4 Monate altes Baby und Vater macht nur Druck.

  • Sagt mal (einige), ihr spinnt doch :D


    Wir haben hier eine Mutter, die von Anfang an Umgang zulässt, auch unbegleitet und über einen LANGEN Zeitraum (4 Stunden 2 Mal die Woche)!
    Das ist weitaus mehr, als die meisten anderen tun, und es ist weitaus mehr als jeglicher KV vor Gericht bekommen würde.
    Die gleiche KM sagt aus, dass sie KEINE Einschränkungen sieht, den Umgang auszuweiten, bis hin zur Übernachtung, angepasst an das Alter des Kindes!
    Und das ist auch weitaus mehr, als viele andere tun würden, die sofort ab der Geburt mit dem Anwalt des KV gestallt würden.


    Sie macht ALLES richtig, obwohl sie andauernd unter Druck gesetzt wird.
    Und ihr reitet auch noch auf ihr rum? Jaja vor allem die Herren der Schöpfung hier meine ich.
    Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass hier der gesunde Menschenverstand einfach aussetzt und Pause hat.
    Dass man nicht lesen will, sondern bei einem einzigen Wort, was die Einschränkung des Umgangs betrifft, egal in welchem Zusammenhang, rot sieht, Hirn ausschaltet und anfängt, auf die jeweilige TS einzudreschen. Nee, wirklich.....
    Was soll zum Beispiel der Link von Diadem mit den Schadstoffen in der Muttermilch?
    Was willst du uns damit mitteilen? Dass alle auf Industriemilch umsteigen müssen? Oder darf deiner Meinung nach noch jemand stillen? Oder dürfen nur die stillen, die in keiner Beziehung leben und keinen Vollhonk als KV im Nacken haben?
    Die Frage ist ernst gemeint. Findest du grundsätzlich die Indistriemilch gesünder für ein Kind, als die Muttermilch?
    Falls ja, dann ist deine Einstellung verständlich. Falls nicht - wie kannst du dann von einer Mutter fordern, dass sie mit Absicht dem Kind die schlechtere Nahrung verabreicht?

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()


  • Und wer soll es ihnen zeigen ? Mütter, die es von Natur aus können ? Und was ist, wenn die gar nicht wollen ?


    Entweder die Mütter, weil sie es entweder wirklich besser können (nicht alle), oder weil es ihnen stundenlang im KH nach der Geburt bzw von der Hebamme gezeigt und erklärt wurde, die ja extra dafür kommt, um zu zeigen wie man mit dem Kind umgeht. Ansonsten steht es dem KV frei, selbst die Hebamme zu kontaktieren oder Pflegekurse für Säuglinge zu besuchen. Wenn man es den Müttern zumuten kann, dass ihnen alles gezeigt wird, sollte ein Vater dies auch überleben. Bzw sollte es genauso Pflicht werden.

    Zitat von Gemse


    Wieso sollen deiner Meinung nach immer nur die nach Lösungen suchen, die vor vollendete Tatsachen gestellt werden ?


    Welche vollendete Tatsachen? Er hat aktuell 4 Stunden Umgang zweimal die Woche und will es auf jeweils 5 Stunden ausweiten. Was nun mal JETZT noch nicht geht, da das Kind gestillt wird. Es sind keine vollendete Tatsachen, sondern der KV kann einfach nicht akzeptieren, dass sein Kind die Weltbeste Nahrung bekommt.

    Zitat von Gemse


    Klar, denn das ist für dich der bequemste Weg


    Auch für den besagten KV, denn so wäre es erstens eine Fahrt weniger für ihn (er müsste das Kind ja nicht mehr abholen, also zwei Fahrten statt drei) und würde nicht mehr meckern, dass ein Säugling es sich erlaubt, während der 4 Stunden bei ihm zu schlafen nach der Autofahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Hallo Hucky,


    ich finde diese Randbemerkung absolut deplaziert.


    Das ist nicht deplaziert. Das ist ja nur mein Gedankengang bis zu Ende gedacht, wenn die KM sich von Euch so aufhetzen läßt.


    Sie macht ALLES richtig, obwohl sie andauernd unter Druck gesetzt wird.


    Sicher? Also erstmal den KV nur einmal die Woche Kontakt zu gewähren und dann 2x die Woche ist komplett richtig? Mal rein aus der Sicht, wie sich eine Vater-Kind-Beziehung aufbauen kann ist das nicht richtig. Optimal wäre 3x pro Woche 2-3 Stunden. Säuglinge haben noch nicht dieses Langzeitgedächtnis was Personen betrifft und vergessen da schnell wieder. Deshalb sollte der Kontakt so oft wie möglich sein. Damit macht man es dem Kind am einfachsten.



    Wir haben hier eine Mutter, die von Anfang an Umgang zulässt, auch unbegleitet und über einen LANGEN Zeitraum (4 Stunden 2 Mal die Woche)!


    Welche vollendete Tatsachen? Er hat aktuell 4 Stunden Umgang zweimal die Woche und will es auf jeweils 5 Stunden ausweiten. Was nun mal JETZT noch nicht geht, da das Kind gestillt wird. Es sind keine vollendete Tatsachen, sondern der KV kann einfach nicht akzeptieren, dass sein Kind die Weltbeste Nahrung bekommt.


    Also welche Milch jetzt welche Vor- und Nachteile hat möchte ich nicht unbedingt diskutieren. Aber wenn das Kind gestillt wird, dann ist das so und danach muss sich gerichtet werden. Deshalb ist es vom KV auch Blödsinn hier 5h Umgang zuverlangen. Das sehe ich auch so. Aber es sollte sich darum gehen, wie man es dem KV einsichtig machen kann, daß dies nicht gut ist. Er möchte einfach möglichst viel Umgang haben, was wohl jedem verständlich ist. Mutter sagt nein dazu, was auch verständlich ist.
    Jetzt können beide auf ihr nein beharren und sich streiten, was wohl für alle Beteiligten auf Dauer nicht gut ist, oder man kann versuchen gemeinsam ein Lösung zu finden.


    Und das ist es doch, was der Mutter hier empfohlen werden sollte. Gemeinsam nach Lösungen suchen und nicht sich weiterhin verweigern und jeder bleibt stur auf seinen Standpunkt stehen.
    Man kann dem KV entgegenkommen, indem man sagt, er kann ja 3x die Woche vorbeikommen, dafür nimmt er das Kind nicht mit zu sich, aus folgenden Gründen...Stillen, Fahrzeit, blablabla, sprich das Beste für's Kind.
    Wenn er nicht unbedingt der quertreiber ist, dann besteht so die Möglichkeit miteinander auf eine Elternebene zu kommen. Wenn er uneinsichtig ist, dann kann er ja zum Anwalt gehen und wird schlechte Karten haben. Aber so wie ich das Verstanden habe, scheint sein Anwalt ja relativ vernünftig zu sein und der wird ihm dann schon davon abraten.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Hallo NemesisLady,


    halte du doch mal den Ball sehr flach, und bekomme erstmal die Vaterschaftsanerkennung aus Italien, bevor du über Umgang sprichst!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Hucky 3 Mal die Woche vorbeikommen wäre natürlich die beste Lösung fürs Kind.
    Die ich jetzt aber ziemlich schwarz sehe, da der KV mit seiner Anwaltsrennerei einfach alles kaputt gemacht hat.
    Ich persönlich würde einen Menschen, der mir noch im Mutterschutz den Anwalt auf den Hals hetzt, unter keinen Umständen in meine Wohnung lassen.
    Die Idee mit oft vorbeikommen ist aber natürlich richtig.
    Es ist auch verständlich dass er so viel Umgang haben will wie möglich. Aber warum kommuniziert er es nicht so bei den Elterngesprächen und unterschreibt Umgangsvereinbarungen, nur um sie eine Woche später zu brechen und zum Anwalt zu rennen? Das ist für mich reine Schikane.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Hallo NemesisLady,


    halte du doch mal den Ball sehr flach, und bekomme erstmal die Vaterschaftsanerkennung aus Italien, bevor du über Umgang sprichst!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971


    Und was hat mein persönlicher Fall überhaupt damit zu tun? Der ist ja nun mal ganz anders zum Glück. Denn unser biologischer Vater wünscht keinen Umgang, nie und nimmer, und ich sitze ihm deswegen auch nicht im Nacken.
    Und den Ball flach halten muss ich hier überhaupt nicht, sondern habe genauso das Recht, alles zu sagen was ich denke.

  • Also ehrlich, hier kann man nur noch den Kopf schütteln..... :kopf


    diadem: Meinungsmache der Medien. Hast Du meine wissenschaftlichen Links gelesen?


    @si-lence: Ich habe NIRGENDS behauptet, dass Mütter defacto Säuglingspflege besser können als Väter!!! Im Gegenteil, lies meine Kommantare, ich habe vom Gegenteil aus meinem Bekanntenkreis berichtet! ABER, im NOrmalfall ist es doch so, dass die Mutter bereits im KH/Geburtsklinik/zuhause von der Hebi alles wichtige im Umgang mit dem Baby gezeigt bekommt. Und da sie es VON ANFANG AN DAUERND macht, ist sie nach kurzer Zeit einfach schon GEÜBTER!! Der KV wird (auch in intakten Familien - so wie bei meinem 1. Kind) meist erst später und langsamer (wenil er nicht kann/will/nicht da ist, weil er GEld verdienen geht) in die Pflege eingeführt. Das ist einfach Tatsache. Punkt. (Außer die Mutter stirbt bei Geburt oder was weiß ich was für ein Horrorszenario Du Dir ausdenken magst). Und im vorliegenden Fall hatte die KM nun meistenteils das Baby. Punkt. Ob sie stillt oder nicht, hat sie nicht mal erwähnt (oder ich habe es überlesen).


    Liebe Tante Ella,
    Du machst alles richtig, ermöglichst dem KV weitaus mehr Umgang, als so früh nötig wäre! Lass Dich von den schrägen Aussagen so mancher hier nicht verunsichern. Dahinter steckt nur viel privater Zorn und Wut!


    Alles Liebe weiterhin! Mehr gerne per PN :blume

  • Mod.- Mitteilung:


    Der User Vater 1971 wird dringend gebeten sich im Rahmen der Netiquette zu bewegen und nicht beleidigend gegen User hier zu agieren. Dies wurde dir mehrfach mitgeteilt und du möchtest dich weiterhin hier nicht an die Forenregeln halten. Weiteres wird im Team besprochen.


    @all: Postet bitte so, dass keine Vorwürfe oder unterschwellige Mutmaßungen ihr euch gegenseitig um die Ohren schmeißt. Vllt. erstmal die Emotionen zur Meinung sortieren und dann sachlich posten.


    LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • @ Vater 1971, es ist mit Sicherheit nicht verkehrt, sich prinzipell an den Ratschlägen von Menschen zu orientieren, die als Vorbild dienen könnten... aber das doch bitte im Stillen, sonst müssten wir hier ziemlich viele disqualifizieren ;) . Und jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema, ohne irgendwelche Mitdiskutanten durch irgenwelche Seitenhiebe zu diskreditieren :kopf .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hallo Tinchen1,


    ich war nicht beleidigend, habe keine Schimpfwörter benutzt und ich habe nur NemesisLady auf ihren Fall hingewiesen!
    Wollt ihr Väter, die eigene Erfahrungen haben aus diesem Forum entfernen?


    Ich wurde so oft hier als Vater eines Kindes beleidigt und keiner stand mir zur Seite!


    Meine Persönliche Meinung zum Thema ist: „Ihr wartet nur auf einen Fehler von mir, damit ihr einen Vater mit eigenen Erfahrungen sperren könnt!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Meine Persönliche Meinung zum Thema ist: „Ihr wartet nur auf einen Fehler von mir, damit ihr einen Vater mit eigenen Erfahrungen sperren könnt!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971


    Also langsam wirds albern sich hier als armer Märtyrer aufzuspielen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich denke, es ging darum wie es gesagt wurde.




    Statt halt den Ball flach hätte noch gefehlt "Pass mal auf Mädel" :nanana und ich sehe auch nicht, was NemisisLady Situation damit zu tun hat. :Hm




    Hey, wir sind doch alle erwachsen, alleinerziehend und versuchen unsere Kinder großzubekommen und tauschen uns eben über Probleme und Sorgen aus. Das es dort mal "zwei" Lager gibt, läßt sich nicht vermeiden, da es nun mal ein "offenes" Forum ist. Und das ist auch gut so!!! Schließlich sind unsere Probleme halt nichts für die "Ich bin aber die Schweiz"-Fraktion.




    Unsere Kinder liegen uns ALLEN am Herzen sonst wären wir nicht hier und das bezweifelt auch keiner, aber hey es ist schon schwer genug für Alleinerziehende EGAL ob Mann oder Frau. Wir sollten uns helfen, unterstützen, aufbauen und nicht noch Salz in die Wunde streuen.




    Wenn man das wollte kann man auch zum EX gehen und sich eine Schelle abholen.




