• Hallo


    Wollt nur mal meinen Frust von der Seele schreiben,an der Schule meiner Kinder geht seid sehr langer Zeit schon ein Problem um...
    was mich echt in den Wahnsinn langsam treibt...
    und zwar so süß kleine Viecher,Namens "Kopfläuse"


    Wir sind nur noch am kontrolieren,waschen,Doc laufen usw....
    und das immer wieder....
    Es haben aber nur meine zwei Großen,die in die Schule gehen...Die kleine nicht(Kiga).
    Also steht für mich eigentlich fest,daß es ein reines schulisches Problem ist,das Gesundheitsamt war vor Monaten auch schon da,hat aber alles nichts gebracht...


    Ich kann nur sagen es ist der Wahnsinn,wir werden diese Viecher nicht los...bin total gefrustet und weiß nimmer weiter,es ist halt auch a Wahnsinns Arbeit,Betten,Stofftiere,Schmusekissen...alles waschen....


    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

    2 Mal editiert, zuletzt von Nicki75 ()

  • :troest och mensch Du arme. Wir sind gott sei dank noch herumgeschlittert.
    Ich drück Dir die Daumen :daumen das Du die Viecher schnell wieder los bist.

  • Na ja...solange die das in der Schule nicht in Griff bekommen ,wir das wohl ein ständiger Laufkreis bleiben...frohes entflohen sag ich da nur...


    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • huh, da schüttelt es mich ja schon bei dem Gedanken....


    Unser Kiga hatte das Problem auch schon mehrfach, aber bisher hat es unsere Familie verschont....


    Drück dir die Daumen, dass du das Problem bald endgültig los bist. Kann mir vorstellen, dass die ewige Wascherei einem den letzten Nerv raubt.

  • Du Arme! :troest


    Hast du denn mal mit anderen Eltern gesprochen? Haben die auch solche Probleme, die Viecher loszuwerden? Falls ja, müßte man sich doch mal ans Gesundheitsamt wenden, daß da mal ein Kammerjäger tätig wird. Oder die Schulleitung auffordern, was zu unternehmen.


    Kann doch auch nicht im Sinne der Gesundheit sein, sich ewig diese Chemie antun zu müssen. ?(

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo Nicki,


    ich hab mich mal eingehend damit beschäftigen müssen, als meine Tochter aus dem Ferienlager kam. Vielleicht helfen dir ja die Tips.


    Also als erstes musst du wissen, dass Läuse laufen, nicht springen. Sie übertragen sich nur, wenn man die Köpfe zusammensteckt oder vielleicht über Jacken die zusammen hängen.
    Das Läusemittel kannst du dir sparen, ist nicht gerade ungefährlich. Was du machen musst, ein Weidenrindenshampoo kaufen, und einmal die Woche mit einer Haarkur die Haare schön einbalsamieren und anschließend mit einem Nissenkamm auskämmen. Die Viecher schlüpfen wohl alle 8 Tage und können sich erst nach 14 Tagen vermehren. Das ist deine Chance. Wenn du das 4 Wochen lang machst, hast du gute Chancen sie loszuwerden.


    Bettwäsche, Kuscheltiere usw. waschen bis zum Umfallen bringt nicht viel.
    Läuse halten sich hauptsächlich am Wirt auf und werden diesen nicht freiwillig verlassen. Auch die Nissen werden an den Haaren angeklebt und können nicht einfach so heraus fallen.


    Ich drück dir die Daumen und hoffe, meine Ausführungen haben dir ein wenig geholfen.
    Wie gesagt, bei uns hat es was gebracht.


    Liebe Grüße


    Kira

  • Wo gibt es dieses Schampoo denn???
    In der Schule hatten sie dieses Jahr auch schon Läuse, von denen wir glücklicherweise verschont wurden. Aber für den Fall der Fälle wär ich gern informiert, denn die Chemiekeule finde ich nicht gerade prickelnd.

  • Ich würde in der Schule mehr Druck machen, dass die permanent Zettel an alle Eltern rausgeben.
    Außerdem würde ich dem Gesundheitsamt so lange auf den Keks gehen, bis die sich drum kümmern.


    Notfalls muss die Schule eben die Kinder, die mit Läusen in die Schule kommen, nach Hause schicken, bis sie lausfrei sind.


    Manche Eltern interessiert leider nur das Kindergeld, die brauchen immer ein bisschen Druck.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich arbeite im Hort und letzten Winter hatten wir auch die totale Läuseplage...die ganze Schule und somit auch der Hort waren verlaust.
    Die Schule ist dann ,nach massivem Druck seitens der Eltern und Erzieher der umliegenden Horte ,dazu übergegangen,dass Kinder mit wiederholtem Befall 1 Woche bis nach der 2.Behandlung zuhause bleiben mussten(dann Attest vom Doc-wobei die oft auch zu hohl sind Läuse wirklich zu erkennen,bzw die Nissen...hatten schon Kinder mit Attest und die waren voller Nissen-Nissen weiter oben am Kopf sind noch am leben,sind sie eher unten am Haar,dann sind sie abgestorben) und dann wurde es besser.
    Viele behandeln nur einmal und das ist zuwenig.
    Ich glaube Dir gerne,dass Du am Durchdrehen bist...
    Das Weidenrindenshampoo bekommste in jeder Apotheke...das hilft aber bei aukutem Befall eher wenig,sondern soll vorbeugend wirken(ich weiss ja nicht..habs aber auch im Haus und wir benutzen es...)
    Die Biester sind mittlerweile fast nicht mehr tot zu bekommen...
    Kennst Du Infectopeticül(glaube das wird so geschrieben)?Das soll sehr gut sein...Goldgeist und Jacutin packen das irgendwie kaum...
    Stofftiere verbanne mal 2 Wochen in ne Mülltüte aufn Balkon...die würde ich gar nicht mehr reinholen ,solange die Seuche noch rumgeht...es reicht ja schon,wenn man Bettwäsche,Klamotten etc waschen muss...
    Winter ist die schlimmste Zeit...
    Du hast mein vollstes Mitleid...das ist wirklich der Endgau und bei dem Gedanken juckts einen ja schon...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    3 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Hallo


    also ich hab Infecto Pedicul und wir werden sie auch immer los damit, ich behandle auch nach und haben dann auch a weile a ruhe,bis dann alles wieder von neuen anfängt,weil die Kids die Tierchen aus der Schule mitbringen...


    Hier an der Schule muss man auch Atest beibringen,das Problem ist nur das manche Eltern nicht zugeben das ihre Kids Läuse haben und ihre Kids aus einen anderen Grund krankschreiben...sprich sie müssen dann kein Atest beibringen,damit hab hab ich ansich ka Problem aber sie sollten dann ihre Kids wenigstens richtig behandeln,was wohl nicht der Fall ist!



    Der Kinderarzt sagt,das die Tierchen sich in der Gaderobe übertragen..


    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • nochmal zur Erläuterung: Läuse kann man am Besten mit dem Nissenkamm rauskämmen, damit die das zulassen werden sie mit einer Haarkur betäubt, irgendeine Haarkur. Das Auskämmen ist an der Sache das wichtigste und zeitaufwändigste. Das Weidenrindenshampoo ist eigentlich nur zur Vorbeugung, damit es nicht wieder soweit kommt. Das mögen die Biester nämlich nicht. Mit dem handelsüblichen Giftschampoo kann man die Läuse töten, aber die Nissen bleiben drin, die sollte man dann mit dem Nissenkamm raus kämmen. Also kämmen muss man so oder so. Warum dann also nicht gleich anders und ohne Gift? wichtig ist die regelmäßige Wiederholung jede Woche


    Viel Erfolg!

  • Du ich sitz hier mit meiner mittleren mindestens a Stunde und kämme durch....es ist der wahnsinn
    Beim Großen is ka Problem,der hat kurze Harre und bei der Kleinen gehts auch noch,zumal die nie welche hat...



    LG Nicki


    Was kostet das Shampoo?

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Das Shampoo kostet an die 10 Euro. Ja, die Kämmerei ist das Schlimmste.
    Drück dir die Daumen, dass es jetzt bald geschafft ist.


    Liebe Grüße

  • Dieses Weidenrinden-Shampoo hat bei meiner Tochter nix gebracht.


    Wir haben an unserer Schule ein ähnliches Problem gehabt, trotz vorbeugende Maßnahmen, wie diesem Shampoo, haben wir 2 x Besuch von den lieben Tierchen bekommen :scared


    Dabei sind einige Kuscheltiere auf der Strecke geblieben, sprich Müll, der Gefrierschrank wurde umfunktioniert in einem Auffanglager für die Kuscheltiere, die nicht auf der Strecke bleiben konnten. Ich habe Persil & Co. zu einem Umsatzplus verholfen und habe die Waschmaschine zum erliegen gebracht.


    I love it :hm...



    Seit 4 Monaten haben wir Ruhe und ich renne immer noch mit dem Nissenkamm hinter meiner Tochter her, ist schon ne richtige Phobie :scared

  • Na ja wir hatte die Viecher leider schön öfter....mein Ex meint natürlich es liegt an meinen Haushalt und mangelnder Sauberkeit.... :batsch



    na ja,sein Problem.... :rauchen ich bin mir keiner Schuld bewusst :engel


    ach so ja...viel spaß beim mit lesen(EX) :blume



    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry