Affäre, wie soll das weiter gehen?

  • Hallo zusammen,


    momentan beschäftigt mich dieses Thema gewaltig und ich dachte mir ich schreibe es jetzt einfach mal runter, vielleicht möchte mir ja der ein oder andere seine Meinung dazu sagen.
    Achtung, ich glaube das wird etwas länger...


    Im Februar diesen Jahres hat sich mein Partner und der Vater meines Sohnes von uns getrennt. Wir waren 6 Jahre zusammen, sprich ich war damals 16/17 als wir ein Paar wurden und habe die aufregende Teenagerzeit mit ihm verbracht. Nunja, die Trennung war sehr schmerzvoll und ich war unendlich traurig und enttäuscht.


    Eines Abends wollte mich meine Freundin aus meinem Loch holen, engagierte meine Mutter als Babysitter und schleppte mich mit in die Disco.
    Dort trafen wir auf Bekannte. Man kennt sich aus dem selben Ort, hat paar mal miteinander geredet und die Eltern sind befreundet.
    Die Partynacht war lang und toll, anschließend sind wir alle noch mit zu einem der 3 Bekannten um den Abend bzw die Nacht ausklingen zu lassen. Schon in der Disco näherten wir (also einer der 3 und ich) uns an. Heimlich, sodass die anderen nix bemerkten. Letztendlich war ich dann nur noch mit ihm alleine, naja und ... den Rest könnt ihr euch denken.
    Ich hab mich danach so gut gefühlt wie lange nicht. Mein Selbstwertgefühl war bis dato im Keller und ich befand mich nun auf einem sehr hohen Ross. Es war richtig das zu tun!
    Er schmuggelte mir in dieser Nacht noch sein Armband zu. Ich hatte das sofort durchschaut! Ich wusste, er ist schüchtern und wird mich nicht nach meiner Nummer fragen, mit diesem Armband in meiner Tasche muss ich mich ja irgendwann melden.
    Ich wollte mich nicht in die nächste Katastrophe stürzen und legte das Armband auf seinen Tisch und ging nach Hause.
    Also war das für mich einmalig, gut fürs Ego und ohne Folgeprobleme!


    Doch wie das Schicksal (oder was auch immer) es wollte, trafen wir uns eine Woche später wieder. Nachdem wiedersehen schrieb er mir bei Facebook (dort waren wir schon vorher befreundet).
    Anfangs schrieben wir nur miteinander, dann trafen wir uns.
    Mit ging es damit immer noch sehr gut. Er st erfolgreich, gut aussehend, intelligent und charmant! Ich freute mich darüber "so einem" zu gefallen.


    Wir sprachen von Anfang an darüber, dass wir nur Sex haben werden und sobald sich bei einem was ändert müsse es angesprochen werden.


    Keiner rechnete damit, dass die Affäre länger als 5-6 Wochen gehen wird.


    Doch dann kam der Sommer, man traf sich im Schwimmbad, wir freundeten uns immer mehr an, ich freundete mich mit seinen Freunden an usw.
    Der Sommer war toll, wir haben viel unternommen und uns fast täglich gesehen. Ausserhalb vom Schimmbad allerdings immer nur wenn mein Sohn schlief oder bei Papa war. Ich wollte meinen Sohn auch nicht an meine Affäre gewöhnen.
    Waren feiern, essen, und bei, mittlerweile, gemeinsamen Freunden. Wenn mein Sohn bei seinem Papa schlief, schlief ich bei ihm.
    Die Distanz zwischen uns wurde immer geringer. Dennoch versuchten wir es weiterhin geheim zu halten. Warum weiss ich auch nicht so recht, Dorfgeschwätz halt, ausserdem ist es irgendwie aufregender.
    Wir unterhielten uns oft stundenlang über Gott und die Welt, auch über unsere Verflossenen und auch über meine Mutterrolle. Anfangs machte er auch deutlich klar, dass "das" für ihn nicht in Frage käme.


    Mittlerweile ist seit der Disconacht ein reichliches halbes Jahr vergangen und mein Eisklotz um mich herum schmilzt. Ich fange an ihn zu vermissen und denke oft an ihn.


