"Gebrauchte" Männer sind die Besten?!

  • @ musicafides: Du hast es genau erfasst.


    @ MaLu76: Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich würde für mich jedoch noch ergänzen, dass ich auch wert darauf lege, dass mir der Mann intelligenzmäßig ebenbürtig ist. Ich habe nämlich mittlerweile mehrfach die Erfahrung gemacht, dass diese Männer dann versuchen alles was ich leiste schlecht zu reden. Mein Exmann und eine gemeinsame Freundin (heute seine neue LG) meinten sogar zum Schluß, dass mir die Freundin erstmal beibringen muss, wie man anständig einen Haushalt führt, spricht putzt, bügelt, wäscht.... Und von meinem letzten Partner durfte ich mir auch anhören, ich wäre keine gute Hausfrau. Jetzt könnte ich natürlich darüber nachdenken, ob das wirklich wahr ist. Aber den Schuh ziehe ich mir nicht an.


  • Hallo Ute, kommt auch immer darauf an was exakt man unter "Neu" versteht. Ich war auch erst 37, als ich mit einer Partnerin zum erstenmal zusammengezogen bin. Und ich war und bin auch nicht verheiratet und habe keine Altlasten! Gelte ich demnach als "Bäuerlich" ? Oder reden wir hier nur von irgendwelchen Nerds von Hotel Mama?

    Ganz klar Nerds Hotel Mama und sorry, wer bis 40 noch keinen Sex hatte, dat finde ich schon nett ausgedrückt komisch.


    Also fühle Dich nicht angesprochen :blume


    Liebe Grüße


    Ute

  • ... und noch wichtiger ist, dass die betroffenen psychisch kranken Menschen ein Bewusstsein haben bzw. entwickeln, um mit ihrer Krankheit konstruktiv umgehen zu können, anstatt diese mehr oder weniger konsequent zu verdrängen. Schon alleine, um die Wahrscheinlichkeit für akute Krankheitsphasen minimal zu halten und sich so früh wie möglich Hilfe und Unterstützung holen zu können, falls erforderlich.


    Dazu gehört Krankheitseinsicht, die leider oft nicht gegeben ist.

  • Also zuerst müsste man "gebraucht" definieren.
    Für mich gehören dazu lediglich geschiedene Männer die Kinder haben. Alle die nur Beziehungen hatten, womöglich auch nicht mal zusammen gelebt, sind für mich so gut wie jungfräulich, und selbst in meinem Alter gibt es davon noch eine ganze Menge.


    Sonst sehe ich es wie immer pragmatisch. Beides hat Vor- und Nachteile.
    Wobei die "ungebrauchten" für mich nur einen Nachteil haben - und zwar wenn sie bis dahin niemand abgekriegt haben, dann ist da definitiv was nicht koscher :D


    Natürlich kommt es dann aber auf den Einzelfall an.


  • Man(n) muss Sex gehabt haben, um als Gebrauchtmann durchzugehen.... :hae::hae::hae::hae: ?


  • Wobei die "ungebrauchten" für mich nur einen Nachteil haben - und zwar wenn sie bis dahin niemand abgekriegt haben, dann ist da definitiv was nicht koscher :D


    Natürlich kommt es dann aber auf den Einzelfall an.


    Vielleicht waren sie aber auch nur besonders schlau oder hatten einfach Glück gehabt. ;)


    Wie definiert man eigentlich die gebrauchte Frau?

  • Zum Teil echt klasse Antworten :thanks: Ich brauche nur noch etwas Zeit, sie mir mal in Ruhe durchzulesen.


    Vorweg: "gebraucht" war nicht abwertend gemeint.



    Mein Tip: such Dir einen jugendlichen Lover, den Du auf Dich einstellen kannst, oder einen Erwachsenen, der schon von sich aus zu Dir passt. :D


    LG


    Flo


    Lieber Florian,
    ich glaube, du hast etwas falsch verstanden :winken: . Ich bin nicht "auf der Suche", ich habe meinen Topf oder Deckel oder wie immer bereits gefunden. Einer reicht ;) .



