Kind zieht zum KV....Probleme, Fragen, Kummer....( laaaang)

  • Liebe Mitschreiber,


    In den letzten Wochen ist bei uns so einiges los...und ich weiß nicht wie, was, wo, ich machen kann/ soll....


    Meine Große ( fast 9 j. alt) kam vor ein paar Wochen damit an sie würde doch gerne wieder ihren Papa sehen( das Problem mit dem KV hatte ich hier schon mal "niedergeschrieben") und vielleicht sogar bei ihm wohnen.
    Nach langen Erklärungen und Fragen und Diskussionen mit KV und Tochter habe ich dann am 10.9 mit KV vereinbart das er Tochter mal besuchen kommt.
    War am Anfang für beide etwas komisch, da länger nicht gesehen oder gehört( wieso war in einem anderen älteren Thread erläutert).
    Nach einiger Zeit war alles wieder vertraut wie früher, sie entschied sich mitzugehen.


    Damit nicht wieder großes Drama und falsche Erzählungen auftauchen, hatte ich dem KV gesagt das ich gerne hätte das wir eine schriftliche Vereinbarung machen, die dann beide,
    wenn einverstanden unterschreiben und ich diese dann ans JA weiterleiten kann.
    Er hat dann auch unterschrieben, und schien mit allem einverstanden was mir denn wichtig war.
    Punkte waren solche wie:
    Kind kommt mich regelmäßig besuchen,
    1x täglich kurz per Tel. oder SMS melden( Kind hat eigenes Handy),
    er solle den Umgang zwischen der Seite meines Vaters( Oma väterlicherseits und Vater selbst) unterlassen( kurz dazu : ich habe seit 3 Jahren keinen Kontakt wegen diversen Sachen und ich hatte den Umgang zwischen denen und meiner Tochter untersagt, aber KV hat immer noch Kontakt mit denen)
    und das halt alles was besprochen und/ oder vereinbart wird schriftlich gemacht wird, damit es nachher keine Unstimmigkeiten a lá der hat das gesagt, nee die hat aber das gesagt....


    War doch nicht verkehrt diese Vereinbarung zu machen, oder?



    Tochter war dann bei ihrem Vater und es schien alles problemlos zu laufen bis halt am 25.9 ein Schreiben des Amtsgerichts ankam.
    In diesem stand, dass der Vater mitteilen ließ das sich die Parteien mittlerweile geeinigt hätten und das eine zuvor vereinbarte Umgangspflegschaft nicht mehr benötigt sei.....


    Soweit alles top...dann kam die Erläuterung weshalb...... :wow


    Die KM hat sich bei dem KV gemeldet da es Schwierigkeiten bei der gemeinsamen Tochter geben würde. Daraufhin hat der KV sich angeboten die KM und die Tochter zu besuchen. Dort sei der KV auch hingefahren. Die KM erzählte ihm, das sie nicht mehr in der Lage sei sich um die gemeinsame Tochter zu kümmern und das es besser sei das Kind würde zum Vater ziehenbla bla etc. pp...
    :wow:radab:crazy:motz::nawarte:
    Ich war so sauer, dachte ich Vollpfosten doch noch es würde endlich mal mit ihm funktionieren ohne diese ganze verquirlte Kac.e wie früher.....
    Neeee, KV muss mich dann natürlich direkt mal wieder übers Ohr hauen, mit hinten rum einen reinwürgen und mich darstellen als wäre ich nach 9!!! Jahren urplötzlich nicht mehr in der Lage mich ums Kind zu kümmern.... Ich war soo auf 450.....


    Ich habe dann gleich KV angerufen und ihm gesagt das ich da was mit ihm zu klären habe und er solle mich doch bitte zuhause treffen, ich würde dann auch das Kind von der Schule abholen, dann bräuchte er nicht so von der Arbeit zu stressen und könnte ihn ruhe zu mir kommen, wir klären das und dann könne er Kiddi mitnehmen...
    Er direkt zugesagt er würde dann so ne Stunde nach Feierabend antanzen...


    Er kam dann wie vereinbart, Tochter war im Wohnzimmer mit den kleinen Geschwistern....( Kinder müssen den Erwachsenen Mist bei mir nícht mitkriegen)wir Erwachsenen waren in der Küche...
    Ich habe ihm dann den Brief gezeigt und gefragt warum er denn solchen Käse erzählt....
    Er schrie rum, was das für ne schei..e soll und wegen so ner Kleinigkeit zu mir zu bitten..er hätte das so nicht gemeint....
    Nee hab ich gesagt wie denn dann...
    Er ließ sich nicht beruhigen und schrie immer weiter...manchmal auch in seiner Muttersprache, womit ich nicht alles verstand was er sich da zurecht gezaubert hat.