    Vor circa drei Wochen gabs dann nen Wendepunkt. Plötzlich wollte er Sprechen. "Was machen wir hier eigentlich?" Ich Trottel hab sofort gedacht er empfindet es als zu viel und will mir schonend beibringen, einen Gang zurück zu schalten (falls das geht?) Ich hab reagiert wie der größte Vollpfosten so auf die Art "du bist mir egal, mehr als Sex will ich nicht, ich habe keinerlei Gefühle..." usw. Wobei er mir allerdings sagen wollte, dass er mich mag (bzw hat er es gesagt), dass ich ihm gut tue und, dass er eben nicht weiss, wie das mit uns "enden" soll. Er meinte, entweder lernt irgendwann einer von beiden jemand anderes kennen und der andere wird enttäuscht sein, oder wir sind am ende eine kleine Patchworkfamilie. Zudem sagte er, dass es ihn stören würde, wenn ich jemand anderen kennen lernen würde.
    Ich habs aber einfach nicht kapiert an dem Tag, weil ich so versteift war auf dieses "es ist ihm zu viel".
    Am darauf folgenden Tag, hab ich ihm dann ne Nachricht geschickt und wollte mich noch mal mit ihm unterhalten. Er kam an diesem Abend nicht! Er sagte er habe angst, ich werde ihm sicherlich was schlimmes sagen wollen. Ich fragte, was denn für ihn schlimm sei, er antwortet dann nur mit "naja, positiv wirds bestimmt nicht sein". Eigentlich die absolute Steilvorlage...
    Einen Tag später kam er dann und meine Euphorie war etwas verflogen, ich hab mich wieder angestellt wie der größte Idiot und wieder nur Sachen wie "ich will keine Beziehung momentan" usw. losgelassen :batsch


    Naja, wir hatten also nun geredet aber im Prinzip hats keinen weiter gebracht.


    Komisch dann nur, die folgenden zwei Wochen haben wir uns nicht mehr so oft gesehen wie vorher und wenn wir uns gesehen haben dann viel intensiver und mit stetig schwindender Distanz. Plötzlich macht es ihm nichts mehr aus, dass uns andere sehen, wir schmusen viel usw.


    Letzten Mittwoch fragte ich dann, ob er das mit Absicht macht, dass wir uns kaum noch sehen usw. Er konnte mir keine ordentliche Antwort geben. An Helloween haben wir uns dann auf einer Party getroffen, ich habe bei ihm geschlafen und wir waren wieder so innig. Ich ging nach Hause, holte meinen Knirps ab und wollte ihn abends wieder "her bestellen" (Was bisher nie ein Problem war. Er kam IMMER) Doch wieder merkte ich, dass er nicht drauf eingehen will. Dann fasste ich den Entschluss ihm alles zu sagen und ihm zu sagen, dass ich SO nicht mehr weiter machen kann und will.


    Samstag haben wir uns dann unterhalten. Ich hab ihm alles gesagt genau so wie ichs denke... naja nicht ganz, ich meinte halt, dass ich ihn vermisse, viel an ihn denke und, dass sich in meinen Augen manches verändert hat. Ich sagte ihm deutlich, wenn er sich nichts ernstes mit uns vorstellen kann, dann beenden wir das hier und heute. Er wollte es nicht beenden. Er wollte mir aber auch nicht sagen was er denkt. Ich hab ihn auch ganz deutlich darauf hingewiesen, dass ich ein Kind habe und mich daran erinnere, dass "das" nichts für ihn ist. Er sagte das wäre Schwachsinn und er könnte sich schon vorstellen mit so einer neunen Situation zu leben. Vorher muss er sich da aber ordentlich Gedanken machen und kann nichts überstürzen, da das eine wichtige Entscheidung für alle drei ist (was ich absolut legitim finde).
    Sein dummer Vorschlag: "Wenn du es unbedingt beenden willst, dann könnten wir das doch 2 Wochen auf Probe machen um zu sehen ob wir uns vermissen." Quatsch!


    So, das Fazit aus dem Gespräch, wir sind keinen Schritt weiter! Was soll denn der Käse? Er meldet sich seither ständig (hat er vorher nicht gemacht), ist aber nicht mehr so freudig dabei hier her zu kommen wie die ganze Zeit zuvor.


    Ich hab ehrlich gesagt keine Lust darauf warmgehalten zu werden für irgendwelche Eventualitäten. Aber ich schaffe es auch nicht es zu beenden. Gestern war er hier, wir hatten keinen Sex, nicht mal geküsst, aber wir haben uns unendlich lange unterhalten...über alles was es halt so gibt.


    Ich merke aber, dass mir das auf Dauer nicht mehr gut tut, ich vermisse ihn wenn er nicht da ist usw. Ich will mich nicht noch mehr reinsteigern und am ende evtl. total enttäuscht und traurig sein.
    Nun habe ich mir überlegt mich rar zu machen so ala mach dich rar dann bist du der star. Die Gefahr dabei ist aber, dass er, naiver weise, meine Reaktion "akzeptiert" und versucht damit zurecht zu kommen.


