Telefonate mit Kinder

  • Da er es schon trotz versprechen oft vergessen hat, testet ihn die große.
    Sie testet soagr seine Aufmerksamkeit.


    Naja, ich finde es schon seltsam wenn angeblich Kinder Elternteile testen
    Was passiert eigentlich wenn der Test negativ ausfällt ?


    Bei mir kann übrigens immer jeder jeden anrufen und angerufen werden, egal ob grad zur festgeschriebene Abendbrotzeit ist.
    Ich nehm mir auch das Recht anzurufen wenn es mir danach ist. Wenn es grad nicht passt rufe ich einfach später nochmal an, oder lasss mich anrufen.
    Eigentlich frag ich mich gerade Wer testet denn hier ? In echt ein Kind ?
    Und warum wird überhaupt getestet ?
    :tuedelue

  • @ Yogi- auch die kinder nervt es wenn sie beim essen, gute nacht geschicht usw. Gestört werden. Sie haben ihn auch gebeten eher anzurufen. Die kleine sagt dann einfach ich will nicht und die große ist in einem konflikt. Weigentlich will sie mit papa telefonieren aber auch nicht alleine weiteressen.
    Und warum soll ich lösungswege finden, die dem kv entgegenkommen ( unseren rhythmus ändern) wenn allles ok ware, wüürde er einfach eher anrufen. Wie gesagt noch nicht einmal am we richtet er ein telefonat einsondern wartet bis sonntag abend


    @ Gemse. Du kennst meine fast 10 jährige nicht. Sie besteht sehr auf die einhaltung von versprechen. Sie wurde schon sehr oft von ihm enttäuscht. Ich habe ihr vorgeschlagen selbst anzurufen als wieder mal wartete. Da kam von ihr- dann weiß ich aber nicht ob papa dran denkt. Für sie ist das das einzigste zeichen, dass sie weiterhin wichtig ist. Er simst nicht und umgang muss sie hinter her betteln. Wie gesgat bei der letzten anfrage wurde sie mit- ich habe keinen kalender und weiss deshalb nicht wann ferien sind- abserviert.
    War ja klar das da wieder die km dran schuld ist


  • In meinen Augen sind das selbstgemachte Probleme :ohnmacht:


    Ich wäre froh, wenn der Vater meiner Kinder mal anrufen würde ...


    "Jedermann recht getan ist eine Kunst, die niemand kann!" und "Der Klügere gibt nach" und wenn nicht, eröffnet man(n) oder Frau hier so einen (Sinnlos-)Thread.


    Mir fehlt gerade jegliches Verständnis dafür, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen :ohnmacht:

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Ich wäre froh, wenn der Vater meiner Kinder mal anrufen würde ...




    Wärst du auch froh, wenn dein KV den Kindern verspricht anzurufen, tut es aber nicht und du musst Kinder trösten?


    Wärst du auch froh, wenn Kind dann allein ihr Essen kalt essen muss, um mit KV zu sprechen, dessen Lieblingsantwort "Mhh, ist cool" lautet?


    Wärst du auch froh, wenn deine 10Jährige Tochter, Teste durchführt, um das Gefühl zu haben, dass KV sich ein wenig für sie interessiert?


    Wärst du auch froh, deinen Kind zu erklären, warum dich Papa nicht meldet, obwohl dieser ihre Handynummer hat?



    Wärst du auch froh, deinen Kind erklären zu müssen, warum nicht mehr wie 4Umgänge im Jahr möglich sind und ihr erklären warum Papa jedesMal Ausreden erfindet?


    Ich glaube kaum. Es ist zum Kotzen, dass es heißt




    "Sei doch froh, wenn er mal anruft", "Er bemüht sich doch. UET haben auch ein Leben, aber du musst dich richten", "Es liegt an deiner Einstellung wie die Telefonate laufen", "Tochter will nicht, aber zwinge sie sich den Willen des Vaters zu beugen". Mmmhh schon klar. Und wer sammelt dann die Scherben auf? Die KM, die sich das ja alles selbst eingebrockt haben, die "kein Drama" draus machen sollen und am Besten den Boden des KV küssen sollen, weil er sich gemütlich auf den Sofa fletzt und eine Pflichtübung absolviert zu die er eigentlich keine Lust hat.



    Gott sei Dank dürfen so "komische" BET-KM´s wie ich in diesem Forum auch so (Sinn)-losThreads veröffentlich und Menschen nerven, die "wirkliche" Probleme haben. :daumen

  • hmm, KV wird doch auf Arbeit Pausen haben und auf dem Weg von der Arbeit nach Hause kann man auch telefonieren oder SMSen oder whatsappen usw. Hey, die Freisprechanlage ich auch schon erfunden...


    Komisch ich seh soviel Leute unterwegs im Gehen usw. am Handy hängen... Belangloses Geplauder ist doch auch ne Form des Runterkommens., nur mal so am Rande. Ich denk KM wird ihren Alltag schon optimal getaktet haben. Was ich halt komisch finde, dass die anruferei am WE erst Sonntagabend ist. Ok, vllt. *spekulation* hat er am We nen zweitjob... Aber so riechts für mich auch eher nach KM nerven...


    Btw. ich wär sauer wenn aufm Pferd das Handy bimmeln würde und ich kurz danach im Dreck liegen würde. Nicht jedes Pferd mag Handys.. KV solllte eigentlich wissen das Pferde Fluchttiere sind...

  • Sie haben ihn auch gebeten eher anzurufen.

    Hmmm und warum ist die Umsetzuing so schwwer?
    Brauchst Du nur was Geduld?


    War ja klar das da wieder die km dran schuld ist

    Wer sonst? Ich denke die Kinder wissen es besser.