    Lg, Maumau

  • Ich habe einen Arbeitskollegen, der ist ein Jahr jünger als ich, 31, Single, nicht homosexuell. Lebt bei seiner Mutter. Sieht gut aus. Verdient viel. Mal davon abgesehen, dass er so ein Typ ist, der gerne mal "von oben herab" ist, was ich überhaupt nicht leiden kann, wenn sich jemand für was besseres hält. Als Mann kann ich ihn nicht wahr nehmen. Mit 31 noch bei Muttern, dann noch arrogant sein, kann ich nicht ernst nehmen. Ich bin diesem Mann um 1000 Meilen voraus. Dieses Phänomen lässt sich auch bei vielen Männern beobachten, die müssen garkeine Nerds sein, stehen erfolgreich im Beruf, verdienen viel, aber auf ernste Beziehung und bei Muttern raus, darauf haben sie keinen Bock. Und ich hätte auch keinen Bock auf so einen Typ, wirklich nicht.

  • ich finde den ausdruck "gebraucht" auch ganz furchtbar...denn das wär ich im umkehrschluss ja auch, was dann gar nicht mehr charmant klingt... :kopf
    aber das ist nur wortklauberei.


    ich hab auch schon beides erlebt, also mit und ohne vorgeschichte.
    und beides hat vor- und nachteile.


    ich fände aber einen kerl auch sehr seltsam, der bis zu einem gewissen alter noch ganz ohne beziehung "ausgekommen" ist.
    denn das klingt nach einem entweder SEHR anspruchsvollen, oder SEHR unsicheren (oder sehr beides) mann.
    und das ist für mich keine basis für eine beziehung auf augenhöhe.


    sondern eher eine lebensaufgabe und die hab ich schon! ;)

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Ich möchte keinen Mann, der aus "Fehlern" vergangener Beziehungen "gelernt hat. Das hört sich für mich so nach verbiegen an.

    Dade, wenn seine vorherige Beziehung gescheitert ist, weil es nicht gepasst hat, sprich weil er "Er" war, hast Du Recht.


    Aber oft weiß man(n) hinterher ja, daß man etwas hätte besser machen können. Wenn man die Einsicht über etwas hat, dann kann man daraus lernen und es in der neuen Beziehung anwenden.


    Wie gesagt, die Vorteile des Gebrauchtseins meines Partners weiß ich SEHR zu schätzen, auf den langen Rattenschwanz, den das mit sich zieht, könnt ich gern verzichten, bin ich ganz ehrlich.


    Das Wort gebraucht find ich jetzt übrigens auch nicht so wild, man weiß doch, wie es gemeint ist.

  • Bist du sicher? :rainbow:


    :lgh


    Wie heißt es so schön? Frau braucht 3 Männer? Einen fürs Herz, einen für die Finanzen, einen für den Spaß? Oder waren es 4? Oder so ähnlich oder so :pfeif:D:tanz


    Fände ich viel zu anstrengend :engel ...


    Und wie sehen das die Männer? :nixwieweg


  • Frau sollte halt darauf achten, dass sich die drei Männer nicht kennen lernen.... :D

  • achso...ich dachte, das seien Rohrkrepierer..... :lgh:lgh:lgh


    Ne. Rohrkrepierer stand als Begriff zwar zur Debatte, wurde aber schnell verworfen. Der Begriff grenzt ein Geschlecht zu sehr aus. In mehrjährigen Studien wurde erkannt, dass das Wort "Rohr" in Rohrkrepierer signifikant häufig in Assoziation mit dem männlichen Geschlechtsorgan gebraucht wird, wohingegen die weiblichen mit nur 18% unerrepräsentiert blieb.

  • Also, ich kann nicht auch noch nach gebraucht oder neu filtern. Da bleibt ja keine Auswahlmasse mehr übrig. :D