    Oh man, das wurmt mich so, hätte ich mich doch blos nicht drauf eingelassen, ich hab geahnt, dass irgendwas sowas kommt :flenn


    Autsch, jetzt schmerzen meine Finger aber. Hut ab an diejenigen, die es gelesen haben. Vielleicht mag ja der ein oder andere mal ganz neutral sagen wie er/sie das sieht!


    Einen schönen Abend euch!

  • Ich würde ihm einfach die Wahrheit sagen - dass die Situation sich verändert hat und ich kann mir keine Affäre mehr vorstellen, sondern nur eine Beziehung. Und dass mir die Affäre nicht mehr gut tut.
    Deshalb ziehe ich mich zurück und er soll sich überlegen was er will. Sollte er zum Entschluss kommen, dass er auch eine will, soll er zu mir kommen, aber nur dann. Sonst soll er wegbleiben.

  • Tja........ so geht das leider oft.
    Ich denke, dir bleibt nur die Möglichkeit, für dich reinen Tisch zu machen. Ihn zu manipulieren, indem du dich jetzt mit Absicht rar machst, halte ich in diesem Fall nicht für klug, weil das sowieso schon eine Wele so hin und her läuft, wenn ich das recht verstanden habe.
    Ich habe gelernt, auf mich zu schauen, nicht, was die anderen tun, sondern was ich tun möchte, was für mich richtig ist. Und damit bin ich eigentlich immer recht gut gefahren. Anders ausgedrückt, du solltest, das ist natürlich nur meine Meinung, tun, was dir Spaß macht, nicht auf ihn warten, nicht ihn zu einem Treffen animieren, was auch immer.
    Lebe dein Leben! Empfindet er mehr für dich, wird er entsprechend reagieren und macht er das nicht, dann sind seine Emfpidungen entweder nicht so tief, wie du es dir vielleicht wünscht, oder er ist nicht fähig, zu sich selbst und seinen Gefühlen zu stehen.
    Nach meinen Erfahrungen wird frau mit einem solchen Mann nicht glücklich. Aber, wie gesagt, das sind meine Erfahrungen und meine Meinung. Letztlich mußt du selber wissen, was du tust.
    Ich finde es übrigens gut, dass du in deine Gedanken, Pläne oder wie immer man es nennen mag, die Verantwortung für dein Kind mit einbeziehst.

  • ...vielleicht ist er ja auch nur genauso verunsichert wie Du auch? Ich meine, wenn man das oben überfliegt, hast Du ihm gegenüber ja auch nicht unbedingt ein stringentes Bild abgegeben über das was Du willst....


    Fang jetzt keine Spielchen an, versuche ruhig zu bleiben und keinen Druck reinzubringen und rede mit ihm.
    Dann klappt das schon. Klingt doch so, als wenn er auch will....

  • Stimmt hört sich nach sehr spannender Fotolovestory an! :)


    Halt uns auf dem laufenden!!! :D



    Ich schließ mich den anderen an sei ehrlich und sag was sache is!


    Dieses spielchen zeug hab ich bei meinem freund damals leider auch versucht....


    Es hat zwar geklappt und wir sind zusammen aber ich denke ohne den mist wäre die vertrauensbasis


    heute wesentlich besser!



    Dir alles gute!




    Dumme frage noch: dachte ne affäre hat man nur wenn man noch in einer beziehung is?? :hae:


    Ich hätte den am anfang als - sorry für den ausdruck sex and the city lässt grüssen ;) - "fickfreund" bezeichnet?!

  • Dumme frage noch: dachte ne affäre hat man nur wenn man noch in einer beziehung is??

    Das kann man wohl definieren, wie man möchte. Für mich ist eine Affäre jemand, mit dem ich Spaß habe, aber keinen Alltag teile.



    @TS: Ich würde ihm auch gegenüber ehrlich sein. Dieses "ich mach mich rar" finde ich sehr kindisch. Du hast dich ihm gegenüber wiederholt unklar ausgedrückt. Kein Wunder,wenn er auch nicht weiß, woran er ist.

  • Also zur Definitionsfrage, keine Ahnung wie man das sonst bezeichnen soll. Meine Freundin nennt sowas liebevoll "bumse" finde ich etwas strange.