    Ich habe ihn dann freundlich aufgefordert meine Wohnung zu verlassen weil ich kein Geschrei in meiner Wohnung dulde wenn Kiddies anwesend sind..
    Er meinte aber er würde nicht gehen...dann hat sich mein Mann eingemischt und ihn etwas unfreundlicher gebeten zu gehen, daraufhin fing der KV an sich mit meinem Mann zu prügeln, er hat ihn gewürgt, geschlagen, nen Stuhl über die Birne gezogen und mein Mann hat sich so gut es ging versucht zu wehren, ich bin dann geflüchtet zu den Kindern. Irgendwie hat dann mein Mann es geschafft den KV aus der Tür zu werfen worauf wir die Polizei gerufen haben...
    Mein Mann wurde dann vernommen, ich auch als Zeugin, den KV haben sie zwei Häuser weiter vor seinem Auto angetroffen.
    Ich hatte dann mit JA telefoniert und die SB meinte ich solle wenn möglich doch mal mit der Tochter vorbei kommen, habe ich gemacht, und KV kam dann auch hinterher.
    Die SB meinte dann das Tochter erst mal mit mir nach Hause geht, bis die Eltern am Montag( also morgen) ne Unterhaltung haben wie es denn jetzt weiter geht...


    So, Donnerstag habe ich Kiddi dann zur Schule begleitet, der Schule Bescheid gesagt das man mich bitte anrufen soll wenn KV dort auftaucht um Kiddi mitzunehmen....
    Steh ich dann Do. um 13:30 an der Schule und warte auf Tochter, kommt keine Tochter.. versucht auf Handy anzurufen war aber noch aus...dann bin ich mal in die Schule um Tochter zu suchen läuft mir der Konrektor über den Weg und bittet mich mitzukommen es gäbe da ein Problem mit Tochter.
    Der erzählt mir dann, dass Vater seit 13:00 Uhr in der Schule ist um Kiddi abzuholen...und die Schule jetzt nicht weiß wer mit dem Kind gehen darf, da GSR....JA wäre auch darüber aufgeklärt und die Schule solle sich melden falls Eltern sich nicht einigen können...


    Naja, geeinigt haben wir uns nicht, weil von ihm immer nur Sachen kamen wie Kiddi wäre bei mir in Gefahr, weil mein Mann ein Schläger wäre er hätte ihm ja die Hand gebrochen, und ich und mein Mann würden ja auch die anderen Kinder verprügeln, und er würde Tochter nicht mit mir gehen lassen.
    Ich habe dann nur darauf bestanden dass das JA bitte kommen soll, da alleine mit ihm gäbe es keine Einigung..
    JA kam...
    Da sich der Monsieur anscheinend beeilt hat das Kind umzumelden, sollte doch laut JA das Kind jetzt erst mal bei ihm bleiben, ich solle der SB Punkte aufzählen mit denen ich das Kind bei KV lassen könnte bis erst mal Montag( morgen)..
    Ich hatte dann erst mal nur einen Weinkrampf, weil ich einfach fix und fertig war und auch nach wie vor bin.. Tja, SB vom JA meinte nur, das sie die Befugnis hat das wenn wir uns nicht einigen würden das Kind mitzunehmen...
    Ich habe dann gesagt das ich unter den Kriterien der Vereinbarung von vorher zustimme das Kind erstmal bis Montag bei KV bleiben kann, aber am Montag Grundlegende Dinge besprochen, aufgeschrieben, vereinbart und unterschrieben werden müssten...da ich nicht wollte das meine Tochter ins Heim oder sonst wo hin kommt...


    So, jetzt ist sie da und mir geht's bescheiden.....
    Ich hab mir jetzt übers ganze WE hin ne Liste geschrieben mit Punkten die mir wichtig sind...unter anderem auch immer noch die Punkte wie in der Vereinbarung...


    Ich hätte aber gerne das dort eine SPFH nach dem rechten sieht.....Kann ich die für dort beantragen oder kann nur der KV das?
    Er hat sie ja bereits umgemeldet...mit einer unbeglaubigten Kopie des Ausweises, ohne meine schriftliche Einverständnis( die laut Einwohnermeldeamt bei mir, gebraucht wird), und Kopie ihrer Geb. Urkunde...
    Geht das einfach so? Ich mein ist die Ummeldung eigentlich rechtens?


    Fallen euch vielleicht noch Punkte ein die wichtig wären, damit es dem Kiddi gut geht wenn es bei Papa wohnt?
    Ich möchte nämlich nicht dauernd am Kind zettern, und von A nach B und dann nach C hin und her schicken....


