Multistopflüge in den asiatischen Raum

  • Hallo,


    ich plane fleißig den nächsten Sommerurlaub und schaue regelmäßig auf bekannten Seiten nach Flügen. Der grundsätzliche Plan ist 5 Wochen Philippinen. Da man so oder so nicht Nonstop fliegen kann, dachte ich nun an einen Zwischenstop in Peking für 3 Tage, Hongkong wäre auch nicht schlecht. In beiden Städten einen Stop zu machen, übersteigt wohl mein Budget oder ich kenne nicht die "richtigen Kniffe". Bei so vielen Stops streiken die Suchmaschinen auch. Kennt sich jmd. vielleicht damit aus? Wo buche ich wann und wie am günstigsten? Optimal wäre natürlich ein Zwischenstop in beiden Städten. Oder gibt es vielleicht noch eine Verbindung, die güntiger ist als über eine der beiden Städte? Unterkünfte bräuchte man ja auch noch.


    Vielleicht kennt sich jmd. aus :)


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Kinkerlitzchen ()

  • Was ist denn mit dem Rückflug? Beim hinflug hongkong und beim Rückflug Peking?
    Wäre jetzt zumindest mejne spontane Idee.

  • Was ist denn mit dem Rückflug? Beim hinflug hongkong und beim Rückflug Peking?
    Wäre jetzt zumindest mejne spontane Idee.


    Ich habe mich ein bisschen belesen. Das ist wohl noch teurer, da der Rückflug über eine andere Stadt geht. "Günstig" wird es wohl nur bei derselben Route für Hin- und Rückflug.

  • Ich glaube in Hongkong gab es die kürzeste Landestrecke...man hat das Gefühl man landet im Wasser...würde ich nicht unbedingt wollen :nixwieweg
    Ich bin in Asien immer in Bangkok gelandet. Der Flughafen zum umsteigen war auch recht übersichtlich.

  • Ich glaube in Hongkong gab es die kürzeste Landestrecke...man hat das Gefühl man landet im Wasser...würde ich nicht unbedingt wollen :nixwieweg
    Ich bin in Asien immer in Bangkok gelandet. Der Flughafen zum umsteigen war auch recht übersichtlich.


    Es geht mir auch daraum: Welche Stadt lohnt sich, dort ein paar Tage zu bleiben ;) Und welches ist die günstigste Route. Ich werde mal Bangkok als Zwischenstop eingeben, mal sehen. :)

  • Es geht mir auch daraum: Welche Stadt lohnt sich, dort ein paar Tage zu bleiben ;) Und welches ist die günstigste Route. Ich werde mal Bangkok als Zwischenstop eingeben, mal sehen. :)


    Oha, über Bangkok ist es wirklich viiiieeel teurer als über Peking.

  • Also wenn du in Hongkong pausierst wird es RICHTIG RICHTIG VERDAMMT teuer. Gut überlegen. Habe auf meiner letzten Weltreise eine Woche Zwangspause dort einlegen müssen und mein Komplettbudget ist um ein Viertel geschrumpft.

  • sorry fürs OT, aber ich lese dauernd MULTI-STOPF-LÜGE... :ohnmacht::lgh


    muss an meiner flugangst liegen!! :brille

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Du könntest auch nach Kuala Lumpur (oder alternativ Shanghai) fliegen und von dort ein paar Tage später mit dem Billigflieger Air Asia weiter nach Manila.


    Für Flüge nach Kuala Lumpur gibt es sicher häufiger Angebote als für Fernstreckenflüge auf die Philippinen und der Air Asia Flug würde hin und zurück nur knapp über 100 Euro kosten. Ist vielleicht eine Überlegung wert. Einfach mal Preise vergleichen.

  • Du könntest auch nach Kuala Lumpur (oder alternativ Shanghai) fliegen und von dort ein paar Tage später mit dem Billigflieger Air Asia weiter nach Manila.


    Für Flüge nach Kuala Lumpur gibt es sicher häufiger Angebote als für Fernstreckenflüge auf die Philippinen und der Air Asia Flug würde hin und zurück nur knapp über 100 Euro kosten. Ist vielleicht eine Überlegung wert. Einfach mal Preise vergleichen.


    Dieser Ansatz ist gut. Schau mal nach Gabelflügen nach Asien. Sprich den Hinflug z.B. nach Kuala Lumpur und den Rückflug ab z.B. Bangkok. Da würde ich mal diverse Möglichkeiten austesten. Weiterflüge kann man oft sehr günstig buchen. Macht es bei diesen Kombinationen oft günstiger als ein durchgängiges Ticket. Aber Vorsicht: solltest Du einzelne Tickets nur zum Umsteigen buchen, plane genügend Zeit ein. Denn wenn Dein Flieger Verspätung hat und Du kein durchgängiges Ticket hast, kann die Umbuchung des Folgefluges verdammt teuer werden ;)
    Noch eine Idee: verschiedene Fluggesellschaften bieten einen Airpass an. Dafür darfst Du kein asiatischer Staatsbürger sein und musst bei Buchung die Ticketnummer des Interkont Fluges angeben. Da gibt es tolle Angebote, wie Du viel und günstig erfliegen/sehen kannst.
    Achja, bei der Kombi der Langstreckenflüge darauf achten, daß Du entweder beide Flüge mit derselben Fluggesellschaft buchst oder innerhalb der Kooperationspartner. Das macht es günstiger.