  • Wir hatten das Thema "Abendlicher Anruf" auch. Allerdings sind alle Seiten hier flexibel und wenn noch gegessen wird, wird das Telefon auf Lautsprecher gestellt und Papa "isst" mit. Was solls. Wuerden wir zusammen wohnen, waere Papa auch beim Abendessen dabei. Waere das eine Loesung?


    Alternative, koennte Papa die Gute-Nacht Geschichte fuer die Kleine uebernehmen und Du haettest Zeit fuer die Grosse. Dannach spricht die Grosse mit Papa waerend Du die Kleine ins Bett bringst.


    Das mit dem Hmm, ist cool wuerde ich nicht zu ernst nehmen. Er ist halt nen Kerl. :lgh


    Ich persoenlich habe die Erfahrung gemacht, wenns mir nichts mehr ausmacht, lebt es sich viel gelassener. Ausserdem, sollte er es machen um Dich zu aergern, hoehrt das meistens auf sobald er merkt es trifft Dich nicht mehr.

  • umgang muss sie hinter her betteln. Wie gesgat bei der letzten anfrage wurde sie mit- ich habe keinen kalender und weiss deshalb nicht wann ferien sind- abserviert.


    Das ist eine entttäuschende Situation fürs Kind, ganz klar. Und dass sie dann auf alle Zeichen vom Vater achtet, die ihr sagen dass sie ihm noch wichtig ist kann ich auch verstehen. Wie z.B. dass er sie von sich aus anruft.


    Allerdings frage ich mich, warum das Kind den Umgang mit dem Vater vereinbaren muss - ja sogar ihn darum anbetteln muss. Bei uns ist das Sache der beiden Erwachsenen eine vernünftige Lösung zu vereinbaren und diese den Kindern dann nahe zu bringen.

  • @ raya- nach den UG tage für die herbstferien habe ich ihn zuerst gefragt und diesselbe antwort bekommen. Daraufhin habe ich ihm den beginn der herbtsferien mitgeteilt und wurde weiterhin auf die lange bank geschoben. Das habe ich an tochti weitergegeben, die natürlich fragt wie wir uns geenigt haben. Mal ehrlich - es lag doch nicht am kalender :-)
    Dann habe ich den urlaub bei der patentante, die bei ihm in der nähe wohnt, so eingerichtet dass er sie nicht zu mir zurückbringen musss. Tochter hat weiterhin nicht locker gelassen. Und dann ging es auf einmal. Und den nächsten umgang habe auch ich erbeten.
    Klar versuche ich das mit ihm zu regeln, aber wenn ich kene antwort bekomme, was soll ich dann tun?


    @ kügelchen- dake furs verteidigen, hätte es nicht besser ausdrücken können


  • Liebe hoffnungsvoll, auch ich habe eine schlimme und für unsere Kinder (jetzt 24 und 14) dramatische Trennung hinter mir mit viel Unverständnis des Vaters für seine Töchter,
    und jaaaa auch ich war kurz nach der Trennung nicht immer so tollerant und entspannt wie ich es jetzt geworden bin...auch Dank dem Forum hier und den unterschiedlichen Meinungen, die mir entgegengebracht wurden
    und mich so manches mal zum NACHdenken und UMdenken angeregt haben.
    Auch weiß ich, was es heißt, immer u immer wieder die Kinder aufzufangen, sie aufzubauen, ihnen Mut zu zusprechen, zu trösten...bis zur Erschöpfung!
    Und du kannst mir glauben, ich hatte wirklich größere Sorgen und Probleme als nur ein Telefonat des Papas zu ungünstiger Zeit. Schau dich um, lies dich hier durch...es gibt immer schlimmeres.
    Dein Problem mag jetzt in diesem Augenblick dramatisch sein, aber es ist wirklich lösbar, mit etwas Tolleranz, Weitblick und mehr "entspannt sein".Aus dir spricht, nein liest sich noch sehr viel Wut auf den KV, verständlich,
    aber es kostet dich zu viel Kraft und Energie, die du doch lieber für deine Kids brauchen könntest.
    Ich mein es wirklich nicht böse mit dir, wollte dir eben nur den Tip und eine andere, neue, bessere Sichtweise auf eure Situation geben, wie so viele hier!
    Alles Gute dir und den Kindern und eine besinnliche Adventszeit!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Ich glaube nicht, dass hier jemand VERTEIDIGT werden muss, denn ich habe niemanden angegriffen!
    :bldgt:


    :knuddel


    Jeder der Deine Geschichte mit Deinem Ex kennt, weiß das Du Schuhe trägst die andere zum fallen gebracht hätten.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Sorry habe mich da schon angegriffen gefühlt. In deinem letzten post hört sich das schon anders an.


    Man sollte frisch getrennten schon die zeit lassen sich an alles zu gewöhnen. Klar ärgere ich mich auch über die vergeudete energie und nehme mir vor mich nicht mehr über sein verhalten aufzuregen. Mag es aber auch nicht den kindern antun das ausbaden zu müssen. Ich möchte, wie jedem hier, nur das es ihnen so gut wie möglich geht.


    Du hast sicher recht damit, das dieses forum auch die sichtweise auf die dinge verändern kann. Ob ich jemals so relaxed wie du damit umgehen werde, weiß ich natürlich noch nicht. Für deinen letzten beitrag aber vielen dank.

  • Ob ich jemals so relaxed wie du damit umgehen werde, weiß ich natürlich noch nicht.


    Da bin ich mir gaaanz sicher, eines Tages wird es auch bei dir soweit sein...ist aber bestimmt ein steiniger Weg, wie bei vielen, aber sonst wären wir nicht hier in diesem Forum.

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen