Welche Grundschule???

  • Hallo Ihr Lieben.




    Mein Kleiner wird zwar erst in 2 Jahren eingeschult, allerdings mache ich mir jetzt schon Gedanken wo ich


    Ihn einschulen lasse. Ich komme zwar aus Niederkassel, habe vorher zuvor in Wahn gewohnt. Mein Kleiner geht da auch noch


    zum Kindergarten. Hatte auch speziell die Adolph-Kolping Schule im Vizier. Weiterführende Schulen sind übrigens


    in unmittelbarer Nähe :-) Würde auch gerne in diesen Stadteil ziehen allerdings


    sind dort die Mieten so unverschämt teuer :schiel..!?




    Bei mir um die Ecke gibt es noch die 3 Linden Grundschule. Bin bei der Wahl total überfordert. Kann mir einer von euch


    Tipps geben wonach ihr euch für welche Schule entscheidet oder vielleicht Erfahrungen hier reinposten?


    Das wäre echt super!!!




    Wünsche euch noch einen schönen Tag


    :thanks:

    2 Mal editiert, zuletzt von Soufi79 ()

  • erkundige dich doch mal nach einem "offenen tag" an den schulen.


    da kannst du dir die schulen in ruhe anschauen und dich informieren.
    aber eure einschulung ist ja erst in 2 jahren, also noch viel zeit, infos zu sammeln.

  • OK. Danke für den Tipp. Werde es jetzt mal in Angriff nehmen :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Soufi79 ()

  • Bei uns ist das allerdings speziell. Mein Kind besucht in Wahn den KIGA. Den Infoabend zu dem Delfi-Tests haben wir auch von der Grundschule aus Wahn bekommen???

  • Wirklich wählen kann man hier im Ort auch nicht, aber einen Gastschulantrag zu stellen ist möglich. Junior wird vermutlich nächstes Jahr eingeschult und für mich sind da persönliche Erfahrungen sehr wichtig. Ich hab mir eine Montessorischule angeschaut und mit Eltern geredet, die ihre Kinder auf den verschiedenen Grundschulen hier haben. Dazu dann noch meine Erfahrungen aus der Grundschule (die Lehrer sind sogar größtenteils noch alle auf den Schulen :D ) und die Organisation der Nachmittagsbetreuung. Das ganze führte dann zu dem Ergebnis, dass ich für Junior einen Gastschulantrag an meiner alten Grundschule stelle, sollten wir wenn es soweit ist nicht eh schon in deren Einzugsgebiet wohnen.