Schulwahl, weiterführende Schule

  • Hi,


    hatte vor einigen Tagen eine Vollmacht aufgesetzt und dem KV zur Unterschrift geschickt. Er hat jetzt noch 6 Tage Zeit mir diesen Wisch zu unterschreiben.
    Jetzt hat er schon versucht, schon meine Eltern, hauptsächlich meinen Vater, zu beeinflussen und auf seine Seite zu ziehen. So nach dem Motto, mein 70-jähriger Vater könnte ja mit meiner Tochter lernen :anbet, oder sie könnte Nachhilfestunden bekommen (aber zahlen will KV die dann wohl nicht, der macht schon bei 25-30€ mehr Unterhalt Terror....)
    Der Mann hat Vorstellungen..., ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
    Jedenfalls sehen meine Eltern das aber nach wie vor genauso wie ich auch, und hat mein Vater ihm auch gesagt (er kann da ruhiger bleiben, das finde ich gut - denn ich bin schon stark voreingenommen und möchte gar nicht mit mehr mit dem KV darüber diskutieren...., dieser Mann ist einfach kompliziert...


    Ok, vielleicht zeigt er jetzt Einsicht; das hat sich leider am Telefon nicht so danach angehört, aber sind vielleicht noch ein paar Nächte schlafen drüber erforderlich....


    Die Lehrerinnen sind bereit, mit KV ein Telefonat zu führen, bisher hat sich der KV aber nicht dort gemeldet. Im Schulgremium wird die Schulempfehlung entschieden, und die gehen sturheil nach den Noten.

  • ich würde das theater lassen und kind auf die dir empfohlene schule anmelden. schick ihm die anmeldung in kopie zu und bitte innerhalb von 7 tagen um unterschrift. sind die 7 tage um, lass eine unterschrift vor gericht ersetzen.

  • ich würde das theater lassen und kind auf die dir empfohlene schule anmelden. schick ihm die anmeldung in kopie zu und bitte innerhalb von 7 tagen um unterschrift. sind die 7 tage um, lass eine unterschrift vor gericht ersetzen.


    Das wäre eh nicht gegangen, da die Anmeldung nur an 2 darauffolgenden Tagen stattfindet. Bis dahin brauch ich schon die Unterschrift

  • Wir NRW hatten schon für die Gesamtschulen ,morgen sind die Realschulen dran...morgen gehen wir anmelden....ganz ehrlich, wen ich das so lese ,bin ich heil froh das alleinige Sorgerecht zu haben!Das ist ja echt äzend,was wäre wen er auf einem doofen Trip wäre und sich weigern würde.....garnicht auszumalen