    und Kuala Lumpur macht richtig Laune :-)


    Bei mir eher zwiegespaltene. Ich hatte dort mal 8 Stunden Aufenthalt. In China Town war es klasse. Als weit und breit einzige Europäerin habe ich an allen Ständen tolles Essen zu probieren bekommen, klasse Gewürze gekauft etc. Autos und Lärm in Hülle und Fülle :nixwieweg


    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub! Ich liebe Asien, besonders Thailand. Aber die Großstädte habe ich bisher weitestgehend gemieden :D

  • sorry fürs OT, aber ich lese dauernd MULTI-STOPF-LÜGE... :ohnmacht::lgh


    muss an meiner flugangst liegen!! :brille


    du bist net Allein, ich lese da immer Moskito -Stop- Lüge :lach

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • :lgh bei mir ist es die Multi-Stop-Lüge


    Sorry auch fürs OT

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Ich habe mich ein bisschen belesen. Das ist wohl noch teurer, da der Rückflug über eine andere Stadt geht. "Günstig" wird es wohl nur bei derselben Route für Hin- und Rückflug.


    Ich würde optional auch mal ein Reisebüro probieren, die haben ganz andere Möglichkeiten! Ich habe auch lange gesucht für Einzel- und Gabelflüge in Asien, am Ende hat mir das Reisebüro das beste Angebot gemacht. Ein Transferhotel habe ich dort auch noch direkt gebucht, den Rest selbst über Freunde in Asien vorbereitet.


    Viel Spaß beim Planen....kriege gerade wieder das große Fernweh...... :nixwieweg


    Liebe Grüße
    2KidMama


    Edit sagt: Singapore wäre noch eine Idee....

    Einmal editiert, zuletzt von 2KidMama ()

  • Hongkong und Singapur lohnen sich auf jeden Fall.


    Ich bin immer mit KLM geflogen. Ab Amsterdam mit Zwischenstop in Taipeh (wenn das immer noch so ist).

  • Ob man hin und zurück über den gleichen Flughafen fliegt spielt eigentlich keine Rolle, ich bin immer über verschiedene geflogen, wenn es sich hat machen lassen, dann hab ich einen Stop Over gebucht, dafür muß man leider bei einigen Fluggesellschaften zahlen, daß man quasi nicht direkt weiterfliegt.


    Als ich noch Student war, hatte British Airways und nach dem Erreichen der 25 dann die Lufthansa Superangebote.


    Es gab auch so Angebote mit 5 Flügen rund um die Welt. Da durfte man aber immer nur in eine Richtung fliegen, keine Ahnung, ob es das immer noch gibt, wär doch aber auch ne Option über Hawaii oder Brasilien zurück? :D


    Ansonsten hast Du mit Asien natürlich den Vorteil, das da alles spottbillig ist.


    Als ich nach Australien geflogen bin, bin ich über Singapur hin und eigentlich über Kuala Lumpur zurück, da wurde aber der Flug gestrichen und ich bin über Bangkok zurück. Wichtig ist immer, sich nicht von den Touristenfängern übers Ohr hauen zu lassen!


    Ansonsten kann ich in Asien nur über Sri Lanka und Peking berichten, falls Du Reisetipps brauchst.


    Falls Du mit Kind fliegen willst wirds leider teuer, denn das kostet fast den Erwachsenenpreis.
    Über http://www.flugboerse.de konnte man, glaub ich auch Gabelflüge buchen.


    Allerdings kostet der Stopover extra.


    In Südafrika hab ich es so gemacht, daß ich dann dort vor Ort nen Flug gebucht hab, das war deutlich günstiger, als wenn ich das von Deutschland aus getan hätte.


  • Wenn ich Routen eingebe, geht der Rückflug (ich gebe dann keinen Zwischenstop an) immer über die Stadt, die ich bei dem Hinflug als Zwischenstop angegeben habe.


    Ich fliege tatsächlich mit Kind. Bei der Route Frankfurt-Manila-Frankfurt habe ich schon Flüge für 1500€ für uns beide gesehen. Von daher dachte ich, es wäre auch ein 3-4 Tage Zwischenstop in einer schönen Stadt noch drin ;)


    Wenn ich DIE Route gefunden habe, melde ich mich noch einmal bei dir, falls es über Peking oder Sri Lanka gehen sollte. :)


    Danke

  • hallo,


    da ich beruflich aus der airliner branche komme und in meiner jetzigen arbeit viele flüge buche, bin ich schnell von den einschlägigen flugportalen abgekommen und direkt auf der airline-homepage gelandet. zumindest bei multi-stop-flügen.


    auch solltest du hier unbedingt ein reisebüro hinzuziehen, da es airlines gibt, die einen kostenlosen stop-over (teilweise sogar mit einer hotelnacht) in ihrem drehkreuz/ heimatflughafen anbieten. dies wäre z.b. bei deinem vorhaben die QUANTAS mit drehkreuz singapur. Reisebüros haben auch oft die sog. "graumarkttarife", netto-tarife, die nur reisebüros bekommen. diese sind teilweise erheblich günstiger, gerade bei einem multi stop flug, als die besten "expedia" angebote....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

    Einmal editiert, zuletzt von casha ()