The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???

  • wird mal Zeit für ein update ...


    Nachdem ich der Dame eine email geschrieben hatte, hat sie mich am nächsten Morgen bereits um 8 Uhr
    zurückgerufen ... ich solle mich auf alle Fälle bewerben, auch Teilzeit ... sie wären am überlegen, ob
    sie die Stelle nicht auf zwei Frauen verteilen ...


    Also habe ich unendlich lange gebraucht, um eine Bewerbung inkl. Lebenslauf zu basteln. Mich durch div.
    Seiten im Netz gewühlt, wie Bewerbungen heutzutage aussehen.
    Dann hat mein laptop meinen Drucker nicht erkannt, dann nicht akzeptiert ... also alles auf einen stick ge-
    zogen und Hinz und Kunz abgeklappert, um diese blö*** Bewerbung auszudrucken. Zeugnisse kopiert ...
    nach 4 Stunden alles noch in die Post gegeben ...


    das Ganze ist jetzt 10 Tage her ... große Hoffnung habe ich mir nicht gemacht ...



    doch Heute ... :tanz Einladung zum Vorstellungsgespräch nächsten Montag ...


    nun bin ich aufgeregt und wühle schon den ganzen Tag durch meine Fachliteratur ... boah, was bin ich ein
    Fachidiot geworden ... fragt mich etwas über Frühchenpflege und ich erzähl es euch im Schlaf ...


    normale physiologische Entwicklung ? öhhmm, jaaahaaa ... tschakka ...


    ansonsten setze ich einfach auf meinen normalen Menschenverstand, mein Bauchgefühl und die Zuversicht
    bis jetzt meine eigene Rasselbande gut auf den Weg gebracht zu haben ... aber aufgeregt bin ich trotzdem ...
    immer noch :rotwerd

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • doch Heute ... :tanz Einladung zum Vorstellungsgespräch nächsten Montag ...


    Das ist doch supertoll!!!!!!!!!!!!!!


    Ich drück Dir ganz ganz doll die Daumen..... !! Du schaffst das... wenn Du ein Vorstellungsgespräch üben willst, ich biete mich gerne an!!

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • anri: ja, bin ich ... bei der ausgeschriebenen Stelle geht es allerdings eher in Richtung "gesunde Säuglinge",
    keine Stelle in der Pflege, sondern Erwachsenenpädagogik ... Vorbereitung Jugendlicher und junger Erwachsener
    auf deren Elternschaft ...

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • gutesTeam wie ist es bei dir ausgegangen?


    Hallo, ach ja es ist noch spannend. Ich habe alles mündliche Zusagen. Was fehlt ist eine bestimmte Nummer, die beantragt werden muss, seitens des Trägers, der die Umschulung organisiert. Ich stehe quasi auf Abruf, um sofort anzufangen. Morgen werde ich wieder anrufen und nachfragen. Habe schon etlich graue Haare mehr. Jetzt bin ich aber ruhig und nutze die Zeit um hier alles auf Vordermann zu bringen; heute Küche gewienert, Wände und Schränke glänzen wieder.... Ich hoffe, dass es nächsten Montag losgeht.


    @ anri Dir einen guten Start!


    @ mokeline Viel Erfolg!

  • jupp, denke schon ... locker und entspannt ... drei Herrschaften saßen mir gegenüber, allerdings strategisch so gut
    verteilt, dass ich jeweils die Reaktionen der anderen nicht sehen konnte, keine Ahnung ob das beabsichtigt war ...


    Ende der Woche spätestens Montag bekomme ich Bescheid, obs etwas wird ... Gehalt ist zwar geringer als in der
    Klinik, dafür hätte ich keine Betreuungsprobleme ... das Projekt startet völlig neu zum 1. April und muss
    komplett mit Leben gefüllt werden ... spannend ...

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Hi,


    ich hangele mich seit 6 Monaten mit Minijobs durch um das Arbeitslosengeld aufzubessern, aber es geht. Ich habe immer Zeitverträge, was mir gerade aber gut tut, da ich, wenn der Job zu sehr stresst weis, dass es enden wird. Ich finde auch immer wieder was neues hier: http://ingolstadtjobs.de/mini-jobs

    Das ist jetzt bezogen auf Ingolstadt, wo ich wohne, aber gibt es so glaube ich für mehrere Städte.




    Wenn wer ne Frage hat in Bezug auf Bewerbungen und Layout, immer her damit, das kann ich ganz gut.




    Gruß

  • so es geht gleich los. erster tag - start ins neue leben. das einzige was ich mir schnellstens zusammensparen muss ist neues brumm brumm- kosten für den bus sind für die strecke echt ein witz.

  • Uuuuuuuunnnndddddd Pepe? Wie war's? :-)



    Bei mir ist es grad sehr ruhig, war heute vor ner Woche bei ner Zeitarbeitsfirma, die wollten mich nem Kunden vorschlagen, aber hab seitdem nix gehört. Jetzt kam aber ganz plötzlich und aus dem Nichts eine freiwerdende Stelle auf mich zugesprungen. Mit Vitamin B könnte es richtig gut aussehen. Die hatten noch gar keine Gelegenheit über ne andere Alternative nachzudenken und werden grad so überfahren, dass sie da auch nicht mehr dazu kommen werden :D Morgen werde ich quasi auf dem Silbertablettchen präsentiert und wenn die Zuständigen abnicken, bin ich Mittwoch schon ein paar Stunden zur Probearbeit dort und ab Montag würde es auch schon richtig losgehen, weil nur Zeit für eine Woche Einarbeitung bleibt :schiel

  • so, der Montag ist auch rum und ich hab`noch nichts gehört :frag ... ich werte das mal, als andersweitig entschieden ...


    wirklich entäuscht bin ich nicht, weil ich finanziell schlechter dastehen würde als jetzt und aufstocken müßte ...


    aber reizen würde mich das ganze so ungemein :D

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Pepe? Machst Du auch mal wieder Feierabend und erzählst, wie´s war? :D



    Morgen ab zehn guck ich mir besagte Firma mal ein paar Stündchen an. Irgendwie ein gemischtes Gefühl in der Magengrube, ich hab mich ja gar nicht beworben :lach


    Bin schon gespannt, hab wenigstens mal Lebenslauf und Zeugnisse weitergereicht und die Resonanz soll positiv gewesen sein. Sie fanden mich wohl vom Bild her sympathisch und waren auch angetan, dass ich viel gemacht hab. Ich wär sowas wie ne technische Assistentin, na wir werden sehen. Es ist ein gesundes Unternehmen, das laufend expandiert, Fahrtzeit hätte ich gute zwanzig Minuten einfach. Wär in Ordnung, vor allem weil ich dort Gleitzeit hätte. FALLS das echt was wird ( :winken: gemischtes Gefühl, da biste ja wieder), ist eine Aufteilung auf vier Tage wahrscheinlich auch möglich.