Und Du fehlst jeden Tag mehr

  • Wenn Du Deinen Verlobten vor seinem Tod gefragt hättest, wie Du weiterleben solltest, falls ihm etwas zustößt, was denkst Du hätte er Dir gesagt?


    Und falls er Dir diselbe Frage gestellt hätte, was hättest Du ihm gesagt?



    Nicht böse gemeint.... aber genau DAS ist so ein "Spruch" den ich mir seit fast 4 Jahren anhöre und nicht mehr hören kann... auch wenn es natürlich gut gemeint ist...ABER: Es geht nicht darum was ER sich für mich gewünscht hätte, daß ER wollte daß ich weiter lebe... natürlich hätte ER sich nicht gewünscht das ich weine und verzweifle.... ABER: Trauer muss sein. Und ein Mensch der geht ist jede Träne wert. Was ER sich gewünscht hätte ist, daß wir zusammen LEBEN, zusammen lachen, zusammen weinen, zusammen alt werden... aber nicht ihn zu beerdigen !!!


    Fakt ist: Die "übrig gebliebenen" MÜSSEN weiter leben. So oder so. Und ja, das Leben geht weiter". Leider. Da kommt niemand und hält das Leben an. Fragt auch niemand danach WIE es weiter geht. Für manche müsste es besser nicht weiter gehen aber sie können es sich nicht aussuchen. Und der Rest kämpft ....

  • Es ist egal was ich tue,mein Schnuppel fehlt....


    Zeit heilt alle Wunden.....
    Trauer nicht,dass Leben geht weiter.......
    Du musst nach vorne gucken.......
    Denk an eure Tochter........


    Das sind alles Sprüche,aber die Trauer nehmen sie einem nicht wirklich........


    Ich bin dankbar für jeden der mir hilft,der mir Tipps gibt und ich bin froh,dass ich hier schreiben darf,wenn es mir schlecht geht


    Aber ich möchte heulen,es geht mir schlecht,mein Herz tut weh,klar denke ich an unsere Tochter,es ist Papas Prinzessin,aber trotzallem geht es mir nicht immer gut,dann würde ich mich am liebsten verkriechen,unter meiner Decke verschwinden und erst wieder raus kommen,wenn ich mich besser fühle,aber das darf ich nicht,weil ich Verantwortung habe,ich liebe meine Tochter überalles,sie ist trotz Stress mein Sonnenschein,aber trotzdem ist ein Stück meines Herzens und meiner Seele TOT und ich weiss zur Zeit nicht,wie ich das ändern soll.


    Ich liebe Dich mein Schatz,Du wirst immer mein Schnuppel sein und irgendwann sehen wir uns wieder :flenn

  • Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, verkriech dich nicht, tu was für dich. :troest

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Die Zeit heilt niemals alle Wunden sie macht ein Narbengewebe daraus, dass immer wieder erbärmlich Schmerzen wird, ich schlepp das bald 19 Jahre mit mir rum. Es heilt niemals.


    Ein Teil der eigenen Seele stirbt definitiv, ein anderes wird zum strengen Hüter der Erinnerungen und eins schubbst einen regelmäßig ins Leben.


    Und wenn man diese drei Dinge irgendwann halbwegs händeln kann, dann lebt man auch, aber sicherlich ist die Traurigkeit zur lebenslangen Begleiterin geworden.


    Lass Dich nicht drängen, von niemanden.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Lass Dich nicht drängen, von niemanden.


    :daumen


    Weine wenn dir danach ist, schreie wenn dir danach ist und trauere wenn dir danach ist, alles andere macht nicht viel Sinn.

  • Wenn Du das Gefühl hast, Dich ganz dringend mal verkriechen zu müssen und einfach nur heulen willst, dann bitte jemanden, sich für die Zeit um die Kleine zu kümmern. Manche Dinge muß man ausleben, um den Schmerz zu überwinden. Du hast einen Anspruch auf Auszeiten für Deine Trauer. Nimm sie Dir, damit die Wunde vernarben kann.


    Denk auch mal darüber nach, ob es Dir vielleicht helfen würde, mit Hilfe eines Fachmanns zu versuchen, Deine Trauer zu verarbeiten, bevor sie Dich innerlich aushöhlt.

  • Liebe NelivsMummy,


    ich könnte jetzt auch "bla blub Bahnhof" schreiben, das würde Dir genauso wenig helfen.


