The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???

  • Auch heute habe ich nix von meinem Betrieb gehört....



    Habe jetzt mal den Arbeitsvertrag von der Firma x angefordert....Meine Entscheidung tendiert jeden Tag eher in diese Richtung......Das hätte ich nie für möglich gehalten, aber dem ist jetzt nun so.
    Und die 40 Std schaffe ich irgendwie, hab bis jetzt ja auch alles geschafft.




    Was tut sich bei euch so? :wink

  • Oh Mann, dieses hinhalten ist echt übel - was denken die sich nur ?
    Mel, wenn du erstmal fest drin bist, kannst du auf 30/35 Stunden reduzieren, habe ich auch nac der EZ gemacht,
    zwei Jahre meinen alten Vertrag erfüllt und Trennungsschulden getilgt und dann auf 35 - das war schon ein Unterschied.


    :daumen:daumen:daumen

  • DAS frage ich mich auch, was das soll. Alleine schon aus Trotz sollte ich nein sagen...



    Hat man denn ein Anrecht drauf, zu reduzieren? Also gibt es da irgendein Gesetz auf das man sich berufen kann? :hae:

  • Hat man denn ein Anrecht drauf, zu reduzieren? Also gibt es da irgendein Gesetz auf das man sich berufen kann? :hae:


    ja, guck mal hier


    http://www.bmas.de/DE/Themen/A…und-Antworten/inhalt.html
    http://www.frankfurt-main.ihk.…ht/teilzeitarbeitsgesetz/


    es gibt ein paar Parameter


    - länger wie 6 Monate
    - mehr wie 15 Angestellte
    usw.


    Überzeug die Damen und Herren von deinem können, beiß dich ein Jahr durch und dann machste ne Std. weniger am Tag

  • Da immer noch nichts von meiner Fitrma vorliegt,


    habe ich mich entschieden zu gehen! :-) :-) :-) (*Sektaufmach*)



    Hoffe auch, dass der Vetrag heute im Briefkasten liegt. Am Montag bin ich zur Betrieblichen Unterweisung eingeladen.





    Habe gestern einen passenden Spruch / ein Sprichwort!gelesen:



    "Warte auf das Glück, aber vergiss ihm nicht die Türe zu öffnen"


    /Sprichwort



    Und hier ist meine Türe, die ich jetzt eben aufmache.



    Wenn die mich so behandeln, dann können die mich mal. Mache es die Tage offiziell, LOL habe ja nur noch 3 Arbeitstage..... :-)

  • TiMiDa, wie war es heute morgen ?


    Gut :D


    Bin auf alle Fälle mit einem gaaaannnzzzz anderen Gefühl rausgegangen, als beim letzten Vorstellungsgespräch (von denen ich übrigens noch nix gehört habe). Anfangs war ich echt nervös, aber die Atmosphäre war gut und ich schätze meine Leistung auch ganz gut ein. Ich bin zufrieden!


    Es war aber auch nur ein simpler Test. Es ging dort erstmal nur um meine Schreibleistung, also Anschläge und Rechtschreibung. Insgesamt waren's elf Frauen und die Besten werden zu nem Gespräch eingeladen. Schau mer mal. Irgendwann in den nächsten Tagen werden sie uns benachrichtigen :daumen


    Wie gesagt, nur ne befristete Sache, aber ich wär gern erstmal drin und dann geht mit etwas Glück ne Tür auf, die mir zusagt. Sonst müsste ich halt nochmal suchen, aber wat soll's.

  • Ja Faith, das sind ja eigentlich genau meine Worte, dass nix Schlimmeres wie ne Absage passieren kann :rotwerd


    Ich bin ziemlich sicher, dass ich sie noch vor Fristablauf abschicke, aber das wär ne Ecke, in die ich ne halbe Stunde mit dem Auto fahren müsste. Irgendwie gefällt mir das nicht so ganz PLUS die Stellenbeschreibung bei der ich denke, dass mir das ne Nummer zu groß sein könnte :frag Irgendwas hält mich zurück. Auf ein anderes Stellenangebot, das ich danach gelesen hab, hatte ich mich ratzfatz beworben und initiativ hab ich auch noch was losgeschickt. Nur diese eine Stellenausschreibung lässt mich so zögern.


    Das heute war kein Gespräch. Das war nur ein Schreibtest. Wenn ich gut genug war, kommt ein Gespräch. Ich bin mal gespannt, ob es gereicht hat. Sie haben nicht gesagt wieviele von den Besten eingeladen werden.

  • auch von mir einen dicken daumen :daumen


    naja ich hab nun zum 3. mal innerhalb weniger wochen das zweitgespräch und ich geh ohne hoffnung hin- das hat aber nru taktische gründe meinerseits

  • Hi,

    Wenn die mich so behandeln, dann können die mich mal.

    :daumen :daumen :daumen :daumen


    Der alte AG war eh sch.... :D


    Viel Erfolg !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.