 30 min zusammen und dann kommen die Rüber und gehen um 8 ins bett

  • 4 Uhr ist noch nachts, da wird geschlafen und es ist GESUNDHEITLICH auch sehr wichtig, dass Kinder um diese Uhrzeit schlafen und von ihren Eltern darin unterstützt werden, indem sie wieder in Bett geschickt werden und LERNEN, dass 4 Uhr NICHT Spielzeit ist.


    Also mach Dir mal keinen Kopp - ich würde da gar nicht drüber diskutieren.
    Und was ist das bitte für eine Tante von der Diakonie, da würde ich mich mal direkt, natürlich sehr höflich, bei ihrer Vorgesetzen beschweren, dass sie Erziehungsratschläge gibt, die gesundheitsschädlich für die Kinder sind. Bring ihr gerne noch einen artikel über die Wichtigkeit von genügend Nachtschlaf und den negativen Auswirkungen auf Konzentration, Gewicht usw. bei zu wenig Schlaf mit...


    Die Mutter versucht Stimmung gegen den Vater zu machen, kommt bei Scheidungen "gelegntlich" vor, dass sich die Expartner gegenseitig fertig machen, aber die Dame von der Diakonie, die halte ich für nicht ganz super im Oberstübchen

  • Was für ein quatsch, dass die Frau von der Beratung da mit macht ist unbegreiflich ... Meine Tochter meinte in dem Alter auch mal um 6 aufstehen zu müssen selbst da haben wir das nicht unbedingt eingesehen...

  • Die mutter und die dame von der diakonie sagen, ich müsse dann mit aufstehen wenn die wach sind und müsse sie nicht wieder ins bett schicken



    Die Diakonie frau sagt halt. Wenn due große ausgeschlafen hat müssen die beschäftigt werden egal ob um 4 oder um 9


    Biete der Dame doch an das sie das gerne machen kannn *ironieoff*


    was ein Schwachsinn... alles vor 7 geht gar nicht...

  • Kurz und bündig... du machst es so richtig.

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Dabei kann es sich nur um ein Missverständnis handeln.
    Niemand würde sagen, dass ein Elternteil mit einem Kind um 4 Uhr wachbleiben soll. Wird von dir vielleicht erwartet, dass du dich darum kümmerst, dass deine Tochter dann auch wirklich wieder in´s Bett geht und nicht für den Rest der Nacht auf bleibt. Das würde Sinn machen.



    Am besten informierst du dich nocheinmal bei der Diakonie, wie das gemeint sein könnte.



    Morgens um 7 Uhr gemeinsam mit den Kindern aufstehen?
    Ja, das halte ich schon für richtig und denke auch, dass man das leisten kann.


    Warum wird die Ältere um 4 Uhr -also mitten in der Nacht- wach?
    Weißt du denn, ob sie dann auch wieder schlafen geht, wenn du es ihr sagst?

  • Hallo wuppeetaler,


    deine Mädels sind ja 4 und 6 und da ist die Schlafenszeit schon richtig gewählt, wenn sie vorher nicht schon müde sind, aber das merkt man ja!


    Am Wochenende, so war es jedenfalls bei mir, aufstehen ca. 7 bis 8 Uhr und wenn das Kind noch schläft, einfach weiter schlafen lassen.


    Zitat

    Die mutter und die dame von der diakonie sagen, ich müsse dann mit aufstehen wenn die wach sind und müsse sie nicht wieder ins bett schicken


    Mal nur so als Frage: Kann es sein das die KM momentan nach Gründen sucht um gegen dich Gerichtlich vorzugehen, z.B. GSR?


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • grundsätzlich gilt die regel das die mutter sich nicht in deine erziehung einzumischen hat.
    vieleicht redest du mit dem betreuer vom jugendamt, vieleicht kann der das ja der kindsmutter klarmachen.


    aber ich persönlich habe aus eigener erfahrung das gefühl das dir die kindsmutter grundsätzlich nicht zutraut mit den kindern richtig umzugehen.
    heute ist es das thema wie lange du schläfst, morgen das thema was du mit ihnen unternimmst, übermorgen wieder wie lange sie aufbleiben dürfen...


    dabei ist es doch sowas von egal- hauptsache gesund sind sie!


    du musst da leider durch. vieleicht versuchst du ja grundsätzlich einen gemeinsamen konsens zu finden.
    kleiner tip, so hab ich meine ex beruhigen können: ruf sie abends an und erzähl ihr was ihr gemacht habt. frage sie auch, wenns mal streit mit oder unter den kindern, wie sie damit umgegangen wäre, ob es so ok war wie du es geregelt hast und und und...
    alleine schon die tatsache das sie zur diakonie rennt wegen sowas lässt auf grosse probleme zwischen euch auf der elternebene schliessen.
    da musst du ansetzen. und leider hilft da nur miteinander reden, reden, reden...


    und was also deine weigerung aufzustehen wenn die kinder dies wünschen angeht- recht hast du!
    ich würde meine ja sowas von zurück ins bett scheuchen! selbst wenn meine am sonntag meinen um 7 schon fit sein zu müssen dann bekommen sie ihren kaba zu trinken, eine dvd eingelegt- und papa hat dann nochmal 90 minuten zum schlafen! und sie sind dadurch komischerweisse noch nicht verhaltensauffällig geworden ;-)

  • Niemand würde sagen, dass ein Elternteil mit einem Kind um 4 Uhr wachbleiben soll.




    Ooooh doch!!! Ich hab mal in einem Mutter- Kind- Haus gewohnt. Mein Sohn (damals etwas über
    1 Jahr alt) wurde morgens um 5 wach, bekam eine Flasche Vollmilch und schlief daraufhin bis
    ca. 8- 8.30 nochmal. Die Leiterin von diesem Haus meinte auch, das sei unmöglich, das Kind
    würde viel zu viel schlafen, ich würde ihn zum schlafen zwingen....man hat mit seinen Kindern
    aufzustehen. Egal ob um 4, 5 oder 6. Ich wäre nur zu faul so früh aufzustehen :kopf



    Ich habe es bei meinen anderen Kindern genauso gehalten. Vor 6.30- 7 Uhr wird ab einem
    bestimmten Alter nicht mehr aufgestanden, weil es Nachtzeit ist......und alle sind sie groß ge-
    worden und kein Kind musste "zu lange" und gezwungenermaßen schlafen :rolleyes2:

  • Mein Sohn (damals etwas über
    1 Jahr alt) wurde morgens um 5 wach, bekam eine Flasche Vollmilch und schlief daraufhin bis
    ca. 8- 8.30 nochmal. Die Leiterin von diesem Haus meinte auch, das sei unmöglich, das Kind
    würde viel zu viel schlafen, ich würde ihn zum schlafen zwingen.


    Das ging es um die Schlafenszeiten eines Babies?
    Das scheint mir ein anderes Thema zu sein.



    Wupeetaler,
    es sieht danach aus, dass bei der Diakonie der Eindruck entstanden ist, dass du das Kind alleine um 4 Uhr wachlässt und selbst weiter schläfst.


    Klär das dort nochmal.



    Primat,
    die Erziehung der Kinder sollte nur dann alleinige Sache des UET sein, wenn die Erziehung auch im Sinne der Kinder ist.