    Es kann ja mal hitzig werden, aber da sollte man auch die Größe haben und sagen, Sorry, dass war gerade ein bißchen zu viel. Bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone.




    Meine Meinung! :thanks:

  • *Taschentücher rüberreich*


    Der arme schwarze Kater tut niemandem was und wird verfolgt. Och je...


    So ein bisschen beleidigen muss doch schließlich drin sein, wenn man sogar Vater eines Kindes ist, oder wie? :tuedelue

  • Elin er kann wahrscheinlich nicht anders :D
    Und wenn er mich aus irgendeinem unverständlichen Grund auf meinen Fall hinweisen muss, der nichts mit dem Thema zu tun hat, und mit dem ich persönlich auch Null Probleme habe, dann scheint es ihm wohl besonders wichtig zu sein, und da soll er sich auch aussprechen dürfen. :D

  • Wir wollen jetzt keine OT-Diskussion führen... also back to Topic, sonst müssen wir den Thread schließen und das wäre der Themenstarterin gegenüber extrem unfair! Besten Dank und alles anderen in einem neuen Thread oder per PN!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Es soll ja nur um die Rechte des Kindes gehen, und um das , was das beste fürs Kind ist. Das vergessen mal wieder einige, die für Fläschchen plädieren, Fahrten für das Baby, und mit Sätzen kommen, wie "der KV hat die gleichen Rechte, "wie würdest du dich fühlen etc.


    ES ist völlig egal, welche Rechte der KV hat und wie er sich fühlt, da zuallererst die Bedürfnisse des Babys zählen.


    Stillen, Beständigkeit, wenig Stress. Abzustillen, Baby ins Auto zwängen, ewiges hin und her, um die Rechte des KV zu befriedigen... Soweit kommt es noch.
    Es gilt das Recht des Kindes zu erfüllen Recht auf Umgang und die obigen Bedürfnisse und dem hat sich der UET anzupassen. Gar keine Frage. Das heißt er kann kommen regelmäßig, zuverlässig, den Stillzeiten angepasst um das Kind kennenlernen. Auf keinen Fall würde ich ihm zuliebe abstillen, oder solche Fahrten zulassen.


    Und ja, in der Regel können Mütter es schneller und besser mit der Säuglingspflege, da sie schon im KH angelernt werden, und 24 Std mit dem Wesen verbunden sind. ( Viele tragen das Kind ja sogar inzwischen fast den ganzen Tag bei sich).


    Es hängt vom KV ab, inwieweit er sich da reinhängt. Dann lernt er es bestimmt ebenso schnell. Wobei, manche lernens nie. Meiner wusste auch nach nem halben Jahr nicht, wie was funktioniert. Mag aber an mangelndem Interesse liegen.

  • Entweder die Mütter, weil sie es entweder wirklich besser können (nicht alle), oder weil es ihnen stundenlang im KH nach der Geburt bzw von der Hebamme gezeigt und erklärt wurde, die ja extra dafür kommt, um zu zeigen wie man mit dem Kind umgeht. Ansonsten steht es dem KV frei, selbst die Hebamme zu kontaktieren oder Pflegekurse für Säuglinge zu besuchen. Wenn man es den Müttern zumuten kann, dass ihnen alles gezeigt wird, sollte ein Vater dies auch überleben. Bzw sollte es genauso Pflicht werden.


    Gab es bei uns nicht. Wir sind auch so alleine klar gekommen. Hab gerade mit Kind Whatsapp gemacht. Sie lebt noch.


    Wer so mit der WHO kommt impft sicher auch sein Kind nach den Regeln der WHO. Bin mir ganz sicher das diejenigen das machen sonst würde man ja auch nicht bei Stillen die WHO zitieren. Oder man nimmt sich raus was so gerade passt.



    Ich denke das es hier nicht darum geht das stillen gut oder schlecht ist. TS will stillen und macht dies nicht nur um den Vater eines reinzuwürgen.
    Letztlich müssen beide klar kommen und eine Lösung finden sonst macht es ein Gericht. Was dieses urteilt ist so offen wie das Weltall.

  • Wer so mit der WHO kommt impft sicher auch sein Kind nach den Regeln der WHO. Bin mir ganz sicher das diejenigen das machen sonst würde man ja auch nicht bei Stillen die WHO zitieren. Oder man nimmt sich raus was so gerade passt.


    Jetzt kommt auch noch das Impfen ins Spiel.... :ohnmacht:


    si_lence ==> PN