Kinderbetreuung gesichert- reinschreiben oder nicht?

  • ich würde das weglassen-


    aus AG Sicht setzte ich das voraus :brille


    ich persönlich finde, dass Selbstverständlichkeiten (Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit... und eben auch gesicherte Kinderbetreuung) selbstverständlich sein sollten, und nur dann erwähnt werden sollten, wenn es eben nicht so ist :brille


    ein bisschen zu viel selbstverständlich :ohnmacht:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    2 Mal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Davon gehe ich auch aus....deshaln hätte ich es gefühlsmäßig auch weggelassen.


    Aber wie heisst es so schön: Man soll ja nicht immer von sich selbst ausgehen :lach


    Deshalb hab ich gefragt!


    :thanks: Dann lass ich es schön weg :lach:D

  • Okay jetzt hab ich aber nochmals ne Frage zum Zeilenabstand.


    Bin etwas verwirrt im Moment.
    Fragre mich gerade, ob ich das in meinen letzten 3 Bewerbungen richtig gemacht habe:


    Oben habe ich meinen Namen etc.....



    _Name XXXX ________________________________
    X
    X
    X
    X Hier die Adresse des Empängers Datum
    X
    X
    X
    X Betreff (schreibe ich natürlich nicht aus)
    X
    X
    X Sehr geehrte XX



    Da stimmt doch irgendwas nicht :frag:hae:

  • Das Datum steht tiefer als der Empfänger, aber über dem Betreff.


    Ich hatte das ne Weile mit drin, dass die Betreuung gesichert ist und so, aber ich lasse es jetzt auch komplett weg, weil es so selbstverständlich ist, dass es keiner Erwähnung bedarf und gehe gar nicht mehr drauf ein, genauso dass ich ledig bin, geht auch niemanden was an. Dafür erwähne ich angedachte Weiterbildungen 8):tuschel Ob ich die jemals mache steht auf nem anderen Blatt. Reizen täten sie mich ja, aber bezahlen kann ich sie grad nicht, aber das lass ich auch weg, der Wille zählt doch oder? :tuedelue

  • Die Kinderbetreuung habe ich anfangs auch nicht erwähnt weil ich es selbstverständlich fand.
    ABER: Ich wurde tatsächlich oft am Telefon danach gefragt. Vielleicht weil Kind noch unter drei ist.
    Seit dem erwähne ich es im Lebenslauf in der Zeile "Kinder" "Name, Geburtsdatum, KITA-Platz vorhanden"

  • Mit: "Die Kinderbetreuung ist gesichert." vergibst Du dir nichts und machst keinen negativen Eindruck. Jeder sieht das unterschiedlich. Aber das in einem kurzen Satz zu erwähnen, ist nicht verkehrt. Du hast mit 27 Jahren wohl auch noch Kinder im jungen Alter, die im Krankheitsfall eher nicht allein gelassen werden können.


    Mit dem Datum stimme ich Timida zu.


    Du kannst auch eine Tabelle machen und deine Anschrift rechts platzieren.


    Wenn Du möchtest schick ich Dir mal ein Anschreiben von mir. Das kannst Du - falls es Dir gefällt - verwenden und gegebenenfalls abändern. Bei Bedarf schick mir doch eine PN mit deiner E-Mail Ad. und ich sende Dir das zu ;)

  • waterbee:


    Also mein Anschreiben ist ohne eingebildet zu wirken, wirklich super :-) :lach:D


    Mir gings gerade wrklich nur um die Betreuung und die Formatierung
    Weil eine Person hat mir das mit dem Datum so gesagt (habe ich jetzt auch in den letzten 2 Bewerbungen so gemacht, also auf gleicher Höhe),
    bei den jetzigen 3ern mache ich es aber eine Zeile weiter nach unten.


    Und Betreuung habe ich jetzt auch im Lebenslauf erwähnt.


    Wenn die anderen Absätze stimmen, dann müsste es passen.


    Kind ist 6, Betreuung ist aber wirklich gesichert, auch im Krankheitsfall, da ich viele , viele Leute um mich habe :brille:D (Gott sei Dank )



    Aber trotzdem danke für dein Angebot.
    nur wenn ich jetzt nochmals was anderes sehe, dann fang ich wieder an in meinem Anschreiben "rumzufummeln" und dann dauert es und dauert es wieder... :thanks::winken::D


  • Ich glaube nicht, dass jemand die Zeilen zählt und dich deswegen auf den No-go-Stapel legt wenn der Rest überzeugt.
    Die grobe, klassische Struktur sollte natürlich beibehalten werden.

  • Ich glaube nicht, dass jemand die Zeilen zählt

    Würde ich eine Sekretärin (Neudeutsch: Assistenz der Geschäftsführung) einstellen wollen, dann müsste er / sie aber genau das können.
    Geschäftsbriefe nach DIN-Norm.


    Kommt auf die Stelle an ;)


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • DIN 5008


    01 Vermerk 1
    02 Vermerk 2
    03 Vermerk 3
    04 Firma und 11. Mai 2013
    05 Anrede
    06 Gebäude/Abteilung etc.
    07 Straße und Hausnummer/ Postfach
    08 PLZ und Bestimmungsort
    09 Land
    10 Leerzeile
    11 Leerzeile
    12 Leerzeile
    13 Leerzeile
    14 Betreff
    15 Leerzeile
    16 Leerzeile
    17 Sehr geehrte Frau Mustermann,
    18 Leerzeile
    19 Text


    Ich persönlich nehme aber auch Zeile 12 für das Datum - liegt auch am Layout


    Kind wird nur im Lebenslauf erwähnt


    2007/2008 Elternzeit meiner Tochter Maxi - jetzt 6, Grundschüler bis 17 Uhr im Hort betreut


    Im Anschreiben wollte ich das nicht haben. Die letzten Jahe habe ich VZ gearbeitet und viele AG kommen
    auf die Idee das dauerhaft bis 18/19 Uhr kein Problem ist - den Zahn ziehe ich damit ein bißchen

  • Also ich habe reingeschrieben, dass Kind betreut wird. Habe mir sagen lassen, dass AG schon wissen will, ob Betreuung da oder nicht und wenn ja, von wem. Wird Kind von der Familie betreut ist der Chance sehr hoch, dass du nicht immer bei jedem "Pups" Kind einmal Durchfall, Läuse etc sofort abgeholt werden muss wie vom KiGa.



    Habe etwas geschrieben wie Meine Tochter unterstützt seit dem ..... die Löwengruppe im Kindergarten Sonnenmeer.

  • Zitat von »kügelchen« dass AG schon wissen will, ob Betreuung da oder nicht und wenn ja, von wem. Wird Kind von der Familie betreut ist der Chance sehr hoch, dass du nicht immer bei jedem "Pups" Kind einmal Durchfall, Läuse etc sofort abgeholt werden muss wie vom KiGa.



    echt ? Die Frage hatte ich noch nie ....


    Bei meinem jetzigen Arbeitgeber wurde ich das gefragt. Habe ich auch erst nicht verstanden. Aber wenn man nachdenkt, klingt es logisch.