    Ich weiß gar nicht wieso wir uns so anstellen. Ich kenne das so eigentlich nicht! Wahrscheinlich habe ich einfach Angst direkt zu sein, da ich mMn kein recht dazu hab. Immerhin bin ich ja diejenige mit Kind. Total dumm von mir! Die Situation ist aber einfach neu.
    Des weiteren verstehe ich unser kindisches Verhalten nicht! Er ist 31 und sollte eigentlich auch entsprechend seines Charakters anders reagieren.
    Eurem "keine Spielchen" Hinweis werde ich nachgehen.

  • Dumme frage noch: dachte ne affäre hat man nur wenn man noch in einer beziehung is?? :hae:


    Dann nennt man es wohl eher "Fremdgehen" (für gehen lassen sich da auch andere Worte einsetzen ;) , die es wohl besser beschreiben)


    Ich finde die Wikipedia Beschreibung für Affäre ganz passend :winken:


    Zitat

    Also erwarte nicht zu viel - glaub männer werden nie erwachsen....


    (wohl auch der grund warum wir sie so lieben)


    So so. :D


    Interessante Story ;) hier. @TE halt uns auf dem Laufenden.


    LG

  • Ja Yogi so is das! :brille :D



    stimmt beschreiben die ganz gut aber mal ehrlich, ne sexbeziehung - auf gut deutsch - is doch heut zu tage kein skandal mehr......


    darüber könnte man glaub ich streiten aber ist hier nicht thema! Trotzdem danke für die antworten!

  • ich persönlich - Mann - finde eine Single-Frau mit Kind attraktiv..-wenn sie sich ernstzunehmend verantwortungsvoll um das Kind kümmert...viele Gründe..würde aber zu weit führen.


    Dass ihr euch trefft ohne das Kind ist zunächst zu respektieren, wahrscheinlich weil eben noch nicht sicher ist, wie es weitergeht und um dem Kind Unruhe oder falsche Empfindungen zu ersparen, ist das Treffen ohne Kind natürlich zunächst sicher gut überlegt,..aber..


    das birgt auch die die Gefahr, dass der kinderlose Partner nicht ausreichend respektiert, dass die Partnerin gewisse Verantwortung gegenüber dem Kind hat und es sicher schöner wäre, wenn man die Glücksmomente, Kinderlachen und Kinderfreude erleben zu dürfen, gemeinsam erlebt.
    Auf Dauer sollte daher -wie rein zufällig oder diskret- gelegentlich (ohne Übernachtung, damit dem Kind nicht übereilt das Gefühl des dritten Rades am Wagen vermittelt wird) der Kontakt deutlich sein.
    Voooooooooooorsicht... und Soooooooooooooorgsamkeit ist denn hier gefragt..
    Auch damit die Schmetterlinge noch lang schwirren...Finde ich schön...gute Entwicklung...und viel Freude....und immer schön
    das Kind nicht vergessen.... :strahlen

  • stimmt beschreiben die ganz gut aber mal ehrlich, ne sexbeziehung - auf gut deutsch - is doch heut zu tage kein skandal mehr......


    Das hab ich doch gar nicht geschrieben? :frag Ich hab doch nur auf die Frage geantwortet :D


    LG


    p.s. Mit "Kind" hast Du wahrscheinlich Recht, und wahrscheinlich hast Du auch mit dem Rest ;) Recht, mal ehrlich, so einen knochentrockenen, knallhart Vor/und Nachteile abwiegenden Buchhaltertyp will doch nicht wirklich irgend eine Frau haben, oder ? :frag:D

  • Wahrscheinlich habe ich einfach Angst direkt zu sein, da ich mMn kein recht dazu hab. Immerhin bin ich ja diejenige mit Kind. Total dumm von mir!

    Doch, sei ganz direkt - sehr direkt.
    Das könnte vielleicht jemand verstehen.
    (Damit meine ich, dass Männer oft Schwierigkeiten haben das zu verstehen, was Frauen ganz indirekt andeuten - oder denken)


    Und die Angst .....
    Also Lampenfieber hat wohl jeder davor, aber schlimmstenfalls beendest Du eure Beziehung. Das wird aber auch passieren wenn keiner von euch beiden den Mund auf macht.
    Und ein Kind zu haben ist nichts schlimmes .... auch nicht für ihn (sonst wäre er schon längst weg)


    Also:
    Kopf hoch - Augen zu - und ganz direkt und ehrlich durch
    (vorausgesetzt natürlich, Du weißt ganz genau was Du wirklich willst)


    :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()