angst um meinungeborenes baby...

  • Dann hat Dir das hier ja offenbar nicht viel gebracht wenn man Dein Fazit so liest. Schade eigentlich aber vielleicht ist es Dir ja doch ein Denkanstoß - auf all die Fragen hast Du im übrigen noch immer nicht geantwortet - mich hätte zum Beispiel auch interessiert, weshalb Dein Freund das Kind nicht großzieht sondern Deine Mum ... Ich wünsch Euch jedenfalls alles gute und weniger sich angegriffen fühlen ... Ich bin sicher, dass Du keine Angst haben musst, wenn Du mit offenen Karten spielst und Hilfe annimmst - zeig doch, dass du keine Hilfe brauchst - Hilfe ablehnen kannst Du eh nicht, denn sonst wird mit Kind Nr. 2 das Gleiche passieren wie mit Kinder Nr. 1! Alles Gute!

  • also bei einer familienberatungsstelle war ich zb schon und die haben mir den tipp mit der familienhebi gegeben.
    das werde ich dann auch in anspruch nehmen... es ist auch echt schwer so eine situation im internet zu schildern und erst recht zu erwarten das hier einer einem glauben schenkt weil ämter ja immer alles richtig machen...wo anders werden babys in blumenkästen verscharrt und mir wurde er auf grund dieser lapalien weggenommen.
    es waren wirklich nur diese gründe würde mir ja nix nützen anonym zu lügen wenn ich ehrliche hilfe und antworten erwarte.
    aber ich hätte das vielleicht hier auch niemanden geglaubt wenn ich nicht selbst in der lage wäre.
    in diesem sinne danke trotzdem für die antworten gute nacht :tuedelue

    Du machst dir die Sache grad ziemlich leicht meine persönliche Meinung.


    Viele Fragen bleiben schlicht weg unbeantwortet..da wird es dann auch schwer Ratschläge zu geben oder sich ein Bild über die Situation zu machen.


    Es gab mehrere Fragen die nicht ganz angenehm sind ganz klar.....aber wenn man Hilfe möchte dann sollte man ehrlich sein.


    Was war mit dem KV warum hat er sich nicht um den Sohn gekümmert.... Familienhebi ganz tolle Sache für den neuen Nachwuchs aber was passiert damit dein großes Kind wieder zu dir kommt? Oder soll er bei deiner Mutter bleiben? Nochmal hinterfragt wenn du die Kritik bekommen hast...warum hast du deinem Kind dann keinen geregelten Tagesablauf verschafft? Warum ging er nicht in die Kita?


    Keiner will dir was böses aber Fragen wird wohl erlaubt sein.

  • Ich denke das da definitiv auch Angst mitspielt.... eventuell Angst davor falsch abgestempelt zu werden....



    Wenn ich schon das Wort " Klapse" lese schüttelt es mich...Klapse klingt abwertend leider wird man oft in die "Kloppischublade" geschoben weil es viel zu viele Vorurteile gibt und zu wenig Menschen die offen anerkennen das es viel Mut und Kraft kostet sich professionell helfe zu lassen, dass daran nichts schlimmes ist im Gegenteil das man viel Stärke beweist..sich und anderen einzugestehen : " Ich brauche Hilfe!"


    Ich hab hier ein wenig den Eindruck das der TS vielleicht solche Gedanken auch im Kopf rumspuken.



    Man sieht die Patienten und denkt sich hey so gestört bin ich aber nicht...bin ja noch weit von dem entfernt.... nehmen die meisten für sich wahr.



    Das ist wie in meinem Job wenn ein 90 jähriger sagt zum Therapiecafe geh ich nicht die sind da alle so alt..... das er mit 90 nun auch nicht gerade zu den Teentagern gehört wird da gerne übersehen.



    Aber nur weil jemand vielleicht ein größeres Problem hat ...heißt das nicht automatisch das man selbst keines hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost83 ()

  • also bei einer familienberatungsstelle war ich zb schon und die haben mir den tipp mit der familienhebi gegeben.
    das werde ich dann auch in anspruch nehmen... es ist auch echt schwer so eine situation im internet zu schildern und erst recht zu erwarten das hier einer einem glauben schenkt weil ämter ja immer alles richtig machen...wo anders werden babys in blumenkästen verscharrt und mir wurde er auf grund dieser lapalien weggenommen.
    es waren wirklich nur diese gründe würde mir ja nix nützen anonym zu lügen wenn ich ehrliche hilfe und antworten erwarte.
    aber ich hätte das vielleicht hier auch niemanden geglaubt wenn ich nicht selbst in der lage wäre.
    in diesem sinne danke trotzdem für die antworten gute nacht

    :tuedelue


    grade dann, wenn alles nur ein großes missverständnis sein soll, versteh ich nicht, warum du nicht längst alle hebel in bewegung gesetzt hast, um das aus der welt zu räumen?

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Als ich die Ueberschrift gelesen hab, hab ich gedacht hier gibts ein krankes Baby. Beim Lesen merke ich: Nicht das Baby ist krank.


    Traurig wurde ich, dass nicht versucht wird tolle Lebensumstaende herzustellen fuer beide Kinder, sondern das Ziel ist zu verhindern dass das zweite Kind auch weggenommen wird.


    Das Ziel sollte sein, dass es BEIDEN Kindern gut geht. Am Besten bei den Eltern.



    Wenn das JA will, dass ich mein Kind in die Kita bringe: Dann mach ich das.
    Wenn ich die Bude putzen soll: Dann mach ich das.


    Wenn ich zum Psychiater soll: Dann mach ich das.


    Wenn mir das Alles zu viel wird: Dann lass ich mir helfen.


    Schade, dass diese Einsicht fehlt. Noch nicht auf der Welt hat das Wuermchen schon einen Riesenberg vor sich...

  • ich geh jetzt mal von mir aus - bei mir stand das Jugendamt vor der Tür - Anzeige wegen Kindswohlgefährfung - hat sich als unbegründet heraus gestellt...



    Ich habe mir nächtelang Gedanken gemacht - ist da vielleicht was dran? kann ich was verbessern und habe Konsequenzen gezogen ...


    Mach Dir auch mal Gedanken - ob da nicht etwas wahres dran ist....


    Möchtest Du Kind1 nicht bei Dir haben - was unternimmst Du dafür?
    wie stellst Du dir deine Zukunft mit beiden Kindern vor?

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

    Einmal editiert, zuletzt von thaga ()

  • Bei mir stand auch schon das JA vor der Tür, der werte Ex hatte mich angezeigt.
    Seit dem waren die nie wieder da. War alles in Ordnung.


    Der Kindsmutter meines Enkelkindes haben sie die Tochter auch weg genommen. Da kam sie zuerst in eine Pflegefamilie.
    Das hat aber lange gedauert, ehe sie zu dem Schritt kamen. Die Kindsmutter hatte viele Chancen, es wurde viel getan- die Kindsmutter lebte zu der Zeit zudem auch in einer Mutter- Kind- WG.
    Wir (mein Sohn und ich) haben dann drum gekämpft, das die Kleine zu uns kam.


    Naja, jetzt wohnt die KM mit einem neuen Partner zusammen und hat ein neues Kind.
    Angeblich hat sie sich gebessert.
    Solange sie mit dem Mann zusammen ist, macht keiner was.
    Wenn sie sich trennt- ist sie auch das Kind los.


    Einsichtig ist sie bis heute nicht.
    Alle anderen sind dran schuld, das die Kleine weg ist- sie nicht.