Kaiserschnitt

  • @Leeloo


    :lach :lach :lach


    jetzt wollte ich grade ausholen und mal von der Geburt meines Riesenbabys berichten......


    aber 1,5Jahre alt , das ist doch zu gut.... :lach :lach :lach



    Ich vertage das dann auf einen aktuellen Anlass ;)




    :sonne
    Karen

  • Hallo,


    ich hatte bei Kind 4 einen geplanten KS wegen Querlage und ich muss sagen, dass war eine total schöne Geburt.


    Unter SPA und in einem tollen Team kam mein Sohn auf die Welt.
    Schmerzen hatte ich keine - weder beim Legen der SPA noch unter der OP ansich. Auch keine Atemprobleme, wie sie öfter mal vorzukommen scheinen (weil die SPA hoch richtung Lunge zieht).


    Direkt nach der Geburt konnte ich meinen Sohn im Arm halten und auch recht lange (bis ich sagte, er wird mir langsam zu schwer *g*).


    Klar - nachdem die Betäubung nachließ, kamen die Schmerzen, aber da ich nicht stillte, habe ich mich nicht gescheut, nach Schmerzmitteln zu verlangen.


    Die Geburt von meinem 3. Kind war wesentlich schwerer und schmerzhafter, wegen großem Riss (Kind wog knapp 5 kg und war ein richtiger Brocken).


    Ich würde mich immer wieder für einen KS entscheiden, wenn eine spontane Geburt nicht möglich ist.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass der Not-KS meiner Zimmernachbarin nicht ganz ohne Komplikationen ablief, aber geplant ist eh immer eine andere Sache.


    LG
    Tami


  • Welche anderen Alternativen gäbe es denn noch für den Fall, daß eine spontane Geburt nicht möglich ist? ;)

  • Zitat

    Original von SAndy
    ...stress pur... dann ham se mich reingefahren und es standen an die 10 mann da... schwestern, ärzte, narkosearzt und kinderarzt... haben bestimmt 20 minuten rumgewirbelt...


    Yo das Vergnügen hatt ich auch...gleich 2x. Beim 1x waren es im OP max 5 min, weil ich beim Großen ein not KS war. Bei der Kleinen dauerte es auch ca. 15 min...mit Spinal legen etc.


    ...der eigentliche arzt stand dann schon zwischen meinen beinen und hatte das "messer" schon in der hand bis ich dann endlich die narkose bekam...


    Hmm das fand ich beim not KS auch sehr 'erheiternd'...naja es musste halt schnell gehen. Heut kann ich drüber lachen wenn ich dran denke.


    Die Schmerzen waren recht gut auzuhalten...ich bin einen Tag nach den jeweiligen KS wieder über den Flur gerannt. Ok nennen wir es eher gebeugt schleichen :lgh aber das war auch am 2. / 3. Tag vorbei.


    Wobei ich aber noch sagen muss: meine Schmerzgrenze ist recht hoch und ich hab gutes Heilfleisch.


    :wink Sandra

  • Hallöle,


    hatte auch einen Kaiserschnitt. Aber im Nachhinein finde ich es nicht schlimm.
    Zum Glück hatte ich keine Vollnarkose. .. genaueres kannst Du unter den Geburtsberichten lesen: http://www.allein-erziehend.net/forum/thema4760.htm