    Mir ist schlecht, ich habe Kopfschmerzen, ich könnt heulen wenn ich nur wieder an die ganze Kac.e denke....


    Ich weiss es ist über lang geworden aber ich musste mir den Mist mal von der Seele schreiben...und ich bedanke mich schon mal fürs lesen.. :thanks:



    Lieben Gruß
    Jodi

  • Mal so einige Punkte, die mir spontan einfallen:
    Du und dein Mann haben das Hausrecht ausgeübt. Dürfte also eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch und Körperverletzung geben.
    Unter diesen Umständen dürfte ein Umgangsverbot über eine einstweilige Anordnung möglich sein. Hierzu würde ich SOFORT einen Anwalt aufsuchen, weil alleine seid ihr damit überfordert.
    Mit einer Kopie des Ausweises ohne Vollmacht der Kindesmutter würde ich mal sagen, dass hier ein Verstoß gegen das Meldegesetz vorliegt und hier die Anmeldung sofort rückgängig zu machen ist.
    Aber auch hier bitte Anwalt...


    Unterm Strich würde ich aus den Schilderungen deiner Version deuten, dass der KV versucht, dir das Kind zu entziehen. Würde mich nicht wundern, wenn er sich mit dem Kind in sein Heimatland absetzt...

  • Hallo,


    also ich vielen Punkten kann ich dich nicht verstehen. eine UG-Vereinbarung ist eine gute Sache aber du kannst KV nicht vorschreiben mit wem er sich treffen darf und mit wem nicht. Absolutes NOGO !


    er solle den Umgang zwischen der Seite meines Vaters( Oma väterlicherseits und Vater selbst) unterlassen( kurz dazu : ich habe seit 3 Jahren keinen Kontakt wegen diversen Sachen und ich hatte den Umgang zwischen denen und meiner Tochter untersagt, aber KV hat immer noch Kontakt mit denen)


    Mag sein das es dir nicht gefällt,aber ich würde mir da nicht reinreden lassen.


    Fallen euch vielleicht noch Punkte ein die wichtig wären, damit es dem Kiddi gut geht wenn es bei Papa wohnt?


    Das ist auch so eine Sache für dich, du mischt dich hier in KVs Angelegenheiten ein.


    Vielleicht solltet ihr weitere Gespräche beim JA führen.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • :thanks: für die schnelle erste Antwort tex- Berlin....


    Ich habe morgen einen Termin beim Anwalt um die ganzen rechtlichen Dinger zu besprechen....


    Zum Umgangsverbot....
    Die SB vom JA meinte ganz salopp, die Sache bei mit der Schlägerei hätte mit dem Kind nichts zu tun sondern nur mit meinem Mann und KV, da diese involviert waren nicht aber das Kind, und somit keine Auswirkungen auf die Vater-Tochter Beziehung hätte....

  • Du hast zugestimmt das sie bei ihm wohnt. Das hast Du schriftlich gegeben, das kannst Du nicht Rückgängigmachen weil Dir der Inhalt eines Briefes nicht zusagt.
    Du musst auf den Brief reagieren. Und Du solltest den Vater wegen der Prügelei anzeigen. Das mit dem Ummelden darf er so nicht, ist aber mehr eine Formsache.
    Du musst jetzt loslassen und dich auf die Umgangswochenenden konzentrieren.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • @ jenpa


    Das ist aber immerhin meine Familie nicht seine, und es ist ja nicht so das ich ihm verbiete oder vorschreibe wer oder was in seine Wohnung darf.
    Ich kann aber als Mutter doch wohl bestimmen mit wem meine 8 jährige Kontakt/ Umgang hat, besonders wenn dieser Umgang/ Kontakt meiner Ansicht nach
    nicht Kindeswohl entsprechend ist.

  • Du hast zugestimmt das sie bei ihm wohnt. Das hast Du schriftlich gegeben, das kannst Du nicht Rückgängigmachen weil Dir der Inhalt eines Briefes nicht zusagt.
    Du musst auf den Brief reagieren. Und Du solltest den Vater wegen der Prügelei anzeigen. Das mit dem Ummelden darf er so nicht, ist aber mehr eine Formsache.
    Du musst jetzt loslassen und dich auf die Umgangswochenenden konzentrieren.


    Angezeigt hat mein Mann ihn an dem Tag wo es passiert ist...
    Zugestimmt habe ich, und ich habe auch nicht gesagt das ich es rückgängig machen wollte/ will wegen diesem Brief...ich wollte an diesem Tag, als es eskalierte, nur mit ihm darüber reden warum er dies so ans Amtsgericht gesagt hat..

