Einsam

  • :thanks: Sahummel...


    Allein...alles entscheiden zu können, ist gut, tut gut...
    wobei ein Austausch mit einem festen Partner auch wieder gut wäre...


    Schön finde ich deinen Satz...." er war für eine Zeit der Richtige"...
    meinen ex wollte ich jetzt nicht mehr haben...
    früher passte es (oberflächlich gesehen...)

  • Vielleicht geht es nur mir so,aber im Winter kommt das Gefühl sehr schnell bei mir auf einsam zu sein!Natürlich kann man ab und zu mal Kumpels oder Freunde einladen und dann einen netten Abend verbringen,es ist aber nicht das selbe!
    Schlimmer wird bei mir das Gefühl wenn dann noch ein Pärchen bei mir sitzt!Oder mit anderen was unternimmt und Abends dann zu Hause ist ,den Tag dann Revue passieren lässt und man es nicht teilen oder darüber reden kann!
    Ich mache seit ich mal wieder Single bin,wesentlich mehr an Aktivitäten um mich ab zu lenken! So stehe ich mindestens 4 mal die Woche auf den Fussballplatz!Auch die Arbeit lenkt gut ab! Dann denke ich manchmal auch nach was bei mir so alles Schief gelaufen ist!An einer möglichen Freundin denke ich gar nicht mehr,da ich an mir zu arbeiten habe,ich sehe mich als absolut Beziehungsunfähig an!
    Trotz allen wäre so eine Umarmung schon was richtig feines!Auch jemanden den man Liebt ,bei den man sich wohl fühlt und seine Sorgen oder erlebte zu bequatschen fehlt mir!Nur auf Teufel kommt raus sich eine Partnerin suchen und am ende steht man wieder da und fragt sich was alles Falsch gelaufen ist,habe ich auch kein Bock!Vor ab weiss ich eigentlich instinktiv das ich das wieder verhaue!

  • Heute hätt ich mit nen "Papa" gewünscht für meine Kurze und für mich.
    Ich mag nimmer ALLEINE für alles gerade stehen müssen und für alles alleine entscheiden müssen.
    Ich werde es auch in Zukunft müssen, weil ich keinen "Papa" habe


    Aber ich wünsch mir einen Partner der meine Sorgen gerne mit trägt und ich seine.

  • Tuxi, hast du schon mal was von einer Sich-selbst-erfüllenden Prophezeiung gehört. Seh nicht alles so schwarz. Du wirst vielleicht an einigen Sicht- und Verhaltensweisen arbeiten müssen. Aber das du beziehungsunfähig bist, glaube ich nicht.


    Kannst mich diesbezüglich auch gerne per PN anschreiben oder auch anrufen. Meine Nummer müsstest du ja noch haben....

  • Ich konzentriere mich seit der Trennung auf mich selbst und treibe wieder Sport, lese, umgebe mich ausschließlich mit Menschen, die ich wirklich ,,haben'' will. Und jetzt vielleicht ein Tipp- ich schreibe die Erlebnisse auf- die positiv sind. In ein Buch, was ich dafür habe. Ist das Batterie -Prinzip. Manchmal muss man einfach auftanken . Und dann merkt man eigentlich, dass es am Ende sogar gut ist, dass bestimmte Dinge so gelaufen sind, wie sie gelaufen sind. Oder man stellt fest, dass man es nicht selbst ändern kann. Und das ist ja auch die Kunst, Dinge zu ändern, die man ändern kann.



    Das finde ich, ist ein guter Ansatz, den ich so für mich übernehmen kann. Sich immer wieder die schönen Erlebnisse vor Augen halten und sich daran erfreuen. Das kann neue Kräfte mobilisieren und weiter voran treiben. Ich mache gern viele Fotos auf unseren Ausflügen und schreibe dazu z.B. kleine Geschichten in einem Blog. Ein gute Möglichkeit, um immer wieder auf diese schönen Momente zurückgreifen zu können.

    Man sucht sich vielleicht auch mal ein neues Hobby oder schließt sich irgendwelchen Gruppen oder Vereinen an. Das kann auch wieder einen positiven Nebeneffekt haben, man kommt wieder unter Leute und hat die Chance, neue Kontakte zu knüpfen. :daumen


    LG

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

    2 Mal editiert, zuletzt von maxi7705 ()

  • Ich bin auch alleine aber einsam? Selten.
    Es ist schön nach einer schlimmen on-off Beziehung nur an mich und meine Jungs denken zu können.
    Einsam fühle ich mich nur wenn alles zuviel wird und ich das Gefühl habe ich kann nicht weiter weil mir die Kraft fehlt.
    Oder wie Tuxi schon sagte wenn Päärchen da sind oder ich draussen Paare miteinander kuscheln sehe.
    Aber irgendwann kommt jemand und ist auch für mich da.

  • Tuxi, hast du schon mal was von einer Sich-selbst-erfüllenden Prophezeiung gehört. Seh nicht alles so schwarz. Du wirst vielleicht an einigen Sicht- und Verhaltensweisen arbeiten müssen. Aber das du beziehungsunfähig bist, glaube ich nicht.


    Wenn Tuxi es nicht versteht erkläre ich es gerne bei einem hellen obergärigen Bier.


    "Et kütt wie et kütt"

  • Ich trinke nur untergäriges Bier lieber Sarek! ;) Dennoch Danke! :-) Bier trinke ich dennoch gerne mal mit dir!


    @Sandy1975


    Ich glaube das ich mich so sehe wie es ist,liegt auch daran das ich aus einer langen Beziehung kam und auch schon lange Zeit Single war und bin! Das sind einige Punkte woran ich an mir arbeite,dennoch sehe ich das auch als ein grosses Manko an um so länger man Single ist um so mehr eigenheiten entwickelt man irgendwie auch!Das Single sein hat seine Vorteile und so einiges will man nicht auf geben!Es ist auch denke ich ,das man sich selbst Kompromisse macht,von wegen"gut,bin ich einsam,ABER dafür habe ich dann aber auch die Vorteile das ich fast alles machen kann was ich will!
    Die Erfüllung meines Lebens ist es aber nicht so weiter zu machen!! Wer will schon nicht geliebt werden!

  • Das

    Zitat

    Wer will schon nicht geliebt werden!

    muss nicht unbedingt in Kausalität zu einer Beziehung stehen^^ ;)

  • Stimmt. Ich habe keine Beziehung aber ich werde mit Sicherheit geliebt.
    Von jedem Menschen der mir sehr nah ist auf eine eigene Art und Weise.
    Liebe hat viele Gesichter Tuxi. Denk mal an Deinen Sohnemann.
    Und auch der Satz " ich bin froh dass es Dich gibt" vom besten Freund, der besten Freundin ist sehr liebevoll gemeint und macht mich tatsächlich glücklicher als ein "ich liebe Dich"
    Das habe ich zu oft gehört und es ist mir zu abgenutzt weil es zu oft gesagt wurde ohne dass es stimmte.

  • Kratzbürste


    Natürlich ist es so,das ich es Liebe wenn man von eigenen Kind gesagt bekommt,das ich geliebt werde! Und das mit den Freunden,da gebe ich dir auch recht!
    Noch mehr gebe ich dir recht,was der Satz"Ich liebe dich!" betrifft! Ich mag ihn auch nicht mehr hören! ABER ich will es Spüren und zwar ganz,mit allen was dazu gehört!Partnerschaftlich! Und das unterscheidet sich sehr stark zur Liebe die man von seinen Kind oder Freunden erhält!
    Jeder empfindet auch Liebe anders!