    Ich weiß auch nicht was ich schreiben soll, ganz ehrlich nicht.


    Dennoch möche ich Dir hier ein paar Worte hinterlassen, damit Du merkst, daß DU noch lebst. Daß Du wahrgenommen wirst, daß es Leute gibt, die Dich zwar nicht kennen, aber Deinen Kummer nachempfinden können, ihn aus Deinen Worten heraus lesen...


    Ich muß gerade wieder ganz bös an was Schönes denken, denn Deine Zeilen sind nahe dran, mich zu übermannen. Ich fürchte mich so sehr vor Deinen Gefühlen, durch die Du hindurch mußt, ich empfinde soviel Mitleid.


    Ich weiß keine klugen Worte, ich kann nicht helfen, ich kann die Trauer nicht fortwischen.


    Nimm Dir einfach die Zeit für die Traurigkeit, die Du brauchst! Verdränge die Gefühle nicht, sondern verarbeite sie, jeden Tag ein winziges Stückchen. Du mußt Niemandem was beweisen, verdrängte Traurigkeit würde Dich nur wieder einholen. Nimm Dir die Zeit und wenn was ist, dann schreib mich an...


    Bettina

  • Ich habe mal wieder geträumt und es war so real und wirklich,dass ich jetzt nicht mehr schlafen kann.
    Du warst da wir haben gelacht und geredet ich konnte Dich sogar riechen und dann Plup,war ich wach und Du nicht mehr da, ich habe Angst daran kaputt zu gehen.


    Ich vermisse Dich.....
    :platz

  • Ich mache mir auch Sorgen um Dich. :(


    Hast Du schon einmal versucht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?

  • Ich mache mir auch Sorgen um Dich.


    Hast Du schon einmal versucht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?


    Ich mache mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Weil ich das kenne. Und nachts ist es einfach am schlimmsten,
    dann kommt die Einsamkeit, die Gedanken, das Erinnern, das Vermissen.


    Das ist Trauer. Manche Tage ist es besser, an manchen schlimmer. Mir geht dass seit fast 4 Jahren so…..


    Auch professionelle Hilfe kann die Trauer nicht nehmen, man kann evtl. lernen damit umzugehen aber
    das Gefühl des Vermissens kann einem niemand nehmen.

  • liebe Nelivs Mummy



    ich drück dich mal ganz lieb aus der ferne :knuddel :knuddel





    ein paar wochen nach dem tod meines lebenspartners hatte ich einen sehr intensiven traum
    ... sehr realistisch, wie als ob es nun wirklich passieren würde ...


    in dem traum war er vom geschehen her auch gestorben .... doch plötzlich kam er nach hause ... zu unserem sohn und zu mir
    ich habe ihn gesehen ... ihn gerochen ... ihn spüren und auch seine stimme hören können ...


    in diesem traum habe ich ihn gefragt, was er hier tue ... er sei doch gestorben ... wo er denn die letzte zeit geblieben ist ...
    er antwortete mir " Ich brauchte Zeit, mir wurde alles zuviel. Die Arbeit, der Stress und keine Zeit für euch. Doch nun geht es mir gut. "


    ein jahr später war ich in einer Mu-Ki-Kur und in einer Trauerbewältigungsgruppe habe ich von der dortigen psychologin gesagt bekommen,
    dass ER mir auf diesem weg mitteilen wollte, dass ich mir keine sorgen und so viele gedanken machen sollte ... es wäre alles in ordnung


    die ersten monate nach seinem tod habe ich mir wirklich viele gedanken gemacht ... um die unfallursache, um die todesursache
    ... ob er noch leiden musste uvm.
    nach diesem traum und der deutung ging es mir etwas besser ...




    nehme deine träume als eine hilfe deiner trauerverarbeitung ... und als mut und unterstützung
    vielleicht möchte ER dir auch was mitteilen ... ??



    :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




    Einmal editiert, zuletzt von milka08 ()

  • Ich verstehe Dich nur zu gut. Diesen Spruch habe ich auch schon ganz oft gehört. Aber diese Schmerzen gehen nie vorbei, es bleibt immer eine Wunde, nur lernt man mit der Zeit damit umzugehen.


    Herzlichen Gruss und ich denke an Euch!!!!!!!