  • Naja, geeinigt haben wir uns nicht, weil von ihm immer nur Sachen kamen wie Kiddi wäre bei mir in Gefahr, weil mein Mann ein Schläger wäre er hätte ihm ja die Hand gebrochen, und ich und mein Mann würden ja auch die anderen Kinder verprügeln, und er würde Tochter nicht mit mir gehen lassen.


    Der lügt das Blaue vom Himmel herunter. Unglaublich.


    Die SB vom JA meinte ganz salopp, die Sache bei mit der Schlägerei hätte mit dem Kind nichts zu tun sondern nur mit meinem Mann und KV


    Typisch :kopf


    Ich wünsche dir einen guten Rechtsanwalt und dass deine Tochter bald wieder bei dir leben wird.

  • Das ist aber immerhin meine Familie nicht seine,


    Mag sein das das deine Familie ist,trotzdem kannst du ihm nicht den Kontakt verbieten.


    Ich kann aber als Mutter doch wohl bestimmen mit wem meine 8 jährige Kontakt/ Umgang hat, besonders wenn dieser Umgang/ Kontakt meiner Ansicht nach
    nicht Kindeswohl entsprechend ist.


    Nein, du kannst dies nicht bestimmen. Falls du der Ansicht bist es läge dann eine Kindswohlgefährdung vor,musst du entsprechend handeln.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Ganz ehrlich,ich glaube nicht dass DAS nun das Hauptproblem ist. Das hat sie ihm auch nicht vorgeworfen,sondern es ging um die Aussagen die er getätigt hat.
    Weiß nicht ob man sich an diesem einen Satz hier nun so aufhängen sollte.Das hilft der TE nicht weiter.

  • So,


    Gestern war JA Termin um eine Lösung zu finden und eine Vereinbarung vor dem JA zu treffen.
    Habe mir dazu einige Gedanken bereits übers WE gemacht.


    Es ist jetzt so das Tochter bei Vater bleibt, Tochter mich alle 14 Tage besuchen kommt, mich 1x am Tag anruft oder ansimst und einige andere Dinge betreffend der chronische Erkrankung meiner Tochter( Asthma ), außerdem wurde vereinbart das
    meine Tochter am Montag die Schule wechselt, da der Weg von KV zuhause zur (ehemaligen) Schule ca. 30 min Autofahrt sind und meine Tochter extrem früh aufstehen muss damit sie noch die Kurve morgens kriegt.


    Tja,
    es hat gerade mal bis heute gedauert da fällt diese Vereinbarung vom Ja scheinbar ins Wasser.
    Da ruft mich meine Tochter gerade an, so wie vereinbart, und erzählt mir ganz begeistert das sie morgen ihre Abschiedsfeier in der Schule hat. Ich denk noch, ok da ja Donnerstag Feiertag und Freitag schulfrei.
    Sie erzählt mir dann das sie am Freitag schon in der neuen Schule anfängt :hae::wow
    Freitag?????
    Wir hatten doch Montag vereinbart, schoss mir nur noch durch den Kopf...
    auf rufen der Lebensgefährtin ihre Vaters musste sie dann auch ziemlich schnell das Telefonat beenden da ansonsten ihr Sohn ( Halbbruder meiner Tochter) nicht schlafen könne...Tochter dann gefragt ob sie ins Nebenzimmer gehen könne weil sie mir noch was sagen wolle, diese Bitte wurde dann aber verneint, das wäre auch zu laut...... :wow:radab


    Langsam krieg ich echt eine Krawatte.....


    Darf der KV die Tochter eigentlich in der neuen Schule anmelden ohne meine Unterschrift?´ :Hm
    Und ist es überhaupt möglich die Tochter in der neuen Schule anzumelden, wenn ich sie noch gar nicht von hier abgemeldet habe? Nach meinen Kenntnissen ist sie jetzt nämlich an 2 Schulen angemeldet....


    Manchmal frage ich mich warum ich mich die ganzen letzten 6 Jahren nach der Trennung vom KV an alles gehalten habe, jede kleinste Unterschrift von ihm besorgt habe, alles ihm immer mitgeteilt habe, jedes kleine Ding versucht habe mit ihm abzusprechen alles unterlassen habe was eine negative Sicht des Kindes auf ihn fördern könnte :wand :batsch .... und der Pfosten macht jetzt, meiner Meinung nach, einen auf Obermacker und macht alles was ihm gerade durch die kleine Birne läuft, ohne mir irgendetwas mitzuteilen oder mich zu fragen oder mit mir zu besprechen :kopf ...und dann auch noch gegen die Vereinbarung vorm JA.....


    Meine Mum hat immer gesagt: Es kommt immer anders als du denkst, und dann kommt es meistens am dicksten...


    Hab grad irgendwie das Gefühl als müsste ich schreien.....